Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. 16.500 km ist ja nu auch nicht gerade ladenneu.
  2. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an einem Falschen ZzP liegt ist relativ groß. Der müsste dann auch deutlich danebenliegen. Also würde ich das mal kontrollieren - eventuell hat's dir, falls du sonst alles richtig gemacht hast, den Polradkeil zerstört. Kontrollieren und Blitzen solltest du auf jedenfall mal machen.
  3. Bohrbilder der Bremsankerplatte gibt's unterschiedliche bei den 1.Serienmotoren. Spätere haben das Gleiche wie darauf folgende Motoren. Da die späteren Motoren auch breiter Bauen als die 1.Serienblöcke kann es im Bereich der Motorklappe knapp werden. Bei Langhub im oberen Bereich der Zylinderhaube.
  4. Oder Fleischerhaken
  5. danke, seh ich mir mal an!
  6. Oha, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Beitrag schon registriert hatte Vielen Dank aber! Ich muss mich da mal schlau machen. Hier gibt's auch einen Crossclub in der Nähe, muss ich mal schauen gehen, ob da entsprechendes rumfährt und ob da jemand eventuell auch etwas Ahnung dazu hat Grüße Christoph
  7. Da ich eine habe, sage ich mal ja. Wenn nicht sogar mehr. Ansonsten eher nicht
  8. JAP ist recht begehrt und gerade bei OHV-Motoren schnell auch relativ teuer. Terrot sind keine schlechten Karren und auch noch einiges zu bekommen. Gerne auch auf französischen Teilemärkten vertreten – den einen oder anderen sollte man dann aber natürlich in seine Jahresplanung mit aufnehmen. Ich habe mich vor einiger Zeit für Royal Enfield entschieden, aber die erhofften Vorteile sind da leider nicht ganz so eingetroffen wie ich es gerne gehabt hätte.
  9. Und selbst dann kann's noch knapp werden. Mal abgesehen davon das es original so ist, dass der Kantenschutz die äussere Trittleiste unterläuft – wo ist wäre jetzt das Problem das Ding auf's gewünschte Maß zu kürzen? Selten sind die die Dinger symmetrisch gefertigt – dann kommt das ohnehin noch auf Dich zu.
  10. Mit Wachs oder Fett versiegeln würde ich das aber auch nur nach dem Lackieren – davor kann das Probleme machen. Was spricht, nach einer Rostkur mit z.B. Fertan, gegen ausschwenken mit Epoxygrund?
  11. so wie ich das bisher rauslese, hast du zwar den Kontaktabstand korrigiert, aber nicht den zündzeitpunkt kontrolliert und ggfls. korrigiert - das würde ich mal als erstes tun. Als zweites würde ich den Kontakt auch noch etwas genauer unter die Lupe nehmen - ob es abbrand gibt, oder Spiel in den einzelnen Bauteilen, so das u.U. der Abstand sich ändert und der Zzp. wandert. Ich hatte zb schon lose Kontakflächen auf dem FederBlech - das war in dem fall dann mehr oder weniger Zufall, wann die Karre korrekt gezündet hat.
  12. Hab offensichtlich den Fehler gefunden, obwohls mir dafür an Vorstellungsvermögen mangelt. Habe das hautpwellenlager neu gemacht und penibel drauf geachtet, dass das exakt sitzt - danach war der Schlag weg. Das heisst eigentlich, dass das bisherige Lager nicht korrekt gesessen hat. seltsam, aber ist wohl so.
  13. mehre Trommeln (bzw trommelflansche, weil geschlossene Felgen), mehrere versuche gestartet. Komplett mit Bremse, ohne, mit versuchsdistanzen um das Phänomen ohne Trommel testen zu können usw. Natürlich sieht man bei aufgebrachter kraft über die Mutter, die Welle nicht mehr um diese mal genauer kontrollieren zu können. Der Effekt tritt aber immer bei angezogener Mutter auf. Das Endstück der Welle, mit der Bohrung für den Splint, läuft immer unrund sobald die Mutter etwas fester angezogen wurde. die Trommel selber scheint dann aber nicht auffällig unrund zu laufen - was dafür spricht, dass das Problem irgendwo ab/vor oder während des Gewindes der Mutter geschieht. Wenn das alles butterweich wäre, wäre das eine Erklärung. aber so weich kann das beim besten Willen nicht sein.
  14. ich bräuchte mal gerade ein zweites oder drittes Hirn... Motor ist zusammen, alles kontrolliert, Lager usw neu. Wenn ich die Hauptwelle drehe ist alles unauffällig, montierte ich grob die Trommel läuft auch alles rund - ziehe ich die hautpwellenmutter etwas mehr als handfest an, eiert die Hauptwelle deutlich. Löse ich die Mutter wieder, läuft alles rund. Ich habe echt ein denkproblem. Ich denke, es könnte sich eigentlich nur um eine, warum auch immer, weiche Welle handeln. Oder um eine gerissene. Allerdings ist die benötigter Kraft, bevor das Problem auftaucht echt gering und dass sich der Zustand wieder auf Null Schlag reduziert wundert mich auch. Schäden sind keine festzustellen, ein riss zb. der sich bei so wenig Kraftaufwand entsprechend bewegt, müsste sich auch bei demontierter Trommel simulieren lassen. Wer hat eine Idee? Das ist einfach eine verfluchte Karre!
  15. der polinistutzen, plus schnüffelstück und eventuell anderer Membran, kostet ja auch ein paar Euro. Sollte man den Kram nicht schon liegen haben, ist die direktgesaugte Variante eigentlich die günstigere.
  16. wenn das eine deutsche ist, wieso kannst du die schilderposition nicht eindeutig bestimmen? Wurden die Löcher mal geschlossen? Wie sah denn deine Plakette aus? Macht die einen selbstgemachten Eindruck? Sonst ist's ja vielleicht wirklich so wie von matzmann erwähnt.
  17. vermutlich etwas mit ilo-doppelport motor, wie zb bei Hecker: http://www.hecker-motorrad.de/index_htm_files/63.jpg
  18. die Typenschilder willst du jetzt aber nur montieren um dem TÜV zu gefallen, oder ist das eine deutsche?
  19. ich würde da auf eine weitere 5 tippen.
  20. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ganz schön entspannt deine Nachbarn.
  21. ich meine mich zu erinnern, dass die rollerfabrik die Dinger im Angebot hatte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.