Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr
Ich bin Arsch vom Dienst und fahre privat Opel combo B Diesel. Beruflich habe ich mir wohl noch keinen Firmenwagen verdient.
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
Meine Probleme mit dem Nitro in VA sind ja bekannt – und da der momentan wieder geschweißt wird, überlege ich mir, was ich tun kann um die zukünftigen Spielchen etwas zu reduzieren. Was eventuell Vorteile hat, gefällt mir aber immer weniger – und zwar die Montagegeschichte an der Schwinge. Die recht harten Teflonbuchsen mit durchgehenden Schrauben, macht die Verbindung ja ziemlich unflexibel. Mag ja sein, dass der Pott im Montagezustand Spannungsfrei sitzt (achte ich penibel drauf), aber bei Betriebstemperatur kann das natürlich wieder ganz anders aussehen. Kann ist natürlich vorsichtig ausgedrückt – so wie mir der Pott unterm Hintern wegbröselt, wird's wohl auch so sein. Ich würde jetzt glatt mal die Variante mit Silentgummis versuchen. Der Pott an sich ist dann natürlich flexibler und reagiert vermutlich auch empfindlicher auf Bodenwellen usw, aber einen Tod muss ich ja sterben – sonst schaffe ich es in der kommenden Saison auf kein einziges Treffen ohne den ADAC im Schlepptau. Eventuell hat hier aber jemand einen guten Tipp auf Lager, was Silentgummis, Buchsen oder Ähnliches betrifft? Grüße
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
bei mir ging das erst mit der Backe, als ich den krümmer rund fast 10mm gekürzt habe. Hätte mir ja auch mal vorher jemand sagen können, dass ich den nur richtig zusammenstecken muss
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
mein nitro hatte nichts mit Toleranzen zu tun. Das war ordentlich daneben - so ein Chassis gibt's sicherlich nicht wo der gepasst hätte. Eins ohne Backen vielleicht.
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
in der Regel bestellt man den Pott nach Block, Zylinder, spacern usw. dafür gibt's ja schließlich Lehren, aber das heißt, wie man auch häufig lesen kann, nicht, dass es auch passt.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Das kommt ja letztendlich auf den Motor an. Meiner dreht weiter und hat laut Prüfstand die 120 im dritten schon geknackt. Das mit 3.00er, 2.56er und kurzem vierten. In der Realität kratzt das Ding im vierten Gang an den 140 km/h. Schneller müsste das nicht unbedingt sein – wenn ich jetzt nicht auf den Gangschluss achten würde, wäre mir an sich der normale vierte aber angenehmer. Mit 2.34 wäre mir das Ding in Punkt der Beschleunigung aber wohl zu zahm.
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
Für mich spielt das sowieso keine Rolle, da sich der Pott ja ohnehin alle 150km selbst zerlegt
-
Motorrevision leider schief gelaufen - KuWe dreht schwer
limaseitig mit einem passenden Rohrstück die Welle einziehen, ist verträglicher als mit dem Hammer ranzugehen.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Und, schon eingetrudelt?
-
Motorrevision leider schief gelaufen - KuWe dreht schwer
ich sage, dass die Welle nicht korrekt in den Lagern, bzw die Lager nicht korrekt im Gehäuse sitzen und die Welle beim zusammenschrauben des Gehäuses verspannt.
-
Kennt wer diese Griffe? Brevettato 22 mm mit Sternchen
Motorhuhn antwortete auf MrBee's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerich hatte die damals auch an meinem BMX-Rad. 80er Jahre.
-
Sitzmöbel Beschriften
Frag mal Kebra, der könnte da detaillierte Infos geben.
-
Sitzmöbel Beschriften
Ich würde da mal Richtung Siebdruck schauen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Das sieht man mal wieder, was die Leut als recht ordentlich betrachten: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Augsburg-T-4-1960-zum-fertig-Restaurieren-/161892966614?hash=item25b192a0d6:g:u40AAOSweuxWTvEq
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
War das 'ne Autokorrektur?
-
GSFwa: Spannhebel/Flügelmutter für Kaiser Lampe - wo beziehen?
Auf die Schnelle nur in Messing. Wie gesagt, nicht optisch das gleiche, aber durchaus denkbar. http://www.ebay.de/itm/Royal-Enfield-Knebelschraube-in-Messing-/301781615058?hash=item46439601d2:g:cE0AAOSwqu9U-G9R
-
GSFwa: Spannhebel/Flügelmutter für Kaiser Lampe - wo beziehen?
Du willst ja exakt so'n Ding haben, ansonsten gibt's das in ähnlich von Enfield auch für z.B.: die Ölfilterdeckel
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Bei mir hat's die original Polini schon nach wenigen KM zerlegt und auch die Mini-Tassi zeigt schon wieder Auflösungserscheinungen. Zudem macht eine Membran schon Geräusche – mein Ansauggeräusch ist ordentlich.
-
GSFwa: Spannhebel/Flügelmutter für Kaiser Lampe - wo beziehen?
Ich glaube ich würde da mal im Musikbereich schauen - bei Schlagzeugen usw.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Aber jetzt auch nicht so das unglaubliche Detail. Passiert ja gerade für den TÜV mal gerne – die Alternative heißt sonst auch schon mal Abschrauben.
-
ET4 felge auf PK gabel mit grimeca, gehts?
Geht's dann auch anders rum?
-
Youtube & Co.
und das mit dem mopet möchte ich gar nicht erst sehen.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ich hab den Typen schon so oft gemeldet. Da der sich immer wieder unter anderen Accounts einloggt, wird das schwierig werden – auch wenn's nervt.