Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Zumindest positiv im Verhältnis zu den bisherigen 17°. Seit gestern habe ich aber ohnehin das Gefühl, dass die CDI einen Knacks hat. Ich muss da mal ein paar Dinge testen - die Tendenz ist aber schon positiver als bisher.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Na, dann lass ich das mal. Läuft ja an sich schon besser als beim letzten Mal. Dann geht's vermutlich doch mal an die Membran, vielleicht findet sich da noch etwas Bumms.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da würde ich wohl erst mal andere Probleme erwarten.
-
Vespa Treffen in Hamburg 21.-23.08.2015 65 Jahre Vespa in Hamburg
sag mal bitte was zur Nennung, bzw was passiert wenn man's nicht ist und spontan bei euch aufschlägt. Danke & Gruß
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
erzählt mal, wieviel Vorzündung ihr mit einer statischen Zündung fahrt. Ist jemand mit mehr als 20Grad erfolgreich unterwegs?
-
Suche Briefkopie einer v50 1 Serie für TÜV
kann man so nicht sagen - meine Karre war nur mit briefkopien machbar - der eigene Ermessensspielraum ist da anscheinend eher wenig relevant. bei einer originalen Karre sollte der TÜV aber eigentlich ein Datenblatt haben - die habe selber aber meistens weniger Bock nachzuschauen. 1.serien fuffi hab ih aber leider nichts für dich.
-
Blinkerproblem: mal links gehts, rechts meistens nicht...
Entweder liegt's am Schalter oder am rechten Blinker – also dort Kontaktschwierigkeiten oder Masseproblem. Ich tippe aber auf ersteres. Bei meiner ET3 liegt's auch am Schalter - hab's noch nicht komplett beheben können. Je nachdem wie ich den bediene klappt der linke Blinker problemlos, oder eben auch nicht. Wenn ich da etwas zuviel Druck in Fahrtrichtung drauf gebe gibt's Probleme. Nachdem ich die Kontakte mal richtig gereinigt habe wurde es aber besser.
-
et3 Motor braucht kurzen vierten
Eigentlich nicht mehr oder weniger wie sonst auch. Oder was meinst Du?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Vespa aus Italien in D anmelden?
Motorhuhn antwortete auf bella-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas habe ich nie wirklich verstanden - es laufen ja doch einige in D und eigentlich müsste sowohl der TÜV als auch die Zulassungsstelle das nachvollziehen können?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Doppelwandig ist meiner auch. Ich fand das von Anfang an schon optimistisch konstruiert an der Stelle, aber ich bin ja kein Auspuffbauer... Der wird heute geschweißt und ich werde den Dämpfer noch zusätzlich stützen, am einfachsten mit Schellen - muss mal schauen was ich passendes finde. Nervt aber trotzdem.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Bessere Bremsleistung Trommelbremse V50 Vorne
Auf die Schnelle finde ich das auch nicht, bzw. hab ich wohl keine Erinnerung wie das Topic hieß.
-
Bessere Bremsleistung Trommelbremse V50 Vorne
Da steckt schon noch Potential in jeder Trommelbremse. Ausgehend von neuen Belägen, original Piaggio taugen eigentlich ganz gut, vom Anschlägen der auflaufenden Backen bis hin zum manuellen Anpassen der Radien zur Trommel. Da gibt's aber bereits ein Tonic zu. Meine 1.Serie schaffte bei frischer Überholung einen leichten Stoppie, natürlich nach dem üblichen Eintauchen. Das lässt zwar relativ schnell wieder nach, es ist aber trotzdem eine brauchbare Trommelbremse. Pk kann das alles besser, aber das ist ja nicht jedermanns Geschmack.
-
SF-Winterprojekte...
Die schwarze ist die weiße ist die rote
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
So, die Karre lief ja noch nicht viel, dafür fängt's schnell an Mopete gestartet, drehzahlbegrenzer noch im Vorreso. Verblüffend - hatte die Karre schon mit dem letzten Motor und ich bin dem Problem nicht auf die Schliche gekommen, jetzt nach dem Neuaufbau wieder? Das ist schwer verblüffend, schränkt die Fehlersuche aber natürlich etwas ein, da einige Teile neu oder anders kamen. Nach ein paar Minuten ist das Thema schlagartig Geschichte und die Karre rennt wieder ohne einen Aussetzer. Zum Dank, dass die Karre wieder läuft, schüttelt Sie vor der Arbeit den Dämpfer ab Ich hoffe mal, das ist nichts strukturelles am Pott, sondern nur etwas, dass sich durch Schrauben beseitigen lässt. verflixte Kinderkrankheiten.
-
Gekürzte Lenksäule von SIP
Was für einen YSS hast Du denn montiert?
-
Mal drei Fragen zu drei Vespen!
Motorhuhn antwortete auf bella-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1 und 3 habe ich gemeint - kommt man eventuell trotzdem drauf, da ich ja sonst gezielt die Sprint erwähnt habe. Haben aber ja noch genug andere was zu den Kisten gesagt - die Tendenz soht man ja ganz gut.
-
SF-Winterprojekte...
Wenn Du schöne Fotos willst, musst Du mir 'nen Fotografen vorbeischicken. Alternativ musst Du wohl mit den Bildern leben, die mein Handy schiesst.