Zum Inhalt springen

Tasso

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tasso

  • Geburtstag 30.10.1996

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    88212 Ravensburg

Letzte Besucher des Profils

1.120 Profilaufrufe

Leistungen von Tasso

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Bin am Einbau des RepKits. Kann mir jemand sagen, ob es eine Einbaurichtung des Primärzahnrads auf den Korb gibt? An einer Führung gibt es nämlich eine Aussparung. Primär ist von RMS (2,54).
  2. Da geb ich dir Recht. Aber auch bei montierter Trommel wandert das Lager noch.
  3. Servus, kann mir jemand das Maß von Dichtfläche zu Lageranschlag mitteilen? hab hier ca. 1-2 mm Lagerspiel im Sitz, wenn ich die Bremsankerplatte montiert hab.
  4. Hab jetzt zwei Kupplungsgrundplatten zur Auswahl.In beide passt die Stoffi Kupplung hinein. Eine Grundplatte ist von einer frühen V50 Rundlicht und eine von einer V50 Spezial. Sind die baugleich mit der von der PV (Material etc? ), sodass ich die einbauen kann? Die obere scheint an den Aussparungen schon leicht eingedrückt zu sein. Die untere hat eine geschliffene Lauffläche (original?). Kann man die trotzdem ohne Bedenken benutzen?
  5. Alles klar. Ich probiere es mal in einem anderen Kupplungspaket aus. Vielen dank
  6. Also ist folgender Aufbau quasi richtig?: Primärkorb Belagscheibe Stahlscheibe dick Belagscheibe Stahlscheibe dünn Belagscheibe Stahlscheibe dünn Belagscheibe
  7. Servus, hab zwei kurze Fragen zur Kupplung. Bin am einbauen dieser Kupplungsbeläge: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+malossi+mhr+_52165210 Gehört die dickere (1,5 mm) Scheibe in die Mitte des Kupplungspaketes und die beiden dünneren (0,9mm) Scheiben jeweils nach außen montiert? Bin auch am einbauen der Stoffi Kupplungsfeder: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfeder+sto+stoffi_82871100 Diese liegt aber nicht plan auf der Kupplungsgrundplatte auf. Ist das so gewollt oder brauche ich eine andere? Hoffe man erkennt auf dem Bild was ich meine.
  8. Kleine weggebrochene Ecken findet man öfter mal bei den Hauptwellen. Der Seegerring sollte aber gut rein passen. Wenn's zu eng ist, würde ich den minimal runter schleifen Hab die neuen Seegeringe eingebaut. Sitzen sehr straff in der Nut und man muss bisschen nachhelfen. Mit den neuen Seegeringen und den neuen Ausgleichsscheiben (beide 1mm) bewegen sich die Zahnräder nicht mehr. Mit den alten Seegeringen und einer 1,2mm Scheibe komme ich auf ein Spiel von ca. 0,2mm. Also lieber alte Seegeringe Wiederverwenden oder sind die nach so vielen Jahren nicht mehr zu gebrauchen?
  9. Ist die Hauptwelle noch brauchbar? Neue Sicherungsringe (1,7mm Dicke) gehen streng drauf.
  10. Naja die Höhe stimmt ja eben nicht. Die alte Klaue hat 50,5mm die neue 51mm. Laut den Nummern auf den Gangrädern + eckige Ausführung müsste trotzdem die mit 51mm passen oder irre ich mich?
  11. Servus zusammen, mal wieder ein Schaltklauen Thema... Hab mich schon über die verschiedenen Ausführungen schlau gemacht. Allerdings bleibt mir folgende Frage: Meine alte Schaltklaue (Eckig) hat eine Höhe von 50,5 mm. Die Zahlen der Gangräder fangen mit 37xxx an. In dem Fall müsste ja die 51mm Schaltklaue rein? Wundere mich nur über die geringe Höhe der alten Klaue (links auf dem Bild). Rechts im Bild ist die neue (DRT 51mm) zu sehen. Würde man so einen deutlicheren Unterschied erkennen müssen, falls ich die falsche gewählt hätte?
  12. Guten Tag zusammen, Habe eine Vespa 50n 1.Serie aus Italien zu einem 133ccm Roller umgebaut. Durch den TÜV hab ich eine Vollabnahme machen lassen —> kein Problem. Bei der Zulassungsstelle wollte man mir den Roller jedoch nicht zulassen, da ich keine „Original Papiere“ aus Italien habe. Unbedenklichkeitsbesheinigung aus Deutschland und Italien sowie ein Kaufvertrag sind vorhanden. Kann mir jemand erklären was ich noch für Dokumente benötige bzw. auf welchem Weg ich die Vespa zulassen kann?
  13. Habe jetzt mal einen Gleichrichter selbstgebaut. 4 Dioden + 1 Kondensator miteinander verbunden und die Kabel passend angeschlossen. Funktioniert mit einem Lastunabhängigen DC Blinkrelais einwandfrei und ist viel kleiner als ein originales AC Relais. Zudem muss man keine 30€ für einen Gleichstromrichter ausgeben.
  14. Komplett auf DC umbauen ist leider nicht möglich. Will keine Batterie einbauen und dann bräuchte ich zusätzlich einen Hupengleichrichter. Außerdem hab ich schon mehrmals gelesen, dass die Gleichrichter keinen "reinen" Gleichstrom produzieren und für Blinkrelais problematisch werden kann. Der DC Richter sollte wenn möglichst in/bzw. unter den Lenker passen, da der komplette Roller schon zusammengebaut und fertig verkabelt ist. So wie es ausschaut werde ich mir am Wochenende einen kleinen Gleichrichter selber bauen, der zumindest für die Blinker reichen sollte.
  15. Hat jemand Erfahrung mit dem12V Anschluss? Klappt es damit ein Handy gescheit zu laden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information