Alle Inhalte von Motorhuhn
-
"Flatlinen" im bergischen Land (25.10.2015) Herbst-Abschluss
ist unterwegs ein tankstop geplant? Grob 100km mit der smallframe - da kann ich vorher so voll tanken wie ich will - es könnte sein, dass es nicht langt
-
"Flatlinen" im bergischen Land (25.10.2015) Herbst-Abschluss
Wir sind mit 2 Mopeten dabei. Bis Sonntag.
-
vespa 1serie mit quattrini?
Der Shitstorm hält sich meiner Erfahrung nach in Grenzen. Und selbst wenn...
-
Was ist das für ne Vespa?
Motorhuhn antwortete auf hurlibueb's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAuch ich schließe eine PX mit großer Wahrscheinlichkeit aus.
-
Was ist das für ne Vespa?
Motorhuhn antwortete auf hurlibueb's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVermuten alle, die auf Touren oder GS tippen, dass auch noch die Seitenbacken getauscht wurden?
-
Was ist das für ne Vespa?
Motorhuhn antwortete auf hurlibueb's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd ich tippe auf eine umgerüstete VB1. Oder eine der, mir nicht im Detail bekannten, Lizenzdingern.
-
vespa 1serie mit quattrini?
mit überschauberem Aufwand schon.
-
vespa 1serie mit quattrini?
Gehen tut alles, ist aber eine Frage Deiner Leidensfähigkeit.
-
wo gehts grad ab im forum?
Mir fallen da gerade so Sprüche ein wie – wenn Du schneller fahren willst, dann kauf Dir ein Motorrad – oder – das zerstören von Kulturgut gehört verboten. Als Zeichen könnten man ja vielleicht alle Tuningbücher auf einen Haufen werfen und verbrennen? Ich halte mich aus dem Bereich eigentlich so gut wie möglich raus.
-
wo gehts grad ab im forum?
Das ist doch im Oldtimer-Bereich der Standard, dass sich jeder für überlegen hält und denkt er hätte den heiligen Gral und das einzige Wissen wie damit umzugehen sei. Das der Großteil in vielen Bereichen deutlich hinterherhinkt und heute Dinge macht, der vor wenigen Jahren noch großkotzig verabscheut wurden, zeigt die jeweilige Toleranzgrenze ganz gut.
-
Was waren Eure geilsten Schnäppchen
ich habe die Trapezlenker-Sprint, die ich für 175DM gekauft hatte, auch verschenkt. Irgendwie blöd, aber so ist's halt. Ich hoffe einfach mal auf ein gutes Karma.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Auch nicht schlimmer als die sonstigen 12"-Umbauten.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Nicht zu oft heisst doch, dass es eigentlich ganz gut passt?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
So langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen von wegen Offtopic. Andere Motoren dürfen gerne wieder an die Macht.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Die blaue Kurve ist aber schon ein paar Jahre alt – hab eigentlich keine große Lust den mit so ollen Kamellen zu nerven.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ne, das müsste in etwa so aussehen - die blaue hatte 19,3. Saublöd mit den unterschiedlichen Skalierungen innerhalb eines Diagramms:
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Blöde Fummelei - Ergebnis ist unten zu sehen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
ich hab mich an der Skalierung orientiert. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Ich kann das gleich nochmal einstellen wo man's sieht - ist aber optisch etwas unübersichtlicher.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ja, die wurden ineinanderkopiert - man sieht aber im linken drittel am Raster, dass die Geschichte recht genau übereinanderpasst.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Der Hammerzombi war da sicher auch nicht die beste Wahl.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ne, natürlich nicht alles gleich. Der M1L fühlte sich tatsächlich potenter an. Klar, untenrum ging da nicht viel - war etwas stressig zu fahren, hat aber immerhin selbstständig beim Beschleunigen das Rad gehoben. Das macht der M1 60 jetzt nicht vergleichbar. Wenn man die beiden Kurven aber jetzt im direkten Vergleich sieht, ist der M1L ja schon irgendwie albern. Edit ruft, dass ich aus purer Erinnerung heraus auch gesagt hätte, dass der M1L weiter ausgedreht hat - was er aber offensichtlich auch nicht tat. Also wer weiß schon, an was ich mich da erinnere...
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
So – weil ich das alte M1L-Diagramm gerade zufällig gefunden habe – hier eine Überlagerung beider Kurven. Blau M1L, rot M1 60 GTR:
-
N50 Umbau auf Polini Racing 133ccm
Sag mal, was hast Du denn da für Radschrauben verwendet?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wieso hat BMW überhaupt so'n Dingen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bei mir waren die Dinger sehr unzuverlässig. Mehrere versucht und nach kurzer Zeit eigentlich immer die gleichen Probleme. Gerne haben sich die Dinger verklemmt, was entweder dafür sorgte, dass beim Trennen trotzdem der Sprit lief (macht ja dann mal gerade eher weniger Sinn) oder eben nicht mehr richtig öffnete – also bei zusammengestecktem Zustand. Da sind mir dann plötzlich die Karren mager gelaufen - muss man erst mal drauf kommen. Wenn's andere Erfahrungen gibt ist's ja gut, aber ich bau mir solche Fehlerquellen nicht mehr gerne ein.