Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ein individuelles Fahrzeug aus verschiedenen Karren zusammenzustricken zeugt von Individualität und Kreativität – aber ein PX-Kicker an oller Gurke gilt als übel zugerichtet. Klar. Ach, Fuck the System – das mit dem Kicker ist doch wirklich scheissegal. Ich setz noch einen obendrauf – erst aus Mangel, dann aus Lustlosigkeit, bin ich an meiner Supersprint lange einen PK-Kicker gefahren. Dazu ist die Karre noch mattschwarz lackiert – oweiowei.
  2. Kann ich mich, ehrlich gesagt, nicht mehr erinnern ob das Glas gewölbt war. Muss ich an der anderen Karre mal schauen. Blöd bleibt's halt weiterhin – egal ob plan oder nicht.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ob's jemand andere merkt spielt eigentlich keine Rolle – ausser, dass ich dann vielleicht wieder auf etwas angesprochen werde, was ich zum Selbstschutz bereits verdrängt habe Jawoll, Cry Baby. Ich war 2015 das erste Mal dort – eigentlich nur zufällig und ohne großartig Bock, weil mich die Geschichten wie KKF eher enttäuscht haben. Seit dem steht aber fest, dass es auch wirklich gute Veranstaltungen gibt und ich mir die KKF nicht mehr geben werde. Solltest Du mal die Gelegenheit haben, dann fahr da mal hin. 2019 ist das Nächste mal und ich hoffe da mit der Karre aufschlagen zu können. Ich kann zwar behaupten, dass wir die schönsten Fahrräder am Platz hatten, aber das ist ja auch nicht so wirklich der Sinn der Sache Danke für das Lob. Und ich hadere weiterhin. Gestern habe ich mir das aber noch mal ausgiebig angesehen und dazu noch einen Unterschied von der rechten zur linken Ecke festgestellt. Keine Ahnung wieso – betriebsblind oder so. Man muss halt auf so vieles achten – vermutlich fehlte mir auch das optische Maß, weil ich das zerbeulte Sickenblech darüber nicht wirklich brauchen konnte. Ich denke aber, dass ich da tatsächlich noch mal was nacharbeite. Nicht mit dem riesen Aufriss, sondern eher so 1-2 Schnitte, Nachdengeln, Schweissen und neu verzinnen. Klar – kostet ein paar Tage – aber ich denke dann bin ich einfach zufriedener. Bis ich bei der zweiten Fahrt mit der Ecke an einem hohen Bordstein hängen bleibe Was die selektive Wahrnehmung betrifft – ich habe schon seit ein paar Jahren den Econoline auf dem Schirm und habe mich über jedes Exemplar gefreut, dass ich gesehen habe. Das waren aber in den letzten 5 Jahren weniger, als ich an dem WE in Frankreich sah. Ist nicht wirklich schlimm, ist aber so.
  4. Das ist ja ein Zufall
  5. Und wenn's 'ne Motovespa ist?
  6. So mit Nummer und so? Das ist seit Jahren das erste mal, dass ich etwas in dieser Richtung höre und lese. Weißt du noch, wo du genau angefragt hast?
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich habe mir den Econoline unter anderem gekauft, weil man davon eher wenige sieht – und die auch von der Bauart her relativ wenig in Konkurrenz zu den üblichen AMIs auf diversen Veranstaltungen stehen. Jetzt war ich auf einer Car Show in Frankreich und in kurzem Abstand sind drei von den Dingern eingetrudelt – zum Heulen Na, ist halt so. Waren aber alles unterschiedliche Modelle – aber ich sehe ja selber seit ich die Karre habe, dass es mehr werden. Vielleicht tröste ich mich einfach damit, dass ich trotz relativ teurem Einkauf, noch zu einem guten Zeitpunkt zugegriffen habe. Was mich aber wirklich fuchst – ich habe da ein Detail entdeckt, dass ich bei mir nur anhand von Fotos rekonstruiert habe. Gegen Ende der Arbeit kam mir schon der Gedanke, dass ich da vielleicht doch nicht so die Form getroffen habe, die es haben sollte – jetzt bin ich mir dann sicher. Mit Stoßstange sieht man's vielleicht gar nicht mehr – oder nur wenn man's weiß. Ich bin mal gespannt, ob ich das irgendwann ausblenden kann bis die Karre lackiert wird – habe nämlich nicht wirklich Bock das noch mal zu machen.
  8. Ich würde meinen, dass das eine Rolle spielen kann, wenn es darum geht einen Gang einzulegen, bzw knackig zu treffen. Einmal eingerastet kann das aber eigentlich keine Rolle beim Gangspringen spielen.
  9. Kann man so jetzt nicht sagen. Bis meine Kupplung entgültig die Verbindung zur Nebenwelle quittiert hat, waren es so grob 30km. Klar, dann ging nichts mehr. Kraftschluss ging immer wieder kurz Flöten, nicht mal so richtig nachvollziehbar, aber eigentlich schon gut von einem klassischen Gangspringen zu unterscheiden.
  10. Die frage ist aber, was mit der Schaltgabel nicht stimmen soll, das die Klaue eingerastet ist, aber ihre Position unter last nicht halten kann?
  11. Ich lese jetzt nichts von der Taktentlüftung – die hast Du auch schon kontrolliert?
  12. Pantera ist geil – die Chance einen in halbwegs bezahlbar zu schießen habe ich aber vor grob 15 Jahren verpasst. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre aber der Mangusta ganz weit oben auf meiner Wunschliste. PS.: der grüne 928 ist auch schwer geil. Ich hab's schon länger nicht verfolgt – aber sind die Dinger immer noch so unterschätzt im Vergleich zum 11er?
  13. Du hast mehrmals den Motor aufgerissen, bist aber nie selber mit der Karre gefahren? Du bist noch verrückter als ich dachte.
  14. Ist natürlich nur ein grober Glaskugelblick, aber ich vielleicht hat's Dir auch das Lüfterrad wegen der massiven Hitzeentwicklung zerschossen? Sonst müsste das Teil, dass unter der Haube steckt ja thermisch auch schon alle Viere von sich gestreckt haben.
  15. Das mit dem Kolben irritiert mich etwas – wie lange wurde denn da noch mit dem nicht funktionierenden Lüfterkranz gefahren? Mich wundert auch die geschmolzene Haube. In der Regel knallt's und man macht die Karre, falls nötig, manuell aus. Das mit der Haube und dem Kolben sollte dann aber nicht passieren.
  16. Zwischenzeitlich habe ich die eine oder andere Speiche ersetzt und die Räder nachzentriert. Eigentlich denke ich mich auch ganz gerne in so was rein und fummel so lange bis es passt – aber ich glaube ich mache bei dem Lejeune eine Ausnahme und gebe die Laufräder zu jemanden, der das besser kann als ich. Danke aber Christoph
  17. Ich hab hier auch so eine Karre und bin gespannt, ob hier noch eine Info kommt, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Allerdings bin ich nicht so hart im Nehmen wie Du – wenn ich den Motor erstmal zu und eingebaut habe, fehlt mir die Lust das sofort wieder aufzureissen.
  18. Bei ausgeprägtem Sprayback, läuft Dir an der gleichen Stelle auch gerne mal der Saft runter. Fährst Du rotes Mischöl?
  19. so, da ich das gelegentlich nebenher erledigt habe, hat's halt auch entsprechend gedauert. Heute dann die Jungfernfahrt mit dem Lejune und Motobecane. Also Fahrradschrauben ist jetzt nicht so mein favorisiertes Ding, vor allem wenn's grob 20 Jahre her ist, dass man ernsthaft mal was am Rad gemacht hat. Das rote wird irgendwann mal die Räder neu gespeicht bekommen, aber vorher steht hier noch ein olles Unique Sport das etwas Liebe braucht.
  20. Tatsächlich lag das wohl an der prallen Sonne, den Rahmen musste man sowieso immer wieder etwas festdrücken. Glaube den sogar mal etwas geklebt zu haben, vielleicht war's aber auch ein anderer. Letztendlich lag's dann aber an der unglaublichen Beschleunigung
  21. Ich finde Du kannst dem Ding etwas mehr Vorzündung verpassen.
  22. Keinen Ahnung, vielleicht kann ich ja Gedanken lesen – aber ich finde die Info ziemlich deutlich.
  23. Also gibt's ja doch so was wie einen Markt- und nicht nur den persönlichen Wert.
  24. Damit ist die komplette Rubrik dann eigentlich überflüssig.
  25. Das mag sein, die scheint mir auch relativ lieblos gemacht. Mir war es aber wichtig, dass hier nicht von irgendwelchen Betrügereien gequatscht wird, nur weil man sich nicht die Zeit nimmt sich die Bilder auch richtig anzusehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.