Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Und ich sage das täuscht. Und nu?
  2. Ggfls. auch mal den Zündzeitpunkt kontrollieren und etwas zurücknehmen.
  3. Ok, dann stoß ich mal dazu: Gibt's ein geeignete Mittel um die Steckverbindung bei Auspuffen dauerhaft gut lösbar zu halten? Keine Ahnung ob das jetzt ein Sonderfall von wegen Edelstahl ist, aber mein Pott war nicht am Roller zu trennen - und auch am Schraubstock nur mit grösserer Gewalt. Kupferpaste? Keramikpaste? Schmierkäse?
  4. Das klingt ja eher so, als wollte der Typ die Karre mit aller Gewalt aus dem Verkehr ziehen. Vermutlich war die "Vespa" irgendein Baumarktroller, oder sogar ein Scomadi - also eigentlich ja eine gute Tat. Nur verdreht der Express mal wieder die Tatsachen, als ob die Olle das Opfer wäre. Typisch.
  5. Wenn da kein Absatz ist, ist da auch keine Fase. Sieht dann halt nur anders aus.
  6. Ich seh nur eine Fase am WeDi-Sitz. Was meinst Du denn?
  7. Motorhuhn antwortete auf HM200's Thema in Blabla
    Na, worauf sonst? "bold will hold" - ist zwar nicht mehr ganz so grundlegend wie vor 20 Jahren, gilt aber eigentlich immer noch.
  8. Motorhuhn antwortete auf HM200's Thema in Blabla
    Denk nicht so filigran - das geht im Laufe der Zeit flöten. Die Strichstärke des Ankers solltest Du am besten übernehmen.
  9. Es gibt keinen Grund so etwas zu interpretieren - nur weil nach dem Prüfstand gefragt wurde, oder? Alles gut.
  10. Ach so, ich hab verstanden, dass Deine Karre auf dem Prüfstand hops gegangen sei
  11. Da war tatsächlich ein Prüfstand? Wo war der denn?
  12. Vorher denken hilft vieles zu vermeiden - leider geht das manchmal verloren im Schrauberwahn.
  13. Schnitte sind das eine - mir hat's mal den Handschuh beim Abrutschen reingezwirbelt und ich habe mit dem Daumenballen das Ding gebremst bis es gestanden hat. Bis die Sauerei verheilt war hat's echt gedauert. Es lässt sich halt nicht alles vermeiden - im Fall der Fälle - aber man kann sich das kleinere Übel aussuchen. Wenn man sich in drehenden Geräten verheddert, bekommt man die Teile nie so schnell aus, dass es gut ausgeht. Weite Jacken sind übrigens auch scheisse. Da hat sich eine Flex mit Drahtaufsatz so reingefressen, samt Hand, dass ich keine Chance hatte das Ding zu befreien oder auszuschalten. Das Ding hat schon geschmorrt bis ich an den Stecker kam. Ich habe inzwischen deutlichen Respekt für gewissen Maschinen.
  14. Motorhuhn antwortete auf HM200's Thema in Blabla
    Das müsste gehen, hat dann aber auch noch andere Bedeutung, wie.B. „Ich möchte mit Ihnen Verbindung aufnehmen“ und „Bringen sie Ihr Fahrzeug sofort zum Stehen!“
  15. Motorhuhn antwortete auf bigern's Thema in Blabla
    Da wird immer fleißig über die Dallmayr-Fraktion gelästert und ihr diskutiert über Kaffee. Das ist ja fast wie im DocMartins-Topic.
  16. Die Kisten sind gepackt - werden dann heute Nacht irgendwann aufschlagen :)
  17. ich nicht, aber die Karre ist geil.
  18. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    älter als bisher vermutet die Dinger.
  19. Herzlichen Glückwunsch! Ich behaupte aber trotzdem mal ganz frech, dass das Ding auch mit einem dafür bestimmten Abzieher runtergekommen wäre - wenn der dann von vornherein ordentlich im Gewinde gesessen hätte.
  20. O-Lack scheint da überwiegend vertreten gewesen zu sein? Alte (englische) Rennsportkarren tauchten keine auf?
  21. Offensichtlich lässt sich das nicht einfach so übertragen. Denn es gibt genug andere, die das Polrad einfach abziehen können. Umgekehrt wäre die Logik, dass die Abzieher bei niemandem funktionieren - weil beim TE auch nicht. Der Versuch kostet nichts, ausser einem Tag Wartezeit - also was soll's?
  22. ich bin da mal an einem Spurstangenkopf verzweifelt - habe dann mit dem abzieher ordentlich Zug drauf gegeben und so stehen lassen. Ein paar Stunden später gab's einen Knall und das Ding war ab. Versuch macht kluch.
  23. ich habe das jetzt erst mal mit zwei gebauten Schellen gebastelt - das funktioniert vermutlich ganz gut - ist aber bei der Montage Fummelei. Das werde ich nach der Saison noch mal angehen.
  24. Ist bekannt, die Frage was ohne Nennung passiert ist aber nicht geklärt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.