Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ich tippe weg vom Roller hin zu fiat oder citroen.
  2. Was ist jetzt bei Dir nicht abzudrehen, das bei mir abzudrehen war? Also prinzipiell ist da doch sicher etwas - geht nur nicht, weil Du das original Lüftern fahren möchtest?
  3. Ich hab mein HP4 entsprechend abgedreht, also im Durchmesser verkleinert. Geht aber soweit ich mich erinnere nicht mit dem original Lüfterrad? Ich habe da ein anderes drauf, dem originalen und vor allem dem Nachbau traue ich nicht – also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
  4. Die Raketen braucht's nicht, die Motoclub ist auch so schon ein geiles Ding.
  5. Willst Du Meinungen?
  6. Drehschieber-Einlasszeit vor OT wurde in diesem Fall dann auch über Stichmaß ermittelt? Ne, das ist mir zu viel Aktion, dann greife ich lieber wieder auf die Gradscheibe zurück und schätze meine Werte.
  7. Ich würde gerne mal wissen, wie man z.B. 120,61° messen kann? Ich bin ja froh, wenn ich auf 0,5° schätzen kann. An den 0,6° oder 0,7° würde ich schon scheitern. Fehlt mir geeignetes Werkzeug?
  8. Ne, ich bin nicht böse, gibt's ja keinen Grund zu. Ich kann nur Dein Schubladendenken nicht so ganz ernst nehmen
  9. Hier, noch ein reinrassiger Strambler. Wenn man denn schon mit Schubladen um sich werfen möchte. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.silodrome.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F12%2Fnorton-commando.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fsilodrome.com%2Fseeley-norton%2F&h=666&w=999&tbnid=YWKBBWnIG4KTLM%3A&docid=G6d79xUe4luWFM&ei=TUjDVrHlLKSD6QSe8LLYBw&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=279&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwjxv5Cw1PzKAhWkQZoKHR64DHsQrQMIVDAS Mir fällt auch gerade auf, wieviel von den Soft-Enduros früher so auf Rennstrecken bewegt wurden
  10. Das stimmt. Vor allem auch finanziell.
  11. Dann siehst Du hier vermutlich auch Enduro-Gene? http://www.bikermetric.com/two-stroke-jawa-cafe-racer/
  12. Wo siehst Du denn da einen Scrambler?
  13. Wie schon gesagt, die Virago/XV gab's schon in den 80ern. Als 1000er Tourenmopet auch als TR1 bekannt. Natürlich gab's davon auch die Softchopper-Varianten. Die taugen auch zum Umbau, aber wenn's dann eher sportlich werden soll ist auch klar, dass das als Basis mehr Arbeit macht, als ein Tourer. Umgekehrt wär's aber auch so – aus einem Tourer ein Chopper zu bauen macht ja auch mehr Arbeit, als sich direkt den Chopper als Basis herzunehmen. Original war die TR jetzt auch nicht unbedingt eine Schönheit: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbikespecs.net%2Fimages%2F%2FXV_1000_TR1_(5A8)_81-86%2FXV_1000_TR1_(5A8)_81-86_1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbikespecs.net%2Findex.dyn%3Fflag%3D2%26model_id%3D2147999%26make%3DYamaha&h=493&w=720&tbnid=D9KZpuQfX04sJM%3A&docid=an75uPqDSzkjfM&ei=iELDVpy-J8ynsAGDvYzwBg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2329&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0ahUKEwicoubvzvzKAhXMEywKHYMeA24QrQMIhgEwGg Aber darum geht's ja letztendlich – eine geeignete Basis als Umbau zu finden und die bietet die XV auf jedenfall. Auch die neueren Viragos sind durchaus gut umzubauen. Ob man zb. mit dem Motor glücklich wird ist dann eine andere Frage. Ich hab meine Karre insgesamt 50km gefahren und dann verkauft, weil's mir zu langweilig war. Bei 2Taktern ist das was anderes - aber die japanischen 4Takter sind mir einfach zu langweilig. Das funktioniert alles super, aber leider auch ziemlich charakterlos. Das ist bei den 4 Zylindern aber noch schlimmer.
  14. Felgen und Fußrasten sind original. Das ein paar Anbauteile getauscht werden ist ja wohl kein Ding. Edit ruft, dass Blinker, Lenker und Spiegel tauschen ja jetzt auch kein wirkliches umbauen ist. Tank/Sitzbank macht dann tatsächlich den größten Teil der Geschichte aus. Insgesamt nichts wildes und vor allem nichts was Geld gekostet hat. Da der Heckrahmen sogar komplett geschraubt ist, gibt's auch kein Geflexe und Geschweisse am Rahmen. So gesehen sogar ne ziemlich geile Basis – die kann man je nach Laune tatsächlich bis auf Motor /Rahmenoberrohr/Steuerkopf strippen. Dann geht's nach Bedarf weiter. Das können nicht viele Mopeds.
  15. Ich hab das Ding umgebaut, ich muss es ja wissen.
  16. Ich sag mal, da stammen noch über 80% von der originalen Karre. Mal abgesehen davon ist das ja nicht der Maßstab – das die Karren nur als Basis taugen dürfte klar sein.
  17. Das ist dann letztendlich Geschmacksache, aber die Dinger können auch mehr als nur Bobber. Hier meine ehemalige XV:
  18. Virago nannte sich grundsätzlich auch die XV, also "Todsünde" aus den 80ern. Tank wo Tank hingehört, echter Luftfilter, ordentlicher Sound und vor allem 1000 (später auch 1100ccm2) auf 2 Pötten. Und das nicht nur als Chopper sondern auch als Tourer. Und vor allem lieber als ein Mädchenmotorrad wie die LS 650 ;)
  19. Ich werde anscheinend doch vernünftiger. Die T2 ist weg, die Sprint auch, die PX ist fort, die T4en auch. Aber mir fällt gerade ein, dass da auch eine LI.1Serie dazwischen war (auch weg), eine ET3 und V50 1.Serie den Weg in die Halle gefunden hat. Ebenso mein alter, zerlegter V31-Renner und … ach, das wird vermutlich niemals besser
  20. ok, ist verständlich, aber sagt ja nicht wirklich darüber aus, ob das spritniveau dann stimmt. Bei einem originalen Keihin kann man sich vermutlich darauf verlassen, dass das Ding so exakt gefertigt wurde, dass die Angabe der schwimmerhöhe reicht. Sieht man ja in meinem (Oko) Fall, dass das Niveau nicht auf Trennfugenhöhe zu bekommen ist.
  21. 19mm im Bezug auf was? 19mm füllstandshöhe insgesamt? danke & Gruß
  22. Danke, also immerhin eine Info bzgl. Trennfuge. Das habe ich via Suche tatsächlich nicht finden können. Woher kommt denn die Niveau-Angabe? Das ist bei meinen Vergasern aber nicht umsetzbar. Beim gut laufenden 28er schaffe ich eine maximale Füllung bis ca. 5mm unterhalb der Fuge, beim 24er komme ich aber selbst an das Maß nicht ran. Die Trennfuge ist mit beiden Vergasern ein Wunschtraum. Bei nem Kumpel hab ich das Niveau auf Fugenhöhe dagegen gut einstellen können.
  23. Moin, vermutlich bin ich zu blöde die Suche zu benutzen, oder aber es gibt tatsächlich keine Info zum Schwimmerstand des PWK. Ich habe hier einen 24er und 28er. Letzterer läuft ganz gut, aber der schwimmerstand des 24er lässt sich nicht auf das gleiche Niveau bringen. Um mal einen Anhaltspunkt zu haben, wüsste ich gerne welches Niveau empfohlen wird. Gibt's ein Maß, zb. zur Dichtfläche? Vielen Dank & Gruß Christoph
  24. Wer erklärt's mir?
  25. ich würde meinen, dass es die ACMA N auch in pastellgrün gab - ich tippe auch darauf, dass es eine solche Felge ist.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.