Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Aber bei kräftig Rückenwind ist das Ding schneller als jedes Motorrad.
  2. Ohne Witz jetzt, ich nehme gerne Trapez-Bajaj Angebote entgegen, wenn mal eine auftaucht. Ich hätte da durchaus Spaß dran – falls ich genau in dem Moment ein paar Kröten übrig habe
  3. Es wird kein Wirbel gemacht, sondern es handelt sich offensichtlich um einen Roller, an dem mehrere GSF-Mitglieder Interesse hatten. Die einen haben in in natura gesehen, die anderen nicht. Der eine hat ihn gekauft, die anderen nicht. Und 1700,- war wohl eher der Wunsch und nicht die Realität.
  4. Darfst gerne noch ein paar Bilder mehr posten – denn das hier kann ich da nicht so wirklich erkennen: Vielleicht war die nicht wie erwartet – ich dachte laut Verkäufer auch, dass man da einen super O-Lackroller stehen hat – aber so schlimm sieht die auf dem Foto auch wieder nicht aus.
  5. Was ist denn mit der Karre passiert? Einen inflationären Umgang mit Spritzspachtel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen: http://www.ebay.fr/itm/scooter-vespa-collection-v5a1t-1971-/112552665369?hash=item1a34a96119:g:uwwAAOSw0rpZk2q1
  6. Ich glaube ich hätte die gerne mal in natura gesehen. Der Verkäufer sicherte mir etwas Flugrost an ein paar Kratzern zu - sonst wäre die rostfrei.
  7. Ich war auch kurz am überlegen – das Modell finde ich super, hat ein Kumpel in O-Lack Orange. Zum Glück habe ich keine Knete
  8. Motorhuhn antwortete auf Kebra's Thema in Blabla
    Habe ein altes aus der Rumpelkammer gefunden
  9. Hattest Du nicht 'ne Zeit lang recht viele Fragen zu den ganz kleinen Kipplern? War das nicht Deine?
  10. Ich bin mir auch sicher, dass das kein O-Lack ist.
  11. Das alte Miele-Rad meiner Nichte braucht etwas Liebe – gibt's Quellen, wo ich an eine Gabel kommen kann – oder bleibt mir da nur die üblichen Verdächtigen wie eBay usw? Oder gibt's Händler die ein großes Altteile-Lager haben? Danke & Gruß
  12. Vermutlich nicht mit original-Leistung, oder? Sonst hat's nichts mit hopps genommen?
  13. Falls Du mich meinst – danke sehr. Aber bei der ganzen Geschichte ist mir das mit dem Schaden echt um unwichtigsten. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass es wenigstens einer der Beteiligten (Fahrer/Versicherer/Polizei) ernstgenommen hat, hätte ich vermutlich sogar auf eine Regulierung verzichtet. Aber ok – kauf ich mir halt wieder irgendwas für die Karren
  14. Was ist denn die gelbe für eine?
  15. Das ist mir auch klar – aber selbst davon hatte ich schon ein paar Varianten in den Fingern bei denen es nicht machbar war. Eigentlich ja auch nachvollziehbar, wenn die Schrauben weiter aussen liegen, als der Radius der Spulen. Deswegen interessiert es mich, bei welcher Version es machbar ist – lerne ja gerne dazu.
  16. Um welches Lüfterrad handelt es sich denn? SF und Kontaktzündung ist zum Glück schon länger her - vielleicht erinnere ich mich deswegen an keines, bei dem sich die Ankerplatte mit montiertem Lüfterrad verstellen lässt.
  17. Das klingt, auch mit meinen 20 Jahren mehr, ziemlich scheisse.
  18. Kleine Info, da von "vor OT" die Rede ist, ist 19Gad früher als 17Grad. Je nach Lüfterrad brauchst du keinen Abzieher. Ist denn ein Gewinde zu sehen?
  19. Gerne kann man auch mal den Halbmond kontrollieren - wenn der hops ist, sucht man sich sonst eher blöde. Zur Kontrolle kann man auch mal die Zündung blitzen.
  20. Oder eine gute gebrauchte – das ist ohnehin meistens die beste Variante.
  21. Ich sag mal so – sollte mal jemand vorhaben mit einem Fahrzeug durch die Fussgängerzone zu fahren – dann sollte er am besten einen Bademantel tragen, die Fenster mit Handtüchern zuhängen und ein Frau dabei haben, die anschliessend zetert, was man in Reichweite des Fahrzeuges zu suchen hat. Dann hat man sehr gute Chancen, dass die KFZ-Versicherung den Schaden ohne Fragen begleicht und die Rennleitung danach ihre blaue Warnlichtanlage einschaltet um noch schnell zur Dönerbuden zu kommen.
  22. Ich hoffe, dass der Typ nicht irgendwann für einen schlimmeren Unfall verantwortlich ist. Ich habe jetzt mehrfach versucht, dass doch zumindest bitte mal kontrolliert wird, ob da alles in Ordnung sei. Es interessiert tatsächlich niemanden. Die Ausreden der Rennleitung fand ich wirklich heftig – mir blieben dann irgendwann die Worte weg. Ihrer Meinung nach, solle ich mich auch nicht beschweren, schliesslich sei das auch nur eine Bagatelle und ihr Erscheinen so etwas wie eine freundliche Dienstleistung ohne irgendeine Pflicht. Echt jetzt, mach ich halt auch wozu ich Bock habe – wird sich sowieso niemand drum scheren.
  23. Huch.
  24. Mir ist letzte Woche ein Opi in die Karre gefahren, ok – gibt schlimmeres – mit dem Schaden kann ich leben. Der Typ und vor allem seine Olle waren aber alles andere als sympathische Leute – eher im Gegenteil – so das sich dann doch irgendwann die Rennleitung darum gekümmert hat. Insgesamt war das eine skurrile Geschichte, vor allem weil die beiden im Bademantel und Barfuß ausgestiegen sind – hätte ich eigentlich schon mit rechnen können, nachdem die Karre komplett mit Handtüchern zugehangen war. Dürfte eine klassische Runter/Automatik-Situation gewesen sein, weil die Karre aus dem Stand (Parkplatz) auf einmal rückwärts beschleunigte und mich in meiner Karre auf die Hörner nahm. Hat ordentlich gescheppert und ich kam erstmal nicht aus meiner Türe, weil der mit seinem Wagen ja davor stand. Reaktion gab's da auch keine – also hat der – wie auch später zugegeben – gar nicht gemerkt, wie er drei Meter nach hinten fuhr. Wäre ich's nicht gewesen (stand gerade in einer Einfahrt) wäre die Fahr wohl weitergegangen und der Schaden größer geworden. Wenn da jemand zu Fuß gewesen wäre, wäre das nicht schön ausgegangen. Nachdem ich dann aus meinem Auto raus bin, an deren Scheibe geklopft habe – ein Hund sich lautstark bemerkbar gemacht hat, stiegen zwei alten Leute aus, die alles andere als klar in der Birne waren und schimpften das es kein Morgen gab. Klar, habe die drei ja auch in ihrer Nachtruhe gestört. Was mich heute so ärgert – der Schaden wird reguliert – vorerst wohl kein Ding. Wär's auch an sich nicht gewesen – ich hätte nicht mal die Rennleitung gerufen, aber es interessiert einfach niemanden was dort gelaufen ist. Weder die Versicherung, noch die Polizei. Das finde ich schon erstaunlich. Der Typ war nicht ganz in der Spur und hat in einem Auto, in dem man nicht aus den Scheiben schauen konnte, einen Verkehrsunfall (stehender und fließender Verkehr usw) verbockt. Versichung ist es schlichtweg egal. Laut dem Telefonpartner kann man sich alles erlauben, so lange die Polizei nicht ermittelt. Und die Polizei redet seltsames Zeug, von wegen es könnte ja sein, dass der Hund die Bremse gelöst hat usw. Und selbst wenn? Macht's das besser? Alkoholtest gab's nicht und auch sonst keine wirklichen Fragen/Checks. Und ich mach mir in's Höschen, weil mein Roller etwas lauter ist und mein Bremslicht am Auto von einseitig von Zeit zu Zeit ausfällt? Drauf geschissen, echt jetzt.
  25. Es gibt dünne Reparatur-Hülsen um Simmerringlaufflächen zu reparieren. Gibt's soweit ich mich erinnere von SKF. Sind jetzt aber nicht unbedingt günstig, da macht eine andere Trommel vielleicht auch den Bock nicht fett. Edith ruft: SKF Speedi-Sleeve

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.