Alle Inhalte von Motorhuhn
-
GSF Modellautotreff
Ich habe hier einen Verbrenner-Fairlady. Benötigt Aufmerksamkeit, aber von der Basis her ok. Das wichtigste ist das Kupplungsgeraffel, da ist eigentlich nur noch die Glocke am Getriebe vorhanden. Dann noch so Kleinigkeiten wie Tank, auspuffkleinkram usw - aber das ist mir erstmal nicht so wichtig. Da ich mich da quasi Null auskenne, weiß ich natürlich auch nicht, ob da eventuell was aktuelles passen würde. Darf aber natürlich gerne etwas zeitgenössisches sein.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
GSF Modellautotreff
Gibt's hier jemanden der sich mit 80er Jahre Graupner-Karren beschäftigt? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, auch nicht mit Ersatzteilquellen, möchte diesen Winter aber mal mein langjähriges Winterprojekt durchziehen und könnte paar Tipps gebrauchen PS: ein manuel hab ich gefunden, da zeigt sich ganz gut was mir alles fehlt. Wenn ich jetzt noch die dazugehörigen Ersatzteilnummern wüsste, wäre das sicherlich hilfreich bei einer Bestellung – wenn da jemand eine Quelle weiß, wäre das super!
-
Setup gesucht mit viel Drehmoment/Leistung und Bananenauspuff
So mit einfach nur Stecken funktioniert das beim M1/60 aber nicht. Der Lüfterkanal steht m Weg und das Polrad muss auch abgedreht werden.
-
Setup gesucht mit viel Drehmoment/Leistung und Bananenauspuff
den Drehschieber könntest Du auch verlängern lassen - kostet vermutlich auch nicht mehr als ein Membran-ASS.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Auch in Zittau: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1951-bmw-r67-rennmaschine-fur-3900-euro/380996593-305-4087
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
man kann aber ausschließen ob Box, Filter & Co Probleme machen.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ne, da wird sich der Eigentümer des Accounts bei eBay beschwert haben, oder der Typ streut. Nicht ohne Grund wird da per Bild mitgeteilt unter welcher Adresse man sich melden soll. Die Anzeige wird immer nur kurz Online sein und immer unter anderen Accounts und Standorten zu finden sein.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Sinnvoll wäre das, erstmal den Einlass zu überarbeiten. Bei dem Stand der Dinge würde ich mir keine große Hoffnung machen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wäre ich der Einlass, wüsste ich gar nicht so richtig was ich zu tun habe. Entsprechend könnt ich jetzt gar nicht sagen was da tatsächlich passiert. Ausser, dass das alles andere als ideal ist. Im Querschnitt bist Du dort aber ja quasi original – das ist schon eine ordentliche Leistungsbremse. Das, plus nicht korrekte Vergaserbestückung und eventuell noch zu optimierender Zündung – da würde das Diagramm schon etwas anders aussehen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Du hast nicht zufällig ein Bild von später um sich das besser vorstellen zu können?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wer hat Dir denn geraten, den Einlass nicht durchgängig zu öffnen? Der Profi?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
ohne mich jetzt zur sehr mit dem phb beschäftigt zu haben, finde ich zudem die ND schon etwas groß.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
zur Leistung kann ich da jetzt nichts sagen, würde mich aber vermutlich doch noch mal um Vergaser und Zündung kümmern.
-
"Flatlinen" im bergischen Land (25.10.2015) Herbst-Abschluss
Es ist nicht immer gold was glänzt - dafür musst Du ja Lambretta fahren
-
50s Schaltrolle steh am Lichtkopf an
Schaltrolle klingt ja nach einem runden Bauteil – was gibt's für Gründe, dass das Ding irgendwo anstehen kann? Ein paar detaillierte Infos helfen bestimmt weiter.
-
"Flatlinen" im bergischen Land (25.10.2015) Herbst-Abschluss
Der Herr mit dem wallenden, blonden Haar? Dann erinnere ich mich
-
"Flatlinen" im bergischen Land (25.10.2015) Herbst-Abschluss
jetzt müsst ich nur noch wissen der du bist War wirklich ne nette runde - für's Wetter mache ich euch ausnahmsweise mal nicht verantwortlich
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Dem war das ohnehin nicht geheuer, meinte aber das der ganz gut geht. Ich fand aber auch die guzzi schwach
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
habe gerade ne größere Tour mit meinem Bruder gemacht und haben unterwegs die Kisten getauscht. Ich auf seiner Guzzi und er auf der SS. Was hatte ich Angst um meine Karre Der Roller ist echt leise als Außenstehender. Wenn man draufsitzt brüllt die schon ganz gut, wenn man hinterher fährt hört man nichts. Die Bullen haben heut morgen beim ankicken nicht mal geguckt. Topspeedmessung lag bei fast 140km/h - auch da täuscht mein Popometer - dachte die wäre langsamer :)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Sieht man die Spritpanscherei auf dem Foto? Wirklich massiv über den kompletten Motor, nicht sichtbar vorher woher - bis das Ding ordentlich falschluft gezogen hat. ASS neu gedichtet und nun ist wieder alles gut. Hätte ich noch nie, dass dort so viel Sprit rausgerückt wird. Wenn man überlegt wann ich das Ding montiert habe, wie sorgfältig, mit Schraubensicherung und allen Tricks - dann ist das mal wieder typisch. Ein Tourenroller wird das wohl nie werden... (null)