Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Hier mal wieder etwas Blech-Porno. Ich freu mich jedesmal auf's neue, wenn ich einen Bereich freigelegt habe und sich keine neuen Problemstellen zeigen. So z.B. bei der Lampengeschichte. Die Bereiche waren daumendick mit dem Spachtelscheiss gefüllt und ich hatte schon schlimmeres befürchtet, obwohl sich das von hinten her gar nicht so erahnen ließ. Ich bin da inzwischen beim dritten Durchgang und langsam ist das fiese Zeugs weg – wie bei so vielen Stellen bei der Karre, habe ich keinerlei Ahnung wieso man den Scheiss verwendet hat? Einzige Erklärung – für die Blechschrauben (Scheinwerferring-Befestigung) braucht es aufgesteckte Blechmuttern, die vermutlich nicht mehr gegriffen haben – im Spachtel ging's dann wohl wieder Amis... Aber schöne Endspitzen – kann mich nicht erinnern, bei welchem meiner Fahrzeuge die so jungfräulich waren.
  2. Ich hab vor einiger Zeit aus der Not heraus weil nichts andere griffbereit war, ein Röhrchen mit Loctite Fügen Welle Nabe (648?) eingeklebt. Das funktioniert jetzt auch schon relativ lange unauffällig.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Klar, Kontakte schaden nichts. Vielleicht auch gerade wenn es um die deutsche Zulassung geht. Gibt's vielleicht auch eine eMail? Dann fühlt der sich vielleicht nicht direkt so belästigt
  4. Die angesprochenen Dinger kenn ich glaub ich. Das sind dann aber eher Schläuche und haben nicht die eigenständige Form wie Seile? Yachtkram kann ich natürlich mal schauen, dachte aber eher an einen materialspezifischen Tipp, welches sich an besten eignen würde. gruss christoph
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    PS.: Hast Du noch Kontakt zu Tobi mit dem Econoline? Hab die Karre zwar öfters gesehen, aber nie mit ihm geredet (glaub ich :-D)
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    danke! Leuts, die sich auskennen, schaden natürlich niemals. Die Geschichte mit der anderen Übersetzung hatte ich eigentlich schon vor dem Kauf auf dem Schirm - sollte sich meine Achse aber als fit herausstellen, wird die auf jedenfall für's erste hergenommen - dann hab ich nach paar Monaten wenigstens ein Gefühl für die Karre und wohin die Leistung/Geschwindigkeit gehen sollte. Seit eben ist Motor und Getriebe draußen. Da wird auf jedenfall etwas Arbeit auf mich zukommen. Für den Einbau muss ich mir aber auf jedenfall eine andere Taktik überlegen
  7. Ne, Optik ist zweitrangig. Möchte halt ein Seil, das in einer von mir vorgegebenen Form aushärtet und ggfls. noch lackierbar ist. Beim Lackieren an sich mache ich mir aber weniger Sorgen.
  8. Das Topic ist schon älter und auch nicht richtig passend, aber es geht immerhin um GFK ... Ich würde gerne ein Seil mit ca. 7mm Durchmesser mit Epoxyharz bearbeiten – Sinn dahinter ist es, dass es hart wird Glasfaserschnüre/Seile gibt's ja wohl eher nicht – es lassen sich aber ja eine Menge Materialien mit Harz bearbeiten – auch wenn die Qualität des Ergebnisses unterschiedlich ist. Gibt es eine Empfehlung was das Material des Seiles betrifft? Natur, oder Kunstfaser? Falls ja, welche wäre am besten nutzbar? Habt Dank! Gruß Christoph
  9. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Soweit klar, danke für die Info! Vermutlich würde ich ein 9" dann auch nicht in das 8" Gehäuse bekommen, richtig? Dachte eventuell, dass sich der Tellerraddurchmesser durch verschiedene Übersetzungen auch ändert. Dann müsste ich aber nach einem 8" Differential Ausschau halten. Das mit dem Zahnflankenspiel hab ich bei einem deutschen Ford schon mal gemacht – war Fummelei, hat aber ganz gut funktioniert. Ein entsprechendes Manual macht aber in jedem Fall Sinn. Das Thema steht aber ohnehin relativ weit hinten an – dazu muss die Karre erst mal wieder rauf die Straße kommen, damit ich überhaupt mal ein Gefühl dafür bekomme, was die Gurke kann. Ich habe halt im Hinterkopf, dass es damals für meine FK-Transe auch eine zivile Hinterachse gab, die ein paar km/h mehr schaffte und im Fall des Econoline bin ich nicht unbedingt scharf auf einen Top-Speed von 90 Klar, Reifengröße wäre denkbar, aber da muss ich ohnehin mal schauen, wie ich mit meinem TÜV-Heini parat komme. Eine andere Übersetzung wäre natürlich weniger auffällig. Was das längere Diff betrifft – eventuell läuft mir ja mal was vom Falcon oder Mustang über'n Weg. Die Dinger werden ja wohl ganz gerne mal getauscht, wenn der 6-Zylinder einem V8 weichen muss. Grüße Christoph Edit ruft – der Econoline hat wohl ein 7"-Differential – muss ich mal aufmachen und sehen was da überhaupt Sache ist.
  10. Wieso Youngtimer? Der dürfte wenn überhaupt, dann aber schon am H-Kennzeichen kratzen. Die alten 4-Zylinder-Modelle sind geil.
  11. "Blechbiegemaschine" http://www.ebay.de/itm/Blechbiegemaschine-450-mm-f-Karosserieblech-Abkantbank-super-stabil-/201508325690?hash=item2eead5093a:g:1xQAAOSwoydWoRnC
  12. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Kurzes Update: Das Entlacken geht momentan nicht weiter, da ich auf eine Lieferung warte. Zwischenzeitlich habe ich viele Fotos gemacht und das meiste an der Karre abgeschraubt. Samstag wird der Motor rausgenommen – was bei der Konstruktion des Wagens vermutlich noch lustig werden wird. Nach unten raus geht wegen der noch montierten Vorderachse und meiner Hebebühne nicht. Also mit Kran durch die Beifahrertüre. Ich war ja zwischenzeitlich auch schon am Grübeln, ob der Rundumschlag wirklich sein muss – tat ich aber, da ich vermutlich mit so vielen Kompromissen nicht glücklich geworden wäre. Inzwischen zeigt sich, dass das zwar nicht dolle ist, aber der einzig wahre Weg ist. Die Vorbesitzer waren da schon recht lieblos mit der Karre und viel halbherziges Geschraube kam ans Tageslicht. Dazu hat der Zahn der Zeit an vielen Ecken geknabbert – nicht nur Blech, auch Elektrik und Technik. Also wird das letztendlich doch eine Komplettrestauration. Jammern nutzt aber nichts – da muss ich jetzt durch. Aber gewöhnen muss ich mich dann doch noch an den Gedanken, dass das alles etwas länger dauern und auch ein paar Kröten mehr kosten wird. Aloha. Frage in die Runde, eventuell auch nur an die Ford-Fahrer: Gerne wird bei dem Differential von Zoll-Größen gesprochen, wie z.B. 9"-Hinterachse, 8"-Zoll Achse usw. Was hat das auf sich? Im Falle einer 8"-Zoll Hinterachse mit einer 4.00er Übersetzung und dem Wunsch nach einer längeren Hinterachse müsste ich ebenfalls nach einer 8"-Zoll-Geschichte Ausschau halten? Meinetwegen 8"/3.72 oder so?
  13. Ich kann mich an die Zeit erinnern, war so Mitte/ende der 90er, als ich für meinen 1er Capri auch nur 1000 DM bezahlt habe. So um 2000 rum habe ich für einen anderen, 65er Ford 750 Euro bezahlt. Schlecht waren die beide nicht, aber auch nicht wirklich begehrt – auch wenn schon 30 Jahre und mehr auf dem Buckel. Heute sehen die Preise anders aus. Aber Preise haben mit dem Thema ob Klassiker oder nicht, relativ wenig zu tun. Preise haben was damit zu tun, ob's Spekulations-Objekte sind. Wenn's nach dem Geld ging, dürften bis heute kaum Roller überlebt haben. Da hat sich ja viele Jahre nicht mal ein Satz neuer Reifen gerechnet.
  14. Ich konnte es mir jetzt nicht anhören, aber ändert's sich, wenn Du die Kupplung ziehst?
  15. Verblüffend, galten die LTs doch immer als fürchterliche Säufer.
  16. Ich könnt so'n LT-Dach gebrauchen – falls jemand eins übrig hat…
  17. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke, ist alles relativ. Wo's licht gibt, ist halt auch Schatten - davon hab ich heute einiges freigelegt. Hab ich zwar grob mit gerechnet, muss ich trotzdem mal sacken lassen. Bilder gibt's morgen. So, hier ein schlechtes Bild. Dann sieht man wenigstens nicht das ganze Elend
  18. So was in der Art liegt hier auch – habe ich mal aus VA nachbauen lassen.
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Die Begutachtung jemand anderes zu überlassen ist ja grundsätzlich sehr schwierig. Aber wenn das strukturell ok ist, kann man's ja verschmerzen. Ein Bekannter hat sich einen e-Typ einschippern lassen – und ist seit 2 Jahren oder so im Rechtsstreit, weil der Zustand nicht so war wie erhofft. Die Werkstattrechnung um die Mängel zu beheben lag dann wohl um die 3.000 Euro. Im Verhältnis zu dem Fahrzeugwert ja jetzt nicht die Welt – und ich wäre da grundsätzlich mal von ausgegangen. Aber die Erwartungen sind halt wohl doch recht unterschiedlich. Ich hätte ja auch die Möglichkeit gehabt mir einen aus den USA kommen zu lassen. Für die Summe hätte das eventuell auch ein etwas bessere Fahrzeug sein können, als das was ich jetzt in Deutschland gekauft habe. Dafür konnte ich die Karre aber selbst besichtigen und Mängel so weit wie möglich ausschliessen.
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So richtig leeren lässt der sich leider nicht. Ich bin noch am überlegen wie ich das am besten mache – da wird's sicherlich eine Lösung geben, auch wenn mir die noch nicht so richtig klar ist. Das erwartet mich übrigens vom Unterboden her – da wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Soll heissen – das Ding wird gereinigt, grob gebürstet, mit Fertan behandelt und mit Chassislack versehen. Zusätzlich noch versiegelt, gewachst und was halt so dazu gehört. Der wird also nicht perfekt, aber ordentlich – bleibt ja ein Nutzfahrzeug:
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Es passiert nichts wildes – der Lack muss weiterhin weichen. Ich würde zwar gerne mal mit was richtigem loslegen – aber da muss ich mich noch ein paar Wochen zusammenreissen, bis die Karre blank ist. Große Überraschungen blieben auch weiterhin aus – darüber darf man sich ja durchaus freuen. Bastelkönige sind die Amis trotzdem. Die haben eine massive Stoßstangen/Anhängerkupplung-Konstruktion an die Karre geschweisst – grundsätzlich so, dass es rückgängig gemacht werden kann. Allerdings bekomme ich den undichten und Sprintaroma-abgebenden Tank nicht raus, ohne die massiven Stahlwinkel zu entfernen. Alles was zur Funkenbildung neigt, muss ich mich sparen – die richtige Lösung ist mir da leider noch nicht eingefallen. Zur Not muss ich über Kopf und unter widrigen Platzverhältnissen die Handsäge schwingen. Hilfe, ein massives Rostproblem
  22. Es gibt ganz klar wichtigeres als Alkohol. Wenn nichts dazwischen kommt, kommen wir morgen wieder zu zweit (Christian, mit der roten SS-Replika).
  23. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ok, wenn's nicht nervt? Soll ja nicht mein Econoline-Topic werden

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.