Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist nichts großartig besonderes – ausser, dass ich das mit so wenig Knete wie möglich mache
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Eben. Du scheinst aber das Glück zu haben, dass Du heute das Geld hast
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Muss man überlegen – natürlich immer im Rahmen der eigentlichen Möglichkeiten. Ich erweitere die aber immer wieder gerne bei einem Projekt – es darf also gerne mal vom Aufwand größer werden, als ich mir das momentan zutraue. Ich bin jetzt auch nicht mehr der jüngste und wenn ich das jetzt nicht mache, ärgere ich mich mit 50 darüber, dass ich#s nicht gemacht habe. Also Augen zu und durch. Dann gibt's zumindest eins über das ich mich später nicht ärgern muss
  4. Motorhuhn antwortete auf DitschRich's Thema in Blabla
    Gibt's etwa schon wieder neue Smallframe-Zylinder?
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ob man Zeit und Geld hat, und/oder welche Fähigkeiten muss man sich natürlich im Vorfeld überlegen. Aber selbst das fällt mir schwer und wie man sieht, liege ich dann mit meiner Einschätzung gerne mal daneben. Letztendlich läuft's dann darauf hinaus, dass ich da einfach Bock zu habe – und ich vertraue einfach darauf, dass es dann auch irgendwann fertig sein wird. Und wenn's halt länger dauert, weil's mehr Arbeit ist oder das Geld erstmal wieder organisiert werden muss. Ist dann im Nachhinein meistens doch besser als sich zu denken ”ach hätte ich doch...“.
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Aus Erfahrung kann ich wohl sagen, dass der beste Schritt – etwas zu machen – ist, damit anzufangen. Ich habe eine Menge Projekte die hier liegen – das werden aber auch weiterhin Projekte sein, solange ich nicht einfach damit anfange. Und das mache ich beim PickUp eben anders. Ich fange an – selbst wenn ich noch keine wirklich Lösung für ein Endergebnis griffbereit habe. Soll heissen – ich habe begonnen so vernünftig wie möglich die gammeligen Bleche zu entfernen, obwohl ich mir noch gar nicht sicher bin, wie ich die neuen Bleche am besten fertige. Das wird sich aber zeigen, wenn ich damit begonnen habe. Vermutlich werde ich mir wieder das eine oder andere Werkzeug dazu bauen müssen - was mich auch bisher einiges an Zeit gekostet hat – macht die Sache dann aber einfach leichter.
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke, dass schaffe selbst ich nicht immer. Manchmal hasse ich mich sogar dafür
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Frisst halt enorm Zeit. Dabei habe ich nicht mal für alles eine Lösung bereit, hoffe aber, dass sich das meiste dann während dem arbeiten ergibt. Ein Trost, alles was wieder an Blech reinkommt ist dann hoffentlich ordentlich. Zwischenzeitlich natürlich schon überlegt, ob das alles etqas ausufert - allerdings wäre das mit weniger aufwand schon etwas zum murcks geworden. Ich muss auch noch ein paar ecken in der front rausflexen und mir überlegen wie ich die neu mache. Klar ist aber, dass die so nicht bleiben können. Ich hoffe etwas, dass die front insgesamt dann deutlich weicher wird - ich muss ja schliessslich noch den unfallschaden wieder in die korrkete position ziehen. Bin ich eigentlich bescheuert?
  9. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So, langsam gibt's kein Zurück mehr. Ich gebe zu, so hatte ich mir das beim Kauf nicht wirklich vorgestellt
  10. Das obere Hofmann-Dingen ist wohl ein Schleifscheiben Auswuchtgerät, habe allerdings keine Ahnung was man damit anstellt? Falls Du einen Preis für den Wuchtbock weißt, würde mich das interessieren.
  11. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Danke, aber leider nicht. Ich müsste sehen, wie das von wegen der Kontakten und dem Schleifring am Lenkrad bzgl. der Hupe gelöst ist. Bzw. wie das an der Lenksäule funktioniert – das Lenkrad hab ich ja hier liegen – das erklärt sich erstmal von selbst.
  12. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Gibt's hier zufällig jemanden der an Ford P5 schraubt? Ich hätte da mal eine Detailfrage zur Lenkrad/Hupenmechanik
  13. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Werde ich tun, danke!
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Remscheid ist ja jetzt auch keine Weltreise - das wäre wohl das kleinste Problem.
  15. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke, das klingt gut. Es ist tatsächlich so, dass ich von Zeit zu Zeit etwas sehe bei dem ich nicht weiß wie ich das händeln soll. Bei größeren Teilen sowieso nicht – aber es gibt auch genügend Amis, die nicht ausserhalb der USA verkaufen möchten. Da wäre ein Kontakt auf dem anderen Kontinent tatsächlich hilfreich. Vielen Dank für's Angebot & Grüße Christoph
  16. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist ziemlich durchwachsen. Ich habe mich eigentlich drauf gefreut einen Ami zu haben, da es oft so ist, dass ziemlich viel zu bekommen ist. Bei dem Econoline ist das leider nicht so. An Blechteilen gibt's nur ein paar Rep-Bleche – aber auch nur für den hinteren Teil. Zierteile sind selten, Technik gibt's auch nicht alles. Insgesamt verhält sich das recht ähnlich zu anderen Oldtimern dieser Zeit. Ich hatte ja vorher einen Ford OSI und im direkten Vergleich finde ich, dass es für den OSI mehr Teile gibt als für den Econoline. Das was es an Reproteilen gibt taugt halt auch nicht immer was. Aber immerhin gibt's die wichtigsten Teile dann doch irgendwie.
  17. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich ergänze mal um ein halbwegs aktuelles Bild. Inzwischen ist die Karre eigentlich von allem Ballast befreit und zum größten Teil grundiert. Das eine oder andere alte Blech ist entfernt und es geht langsam an die Korrektur der Schäden. Das wären dann Rost- und Unfallschäden – ingesamt zwar überschaubar, aber insgesamt doch ne Menge Arbeit. Ich baue gerade einen anschraubbaren Hilfsrahmen um die vorderen Rahmenteile zu versteifen. Mir wird das ohne etwas zu weich ohne das Bodenblech, dass ich bereits angefangen habe rauszubohren. Das sollte aber wohl bis zum WE fertig sein, dann geht's an die Wurst. Absehbar ist, dass die Lackierarbeiten ein Spaß werden – an der Karre ist eigentlich kein Teil beulenfrei. Zudem bin ich noch an einem größeren Motor dran – knapp 40PS mehr können sicherlich nicht schaden – vor allem wenn's dann doch mal eine längere Hinterachse geben sollte. Ich arbeite viel und verliere oft aus den Augen, was ich schon alles geschafft habe – vor allem weil's auch noch ein Haufen Arbeit ist. Aber irgendwie wird's ja doch – steter Tropfen höhlt den Stein. Aloha.
  18. Versuch doch mal das Gehäuse so gut wie möglich zu vermessen – vielleicht findet sich ja etwas passendes. Ach ja – das alte Schloss findest Du dann, wenn Du ein neues gekauft und/oder den Rahmen umgebaut hast
  19. Na, das war mir neu, aber ich hab ja auch relativ sicher geschrieben – eben weil's nichts gibt, was es nicht doch gibt. Wegschneiden würde ich das aber dann nicht. Die Bohrung sieht ja relativ groß aus – wenn's da wirklich kein Schloss für gibt, würde ich einen Adapter drehen/fräsen um ein Schloss wie zb. bei den Smallframes zu verwenden. Ein klassisches Neiman-Schloss bekommt man ja in verschiedenen Dimensionen.
  20. Ich würde da mal den Lack runternehmen und nachsehen. Ich bin mir relativ sicher, dass das etwas selbstgebautes ist.
  21. Wenn's Dir an Top-Speed nicht mangelt, wird Dir eine längere Übersetzung in Sachen Beschleunigung nicht wirklich etwas bringen. Du bist in den Gängen selber, auch erster und zweiter, leicht schneller – aber wie das mit der Physik so ist, verlierst Du eben an Beschleunigung.
  22. Das Ritzel ist weiterhin für die 2.56, die Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in Deinem Motor hast. Du kannst ja gerne mal den Kupplungsdeckel abnehmen und nachzählen.
  23. an der Welle - das bekomme ich nicht wirklich in den Griff. Also bei mehreren Karren und Deckeln.
  24. Und wenn's dazu noch eine gute Lösung gäbe, die ollen Deckel ordentlich dicht zu bekommen, würde ich meine restlichen Karren alle umrüsten
  25. Das Thema ist zwar uralt, aber schliesse ich bei Deinem Nicknamen richtig auf Redhead Zylinderkopftechnik?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.