Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf Hölle's Thema in Blabla
    Ich habe hier einen Verbrenner-Fairlady. Benötigt Aufmerksamkeit, aber von der Basis her ok. Das wichtigste ist das Kupplungsgeraffel, da ist eigentlich nur noch die Glocke am Getriebe vorhanden. Dann noch so Kleinigkeiten wie Tank, auspuffkleinkram usw - aber das ist mir erstmal nicht so wichtig. Da ich mich da quasi Null auskenne, weiß ich natürlich auch nicht, ob da eventuell was aktuelles passen würde. Darf aber natürlich gerne etwas zeitgenössisches sein.
  2. ich wusste schon, wieso ich die Karre mit dem Bus ins Bergische gebracht habe. 3-400 km zu fahren habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.
  3. Naja, ich muss vermutlich meine Einstellung ändern - der Pott hat ja immerhin rund 200km seit dmd letzten mal gehalten. (null)
  4. Motorhuhn antwortete auf Hölle's Thema in Blabla
    Gibt's hier jemanden der sich mit 80er Jahre Graupner-Karren beschäftigt? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, auch nicht mit Ersatzteilquellen, möchte diesen Winter aber mal mein langjähriges Winterprojekt durchziehen und könnte paar Tipps gebrauchen PS: ein manuel hab ich gefunden, da zeigt sich ganz gut was mir alles fehlt. Wenn ich jetzt noch die dazugehörigen Ersatzteilnummern wüsste, wäre das sicherlich hilfreich bei einer Bestellung – wenn da jemand eine Quelle weiß, wäre das super!
  5. So mit einfach nur Stecken funktioniert das beim M1/60 aber nicht. Der Lüfterkanal steht m Weg und das Polrad muss auch abgedreht werden.
  6. den Drehschieber könntest Du auch verlängern lassen - kostet vermutlich auch nicht mehr als ein Membran-ASS.
  7. Auch in Zittau: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1951-bmw-r67-rennmaschine-fur-3900-euro/380996593-305-4087
  8. man kann aber ausschließen ob Box, Filter & Co Probleme machen.
  9. Ne, da wird sich der Eigentümer des Accounts bei eBay beschwert haben, oder der Typ streut. Nicht ohne Grund wird da per Bild mitgeteilt unter welcher Adresse man sich melden soll. Die Anzeige wird immer nur kurz Online sein und immer unter anderen Accounts und Standorten zu finden sein.
  10. Sinnvoll wäre das, erstmal den Einlass zu überarbeiten. Bei dem Stand der Dinge würde ich mir keine große Hoffnung machen.
  11. Wäre ich der Einlass, wüsste ich gar nicht so richtig was ich zu tun habe. Entsprechend könnt ich jetzt gar nicht sagen was da tatsächlich passiert. Ausser, dass das alles andere als ideal ist. Im Querschnitt bist Du dort aber ja quasi original – das ist schon eine ordentliche Leistungsbremse. Das, plus nicht korrekte Vergaserbestückung und eventuell noch zu optimierender Zündung – da würde das Diagramm schon etwas anders aussehen.
  12. Du hast nicht zufällig ein Bild von später um sich das besser vorstellen zu können?
  13. Wer hat Dir denn geraten, den Einlass nicht durchgängig zu öffnen? Der Profi?
  14. ohne mich jetzt zur sehr mit dem phb beschäftigt zu haben, finde ich zudem die ND schon etwas groß.
  15. zur Leistung kann ich da jetzt nichts sagen, würde mich aber vermutlich doch noch mal um Vergaser und Zündung kümmern.
  16. Es ist nicht immer gold was glänzt - dafür musst Du ja Lambretta fahren
  17. Schaltrolle klingt ja nach einem runden Bauteil – was gibt's für Gründe, dass das Ding irgendwo anstehen kann? Ein paar detaillierte Infos helfen bestimmt weiter.
  18. Der Herr mit dem wallenden, blonden Haar? Dann erinnere ich mich
  19. jetzt müsst ich nur noch wissen der du bist War wirklich ne nette runde - für's Wetter mache ich euch ausnahmsweise mal nicht verantwortlich
  20. normaler weise klappt das ja auch. Das meine Karre sowas nach ein paar Fahrten vergisst scheint aber auch normal zu sein.
  21. Dem war das ohnehin nicht geheuer, meinte aber das der ganz gut geht. Ich fand aber auch die guzzi schwach
  22. habe gerade ne größere Tour mit meinem Bruder gemacht und haben unterwegs die Kisten getauscht. Ich auf seiner Guzzi und er auf der SS. Was hatte ich Angst um meine Karre Der Roller ist echt leise als Außenstehender. Wenn man draufsitzt brüllt die schon ganz gut, wenn man hinterher fährt hört man nichts. Die Bullen haben heut morgen beim ankicken nicht mal geguckt. Topspeedmessung lag bei fast 140km/h - auch da täuscht mein Popometer - dachte die wäre langsamer :)
  23. Sieht man die Spritpanscherei auf dem Foto? Wirklich massiv über den kompletten Motor, nicht sichtbar vorher woher - bis das Ding ordentlich falschluft gezogen hat. ASS neu gedichtet und nun ist wieder alles gut. Hätte ich noch nie, dass dort so viel Sprit rausgerückt wird. Wenn man überlegt wann ich das Ding montiert habe, wie sorgfältig, mit Schraubensicherung und allen Tricks - dann ist das mal wieder typisch. Ein Tourenroller wird das wohl nie werden... (null)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.