Alle Inhalte von Motorhuhn
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Und auf die Lieferzeit
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Eine ähnliche Lieferzeit wurde mir damals auch mehrmals zugesichert. Ich bin gespannt wann Du den bekommst. Aber Edelstahl hast Du jetzt nicht geordert, oder?
-
Blech Ersatzteil Innenteil (mit Vergaserloch) SF
im Original ist das tiefgezogen. durchaus machbar, aber nicht ganz so banal wie Du das jetzt darstellst.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
natürlich muss ich damit rechnen, dass das u.U. schneller geschieht als bei Stahlblech, aber 8, zum Teil komplettabrisse halte ich bei einer Laufleistung von unter 1500 km schon für recht scheisse.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Da ja hier davon gesprochen wurde - mein nitro ist nach 60km am dämpferbogen abgerissen und danach im grob 150km Takt 5 mal am krümmer - immer unterschiedliche stellen und immer in von mir ungeschweissten Bereichen. Der Pott selber war bisher immer unauffällig, habe da aber gerade auch zwei Risse entdeckt. Das wären dann bisher 8 Stück. Bis das Ding gepasst hat, hat's auch ordentlich Nerven und Arbeit gekostet. Leistung finde ich ganz gut, falls ich das Risiko noch mal eingehen würde, dann aber auf keinen fall mehr in Edelstahl!
-
Motorräder mit Vespazylindern
Aber die Platte steht ja nicht für sich alleine. Ist dann vermutlich Glaubenssache was besser taugt. Prüf- und Simulationsmittel hätte ich jetzt z.B. keine.
-
Motorräder mit Vespazylindern
Versuch macht wohl kluch. Von der Theorie her würde ich das auch als stabiler vermuten. Der originale Block ist ja auch einteilig.
-
Ludy 1980 hat Geburtstag
Alles Gute!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich bin mir bei dem ASS gar nicht so sicher, ob das was an der Kalkulation falsch läuft. Wenn das Ding was kann – eventuell alles das, was es für den normalen ASS braucht um glücklich zu werden, dann ist der im Verhältnis sogar günstiger. Ausgehend von Neupreisen, hat mich mein Polini-Stutzen rund 250 Euro gekostet.
-
Der Paris-Effekt
Die beiden erwähnten bekannten sind dort gut rausgekommen. Obwohl gut schwer relativ ist, bei dieser Geschichte. Neben den Medienberichten bekomme ich momentan quasi unmittelbar mit, was das für eine schlimme Geschichte war und ist. Ganz schwer vorstellbar, eigentlich eher gar nicht.
-
Der Paris-Effekt
Ich war sehr irritiert heute morgen, als ich auf Facebook das Chaos unter meinen Freunden sah, die sich um ihre Leute sorgten, die auf dem Konzert waren. Das hat erst mal eine Zeit gedauert bis ich begriffen habe was überhaupt Sache ist. Was für eine große Scheisse. Würde gerne noch etwas dazu schreiben, dass meinen Gefühlen Ausdruck verleiht, aber ich bin da noch zu fassungslos.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ok, danke. Kompressionshöhe 30mm. Brauche ich nur noch die Gesamthöhe/Kolbenlänge.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin, Ich bin auf der Suche nach den Kolbenmaßen des DR135. Könnte mir jemand mit der Kolbenlänge, Kompressionshöhe weiterhelfen? Vielen Dank & Grüße, Christoph
-
v50 gabel
Der untere Teil des Lenkrohr muss in der parallelen Flucht zum oben Teil laufen. Tut's das nicht, ist das Ding krumm.
-
Schalthebel - Neutraler Stand
Du drehst also das Hinterrad und die Gänge wechseln? Das ist nicht wirklich normal.
-
Auf der suche nach einem passenden 2T Zylinder
Ich glaube Du hast Hub mit Bohrung verwechselt. PX hat in der Regel 57mm Hub – also eigentlich ja nicht so geeignet für Deine Baustelle. Ich würde auch bei den Smallframes V50/PV/PK suchen.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ist mir letztendlich egal wie Du das machst. Hauptsache es klappt. Keinen Schraubstock zu haben ist aber keine Ausrede. Andere haben keine Grippezange und auch keine Möglichkeit einen Schlitz zu feilen oder feilen. Dann müsste man aber eigentlich ein anderes Topic eröffnen – Karre schrauben in der Wildnis oder so.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ok, Nacherläuterung – ich lege die Motorhälfte mit der Schaltrolle (und zwar so nah wie möglich am Splint) auf etwas festem auf. Das kann ein Schraubstock sein oder einem Amboss, oder Stahlstück oder was auch immer. Jetzt die dünnere Seite des Splintes ermitteln und mit einem Durchschlag – kann ja gerne etwas dicker sein als der Splint und einem Hammer (muss nichts großes sein), gibt's einen Schlag auf den Splint und das Ding ist raus. Einbau genauso – nur andersrum.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Man sollte das Teil auch entsprechend unterlegen, damit die Kraft nicht auf's Gehäuse geht, sondern ausschliesslich auf den Stift. Entsprechend abgestützt braucht's mit dem Hammer und einem passenden Durchschlag meistens einen Schlag und die Sache ist gegessen.
-
Hilfe! Meine Ape frisst Zylinder
Ich wüsste jetzt nicht, wann mir jemals ein Clip im montierten Zustand kaputtgegangen ist. Dann schon eher, dass er aus seinem Sitz rutscht und in Folge geschrottet wird und Schrott produziert. Da gibt's jetzt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten: Falsch montiert, alten ausgenudelten Clip montiert, oder schlichtweg den falschen. Edith sagt, ansonsten gibt's natürlich auch Murphys Law - es gibt nichts, was es nicht gibt und wenn, dann geht's schief. Wäre aber halt schon ein ordentlicher Zufall.
-
Setup gesucht mit viel Drehmoment/Leistung und Bananenauspuff
Was hat das Ding denn für eine Motornummer?
-
..
Ich bin mir jetzt nicht sicher für welche Karre, aber ich würde auch einen nehmen
-
Kingwelle - Keil abgeschert, Konus rettbar?
Dann hab ich mich wohl verguckt.
-
Kingwelle - Keil abgeschert, Konus rettbar?
Frag den Hersteller doch mal ob er eine brauchbare Möglichkeit sieht - Kontakt ist ja unbürokratisch herstellbar. Ich frag mich aber gerade, wie bei der Geschichte dann auch der WeDi hopps gegangen ist?
-
GSF Modellautotreff
bei ebay schaue ich eigentlich regelmäßig, aber kupplungsteile tauchen kaum auf und ohne Teilnummer wird's schwierig was passendes zu finden.