Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Cool, fast wie bei mir
  2. Motorhuhn antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Besten Dank! Es geht weiter, bald hab ich's geschafft
  3. 3.00 mit kurzen vierten? Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
  4. nachdem ich eben mit meinem Bruder (er mit seinem 924) durch den Westerwald bin, muss man schon realistisch sein, dass die Karre keine langsame ist. Bemerkenswert ist das absolut harmonische Fahren in der Stadt, selbst bei stop&go. Aber ein böses Mopet ist es wirklich nicht.
  5. Reifenwechsel auf Tour ist mit meiner Karre nicht machbar. Die steckverbindung lässt sich trotz verschiedener Pasten nur mit größer Gewalt lösen und abziehen nur mit etwas Glück, wenn der Motor ganz nach unten rausgehangen wird. Meistens muss ich aber tatsächlich den kompletten Auspuff vom Zylinder abnehmen.
  6. Das stimmt wohl, ich werde an dem Motor vermutlich auch nichts wesentliches mehr ändern, denn eigentlich passt das ja so. Muss ich mich wohl mal wieder ändern - ist wie mit den Frauen Ich empfinde den Roller als recht leise. Vor allem in der Stadt lässt der sich absolut unauffällig bewegen. Bei Knallgas wird's natürlich anders - obwohl das aussenstehende auch nicht unbedingt so sehen. Da heisst's immer nur die karre wär harmlos.
  7. Motorhuhn antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Danke! Vermutlich lässt das Popometer im Alter auch einfach nur nach. Wäre ja nicht das einzige
  8. Motorhuhn antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Sieht aber mehr nach 24h-Pennen aus.
  9. seit 1988 wird aber mal mindestens eine neue TÜV-Plakette nötig - eher schwierig dazu das Kennzeichen vorzulegen
  10. Das mit dem verschobenen Band vermute ich eher in dem ca. 10mm gekürzten Krümmer. Ich musste ja ein Segment ändern damit der Pott unter's Chassis passte. Hätte auch in die Hose gehen können, hatte aber ja keine Wahl. Steuerzeiten kommen, wie gesagt, wenn ich das nächste mal den Kopf abnehme.
  11. wie wär's denn mit ner ummeldung? Kennzeichen blöderweise auf dem weg zur Zulassung verschlampt? Klingt unglaubwürdig, aber von der Theorie her...
  12. Die kenne ich nicht mal. Hätte ich zwar letztens mal messen können, aber da war ich mit genug anderen Zeugs beschäftigt. Lass mich erstmal noch paar km fahren, dann nehm ich den Kopf sowieso zur Kontrolle nochmal runter.
  13. Im Leistungstopik ist meine Kurve von heute zu finden. Würde ich hier auch posten, aber mein Handy dreht das Bild immer auf die Seite.
  14. gefühlt schiebt der aber nicht so früh wie ich's mir eigentlich vorgestellt hab. Findest du nicht auch, das der relativ spät peakt? Ich muss mal die Kurven von meinem M1L raussuchen - ich glaube das war ein gutes Stück früher.
  15. das geht auch nach 12-13000 km - nur die Kolben und Ringe schaffen das nicht so lange. Zumindest bei mir.
  16. Popometer sagte schon, dass die Mini-Tassi ein Erfolg war - aber muss trotzdem mal neu kalibriert werden
  17. Ich hätte gerne mal gewusst, was die Karre an Vorresoleistung hat, aber ich finde den Bereich nicht so richtig Unterm Strich kann man aber wohl sagen, dass ich mich nicht allzu dämlich angestellt habe. M1/60 GTR, 51/97 Vollwange, Polinistutzen mit 28er Rüssel und Mini-Tassi, 28er Oko ohne Filter, Nitro 160, 2.54er mit kurzem vierten. Messung müsste der dritte Gang gewesen sein. PS.: Das Bild bekomme ich per Handy nicht gedreht. Sollte der Herr Wrobel mir noch die Kurve per Mail schicken, versuche ich das nachzubessern.
  18. ... weil die Säcke tagsüber in dem Haus in dem ich wohne in eine Wohnung eingestiegen sind. Ich sehe auch an meiner Türe hebelspuren. Da könnt ich kotzen. Vor ein paar Wochen wurde beim Nachbarhaus auf einer Garage Einbruchswerkzeug gefunden. Da war mir schon nicht wohl, weil ich dort auch eine Garage habe. Ich kann nur hoffen, dass ich einen mal auf frischer Tat ertappe.
  19. Ich habe mal gute zwei Jahre lang ein mopet umgebaut, an dem ich zum Ende hin mit dem Laptop gesessen habe um die Zündkurve zu programmieren. Dann fiel es mir wie Schuppen vor die Augen und ich hab das Ding nach gerade mal 50km verscherbelt und mir eine Vorkriegskarre gekauft. War total unnötig, aber seit dem bin ich mir relativ sicher woran ich keinen Spaß habe.
  20. ne, passt nicht. Für mich war der zu empfindlich, hab in relativ kurzer zeit 2 Stück abgebrochen. In der SF geht's knapp zu - da ist mir das Ding zu empfindlich wenn's darum geht krümmer, Zylinder oder selbst nur die Haube zu demontieren.
  21. Die Koso Sonde, die ich inzwischen wieder montiert habe, hat 5mm.
  22. So, Karre ist wieder zusammen, jetzt mit der Mini-Tassi und dem Adapter von dem geschätzten GSF-Mitglied Timey Und um endlich mal zu sehen was bei der Karre Sache ist, geht's am Donnerstag auf die Rolle. Ich bin allerdings auf eine eher schwache Kurve eingestellt - ansonsten müsst ich wohl mein Popometer mal neu eichen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.