Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Streben würde ich jetzt beide als originale vermuten - halt Stellenweise etwas nachgeschweisst. Mit etwas Nacharbeit bekommt man da noch einiges rausgeholt. Der eine oder andere neue Schweisspunkt hilft natürlich weiter.
  2. der APE-Korb hilft schon – falls das nicht reicht, kann man den Korb auch etwas "Tiefziehen". 1mm kann da schon reichen.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Motor ist ein 144cui 6-Zylinder. Der bleibt vorerst – es sei denn der stellt sich als kernschrott heraus – dann wird's etwas größeres. 170er oder 200er – aber auch 6-Zylinder. Alles andere ist mir zu viel Aktion.
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Bremsen, Gummis und Co mache ich grundsätzlich neu – das sieht jetzt auch nicht unbedingt so aus, als ob ich's großartig weiterfahren möchte – vor allem weil die Karre ohnehin zerlegt ist. Motor, Getriebe und Hinterachse liefen soweit, aber ohne die Dinger aufzumachen wandern die jetzt auch nicht wieder zurück in die Karosserie. Das ist zum Teil noch ein kleines Überraschungsei.
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Auch wenn ich den Sitz nur reingehoben habe um die Löcher für die neuen Bleche zu markieren – hat Laune gemacht mal wieder in der Karre sitzen zu können und drumherum wird's wieder halbwegs ordentlich
  6. Dann bist Du dir ja mit dem Verkäufer doch einig geworden, wenn Du sie jetzt für deutlich weniger anbieten kannst?
  7. Da würde ich lieber was gutes gebrauchtes einbauen, als das weiterhin zu bewegen. Zum Geld sparen, bei originaler Leistung vielleicht, aber eher nicht bei 25 PS.
  8. Motorhuhn antwortete auf Tim318's Thema in Blabla
    Ist halt in etwa wie bei der 946.
  9. Motorhuhn antwortete auf Hölle's Thema in Blabla
    Gude! Also, der olle Capri, den ich im Frühjahr mal erwähnte, ist inzwischen komplett und hat sich ein paar Meter aus eigener Kraft bewegt. Allerdings schwer lahmarschig – so habe ich das auf gar keinen Fall in Erinnerung. Da der Antriebsstrang jetzt insgesamt nicht mehr so der beste ist, würde ich den gerne aktualisieren. Ist zwar nimmer original - aber wenn's anschliessend umso besser fährt, soll's mir recht sein. Sonst landet die Karre halt in der Vitrine. Ich habe aber ja keinerlei Infos – ich weiß nicht was der Motor leistet, was er dreht usw. Und sicherlich gibt's doch irgendwo massig Standardkram – auch so was wie starre Hinterachsen usw? Eigentlich ist das ein extrem simples System – aber wenn ich nichts finde was passt, nutzt mir die Einfachheit halt auch nichts. Fotos kann ich mal machen. Ganz ideal wäre natürlich, wenn es einen kompletten Antriebsstrang gäbe, die ich statt dem originalen montieren könnte. Motor mit Übersetzung, Hinterachse, fertig – gibt's so was? Grüße Christoph
  10. Ich zweifle auf gar keinen Fall die Echtheit der gezeigten SS an (Nicht, dass man das falsch versteht, weil ich auf die Rahmennummer eingehe) – aber haben neuseeländische Karren überhaupt eine?
  11. ok, dann warte ich jetzt erstmal nicht und wechsel dann nächstes Jahr
  12. Mit großer Wahrscheinlichkeit eine Feststellbremse.
  13. Haha, ja geil.
  14. Wo, bei Kleinanzeiger? Da kann ich nichts finden – scheint dann wohl wieder entfernt zu sein.
  15. Ich halte das für ziemlich ausgeschlossen und nicht für dreist. Sollte er sie tatsächlich einstellen, hat man zumindest eine rechtliche Handhabe an die Karren (bzw. an den entstandenen Schaden) zu kommen.
  16. Nur zu kaufen muss es den mal geben.
  17. Klingt jetzt nicht unbedingt anders wie die Anzeigen die ich meine. Name ist R. B.?
  18. Wie heisst denn der Typ? Ok, sagen wir's mal so – Zufälle und Glücksgriffe gibt's immer – momentan tippe ich bei Koblenz und überdurchschnittlich interessanten Angeboten, aber eher auf den Herrn, der gerne mit geklauten Bildern angeblich Teile sucht und Karren verkauft.
  19. Bin mir relativ sicher, dass Du nicht zu spät warst.
  20. Für die, die Bleche nicht passend treiben und stauchen können, macht's die Sache schon einfacher, wenn man den einen oder anderen gut platzierten Schnitt setzt, das Ganze dann biegt und leicht dengelt bist es passt, und anschliessend die Schnitte wieder verschweisst und verschleift. In diesem Fall hier müsste es aber ja nicht mal ein vollflächiges Blech sein – ein auf den Kopf gestelltes V mit genug Materialstärke sollte da auch gut funktionieren.
  21. Mal etwas Offtopic: Ich frag mich, ob der Produkdesigner dieser Lampe vielleicht eine Supersprint gefahren ist?
  22. Macht er ja anscheinend ganz gerne. bleibt die Frage, was der Scheiß soll? Letzte Woche hat er auch mit geklauten Bildern Teile gesucht. Vielleicht sollte das seine Seriosität unterstreichen?
  23. Glaub ich noch nicht dran.
  24. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Das würde ich mir auch gefallen lassen
  25. 40er und 80er. 40er zum Blechwegnehmen, 80er zum Glätten. Geht aber sowohl als auch – wenn man sich jetzt nicht zu grobmotorisch anstellt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.