Alle Inhalte von Motorhuhn
- 8" Radkappe ?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Was ist jetzt bei Dir nicht abzudrehen, das bei mir abzudrehen war? Also prinzipiell ist da doch sicher etwas - geht nur nicht, weil Du das original Lüftern fahren möchtest?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ich hab mein HP4 entsprechend abgedreht, also im Durchmesser verkleinert. Geht aber soweit ich mich erinnere nicht mit dem original Lüfterrad? Ich habe da ein anderes drauf, dem originalen und vor allem dem Nachbau traue ich nicht – also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Die Raketen braucht's nicht, die Motoclub ist auch so schon ein geiles Ding.
-
GSFWA: Kaufberatung Vorkriegsmotorrad
Willst Du Meinungen?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Drehschieber-Einlasszeit vor OT wurde in diesem Fall dann auch über Stichmaß ermittelt? Ne, das ist mir zu viel Aktion, dann greife ich lieber wieder auf die Gradscheibe zurück und schätze meine Werte.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ich würde gerne mal wissen, wie man z.B. 120,61° messen kann? Ich bin ja froh, wenn ich auf 0,5° schätzen kann. An den 0,6° oder 0,7° würde ich schon scheitern. Fehlt mir geeignetes Werkzeug?
-
motorrad umbau - frage in die runde
Ne, ich bin nicht böse, gibt's ja keinen Grund zu. Ich kann nur Dein Schubladendenken nicht so ganz ernst nehmen
-
motorrad umbau - frage in die runde
Hier, noch ein reinrassiger Strambler. Wenn man denn schon mit Schubladen um sich werfen möchte. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.silodrome.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F12%2Fnorton-commando.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fsilodrome.com%2Fseeley-norton%2F&h=666&w=999&tbnid=YWKBBWnIG4KTLM%3A&docid=G6d79xUe4luWFM&ei=TUjDVrHlLKSD6QSe8LLYBw&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=279&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwjxv5Cw1PzKAhWkQZoKHR64DHsQrQMIVDAS Mir fällt auch gerade auf, wieviel von den Soft-Enduros früher so auf Rennstrecken bewegt wurden
-
Vespa GS 150,1 Serie
Motorhuhn antwortete auf Beitrag im Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas stimmt. Vor allem auch finanziell.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Dann siehst Du hier vermutlich auch Enduro-Gene? http://www.bikermetric.com/two-stroke-jawa-cafe-racer/
-
motorrad umbau - frage in die runde
Wo siehst Du denn da einen Scrambler?
-
motorrad umbau - frage in die runde
Wie schon gesagt, die Virago/XV gab's schon in den 80ern. Als 1000er Tourenmopet auch als TR1 bekannt. Natürlich gab's davon auch die Softchopper-Varianten. Die taugen auch zum Umbau, aber wenn's dann eher sportlich werden soll ist auch klar, dass das als Basis mehr Arbeit macht, als ein Tourer. Umgekehrt wär's aber auch so – aus einem Tourer ein Chopper zu bauen macht ja auch mehr Arbeit, als sich direkt den Chopper als Basis herzunehmen. Original war die TR jetzt auch nicht unbedingt eine Schönheit: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbikespecs.net%2Fimages%2F%2FXV_1000_TR1_(5A8)_81-86%2FXV_1000_TR1_(5A8)_81-86_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbikespecs.net%2Findex.dyn%3Fflag%3D2%26model_id%3D2147999%26make%3DYamaha&h=493&w=720&tbnid=D9KZpuQfX04sJM%3A&docid=an75uPqDSzkjfM&ei=iELDVpy-J8ynsAGDvYzwBg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2329&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0ahUKEwicoubvzvzKAhXMEywKHYMeA24QrQMIhgEwGg Aber darum geht's ja letztendlich – eine geeignete Basis als Umbau zu finden und die bietet die XV auf jedenfall. Auch die neueren Viragos sind durchaus gut umzubauen. Ob man zb. mit dem Motor glücklich wird ist dann eine andere Frage. Ich hab meine Karre insgesamt 50km gefahren und dann verkauft, weil's mir zu langweilig war. Bei 2Taktern ist das was anderes - aber die japanischen 4Takter sind mir einfach zu langweilig. Das funktioniert alles super, aber leider auch ziemlich charakterlos. Das ist bei den 4 Zylindern aber noch schlimmer.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Felgen und Fußrasten sind original. Das ein paar Anbauteile getauscht werden ist ja wohl kein Ding. Edit ruft, dass Blinker, Lenker und Spiegel tauschen ja jetzt auch kein wirkliches umbauen ist. Tank/Sitzbank macht dann tatsächlich den größten Teil der Geschichte aus. Insgesamt nichts wildes und vor allem nichts was Geld gekostet hat. Da der Heckrahmen sogar komplett geschraubt ist, gibt's auch kein Geflexe und Geschweisse am Rahmen. So gesehen sogar ne ziemlich geile Basis – die kann man je nach Laune tatsächlich bis auf Motor /Rahmenoberrohr/Steuerkopf strippen. Dann geht's nach Bedarf weiter. Das können nicht viele Mopeds.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Ich hab das Ding umgebaut, ich muss es ja wissen.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Ich sag mal, da stammen noch über 80% von der originalen Karre. Mal abgesehen davon ist das ja nicht der Maßstab – das die Karren nur als Basis taugen dürfte klar sein.
-
motorrad umbau - frage in die runde
Das ist dann letztendlich Geschmacksache, aber die Dinger können auch mehr als nur Bobber. Hier meine ehemalige XV:
-
motorrad umbau - frage in die runde
Virago nannte sich grundsätzlich auch die XV, also "Todsünde" aus den 80ern. Tank wo Tank hingehört, echter Luftfilter, ordentlicher Sound und vor allem 1000 (später auch 1100ccm2) auf 2 Pötten. Und das nicht nur als Chopper sondern auch als Tourer. Und vor allem lieber als ein Mädchenmotorrad wie die LS 650 ;)
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
Ich werde anscheinend doch vernünftiger. Die T2 ist weg, die Sprint auch, die PX ist fort, die T4en auch. Aber mir fällt gerade ein, dass da auch eine LI.1Serie dazwischen war (auch weg), eine ET3 und V50 1.Serie den Weg in die Halle gefunden hat. Ebenso mein alter, zerlegter V31-Renner und … ach, das wird vermutlich niemals besser
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
ok, ist verständlich, aber sagt ja nicht wirklich darüber aus, ob das spritniveau dann stimmt. Bei einem originalen Keihin kann man sich vermutlich darauf verlassen, dass das Ding so exakt gefertigt wurde, dass die Angabe der schwimmerhöhe reicht. Sieht man ja in meinem (Oko) Fall, dass das Niveau nicht auf Trennfugenhöhe zu bekommen ist.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
19mm im Bezug auf was? 19mm füllstandshöhe insgesamt? danke & Gruß
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Danke, also immerhin eine Info bzgl. Trennfuge. Das habe ich via Suche tatsächlich nicht finden können. Woher kommt denn die Niveau-Angabe? Das ist bei meinen Vergasern aber nicht umsetzbar. Beim gut laufenden 28er schaffe ich eine maximale Füllung bis ca. 5mm unterhalb der Fuge, beim 24er komme ich aber selbst an das Maß nicht ran. Die Trennfuge ist mit beiden Vergasern ein Wunschtraum. Bei nem Kumpel hab ich das Niveau auf Fugenhöhe dagegen gut einstellen können.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Moin, vermutlich bin ich zu blöde die Suche zu benutzen, oder aber es gibt tatsächlich keine Info zum Schwimmerstand des PWK. Ich habe hier einen 24er und 28er. Letzterer läuft ganz gut, aber der schwimmerstand des 24er lässt sich nicht auf das gleiche Niveau bringen. Um mal einen Anhaltspunkt zu haben, wüsste ich gerne welches Niveau empfohlen wird. Gibt's ein Maß, zb. zur Dichtfläche? Vielen Dank & Gruß Christoph
-
Poservideo
Wer erklärt's mir?
-
Wer kennt diese Farbe?
ich würde meinen, dass es die ACMA N auch in pastellgrün gab - ich tippe auch darauf, dass es eine solche Felge ist.