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Tasso

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Über Tasso

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  • Geburtstag 30.10.1996

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  1. Meinst du mit Hupentaster den Lichtschalter am Lenker? Ist der originale Lichtschalter einer V50 ein Öffner?
  2. Super jetzt müsste mir erstmal alles klar sein ;) Vielen Dank euch!!
  3. https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+spiegler+_90210100 Den hier gibt es bei SIP. Ist nur die Frage, ob ich ihn dann direkt an den Bremslichtschalter der Hinterradbremse anschließen kann.
  4. habe vorne auf Scheibenbremse umgebaut. - Kabelbaum: https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-ET3-Primavera-125-VMB1T-Kabelbaum-Kabelstrang-NEU/351746066925?hash=item51e5b309ed:g:mekAAOSw6btXTAww - Zündung: SIP Performance - Scheinwerfer: https://www.ebay.de/itm/VESPA-SCHEINWERFER-V-50-N-S-L-R-90-LENKER-RUNDLICHT-Fernlicht-6-12-V-Bilux/192589594894 - Lichtschalter: Original V50 - Bremslicht: https://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalter-Piaggio-Vespa-PK-50-V5X1T16118-NEU/351705180325?hash=item51e34328a5:g:3ggAAOSwARZXjzJB - Hupe: 12V - Sonstiges: SIP Tacho
  5. Also brauche ich einen Schließer für den Bremslichtschalter? Wie schaut es dann bei dem Hydraulischen Bremslichtschalter für die Vorderradbremse aus?
  6. Okay also dann kann ich die 5 Kabel an das eine vom Regler klemmen. Sonst evtl. eine Idee, wo ich den Regler an einer V50 am besten platziere?
  7. Batterie ist auch keine vorhanden. Fernlicht ist auch vorhanden. Ansonsten werden noch der SIP Tacho sowie der SIP Benzinhahn als zusätzliche Verbraucher angeschlossen.
  8. Blinker sollen noch angeschlossen werden. Brauche ich dafür ein Blinkrelais mit 2 Anschlüssen? Strom + Masse kann ich mir ja vom Kopf/Scheinwerfer abgreifen. Regler benutze ich den der von SIP mitgeliefert wurde. Noch eine Frage zur Verkabelung. Reicht der Leitungsquerschnitt des Reglers aus, wenn ich insgesamt 5 Kabel für den Strom anschließe? Blinkschalter kommt zu Not einer auf die linke Seite (Schaltrohr).
  9. Servus, die Zündung habe ich von SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51009sd0 Kabelbaum: https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-ET3-Primavera-125-VMB1T-Kabelbaum-Kabelstrang-NEU/351746066925?hash=item51e5b309ed:g:mekAAOSw6btXTAww
  10. Ehrlich gesagt habe ich den Schaltplan des SIP Kabelbaums nicht gesehen. Ist es nicht möglich den PV an die SIP Zündung anzuschließen? Immerhin wird die Zündung auch für PV Modelle angeboten.
  11. Servus miteinander, hab bei meiner V50 die SIP Performance Zündung verbaut. Kabelbaum ist der von der Primavera drinnen, damit Brems- und Fernlicht sowie Blinker vorhanden sind. Bei der Verkabelung gib es folgendes Problem. Wie schließe ich die aus der Karosserie kommenden Kabel mit der SIP Zündung zusammen? Kann ich den normalen Lichtschalter auch als Blinkschalter benutzen? Welchen Blinkgeber brauche ich und wo schließe ich ihn an? Gruß Tasso
  12. Abschlag sah ganz gut aus. Also nichts auffälliges. Kann es jetzt leider nicht mehr fotografieren, da der Motor im Pronzip schon komplett fertig zusammengebaut ist. Hab gerade in eBay Passscheiben gefunden, welche vom Durchmesser passen dürften. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F261873047423 Ich würde dann die Stärke ausmessen und so einlegen, dass kein/kaum Spiel mehr vorhanden ist. Mir ist nur wichtig, das der Motor bzw das Gehäuse selbst durch das axiale Spiel der Welle beim Gangwechsel nicht kaputt geht oder bricht.
  13. Also... gerade die Bremstrommel montiert. Welle hat immer noch Spiel. Dann am besten mit Distanzscheiben ausgleichen und Lager einkleben? Woher bekommt man denn Distanzscheiben in den richtigen Maßen?
  14. Kann es nicht sein, dass die Tolleranz des Lagersitzes bzw der Bremsankerplatte variiert, sodass das Lager sich noch bei montierter Bremsplatte bewegen lässt? Oder könnte es mit dem C3 Kugellager zusammenhängen? Bin mir ziemlich sicher, dass die Welle mit dem Lager fest ist und sich nicht im Inneneinrichtung bewegt.
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