Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ich bin Arsch vom Dienst und fahre privat Opel combo B Diesel. Beruflich habe ich mir wohl noch keinen Firmenwagen verdient.
  2. Meine Probleme mit dem Nitro in VA sind ja bekannt – und da der momentan wieder geschweißt wird, überlege ich mir, was ich tun kann um die zukünftigen Spielchen etwas zu reduzieren. Was eventuell Vorteile hat, gefällt mir aber immer weniger – und zwar die Montagegeschichte an der Schwinge. Die recht harten Teflonbuchsen mit durchgehenden Schrauben, macht die Verbindung ja ziemlich unflexibel. Mag ja sein, dass der Pott im Montagezustand Spannungsfrei sitzt (achte ich penibel drauf), aber bei Betriebstemperatur kann das natürlich wieder ganz anders aussehen. Kann ist natürlich vorsichtig ausgedrückt – so wie mir der Pott unterm Hintern wegbröselt, wird's wohl auch so sein. Ich würde jetzt glatt mal die Variante mit Silentgummis versuchen. Der Pott an sich ist dann natürlich flexibler und reagiert vermutlich auch empfindlicher auf Bodenwellen usw, aber einen Tod muss ich ja sterben – sonst schaffe ich es in der kommenden Saison auf kein einziges Treffen ohne den ADAC im Schlepptau. Eventuell hat hier aber jemand einen guten Tipp auf Lager, was Silentgummis, Buchsen oder Ähnliches betrifft? Grüße
  3. bei mir ging das erst mit der Backe, als ich den krümmer rund fast 10mm gekürzt habe. Hätte mir ja auch mal vorher jemand sagen können, dass ich den nur richtig zusammenstecken muss
  4. Ich habe nur einen riss entdeckt - was nr. 8 gewesen wäre, oder so. Sind aber ja ein paar mehr. So richtig bekomme ich das nicht mehr nachvollzogen
  5. Ich habe beim letzten mal einen feinen, kaum sichtbaren, aber langen Riss entdeckt. Da ich den ohnehin zum Schweißen weggeben muss, sind wir mal auf Nummer sicher gegangen. Bin gespannt wie lange der nach der Aktion halten wird. (null)
  6. mein nitro hatte nichts mit Toleranzen zu tun. Das war ordentlich daneben - so ein Chassis gibt's sicherlich nicht wo der gepasst hätte. Eins ohne Backen vielleicht.
  7. in der Regel bestellt man den Pott nach Block, Zylinder, spacern usw. dafür gibt's ja schließlich Lehren, aber das heißt, wie man auch häufig lesen kann, nicht, dass es auch passt.
  8. Das kommt ja letztendlich auf den Motor an. Meiner dreht weiter und hat laut Prüfstand die 120 im dritten schon geknackt. Das mit 3.00er, 2.56er und kurzem vierten. In der Realität kratzt das Ding im vierten Gang an den 140 km/h. Schneller müsste das nicht unbedingt sein – wenn ich jetzt nicht auf den Gangschluss achten würde, wäre mir an sich der normale vierte aber angenehmer. Mit 2.34 wäre mir das Ding in Punkt der Beschleunigung aber wohl zu zahm.
  9. Für mich spielt das sowieso keine Rolle, da sich der Pott ja ohnehin alle 150km selbst zerlegt
  10. limaseitig mit einem passenden Rohrstück die Welle einziehen, ist verträglicher als mit dem Hammer ranzugehen.
  11. ich sage, dass die Welle nicht korrekt in den Lagern, bzw die Lager nicht korrekt im Gehäuse sitzen und die Welle beim zusammenschrauben des Gehäuses verspannt.
  12. Frag mal Kebra, der könnte da detaillierte Infos geben.
  13. Ich würde da mal Richtung Siebdruck schauen.
  14. Das sieht man mal wieder, was die Leut als recht ordentlich betrachten: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Augsburg-T-4-1960-zum-fertig-Restaurieren-/161892966614?hash=item25b192a0d6:g:u40AAOSweuxWTvEq
  15. Auf die Schnelle nur in Messing. Wie gesagt, nicht optisch das gleiche, aber durchaus denkbar. http://www.ebay.de/itm/Royal-Enfield-Knebelschraube-in-Messing-/301781615058?hash=item46439601d2:g:cE0AAOSwqu9U-G9R
  16. Du willst ja exakt so'n Ding haben, ansonsten gibt's das in ähnlich von Enfield auch für z.B.: die Ölfilterdeckel
  17. Bei mir hat's die original Polini schon nach wenigen KM zerlegt und auch die Mini-Tassi zeigt schon wieder Auflösungserscheinungen. Zudem macht eine Membran schon Geräusche – mein Ansauggeräusch ist ordentlich.
  18. Ich glaube ich würde da mal im Musikbereich schauen - bei Schlagzeugen usw.
  19. Aber jetzt auch nicht so das unglaubliche Detail. Passiert ja gerade für den TÜV mal gerne – die Alternative heißt sonst auch schon mal Abschrauben.
  20. Motorhuhn antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    und das mit dem mopet möchte ich gar nicht erst sehen.
  21. Ich hab den Typen schon so oft gemeldet. Da der sich immer wieder unter anderen Accounts einloggt, wird das schwierig werden – auch wenn's nervt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.