Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Das es was um Polini gibt wäre mir neu. Du musst das mit deinem TÜV-Hansel klären. Falls er sich bereit erklärt, wird sehr wahrscheinlich ein leistungsgutachten fällig. Wenn's blöd läuft auch was zur Lautstärke. Das Baujahr deiner Karre spielt da gerne auch eine Rolle.
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Klar bin ich selber Schuld, anders wär's ja auch blöde. Aber was soll man machen, wenn's Herz nach ruft und ausgerechnet Ford die Optik bedient? Und mir fällt auf, dass ich schon einige Fords hatte - das kann aber nur Zufall sein - es gab auf jedenfall schlimmeres.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Moin & danke! Rockauto habe ich auch schon gehört - muss mich da erstmal rantasten - hab Null Schimmer von Amis und mit Bestellungen in den Staaten. Vor allem muss ich dafür mal wissen, womit ich's jetzt genau zu tun haben - kann ich aber erst wirklich, wenn die Karre hier ist. Der Wagen ist ein 1963er Econoline PickUp. Hatte den Wagen schon länger im Blick, bin mir dann letzte Woche mit dem Verkäufer einig geworden. Das wird ne Menge Arbeit, wenn auch überschaubar kompliziert. Vernünftig ist anders, aber dann wär's ja auch langweilig.
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist doch schon mal etwas – vielen Dank!
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke, ist soweit bekannt. Ich müsste jetzt auf einfachen weg rausfinden ob das ein 144er oder 170er ist - wenn denn original - sonst könnte es ja alles sein. Ich denke mal, dass es im deutschsprachigen Raum für die Motoren recht viel an E-Teilen geben müsste, da dieser ja auch in vielen anderen, öfters vertretenen Fords verwendet wurde. Nur kenn ich mich bis dato bei Amis quasi Null aus und via google habe ich bisher keine Händler gefunden, die ein brauchbares ersatzteilangebot haben. Das ist Standardzeugs auch in den Staaten ordern muss, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - kann aber natürlich trotzdem sein. Worauf ich hinaus möchte – ich hätte gerne eine Info wie z.B. "meld Dich mal bei Ingo Inline, der hat alles was Du brauchst, oder kann's besorgen."
  6. "In der Sammlerszene ist der Roller noch unbekannt bzw er gilt als nicht existent o. verschollen." Naja gut – solche Verkaufstexte sind bei einer SS ja relativ egal – aber wie kommst Du denn auf so was? Edit ruft: die blaue im Kleinanzeiger ist doch deine, oder?
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Wer kann mir denn sagen, wo ich ein paar Informationen zu Ford Reihen-6er der 60er-Jahre auftreiben kann? Es geht im ersten Step um die Identifizierung der Motorvariante (Codes?) um überhaupt zu wissen womit ich's genau zu tun habe und bei einer Teileorder nicht den größten Blödsinn bestelle. Ich bin natürlich auch empfänglich für alles weitere an Informationen, wie Werkstatthandbuch, Einstelldaten usw. Vielleicht weiß ja hier jemand gute Quellen für so ein Zeugs? Vielen Dank & Grüße Christoph
  8. klingt gut, aber dafür ist das vermutlich zu knapp, bzw rutscht der dann nicht mehr komplett zusammen - kann ich aber natürlich mal versuchen. Danke!
  9. ich würde da wohl auch die zwei schweispunkte lösen und das schaltelement verdrehen - dann sollte das mit den Zügen auch passen.
  10. Wusste nicht, dass es die mittlerweile auch als Repro gibt.
  11. Vielleicht ist der auch aus dem Vollen gebissen, wie zb. die Lüfterradabdeckung?
  12. Wir verwenden nur Originalteile. Oder neue (weil billig) wenn keine originalen vorhanden sind (kann man ja teuer verkaufen). Ob das z.B. ein originales (krummes) Lenkrohr ist steht leider nicht dabei. http://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-50cc-1968/191829351014?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140122125356%26meid%3Dd0ecd8fb9559403380d032b4b81a87e9%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D3%26sd%3D291707267756
  13. Toleranzen sind da teilweise schon ordentlich. Soweit ich mich erinnere ist's bei Dellorto aber tatsächlich die Bohrung. Bei (ich glaube) Mikuni war's dann irgendwie die Durchflussmenge pro irgendwas.
  14. Das trifft aber nur auf frühe 1.Serien-Motoren zu.
  15. Dann erst recht.
  16. Meiner Meinung nach läuft in diesen Dimensionen, ein 28er ASS besser als ein zu großer. Vor allem weil's zum Stuffer gut passt.
  17. Möglichst wenig anwesend – idealerweise mit eigener Bude. Gerne auch mit eigenem Leben. Damit dann wieder zu Punkt No1.
  18. Du meinst nicht eher Flat Tracker?
  19. Ich bin ja nach langjährigem Beobachten einiger "Subkulturen" zu der Erkenntnis gekommen, dass fast nichts mehr Einheitsbrei ist, als die, die sich Individualisten schimpfen und sich selber einer bestimmten Szene zuschreiben. Allesamt wie durch eine Form gepresst – das unterscheidet sich maximal auf den ersten Blick vom Rest der Welt.
  20. Der Scheiß läuft nicht nur über die Kleinanzeiger: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=172122713502&category=29750&pm=1&ds=0&t=1457122547055
  21. Da müsstest Du allerdings beachten, dass es auch verschiedene Modelljahre gibt – und auch verschiedene Lieferanten (Zubehör usw). Meiner Meinung nach sehr schwer endgültig zu beurteilen.
  22. Ne, die hatten von 10" aufwärts. Allerdings deckten die nur einen Teilbereich der Felge ab – und nicht komplett, wie es bei den Rollern normal der Fall ist.
  23. Fiat und Citroen stand halt schon in meiner Werkstatt. Auch alte Peugeot – und die sind da alle recht ähnlich. Heisst aber ja nicht, dass die nicht auch für Roller taugen - nur mir dem Spinner wird's dann nicht so einfach, bzw. haben die Karren nur mehr oder weniger normale Zentralschrauben gehabt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.