Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Die Karre hat ja leider mal wieder eine komplette TÜV-Periode mehr gestanden als sie gefahren ist (sonst würde ich das Ding ja jetzt auch nicht öffnen) – und so kann ich mir erklären, dass das untere Kickergummi im Öl stand, das obere dagegen aber nicht. Ich habe nämlich gerade mal das untere rausgenommen und das ist eher Plastik statt Gummi. Vor dem Einbau war das definitiv nicht so. Das obere ist an sich schon weich, aber anscheinend nicht besonders reissfest. Keine Ahnung ob es das grundsätzlich ist, oder auch erst nach dem einen oder anderen Ölkontakt zum Müll wird. Könnte fast so sein, das untere ist ja auch für die Tonne. Klar, Gummis an sich werden immer schlechter – das kann ich jetzt fast 30 Jahre beobachten – aber wenn Gummi nicht mehr vernünftig und ölbeständig zu produzieren sind, dann muss es doch eine Alternative geben. Ich bin bald soweit mir die Dinger aus Holz zu schnitzen.
-
Et 3 Motor Gehäuse zerstört
Es gibt keine Lösung für alle Probleme.
- Anrollern im bergischen Land 08.04.2018 Die Flatliner lassen bitten
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Mein aktueller Fall ist solch ein Gummi. Anbei zwei Fotos – keine Ahnung ob das Stangenware war, oder nicht. Dann müsste es zumindest ein Anfangsstück sein – sonst gäbe es ja wohl eher keine Nummer. Ich sehe momentan eher wenig Möglichkeit das Thema aus der Welt zu schaffen. Gummis von anderen Lieferanten sind meiner Erfahrung nach mit ziemlicher Sicherheit noch schlimmer als die von Piaggio. Ich schaue mal, ob ich das Kickstartersegment vielleicht etwas entschärft bekomme – mal schauen ob's da noch Potenzial gibt.
-
Et 3 Motor Gehäuse zerstört
Sinnvoller wäre eine andere Welle, klar – aber prüfen solltest Du diese hier unbedingt. Spätestens jetzt, nachdem Du da relativ viel Kraft drauf gegeben hast.
-
Ami-Karren,
Die Karre wurde ja damit beworben besonders billig zu sein - das geht sicher auf die Qualität der Arbeiten. Aber das das Gestückel irgendetwas einfacher oder schneller gemacht haben soll, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
-
Et 3 Motor Gehäuse zerstört
Zur RMS-Welle wurde dir auch bereits etwas gesagt - spätestens jetzt ist es an der Zeit das zu kontrollieren. Auch wenn es kein leichtgängiger schiebsitz sein sollte, wäre die Reihenfolge weiterhin richtig die Welle zuerst ist in limaseite zu setzen. kuluseitig kannst du das gesamte Paket ja dann vorsichtig einziehen - das regelmäßige drehen und kontrollieren aller beteiligten natürlich nicht vergessen.
-
Ami-Karren,
Hier noch ein Nachtrag zu den, ab Werk verfrickelten, Versteifungen. Die sitzen hinten in den Ecken und eigentlich gibt's nichts einfacheres, als das von vornherein halbwegs ordentlich einzusetzen. Also am Stück und nicht gestückelt wie gezeigt. Ich weiß gar nicht, wie das zustande kommt, dass das so aus unpassenden Teilstücken zusammengebraten wurde? Habe aber Bilder von andere Karren gefunden, wo's identisch aussieht. Blöd - auf der rechten Seite steht die fahrgestellnummer. Das nimmt mir doch niemand ab, dass das nicht gefummelt wurde!
-
Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?
Es gab mal ein anderes Topic, in dem ich auch meiner Erfahrungen mitgeteilt habe und seit dem nur noch Piaggio-Gummis verwende. Da muss sich aber zwischenzeitlich auch etwas geändert haben - das hier ist nur deutlich im 3stelligen Bereich gelaufen. Hab's jetzt nicht genau auf dem Schirm, aber vermutlich waren's keine 500 km. Gibts zwischenzeitlich neue Erfahrungen?
-
Et 3 Motor Gehäuse zerstört
Da gehen die Meinungen auseinander – ich habe auch immer erst das Lima-Lager ins Gehäuse und dann die Welle ins Lager geschoben (kalt/heiss), bzw. leicht eingezogen. Lässt sich am besten noch korrigieren/nacharbeiten, sollte sich das Gehäuse bzw. Lager zu schnell abkühlen und nicht auf Anhieb korrekt sitzen. Aber Hauptsache, die Welle sitzt nicht zuerst in der Kulu-Seite und wird dann mit Gewalt ins Lima-Gehäuse oder Lager genötigt. Ist ja ein schönes Lehrbeispiel was dann passieren kann.
-
Et 3 Motor Gehäuse zerstört
In dem Topic steht, soweit ich das richtig erkennen kann, dass Du das Lager auf die Limaseitig auf die Welle und dann die Welle samt Lager in die Limahälfte einsetzen sollst. Natürlich alles mit Hitze usw. Die Bilder sehen aber eher danach aus, als ob Du das Lager auf die Welle, dann Kupplungsseitig ins Gehäuse gesteckt hast. Alles weitere sieht dann leider nach zuviel Gewalt aus.
-
Was gibts so alles bei Egay
Hat ja bereits eine leichte Tendenz nach unten. Klar, der Preis ist wohl ein Zwischending von Investition und Liebhaberei. Da dürfte es bei einigen jucken, aber so wirklich exklusive Teile sind ja, historisch korrekt, jetzt nicht verbaut. Wenn das Ding eine reguläre Zulassung hätte, wär's wieder was anderes.
-
Polini DoA goes Touring
Wenn's der polini ist, an den ich mich erinnere, dann wurde der per Membran direkt in den linken Ü-Strömer gespeist.
-
Polini DoA goes Touring
Also ist jetzt nicht bekannt, ob das Ding mal jemand halbwegs brauchbar NUR über Kolbensteuerung bewegt hat?
-
wo sind all die custom-roller hin
Der rote Roller ist schöner!
- v90 erste Serie 3 fragen
-
wo sind all die custom-roller hin
Ich vermutete ja immer, dass er eigentlich gar kein Interesse an ihr hatte.
-
Kaskade bei WF ersetzen
Dann sollte das ja wie oben erwähnt funktionieren.
-
Kaskade bei WF ersetzen
Mich würde ja mal interessieren um welches WF-Modell es sich handelt.
-
Polini DoA goes Touring
Jetzt müssen wir da mal etwas Ordnung reinbringen. Schaue ich mir Bilder des ASS an, dann sitzt die Membran am Zylinder – und nicht am Gehäuseeinlass. Wenn die Membran später hinzu kam, es sich am Zylinder und Kolben nichts weiter geändert hat, frage ich mich wieso – sind die Steuerzeiten des Kolben so beknackt gewesen, das Polini das Geld für eine Membran investiert?
-
Polini DoA goes Touring
Ich hatte noch nie wirklich einen DOA in den Händen - dann ergänze ich meine vorherige Frage noch etwas: Ist das Ding schon mal jemand nur schlitzgesteuert gefahren? Mich interessiert keine Spitzenleistung, nur ob es sich brauchbar bewegen ließ. Danke schon mal für die Infos.
-
Polini DoA goes Touring
Kurz ne Frage für zwischendurch – ist jemand schon mal einen DOA als direktangesaugte Version ohne den Drehschieber-Zugang gefahren?
-
Was gibts so alles bei Egay
Das glaube ich nicht.
-
Was gibts so alles bei Egay
Das hier gefällt mir ganz gut https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-parabellum-144ccm-h2o/828346149-305-7144
-
Ami-Karren,
Ich muss aber zugeben, dass die Karre vermutlich ab Werk schon etwas verbastelter ist, als bei anderen Herstellern (vermutlich). Insgesamt lagen die Prioritäten bei reinen Nutzfahrzeugen vermutlich woanders. Hat ja vermutlich auch niemand damit gerechnet, dass die Gurken 50 Jahre später noch auf der Straße sind.