Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Eine ähnliche Lieferzeit wurde mir damals auch mehrmals zugesichert. Ich bin gespannt wann Du den bekommst. Aber Edelstahl hast Du jetzt nicht geordert, oder?
  2. im Original ist das tiefgezogen. durchaus machbar, aber nicht ganz so banal wie Du das jetzt darstellst.
  3. natürlich muss ich damit rechnen, dass das u.U. schneller geschieht als bei Stahlblech, aber 8, zum Teil komplettabrisse halte ich bei einer Laufleistung von unter 1500 km schon für recht scheisse.
  4. Da ja hier davon gesprochen wurde - mein nitro ist nach 60km am dämpferbogen abgerissen und danach im grob 150km Takt 5 mal am krümmer - immer unterschiedliche stellen und immer in von mir ungeschweissten Bereichen. Der Pott selber war bisher immer unauffällig, habe da aber gerade auch zwei Risse entdeckt. Das wären dann bisher 8 Stück. Bis das Ding gepasst hat, hat's auch ordentlich Nerven und Arbeit gekostet. Leistung finde ich ganz gut, falls ich das Risiko noch mal eingehen würde, dann aber auf keinen fall mehr in Edelstahl!
  5. Aber die Platte steht ja nicht für sich alleine. Ist dann vermutlich Glaubenssache was besser taugt. Prüf- und Simulationsmittel hätte ich jetzt z.B. keine.
  6. Versuch macht wohl kluch. Von der Theorie her würde ich das auch als stabiler vermuten. Der originale Block ist ja auch einteilig.
  7. Alles Gute!
  8. Ich bin mir bei dem ASS gar nicht so sicher, ob das was an der Kalkulation falsch läuft. Wenn das Ding was kann – eventuell alles das, was es für den normalen ASS braucht um glücklich zu werden, dann ist der im Verhältnis sogar günstiger. Ausgehend von Neupreisen, hat mich mein Polini-Stutzen rund 250 Euro gekostet.
  9. Motorhuhn antwortete auf reusendrescher's Thema in Blabla
    Die beiden erwähnten bekannten sind dort gut rausgekommen. Obwohl gut schwer relativ ist, bei dieser Geschichte. Neben den Medienberichten bekomme ich momentan quasi unmittelbar mit, was das für eine schlimme Geschichte war und ist. Ganz schwer vorstellbar, eigentlich eher gar nicht.
  10. Motorhuhn antwortete auf reusendrescher's Thema in Blabla
    Ich war sehr irritiert heute morgen, als ich auf Facebook das Chaos unter meinen Freunden sah, die sich um ihre Leute sorgten, die auf dem Konzert waren. Das hat erst mal eine Zeit gedauert bis ich begriffen habe was überhaupt Sache ist. Was für eine große Scheisse. Würde gerne noch etwas dazu schreiben, dass meinen Gefühlen Ausdruck verleiht, aber ich bin da noch zu fassungslos.
  11. ok, danke. Kompressionshöhe 30mm. Brauche ich nur noch die Gesamthöhe/Kolbenlänge.
  12. Moin, Ich bin auf der Suche nach den Kolbenmaßen des DR135. Könnte mir jemand mit der Kolbenlänge, Kompressionshöhe weiterhelfen? Vielen Dank & Grüße, Christoph
  13. Der untere Teil des Lenkrohr muss in der parallelen Flucht zum oben Teil laufen. Tut's das nicht, ist das Ding krumm.
  14. Du drehst also das Hinterrad und die Gänge wechseln? Das ist nicht wirklich normal.
  15. Ich glaube Du hast Hub mit Bohrung verwechselt. PX hat in der Regel 57mm Hub – also eigentlich ja nicht so geeignet für Deine Baustelle. Ich würde auch bei den Smallframes V50/PV/PK suchen.
  16. Ist mir letztendlich egal wie Du das machst. Hauptsache es klappt. Keinen Schraubstock zu haben ist aber keine Ausrede. Andere haben keine Grippezange und auch keine Möglichkeit einen Schlitz zu feilen oder feilen. Dann müsste man aber eigentlich ein anderes Topic eröffnen – Karre schrauben in der Wildnis oder so.
  17. Ok, Nacherläuterung – ich lege die Motorhälfte mit der Schaltrolle (und zwar so nah wie möglich am Splint) auf etwas festem auf. Das kann ein Schraubstock sein oder einem Amboss, oder Stahlstück oder was auch immer. Jetzt die dünnere Seite des Splintes ermitteln und mit einem Durchschlag – kann ja gerne etwas dicker sein als der Splint und einem Hammer (muss nichts großes sein), gibt's einen Schlag auf den Splint und das Ding ist raus. Einbau genauso – nur andersrum.
  18. Man sollte das Teil auch entsprechend unterlegen, damit die Kraft nicht auf's Gehäuse geht, sondern ausschliesslich auf den Stift. Entsprechend abgestützt braucht's mit dem Hammer und einem passenden Durchschlag meistens einen Schlag und die Sache ist gegessen.
  19. Ich wüsste jetzt nicht, wann mir jemals ein Clip im montierten Zustand kaputtgegangen ist. Dann schon eher, dass er aus seinem Sitz rutscht und in Folge geschrottet wird und Schrott produziert. Da gibt's jetzt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten: Falsch montiert, alten ausgenudelten Clip montiert, oder schlichtweg den falschen. Edith sagt, ansonsten gibt's natürlich auch Murphys Law - es gibt nichts, was es nicht gibt und wenn, dann geht's schief. Wäre aber halt schon ein ordentlicher Zufall.
  20. ..

    Motorhuhn antwortete auf seb.d.'s Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich bin mir jetzt nicht sicher für welche Karre, aber ich würde auch einen nehmen
  21. Frag den Hersteller doch mal ob er eine brauchbare Möglichkeit sieht - Kontakt ist ja unbürokratisch herstellbar. Ich frag mich aber gerade, wie bei der Geschichte dann auch der WeDi hopps gegangen ist?
  22. Motorhuhn antwortete auf Hölle's Thema in Blabla
    bei ebay schaue ich eigentlich regelmäßig, aber kupplungsteile tauchen kaum auf und ohne Teilnummer wird's schwierig was passendes zu finden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.