Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Spaß Gibt's eigentlich eine Möglichkeit an Daten zu kommen, wie das Ding damals ausgeliefert wurde? Über Ford USA oder so? Mein Wagen gibt ziemlich wenig Daten her, bis auf die Fahrgestellnummer eigentlich gar keine – und der Titel ist ja an sich auch eher mager. Über die Online-Geschichten die ich bisher ergoogeln konnte, bin ich irgendwie zu blöd auch nur die exakte Ausführung (Gesamtgewicht, Zuladung, Heavy Duty usw) rauszubekommen. Mal abgesehen davon, dass die Varianten beim Econoline tatsächlich ziemlich unübersichtlich sind.
  2. Ich versteh das Problem anscheinend wirklich nicht. Du redest von wegen Bögen die der AS bräuchte um auch nur ansatzweise ins Loch zu passen – aber zeigst Fotos wo Du quasi schon dort bist wo Du hin musst? Oder interpretiere ich die Fotos verkehrt? Mal angenommen Du baust einen eigenen Stutzen – dann bin ich mir laut den Bilder eigentlich sicher, dass Du das mit einem geraden Stutzen so positioniert bekommst, dass das alles fluchtet. Knapper wird's dann am Membranflansch zum Chassis hin. Das kann man aber wie gesagt durch einen dünneren Flansch und einer Senkkopfschraube schon ein gutes Stück luftiger gestalten.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Vor allem haben die wohl ein Talent keine Gewinde für Schrauben zu setzen, sondern diese einfach nur zu kontern. Natürlich an Stellen wo man nicht gegenhalten kann. Keine Ahnung, was die sich damals dabei gedacht haben?
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Die Frage ist ja was vertretbar und vor allem wintertauglich ist? Auf jedenfall gehört da einiges an Rostschutz und Versiegelung getan. Die Winter waren hier jetzt die letzten Jahre eher mau und ich bin glücklicherweise in der Situation, dass ich auch zu Fuß auf die Arbeit kann. Also alles ist relativ, bin aber, wie schon mal erwähnt, was Autos betrifft durchaus hart im nehmen. Nur einfach verbrauchen will ich die Karre nicht - das hab ich früher oft genug getan - und mich später sehr geärgert. Für richtig Schnee zb dürfte die Karre nix sein - hat ja schon ab Werk Traktionsprobleme. Eben mal bisschen geschraubt - von 10 Schrauben bekomme ich die Hälfte ohne flex auf - so in etwa darf man sich den ganzen Wagen vorstellen. Das ist einfach kein Zustand mit dem ich auf Dauer glücklich werde. Deswegen gehört da erstmal alles ordentlich gemacht.
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    das täuscht. Da gibt's Ecken die echt nicht so schön sind und die Vorbesitzer waren jetzt keine begnadeten Schrauber. außerdem sähe die Karre nach 2, 3 Jahren Deutschland schlimmer aus als nach den letzten 50 in den Staaten.
  6. Ne, eigentlich nicht. Aber was weiß ich, was Du da vorliegen hast?
  7. Hast Du den Stutzen mal um 180Grad gedreht?
  8. Das wäre mir auch neu. Da ich aber einen XL2-Block verwendet hatte und es zu keinen wirklichen Problemen kam, würde ich mal meinen, dass die Zylinderposition bis auf leichte Toleranzen identisch sind.
  9. Das heisst Du darfst auch Auto fahren wenn Dein Pimmel kleiner als 11cm ist? Was hat's damit auf sich?
  10. Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen wo's bei Dir hängt? Ich hatte den M1l mit der großen Membran in meiner SS – die hat ja auch einen kurzen Rahmen und Vergaserloch usw sind an der gleichen Postion. Ich habe einen neuen (geraden) Stutzen gebaut, damit die Flanschgeschichte etwas flacher wurde (Va statt Alu) und an einer Position eine Senkkopfschraube verwendet. Bei starken Schlaglöcher hat der Stutzen den Rahmen leicht touchiert, aber kein Problem. Eng ist das alles, aber es hat ein paar Jahre ohne Probleme geklappt.
  11. Und gibt's da irgendeinen Vorteil von einer historischen Zulassung? Falls nicht würde ich die Karre normal zulassen.
  12. Wenn Du Infos hast, wie man die Übersetzung ändern kann, würde ich mich über eine Info echt freuen. Das steht bei mir nämlich auch an – wenn auch bei einem anderen Mopet
  13. Ich würde ja meinen, dass eine einfache – idealerweise klappbare – Auffahrrampe gut ihren Dienst tun würde. Eventuell noch mit einer schnellen Sicherung, damit das Ding beim Bremsen nicht ins rutschen kommt und gut ist.
  14. Viereckige Räder dranschrauben, dann kannst Du einfach hochfahren
  15. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Da ist das Dingen. Basis erstaunlich rostfrei, kein Unterbodengepansche – also eine überschaubare und auch ganz nette Arbeit. Dämpfer und Bremsen könnten tatsächlich vor kürzerem neu gekommen sein – muss ich aber noch im Detail begutachten. Dann würde sich das Fahrwerkmässig ziemlich im Rahmen halten. Das Fußblech in der Fahrerkabine ist relativ morsch – aber das ersetze ich großflächig – ist nichts kompliziertes. Ansonsten braucht die Frontschürze etwas Arbeit - da hat die Karre in den letzten 53 Jahren ein paar Rempler eingefangen. Bleiben neben den üblichen Geschichten, eine Menge an Aufhübscharbeiten. Natürlich musste ich direkt mal schauen wie die Gurke sich beladen lässt
  16. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Masochismus ist irgendwie immer relativ Es gibt blödere Kombinationen: Edit - kein Foto? Dann kommt's später.
  17. Bei Problemen mit der Zulassung, konnte ich das in der Regel relativ schnell mit dem Leiter der Zulassungsstelle klären. Nach meinem letzten Debakel vor Ort ist mir mal wieder klar geworden, dass man sich nicht auf die Kompetenz der Angestellten verlassen kann und sollte. Ist zwar irgendwie blöd, ist aber leider so.
  18. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    hätte doch gepasst.
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich bin auch schwer aufgeregt, was ich ich da letztens gekauft habe
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Tuning muss nicht wirklich sein. Ich freue mich, wenn der Verbrauch der Karre halbwegs verträglich bleibt. Alternativ gibt's ja auch grössere Motoren – ob der originale bleibt, entscheide ich wenn ich da mal reingesehen habe. Hab gerade erfahren, dass ich die Karre doch schon morgen vormittag geliefert bekomme. Das wird 'ne Spätschicht in der Werkstatt – dachte ich hätte noch eine Woche Zeit um aufzuräumen Und einem A100 wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen. Ebenso hätte ich mir durchaus einen Corvair-Pickup vorstellen können – doch optisch war der Ford immer mein Favorit und die Dinger wachsen hier in der Gegend ja auch nicht gerade auf Bäumen. Soweit bin ich also froh einen Econoline gefunden zu haben, der zudem nahezu rostfrei ist und immerhin grob fährt und bremst.
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Cool, danke! Sprüche, die älter sind als ich, treffen mich nicht wirklich Falls hier jemand ollen 6-Zylinderkram wegen Umbau auf V8 aussortiert, bitte mal an mich denken. Je nachdem bin ich da ein dankbarer Abnehmer
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    klar, erhalten wird da möglichst viel. Ich brauche da keinen aktuellen stand der Technik - ich bin was Fahrzeuge betrifft durchaus hart im nehmen. Es muss aber auch weiterhin ein gebrauchsfahrzeug sein und das mit möglichst wenig Krankheiten. Das braucht aber natürlich ordentliche Vorarbeit. Wird also mehr werden als nur fahrbereit flicken. Motor darf auch gerne der 144er, oder falls es ein 170er sein sollte, bleiben. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Für deutsche Transporter der Zeit sollte das absolut reichen.
  23. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    also zumindest mir ist es egal, was ford so seit den 80ern herstellt - das war für mich nie interessant und wird es vermutlich auch nicht. Meine Chancen mir ein halbwegs aktuelles Auto zu kaufen, haben sich seit letzter Woche quasi in Luft aufgelöst Ich möchte einen relativ kompromisslosen Aufbau des pickups - wenn's dumm läuft werde ich nämlich kein weiteres Auto mehr haben
  24. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das Ding hat ein 3Gang-Schalter – welches genau kann ich noch nicht sagen. Hinterachse hab ich mal was mit 4.00 aufgeschnappt – kann ich aber auch erst genaues zu sagen wenn ich die Karre hier habe. Und was das Fahrverhalten anbetrifft – das wird recht ähnlich zu meinem alten FK von 65 sein – die Karren ähneln sich ohnehin ziemlich – bis auf den Motor. Und da hätte ich gerne ein paar km/h mehr gehabt - bzw. niedrigere Drehzahlen bei Top-Speed.
  25. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Cool, danke! Wie gesagt, nächstes WE trudelt die Karre hier ein – dann geht's an eine Bestandsaufnahme und vor allem mal um die Details womit ich's überhaupt zu tun habe. Ich denke die Karre ist quasi original – aber sicher kann man sich da ja nicht sein – bei alten Amis rechne ich eigentlich mit allem. Was mich brennend interessiert, ob und welche Differentiale sich untereinander tauschen lassen. Beim Transit gab's damals eine Übersetzung für zivile Fahrzeuge – damit ging das Rollen auf der Bahn schon etwas entspannter. So was würde ich mir für den Econoline auch wünschen – der ist ja relativ kurz übersetzt. Das die Achsen z.B. dem Falcon (worauf der Econoline ja basieren soll) von den Maßen und vor allem der Breite identisch ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht passen aber ja die Kegelräder usw.? Sonst wird's mit den 65mph wohl eher knapp

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.