Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Heute ist geil! weil...
Ich war letztens bei einer anderen Zulassungsstelle - abmelden geht ja überall - das machte mir auch schon einen strukturierteren Eindruck als der Laden hier, auf den ich ja leider angewiesen bin. Vielleicht sollte ich umziehen?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Einen Mix aus HP4 und abgedrehten Vespatronik-Lüfter. Dann noch ein in allen Dimensionen abgedrehtes PK-Rad für meine 1.Serie und ein Standard PK-Rad. Ist ein wilder Mix, ich weiß - aber wenn ich das nur für die Standard-Karre nutzen kann, nutzt zumindest mir das nichts. Mit Wechselspitzen sieht das dann aber natürlich wieder anders aus. Das wäre denkbar.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das glaube ich Dir, aber trotzdem ist die Funktion ja auch ein wenig abhängig vom Durchmesser des Polrads. Mag ja bei bei den meisten passen, aber ich glaube fast bei mir müsste ich dann über eine größere Distanz schätzen. Um das auszuschliessen die Frage nach der Radiusposition der Spitzen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Auf welchem Radius liegt denn die Spitze?
-
Velocifero Umbau mit SKR Motor
Motorhuhn antwortete auf baerke's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch würde ja gerne mal ein Velocifero Umbau auf SF- Motor mit Flippheck sehen - hat das noch niemand gebaut?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mit viel Detail-Liebe reproduziert
-
Heute ist geil! weil...
aber nicht im ihrem Job.
-
Heute ist geil! weil...
Die haben die Karre in dem gleichen Atemzug abgemeldet, als Sie mir neue Papiere und Kennzeichen übergeben haben. Ist ja in der Regel auch ein Zeichen dafür, dass man eine Karre nicht mehr fahren möchte - kann man den kompetenten Leuten ja auch wirklich keinen Vorwurf machen.
-
Heute ist geil! weil...
25 Jahre "Erfahrung" veranlasst mich dazu ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
-
Heute ist geil! weil...
Was ist daran pauschal? Muss ich erst Namen nennen, damit das weniger pauschal wäre? Beteiligt an der Kiste sind rund 9 Leute - und das für eine Standard-Zulassung die vermutlich mehrmals täglich ausgeführt wird. Jetzt rate ich einfach mal wer die arschkarte gezogen hätte, wäre zwischenzeitlich ein Versicherungsfall eingetreten...
-
Heute ist geil! weil...
So, gerade bekomme ich die Frage meiner Versicherung, wieso der Roller seit 6.8. abgemeldet sei? Gute Frage. Zumal ich einen neuen Schein und Kennzeichen erhalten habe. Rein theoretisch schon gar nicht möglich. Dabei dachte ich, hätte ich vor Ort klar gemacht, das ich kurz vorm Brandroden stehe und ich denjenigen opfern werde, der das mit der Stilllegung aus Dummheit nicht sofort rückgängig macht. Ich habe null Geduld mehr für Idioten.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
wird schon teurer.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
sicher, dass der ritzelabdruck nicht schon von einem älteren montageversuch stammt?
-
Übel zugerichtete Teile
Der gute Wille war vorhanden.
-
Übel zugerichtete Teile
Na was denn, hat doch seine Anzeichnung fast getroffen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Rep-Kit in Verwendung?
-
Witze
Eigentlich ein guter Witz ist, dass ich, nachdem ich in den Raum geworfen hatte wie lange wohl die erste Macke bei meinem neuen Helm auf sich warten lässt, keine 2 Minuten später beim verlassen desselben die erste Macke in den Helm gehauen habe Und ich hatte vorher sogar noch richtig getippt wie das wohl passieren würde.
-
SuperSprint
Verblüffend. Die haben den Scheiss doch schliesslich angefangen
-
Was gibts so alles bei Egay
Interessante Motorbasis für neue Projekte? http://www.ebay.co.uk/itm/Kawasaki-KR500-Crankcases-Kork-Ballington-classic-racing-motorcycle-Vintage-bike-/351501146838?hash=item51d719dad6
-
Getriebeöl im Vergasergehäuse
Bist Du sicher, das es Getriebeöl ist?
-
SuperSprint
wie, die glauben das nicht? Die SSen sind doch recht eindeutig über die Nummer als deutsche Version zu identifizieren. Was ist's denn für ein mopet?
-
Seltsame Vibrationen
ich bin derzeit auf der suche nach allen Vibrationensverstärkern und geräuschentwicklern - nicht aus technischer Notwendigkeit, sondern aus persönlichen Gründen Es ist erstaunlich wie Effekte wandern können, auch wenn man der Meinung ist das der letzte Handgriff ein guter war. Da waren ein paar Dinge drunter, die wirklich nicht gut klangen und eigentlich Grund zur Sorge hätten geben können - wenn ich's nicht vorher anders gehört hätte und auch wieder abstellen konnte. Ein Tipp von mir - schraub mal Stück für Stück alles ab, was Du nicht zwingend zum fahren brauchst - das hilft beim eingrenzen. Es sei denn Dein Motor geht bald hopps, dann nutzt das natürlich nichts
-
Vergammelte ASS Durchführung in der Blech Karosserie ersetzen
Die Frage ist wohl, ob Du das Ding nur von der Funktion her wiederherstellen möchtest, oder ob Du den Originalzustand so gut wie möglich treffen möchtest? Für die Funktion langt heften, den Rest kannst Du mit Karosseriedichtmaße schliessen. Für einen Originalzustand müsstest Du auf Stoß schweissen und die Schweißnaht nacharbeiten.
-
kurbelwelle gewinde beschädigt
Das kommt auch drauf an was von dem Gewinde noch übrig ist.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Ist das Ding original?