Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Es muss ja auch Erfolgserlebnisse geben – das sieht doch gut aus für 53 Jahre altes Blech:
  2. Sehr gut! Manchmal zeigen die Karren glücklicherweise recht deutlich, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte das Spiel mal wegen einem (recht neu) zerbröseltem Kickergummi. Wäre jetzt nicht so gefährlich geworden, aber das weiß man vorher ja nicht.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So, mal ein kleiner Zwischenstand der Dinge. Von großen Überraschungen blieb ich zum Glück verschont. Es sind zwar ein paar Basteleien aufgetaucht, die ich vorher nicht so wirklich wahrgenommen hab, aber damit muss man ja rechnen und schlimme Kracher waren bisher noch nicht dabei. Ich hab zwischenzeitlich angefangen die Karre zu entlacken, was schon ein ziemlicher Drecksjob ist – aber alles andere bringt bei dem Zeugs was da darauf war nichts. Der Unfall vorne links ist etwas problematischer als ich das vermutet habe – aber auch durchaus machbar. Das muss ich wieder rin Form ziehen, damit die Türe richtig passen kann. Lieber würde ich das drücken, aber ich hab noch keine Idee wo ich das, ohne weiteren Schaden anzurichten, abstützen kann. Zudem musste ich mir eine Unterkonstruktion für meine Hebebühne überlegen und bauen – das ist aber seit ein paar Tagen auch erledigt. Es geht Vollgas weiter, solang ich mich für den groben Dreck noch motivieren kann
  4. Ich tauche tatsächlich ein paar mal im Jahr auf Veranstaltungen auf. In Dreisbach gibt's noch mal ne Möglichkeit mich in natura zu betrachten
  5. VN hat 125ccm, weil 54mm Hub – ansonsten 57mm Hub, wie auch die T2/T3. ACMA GL150 hat 150ccm bei 54Hub - also eine größere Bohrung. Nur so als Ergänzung.
  6. Das der Kicker klemmt würde ich jetzt erstmal nicht mit der Kupplung in Verbindung bringen. Im Allgemeinen wäre ich da bei der Kirchengeschichte aber schon recht vorsichtig. Bei den PXen frisst das ja gerne mal während der Fahrt und rammt den Kicker in den Asphalt. Um da auf der sicheren Seite zu sein, würde ich das erneute Öffnen schon in Kauf nehmen.
  7. Aber zumindest das Schild bei Amazon ist ein anderes als das hier gezeigte. Die Position des Piaggio-Logo ist eine andere und die Randschärfe der Grafiken ist insgesamt schlechter. Nicht das ich sagen könnte, ob das jetzt ein Original oder Repro wäre – aber der Unterschied zwischen den gezeigten ist schon auffällig.
  8. Klingt zwar blöd, aber ich kenne noch ein paar andere, die immer hart im Nehmen waren. Das muss man in diesem Fall mal ganz klar sagen – das auf die leichte Schulter zu nehmen führt zu nichts gutem.
  9. Ich könnte wohl ne zerlegte ETS-Welle (Neu) zusteuern. Hat zwar ne kleine Macke in der WeDi-Lauffläche, aber im Verhältnis sollte das ein kleines Problem sein.
  10. Daran erinnert man sich gerne, wenn's zu spät ist.
  11. Ich kenne die Bauform eigentlich nur von Silentium – dann aber auch für die früheren Wideframe mit seitlichem Auslass. Dieser hier ist dann wohl tatsächlich für spätere Modelle.
  12. Wird das alberne Ding immer teurer?
  13. Wenn ich das für mich entscheiden müsste, dann würde ich mir zur Restauration für das Geld etwas suchen, das möglichst unberührt ist und soweit wie möglich alle Originalteile hat. Und dann dürfte das ruhig ein paar Euro weniger kosten. In dem gezeigten Zustand noch ein paar weniger. Papiere kosten nicht die Welt, aber umsonst gibt's die nicht, Rennerei gibt's dafür umsonst dazu. Sitzbank passt mir z.B. nicht, Tacho wäre u.A. auch interessant. Darf aber jeder handhaben wie er möchte. Vielleicht bin ich auch zu geizig - glaube aber schon, dass das zu einem anderen Preis machbar ist.
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Bisher gab's für Lenkgetriebe bei mir eigentlich immer eine Lösung. Meistens waren Lenkgetriebe nicht zu kaufen, aber irgendwer hat zumindest überholte im Austausch angeboten. In den Staaten gibt's zB. für meinen Econoline auch überholte zu kaufen. Lasalle war doch GM, oder? Ist das nicht auch Baukastensystem? Da findet sich drüben sicher jemand der die Dinger überholt, denn zumindest bei meinen bisherigen Karren war's so, dass sich immer typenspezialisierte Leute um solche Geschichten gekümmert haben – da gab's keine allgemeinen Fachleute für. Auf jedenfall habe ich keinen gefunden, der auf nötige E-Teile zurückgreifen und-/oder anfertigen konnte. Was ist denn davon zu halten? http://www.rockauto.com/de/catalog/lasalle,1939,series+50,5.3l+322cid+v8,952941,steering,steering+gear,7416?a=Referer+www.google.de+URL+%2Fen%2Fcatalog%2Flasalle%2C1939
  15. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    ja genau, ein sehr netter Kerl. Hab viel Spaß mit den beiden gehabt, das hat mir die Entscheidung leichter gemacht. Weshalb da der spachtelkram drauf war ist mir klar, nur nicht die Menge. Lässt sich mit Hitze aber ganz gut entfernen. Das ist übrigens auch beim Lack an sich die beste Taktik.
  16. Geht's etwas genauer? Und wieso kannst Du das Lenkkopflager auschliessen?
  17. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    An der Schnauze habe ich ja zum Teil damit gerechnet. Warum da stellenweise so viel Verwendung fand, ist mir aber schleierhaft. Hab die problematischere Seite mal bis auf's Blech blankgemacht und jetzt nicht so richtig den Grund dafür entdeckt. Im Prinzip ist mir schon klar was die vorhatten – aber die haben es doch etwas übertrieben. Ich denke mal ich bekomme die Stelle zu 90 % wieder hin, der Rest wird gezinnt und gut ist. Aber runter muss der Scheiss, dass ist klar. Die Karre hat ja insgesamt eher wenig gegammelt, aber man sieht schon, wie's unter den Spachtel gezogen ist. Naja, ist ja jetzt nicht so, als ob das in Deutschland großartig anders gewesen wäre.
  18. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Fährt hier noch jemand Ford aus den früheren '60er Jahren? Ich würde gerne mal wissen, wie tief in etwa verschiedene Lenkräder geschlüsselt sind – weil ich in Betracht ziehe mir ein anderes zu montieren. Auf Bildern sehen die PKW-Varianten aber deutlich geschlüsselt aus – also zumindest im Vergleich zu meiner PickUp-Variante. Ich denke da so an Mustang, Falcon, Ranchero usw... Gruß Christoph PS: Die Amis lieben Spachtel...
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke, auf Seite No.1 war ich natürlich schon. Das sagt mir aber leider nichts genaues aus. Ausser das ich eine 63er Econolpne habe – das war mir aber ja auch schon so klar...
  20. Doch ist der Fall, hab ich ja auch quasi als erstes erwähnt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.