Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Die Karre hat sich gestern wieder zur mittleren Baustelle entwickelt - in dem Zuge habe ich dann die "Inspektion" etwas ausgeweitet und die kaputte Membran entdeckt. Das wird der Grund für mein starkes sprayback sein und auch für die Minderleistung an stand. standgas war aber erstaunlich gut. ich denke da hat sich die vergaserabstimmerei mit der sich verabschiedende Membran überschnitten. Bei der bisherigen km-leistung aber echt ne Sauerei. mal gucken ob ich auf tassi umbaue. eine Zunge ist ab, die restlichen deutlich angeknabbert. (null)
  2. das die hintere dran ist mag sein. Wenn die vordere auch noch sitzt, muss ja quasi die schwinge gebrochen sein. Dafür und noch mit Abflug, sitzt der Motor aber noch halbwegs gut im Chassis. Schau da bei Gelgenheit mal richtig nach.
  3. Glückwunsch, dass Du das gut überstanden hast! Beim Roller würde mich auf jedenfall mal die motortraverse, bzw Schraube interessieren. Wenn das kein Schaden vom Sturz ist, würde das auf jedenfall für einen Abwurf reichen.
  4. Jedem den Roller, den er verdient. Ist ja nicht meiner, also eigentlich egal.
  5. Da wäre ja selbst eine PX zu schade für gewesen
  6. ich weiß jetzt nicht, ob man von meinem Motor auf andere schließen kann. Ich hab nächste Woche noch ein paar Düsen und nadelvarianten vor, danach geh ich mal auf die Rolle.
  7. Nichts wildes, mir fehlt halt der bumms. Ich finde meinen Motor recht Drehmomentschwach - vor allem wenn man die anderen Erfahrungen so liest. Muss wohl mal auf die Rolle um das schwarz auf weiß zu haben.
  8. bis dato war ich noch nicht drauf. Hoffe noch etwas Leistung zu finden.
  9. Ich würde wirklich gerne mal einen Vergleich haben - sonst ist das ja wirklich wage zu beurteilen.
  10. Ich hab geglaubt ich könne glücklich werden, wenn so viele begeistert von dem Ding sind. Oder etwas ist schwer im Argen, aber ich wüsste langsam nicht mehr was das sein soll.
  11. Komisch – hier fährt jeder jede Kombi, von 24er bis 32er Vergaser, Banane bis Nitro – und alle sind irgendwie zufrieden mit der Leistung. Nur ich nicht
  12. Mich wundert doch stark, dass das Pleuel so krumm ist, das selber der Kolben eine Schiefstellung hat. Und das bei montiertem Zylinder, ohne dass das Ding zerbröselt? Komm, Karten auf den Tisch, was ist da passiert?
  13. Beim Lesen bekomme ich Augenkrebs.
  14. Motorhuhn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Das ist dann so ähnlich wie das hier:
  15. Mit Überdruck und optischer Unterstützung (Rauch, Nebel, keine Ahnung ) könnte man eventuell auch die Problemstelle ausfindig machen.
  16. fällt dir auch auf, dass das ziemlich krumm ist?
  17. Weiß jemand, ob in Oko-PWK-Vergaser auch Gasschieber von den anderen Derivaten wie Koso, Stage6 usw passen? Danke
  18. Also ich hab zum Teil schon Probleme einen Zündkerzenstecker ohne Rahmenkontakt zu nutzen und ich blitze in der Regel wenn das Ding im Rahmen steckt. Die Uhr habe ich für andere Geschichten im Einsatz, aber nicht um OT zu ermitteln. Aber wie gesagt, das ist ja nur meine Meinung.
  19. Ich bin kein Freund von der Variante mit der Uhr, aber das ist ja zweitrangig. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass es aber Mopeds gibt, wo die Uhr rein Platzechnisch eher schwierig unterzubekommen ist. Smallframes z.B. - deswegen hat sich bei mir auch eigentlich noch die die Frage nach einer Uhr gestellt.
  20. Theoretisch schon, ich finde aber, dass der Verlauf am OT weniger offensichtlich ist. Der Verlauf ist ja wesentlich flacher als bei z.B. 90° vOT. Da gibt's auf der Messuhr einen größeren Bereich in dem man selber eine Toleranz in die Markierung hauen kann – auch wenn die theoretisch nicht in dieser Größenordnung vorhanden ist. Schwer zu erklären. Das das Kerzenloch dazu noch nicht orthogonal zum Kolben steht, macht die Sache nicht einfacher. Meiner Meinung nach ist die Umschlagsgeschichte - eben auch bei grob um 90° vOT - die genaueste. Auf Wedding würde ich dann verzichten - eine Anreißnadel macht die Sache dann schon etwas exakter.
  21. Von Lagerluft der Messuhr hat doch niemand etwas gesagt.
  22. Mir fällt gerade auf, dass es hier eigentlich zwei gleiche Topics gibt - vielleicht sollte man die zusammenlegen? http://www.germanscooterforum.de/topic/303486-nur-mal-schnell-ne-allgemeine-technikfrage/?hl=%2Bquelle#entry1068149777
  23. klar, muss man lernen. Bisher komme ich mit frisk am besten klar, ist aber wie alles Geschmacksache.
  24. Und von den Lösemitteln Ich kann mich aber an einen Maskierfilm erinnern, der mit Basislacken reagiert hat. Ein paar Stunden waren kein Ding, aber wehe man hat das Ding mal nen Tag stehen lassen. War quasi nicht mehr weiter zu verarbeiten - hat dermaßen mit dem Lack reagiert, das man kein sauberes spritzbild mehr hinbekommen hat. Da ging's dann noch mal von Null los. Vor allem Mist bei Großbaustellen.
  25. kommt mir bekannt vor, ich kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.