Alle Inhalte von Motorhuhn
-
2t mobbing...sip rod und co.
Das es was um Polini gibt wäre mir neu. Du musst das mit deinem TÜV-Hansel klären. Falls er sich bereit erklärt, wird sehr wahrscheinlich ein leistungsgutachten fällig. Wenn's blöd läuft auch was zur Lautstärke. Das Baujahr deiner Karre spielt da gerne auch eine Rolle.
-
Ami-Karren,
Klar bin ich selber Schuld, anders wär's ja auch blöde. Aber was soll man machen, wenn's Herz nach ruft und ausgerechnet Ford die Optik bedient? Und mir fällt auf, dass ich schon einige Fords hatte - das kann aber nur Zufall sein - es gab auf jedenfall schlimmeres.
-
Ami-Karren,
Moin & danke! Rockauto habe ich auch schon gehört - muss mich da erstmal rantasten - hab Null Schimmer von Amis und mit Bestellungen in den Staaten. Vor allem muss ich dafür mal wissen, womit ich's jetzt genau zu tun haben - kann ich aber erst wirklich, wenn die Karre hier ist. Der Wagen ist ein 1963er Econoline PickUp. Hatte den Wagen schon länger im Blick, bin mir dann letzte Woche mit dem Verkäufer einig geworden. Das wird ne Menge Arbeit, wenn auch überschaubar kompliziert. Vernünftig ist anders, aber dann wär's ja auch langweilig.
-
Ami-Karren,
Das ist doch schon mal etwas – vielen Dank!
- Be-Ge-Ver-lebtes Blech (Smallframe Storytellers)
-
Ami-Karren,
Danke, ist soweit bekannt. Ich müsste jetzt auf einfachen weg rausfinden ob das ein 144er oder 170er ist - wenn denn original - sonst könnte es ja alles sein. Ich denke mal, dass es im deutschsprachigen Raum für die Motoren recht viel an E-Teilen geben müsste, da dieser ja auch in vielen anderen, öfters vertretenen Fords verwendet wurde. Nur kenn ich mich bis dato bei Amis quasi Null aus und via google habe ich bisher keine Händler gefunden, die ein brauchbares ersatzteilangebot haben. Das ist Standardzeugs auch in den Staaten ordern muss, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - kann aber natürlich trotzdem sein. Worauf ich hinaus möchte – ich hätte gerne eine Info wie z.B. "meld Dich mal bei Ingo Inline, der hat alles was Du brauchst, oder kann's besorgen."
-
Was ist eine V90SS wert???
Motorhuhn antwortete auf MeineV90SS's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller"In der Sammlerszene ist der Roller noch unbekannt bzw er gilt als nicht existent o. verschollen." Naja gut – solche Verkaufstexte sind bei einer SS ja relativ egal – aber wie kommst Du denn auf so was? Edit ruft: die blaue im Kleinanzeiger ist doch deine, oder?
-
Ami-Karren,
Wer kann mir denn sagen, wo ich ein paar Informationen zu Ford Reihen-6er der 60er-Jahre auftreiben kann? Es geht im ersten Step um die Identifizierung der Motorvariante (Codes?) um überhaupt zu wissen womit ich's genau zu tun habe und bei einer Teileorder nicht den größten Blödsinn bestelle. Ich bin natürlich auch empfänglich für alles weitere an Informationen, wie Werkstatthandbuch, Einstelldaten usw. Vielleicht weiß ja hier jemand gute Quellen für so ein Zeugs? Vielen Dank & Grüße Christoph
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
klingt gut, aber dafür ist das vermutlich zu knapp, bzw rutscht der dann nicht mehr komplett zusammen - kann ich aber natürlich mal versuchen. Danke!
-
Projekt 56er VN2T "Sport"
ich würde da wohl auch die zwei schweispunkte lösen und das schaltelement verdrehen - dann sollte das mit den Zügen auch passen.
-
Projekt 56er VN2T "Sport"
Wusste nicht, dass es die mittlerweile auch als Repro gibt.
-
Projekt 56er VN2T "Sport"
Welche Felgen sind das?
-
Übel zugerichtete Teile
Vielleicht ist der auch aus dem Vollen gebissen, wie zb. die Lüfterradabdeckung?
-
Übel zugerichtete Teile
Wir verwenden nur Originalteile. Oder neue (weil billig) wenn keine originalen vorhanden sind (kann man ja teuer verkaufen). Ob das z.B. ein originales (krummes) Lenkrohr ist steht leider nicht dabei. http://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-50cc-1968/191829351014?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140122125356%26meid%3Dd0ecd8fb9559403380d032b4b81a87e9%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D3%26sd%3D291707267756
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Toleranzen sind da teilweise schon ordentlich. Soweit ich mich erinnere ist's bei Dellorto aber tatsächlich die Bohrung. Bei (ich glaube) Mikuni war's dann irgendwie die Durchflussmenge pro irgendwas.
-
Wert Motor V50S 1.Serie V5AS1M
Motorhuhn antwortete auf huaber's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas trifft aber nur auf frühe 1.Serien-Motoren zu.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Dann erst recht.
-
28mm oder 30mm Schnüffelstück für Polini-Membran
Meiner Meinung nach läuft in diesen Dimensionen, ein 28er ASS besser als ein zu großer. Vor allem weil's zum Stuffer gut passt.
-
10 Aspekte, die ich erwarte:
Möglichst wenig anwesend – idealerweise mit eigener Bude. Gerne auch mit eigenem Leben. Damit dann wieder zu Punkt No1.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Du meinst nicht eher Flat Tracker?
-
Alles eine Frage des Stils?
Ich bin ja nach langjährigem Beobachten einiger "Subkulturen" zu der Erkenntnis gekommen, dass fast nichts mehr Einheitsbrei ist, als die, die sich Individualisten schimpfen und sich selber einer bestimmten Szene zuschreiben. Allesamt wie durch eine Form gepresst – das unterscheidet sich maximal auf den ersten Blick vom Rest der Welt.
-
Was gibts so alles bei Egay
Der Scheiß läuft nicht nur über die Kleinanzeiger: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=172122713502&category=29750&pm=1&ds=0&t=1457122547055
- 8" Radkappe ?
- 8" Radkappe ?
-
8" Radkappe ?
Fiat und Citroen stand halt schon in meiner Werkstatt. Auch alte Peugeot – und die sind da alle recht ähnlich. Heisst aber ja nicht, dass die nicht auch für Roller taugen - nur mir dem Spinner wird's dann nicht so einfach, bzw. haben die Karren nur mehr oder weniger normale Zentralschrauben gehabt.