Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Zumindest positiv im Verhältnis zu den bisherigen 17°. Seit gestern habe ich aber ohnehin das Gefühl, dass die CDI einen Knacks hat. Ich muss da mal ein paar Dinge testen - die Tendenz ist aber schon positiver als bisher.
  2. Na, dann lass ich das mal. Läuft ja an sich schon besser als beim letzten Mal. Dann geht's vermutlich doch mal an die Membran, vielleicht findet sich da noch etwas Bumms.
  3. Hier der Beipackzettel - taugt das Foto mehr? (null)
  4. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da würde ich wohl erst mal andere Probleme erwarten.
  5. sag mal bitte was zur Nennung, bzw was passiert wenn man's nicht ist und spontan bei euch aufschlägt. Danke & Gruß
  6. erzählt mal, wieviel Vorzündung ihr mit einer statischen Zündung fahrt. Ist jemand mit mehr als 20Grad erfolgreich unterwegs?
  7. kann man so nicht sagen - meine Karre war nur mit briefkopien machbar - der eigene Ermessensspielraum ist da anscheinend eher wenig relevant. bei einer originalen Karre sollte der TÜV aber eigentlich ein Datenblatt haben - die habe selber aber meistens weniger Bock nachzuschauen. 1.serien fuffi hab ih aber leider nichts für dich.
  8. Entweder liegt's am Schalter oder am rechten Blinker – also dort Kontaktschwierigkeiten oder Masseproblem. Ich tippe aber auf ersteres. Bei meiner ET3 liegt's auch am Schalter - hab's noch nicht komplett beheben können. Je nachdem wie ich den bediene klappt der linke Blinker problemlos, oder eben auch nicht. Wenn ich da etwas zuviel Druck in Fahrtrichtung drauf gebe gibt's Probleme. Nachdem ich die Kontakte mal richtig gereinigt habe wurde es aber besser.
  9. Eigentlich nicht mehr oder weniger wie sonst auch. Oder was meinst Du?
  10. Ganz so einfach ist das nicht, am Werker hängt auch einiges. Ansonsten werde ich jetzt auch Auspuffbauer und biete die Dinger aus Wachs an.
  11. Wenn's ein Bausatz gewesen wäre, hätte ich die Schuld vermutlich eher bei mir gesucht.
  12. Das habe ich nie wirklich verstanden - es laufen ja doch einige in D und eigentlich müsste sowohl der TÜV als auch die Zulassungsstelle das nachvollziehen können?
  13. Schon wieder einschicken? ich Flick den und wenn der weiterhin nervt kommt das Ding weg.
  14. Grundsätzlich stimmt das wohl, kann aber ja minimiert werden wenn man weiß was man macht. Und selbst wenn nicht, ist das nach der Laufleistung eine Unverschämtheit.
  15. Doppelwandig ist meiner auch. Ich fand das von Anfang an schon optimistisch konstruiert an der Stelle, aber ich bin ja kein Auspuffbauer... Der wird heute geschweißt und ich werde den Dämpfer noch zusätzlich stützen, am einfachsten mit Schellen - muss mal schauen was ich passendes finde. Nervt aber trotzdem.
  16. wie ist denn die dämpferaufnahme bei den Dingern fest - geschraubt?
  17. Wie sollte es auch anders sein - hat ja immerhin grob 60km gehalten. (null)
  18. Auf die Schnelle finde ich das auch nicht, bzw. hab ich wohl keine Erinnerung wie das Topic hieß.
  19. Da steckt schon noch Potential in jeder Trommelbremse. Ausgehend von neuen Belägen, original Piaggio taugen eigentlich ganz gut, vom Anschlägen der auflaufenden Backen bis hin zum manuellen Anpassen der Radien zur Trommel. Da gibt's aber bereits ein Tonic zu. Meine 1.Serie schaffte bei frischer Überholung einen leichten Stoppie, natürlich nach dem üblichen Eintauchen. Das lässt zwar relativ schnell wieder nach, es ist aber trotzdem eine brauchbare Trommelbremse. Pk kann das alles besser, aber das ist ja nicht jedermanns Geschmack.
  20. Die schwarze ist die weiße ist die rote
  21. So, die Karre lief ja noch nicht viel, dafür fängt's schnell an Mopete gestartet, drehzahlbegrenzer noch im Vorreso. Verblüffend - hatte die Karre schon mit dem letzten Motor und ich bin dem Problem nicht auf die Schliche gekommen, jetzt nach dem Neuaufbau wieder? Das ist schwer verblüffend, schränkt die Fehlersuche aber natürlich etwas ein, da einige Teile neu oder anders kamen. Nach ein paar Minuten ist das Thema schlagartig Geschichte und die Karre rennt wieder ohne einen Aussetzer. Zum Dank, dass die Karre wieder läuft, schüttelt Sie vor der Arbeit den Dämpfer ab Ich hoffe mal, das ist nichts strukturelles am Pott, sondern nur etwas, dass sich durch Schrauben beseitigen lässt. verflixte Kinderkrankheiten.
  22. Was für einen YSS hast Du denn montiert?
  23. 1 und 3 habe ich gemeint - kommt man eventuell trotzdem drauf, da ich ja sonst gezielt die Sprint erwähnt habe. Haben aber ja noch genug andere was zu den Kisten gesagt - die Tendenz soht man ja ganz gut.
  24. Wenn Du schöne Fotos willst, musst Du mir 'nen Fotografen vorbeischicken. Alternativ musst Du wohl mit den Bildern leben, die mein Handy schiesst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.