Alle Inhalte von Motorhuhn
-
SCHRAUBERWELTEN
Cool, fast wie bei mir
- motorhuhn
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
geht's da nicht auch mal bergab?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
3.00 mit kurzen vierten? Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
nachdem ich eben mit meinem Bruder (er mit seinem 924) durch den Westerwald bin, muss man schon realistisch sein, dass die Karre keine langsame ist. Bemerkenswert ist das absolut harmonische Fahren in der Stadt, selbst bei stop&go. Aber ein böses Mopet ist es wirklich nicht.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Reifenwechsel auf Tour ist mit meiner Karre nicht machbar. Die steckverbindung lässt sich trotz verschiedener Pasten nur mit größer Gewalt lösen und abziehen nur mit etwas Glück, wenn der Motor ganz nach unten rausgehangen wird. Meistens muss ich aber tatsächlich den kompletten Auspuff vom Zylinder abnehmen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Das stimmt wohl, ich werde an dem Motor vermutlich auch nichts wesentliches mehr ändern, denn eigentlich passt das ja so. Muss ich mich wohl mal wieder ändern - ist wie mit den Frauen Ich empfinde den Roller als recht leise. Vor allem in der Stadt lässt der sich absolut unauffällig bewegen. Bei Knallgas wird's natürlich anders - obwohl das aussenstehende auch nicht unbedingt so sehen. Da heisst's immer nur die karre wär harmlos.
- motorhuhn
-
Ich will Bilder sehen!
Sieht aber mehr nach 24h-Pennen aus.
-
Rahmen gekauft / verkauft war aber immer angemeldet
seit 1988 wird aber mal mindestens eine neue TÜV-Plakette nötig - eher schwierig dazu das Kennzeichen vorzulegen
-
Wer hat welche Leistung?
Das mit dem verschobenen Band vermute ich eher in dem ca. 10mm gekürzten Krümmer. Ich musste ja ein Segment ändern damit der Pott unter's Chassis passte. Hätte auch in die Hose gehen können, hatte aber ja keine Wahl. Steuerzeiten kommen, wie gesagt, wenn ich das nächste mal den Kopf abnehme.
-
Rahmen gekauft / verkauft war aber immer angemeldet
wie wär's denn mit ner ummeldung? Kennzeichen blöderweise auf dem weg zur Zulassung verschlampt? Klingt unglaubwürdig, aber von der Theorie her...
-
Wer hat welche Leistung?
Die kenne ich nicht mal. Hätte ich zwar letztens mal messen können, aber da war ich mit genug anderen Zeugs beschäftigt. Lass mich erstmal noch paar km fahren, dann nehm ich den Kopf sowieso zur Kontrolle nochmal runter.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Im Leistungstopik ist meine Kurve von heute zu finden. Würde ich hier auch posten, aber mein Handy dreht das Bild immer auf die Seite.
-
Wer hat welche Leistung?
gefühlt schiebt der aber nicht so früh wie ich's mir eigentlich vorgestellt hab. Findest du nicht auch, das der relativ spät peakt? Ich muss mal die Kurven von meinem M1L raussuchen - ich glaube das war ein gutes Stück früher.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
das geht auch nach 12-13000 km - nur die Kolben und Ringe schaffen das nicht so lange. Zumindest bei mir.
-
Wer hat welche Leistung?
Popometer sagte schon, dass die Mini-Tassi ein Erfolg war - aber muss trotzdem mal neu kalibriert werden
-
Wer hat welche Leistung?
danke!
-
Wer hat welche Leistung?
Ich hätte gerne mal gewusst, was die Karre an Vorresoleistung hat, aber ich finde den Bereich nicht so richtig Unterm Strich kann man aber wohl sagen, dass ich mich nicht allzu dämlich angestellt habe. M1/60 GTR, 51/97 Vollwange, Polinistutzen mit 28er Rüssel und Mini-Tassi, 28er Oko ohne Filter, Nitro 160, 2.54er mit kurzem vierten. Messung müsste der dritte Gang gewesen sein. PS.: Das Bild bekomme ich per Handy nicht gedreht. Sollte der Herr Wrobel mir noch die Kurve per Mail schicken, versuche ich das nachzubessern.
-
"Heute is kagge" Topic !
... weil die Säcke tagsüber in dem Haus in dem ich wohne in eine Wohnung eingestiegen sind. Ich sehe auch an meiner Türe hebelspuren. Da könnt ich kotzen. Vor ein paar Wochen wurde beim Nachbarhaus auf einer Garage Einbruchswerkzeug gefunden. Da war mir schon nicht wohl, weil ich dort auch eine Garage habe. Ich kann nur hoffen, dass ich einen mal auf frischer Tat ertappe.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Ich habe mal gute zwei Jahre lang ein mopet umgebaut, an dem ich zum Ende hin mit dem Laptop gesessen habe um die Zündkurve zu programmieren. Dann fiel es mir wie Schuppen vor die Augen und ich hab das Ding nach gerade mal 50km verscherbelt und mir eine Vorkriegskarre gekauft. War total unnötig, aber seit dem bin ich mir relativ sicher woran ich keinen Spaß habe.
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
ne, passt nicht. Für mich war der zu empfindlich, hab in relativ kurzer zeit 2 Stück abgebrochen. In der SF geht's knapp zu - da ist mir das Ding zu empfindlich wenn's darum geht krümmer, Zylinder oder selbst nur die Haube zu demontieren.
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Die Koso Sonde, die ich inzwischen wieder montiert habe, hat 5mm.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
So, Karre ist wieder zusammen, jetzt mit der Mini-Tassi und dem Adapter von dem geschätzten GSF-Mitglied Timey Und um endlich mal zu sehen was bei der Karre Sache ist, geht's am Donnerstag auf die Rolle. Ich bin allerdings auf eine eher schwache Kurve eingestellt - ansonsten müsst ich wohl mein Popometer mal neu eichen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Den JL gabs für gedrehte Montage.