Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
Stimmt, aber es gab ja auch damals schon ältere Camaros & Co. Die wurden aber, zumindest hier in der Gegend, echt übel zugerichtet.
-
Ami-Karren,
Beneidenswert – das wird meiner nicht mal schaffen
-
Ami-Karren,
Camaro sind teuer geworden. Erinnerte mich erst letzte Woche, dass die Dinger in den 90ern günstig waren – ich aber echt keinen wollte Lag aber auch daran, dass man quasi nie einen originalen sah. Inzwischen finde ich unverbastelte wirklich klasse. Ach ja, es ging etwas weiter:
-
Ami-Karren,
Was schreib ich denn für einen Blödsinn? Schluppen, ich meinte Schluppen!
-
Ami-Karren,
Schön, so ganz ohne dicke Schulden und Hijackers.
-
Ami-Karren,
Straffer Zeitplan. Dieses Jahr komme ich nicht mehr auf die Straße
-
Zylinder ist fest
Steht der Kolben auf OT oder UT?
-
Einbau Tacho A. Rolle
Das Problem ist, dass die Rändelmutter der Tachowelle tiefer im Lenkrohr sitzt und deswegen nicht passt? Lässt sich vermutlich nur lösen, in dem Du im Lenkrohr entsprechend Material entfernst. Sollte ja nicht besonders tief gehen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das klingt nach einem guten Plan!
-
Ami-Karren,
Puh, wo bleibt die Zeit? Ich glaube das wird immer schlimmer. Hatte zwei Wochen Urlaub und habe nicht annähernd so viel geschafft bekommen wie geplant – habe mich aber auch noch um andere Baustellen kümmern müssen. Aber um das mal etwas zu aktualisieren – diese Kleinigkeiten sind die letzten Wochen passiert: Neben den Blechteilen der Front, die ich neu angefertigt habe, hatte ich ja den kompletten Einstieg und die innere Radlaufabdeckung herausgetrennt. Die Teile hatten von dem Unfall und vor allem auch durch dessen Reparaturversuche einiges an Arbeit nötig. Jetzt sind sie wieder recht brauchbar in Form, eingeschweisst, nachbearbeitet und erstmal mit Fertan auf die Wartebank gesetzt. Weil ich gerade so schön dabei war, und vom Schweissen die Nase voll, habe ich eine weitere Ecke etwas entbeult (was mir aber echt nicht gut gelungen ist) und verzinnt (womit ich zum Glück einiges kaschieren kann :-D) Dann habe ich ich tatsächlich mit dem angefangen, was ich damals eigentlich als größte Baustelle auf dem Schirm hatte - das Bodenblech. Das wird in meinem Fall 3-teilig – zu sehen ist hier der vordere Teil. Die große Sickenmaschine hilft mir hier ein wenig, aber zum größten Teil ist das leider handgedengelt. Zum ersten ist es nicht so exakt wie mit der Maschine und man sieht eine Menge an Hammerschlägen. Das bekomme ich noch etwas nachgearbeitet – muss aber wohl damit leben. Mal schauen, wie das nach dem Lackieren aussehen wird. Meine Nachbarn mögen mich aber wohl nicht mehr Neben den handgedengelten Bereichen, gibt es noch drei Teile, die ich aus dem alten Blech retten konnte, die ich dort noch einschweissen muss – das ist in den Fällen leichter als die Form selber hinzubekommen. Naja – die Zeit rennt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Bis bald dann!
-
O-Lack Topic
Na, dann bin ich ja erst echt mal gespannt, ob der Effekt ähnlich sein wird.
-
SuperSprint
Ich erinnere mich grob an Ikea. Ich erinnere mich aber auch, dass die Dinger als Spender für Blinkerrohre herhalten mussten.
-
SuperSprint
Alternativ – wenn das Maß denn langt – kann man den Lenker entsprechend aufreiben, das Schaltelement meinetwegen auch (oder das Rohr an dieser Stelle abdrehen) – dann hat man das Spiel schon verringert. Ich habe, da ich Buchsen gesetzt habe, zwei 24er Rohre in Gebrauch. Das Schaltelement habe ich für das Maß aufgerieben.
-
Übel zugerichtete Teile
An der Stelle glattgeschmolzen? Wenn dem so sein soll, wundert es mich, das man überhaupt noch erkennt, dass man es mit einem Kolben zu tun hat.
- Ist meine GL noch zu retten?
-
O-Lack Topic
Alles klar, danke sehr - wird getestet! Grüße Christoph
-
Messerschmitt T2
Motorhuhn antwortete auf JOB's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNein, nicht die.
-
Das Pupertier
Manches schon, aber vieles gar nicht.
-
Das Pupertier
Ich glaube, das mit den Drogen lässt sich nicht wirklich vermeiden. Es lässt sich nur dafür sorgen, dass die Kinder sich trauen das Thema bei den Eltern anzusprechen, wenn's nötig ist. Das ist ja schon mal eine Menge mehr, als die meisten sich wünschen können. Man kann eventuell noch den einen oder andere klugen Rat mit auf die Reise geben und hoffen, dass der Nachwuchs einen ernst nimmt – das benötigt aber eine Menge an Vorleistung und ist nicht gerade dann mal umsetzbar, wenn's plötzlich nötig ist. Und man muss wohl auch damit klar kommen, das die eigenen Kinder einen mal richtig scheisse finden – aus gutem Grund, oder weil's halt die Hormone sind. Gewisse Sanktionen finde ich völlig legitim. Es gibt Dinge die gehören sich nicht – manche sind tatsächlich auch verboten – da darf man als Elternteil auch gerne durchgreifen. Wenn das alles keine Konsequenzen hat, sondern nur Gequatsche – und das noch von jemanden den man momentan mal grad gar nicht respektiert, dann kann man's ja auch weitermachen. Wie man halt gerade Bock hat. Hilft jetzt bei der Problematik vielleicht nicht wirklich – aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich nicht alles regeln lässt.
-
O-Lack Topic
Dachte gelesen zu haben, dass sich das ähnlich wie ein Klarlack verhält. Wenn sich das aber anschließend polieren lässt, wäre das vermutlich das richtige. Ich wackle zwischen MultiFilm und aero46
-
O-Lack Topic
Egal ob der Untergrund jetzt matt ist? Cool, versuche ich mal – danke sehr!
-
O-Lack Topic
Hier mal eine etwas andere O-Lack Freilegung Damit es nicht allzu off-Topic wird – ich arbeite beim entlacken nur noch mit Colour-Ex von Wolf Tech. Kann das Zeugs echt empfehlen – vermutlich habe ich das auch schon mal? Frage am Rande – das Ding ist stellenweise relativ stumpf – aber selbst die gammeligsten O-Lack-Ratten glänzen wie Speck – gibt's einen Tipp was Abhilfe schaffen könnte? Einölen vielleicht, ist aber für die Bude nicht so toll. Hab hier ein Caraubawachs versucht, der Effekt ist aber gegen Null. Polieren mit Schleifpasten usw lässt sich die Emailie eher nicht. Wenn ich's öle, ist der Effekt eigentlich ok – gibt's was vergleichbares was aushärtet? Habt Dank
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ok, danke für die Hilfe – aber gehen wir einfach mal davon aus, dass ich mir die Bauteile angesehen habe und es nicht an der Dichtung liegt und der Hebel auch ok ist – anscheinend hat ausser Mr. Death und mir niemand dieses Problem? Ich fahre gerne mit mehr Getriebeöl als das in Standardmotoren der Fall ist – vielleicht läuft's bei mir deswegen noch lieber? Also hat noch niemand einen Deckel neu gebuchst o. Ä.? Wegwerfen und einen neuen kaufen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ziemlich sicher, bei PV als auch XL2. Ich beobachte das schon etwas länger, jetzt langt's aber.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich hab an der engsten Stelle ein Zigarettenblättchen untergelegt und die ankerplatte angezogen - habe dann so viel weggenommen, bis das Blättchen nicht mehr klemmte.