Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Na was denn – Max Meyer gibt's doch in nahezu jedem beliebigen Farbton. Von Originalfarbe hat ja keiner was gesagt. Ich kann mich auch nicht an ein Creme/beige bei der Special erinnern – scheint aber trotzdem eine der beliebtesten Farben zu sein.
  2. Nur eine Wanne langt meiner Meinung nach nicht – die muss insgesamt höher gehen und vor allem auf den Bereich überdecken, wo das Heck auf den Holm trifft – da sammelt sich der Sprit auch ordentlich. Ich habe damals meinen Rahmen sogar mit einer Tankversiegelung ausgeschwenkt – das halt nicht wirklich lange.
  3. Bis auf, dass ich den Verkäufer dazu überreden muss, den Haufen auf eine Palette zu zurren. Ist mit Mühe vielleicht machbar, das Ideal wäre, wenn jemand das Ding so wie es ist, einladen würde.
  4. Hat schon jemand Erfahrung mit halben Motorrädern, also nicht rollbar? Wie wird so was in der Regel gehandhabt – auf Palette, oder gibt's da andere Möglichkeiten?
  5. Hätte ich ihr nicht noch schnell auf die Finger 'hauen" können, wäre meine Nichte um eine verbastelte Kiste reicher und um grob 3.000 ärmer. Das Ding war nicht mal annähernd ordentlich. Ich will das jetzt nicht dumm nennen, sondern schlichtweg ahnungslos – und davon gibt's eine Menge. Mit etwas Glück, bekommt also einer der Anbieter seine Karre für fettes Geld weg – das wird aber dauern. Ich habe bisher übrigens noch keine gescheite Karre für meine Nichte gefunden.
  6. Ganz so einfach dürfte das nicht sein. Inzwischen wird's bei mir schon zwischen Rahmen und Lenker schmierig…
  7. Eine Asia-VBB? Da kommt auf der Suche nach der Ursache leider fast alles in Frage.
  8. Was für ein Lüfterrad ist da montiert?
  9. Das würde ich wohl danach entscheiden, wie die Stühle weiterhin aussehen sollen. Beim Löten, dürften länger Hitze auf die Stellen wirken, als beim Schweißen. Gut WIG-geschweisst, sollte der Materialauftrag ja auch recht gering sein.
  10. Dann kann ja nur der mit der meisten Knete die Karre haben. Obwohl ich schon den Eindruck hatte, dass der Verkäufer sich über jemanden gefreut hat, der so Wörter wie "Guten Tag", "Danke schön" und "Freundliche Grüße" kannte – vielleicht lag's daran?
  11. Steckt halt etwas Arbeit drin. Wär mir aber egal – auch das die so patiniert sind.
  12. Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich nicht etwas schneller war
  13. Dann sollte aber deutlich Spiel vorhanden sein.
  14. Na also. Und orange und blau. Orange steht beim Kumpel, blau konnte man ja jetzt zwei mal im Kleinanzeiger finden. Apfelgrün, Trapez – das will ich!
  15. Das ist aber nicht die Trapez-Bajaj von ein paar Jahren vorher, die von Thymmi, sondern die Chetak, die man überlicherweise hier in dem Mintgrün findet. Sollte es die Trapez in dem grün gegeben haben, dann ist das ab sofort ganz oben auf meiner Wunschliste. Farben waren mir bisher immer relativ wurscht.
  16. 2/10 reichen doch nicht um den originalen Absatz zu entfernen? Hab's jetzt nicht auf dem Schirm, aber ich habe meine Gehäuse irgendwas um 1-1,5mm geplant um eine große Fußdichtfläche zu erhalten. Von Hand hätte ich aber echt zu viel Bammel vor Winkelfehlern.
  17. Du hast das Gehäuse komplett von Hand geplant? Nur die Staublippe von Hand zu entfernen, halte ich für gut machbar – aber die komplett Dichtmache von Hand zu bearbeiten wäre mir irgendwie zu heikel.
  18. Bei dem Einkaufspreis, kann man ja durchaus noch ein paar Kröten für's Schweissen/Löten investieren. Ich fände die neu lackiert nicht wirklich schöner – dann wirkt das eher wie eine Neuauflage. Der Chrom leidet ja auch etwas.
  19. Wenn's wie bei z.b. der Sprint ist, dann ist dort ein 2-lagiges Blech.
  20. Hartlöten oder Schweissen. Letzteres und mit WIG dürfte wohl mit dem geringsten Schaden für die alte Substanz umsetzbar sein. Klar, Chrom und Lack nimmt Schaden – so oder so.
  21. Es gibt Leute, die verschaffen sich so Zugang zu den Zügen. Gerne auch mal mit mehreren und größeren Öffnungen.
  22. Das klingt logisch
  23. Die Karre hat Patina, schreibt der Verkäufer. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hallenfund-alte-vespa-pk-50-xl-mit-patina-italien-import-/705741402-305-2556

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.