Alle Inhalte von Motorhuhn
-
"Heute is kagge" Topic !
Ich habe eben im Rückspiegel verfolgt, wie das wirklich schöne und aufgearbeitete motorgehäuse meiner VN2 im Kreisel den groben Abflug gemacht hat, nachdem ich's auf dem Autodach vergessen habe. Hab's kurz dahin gelegt, weil ich was größeres einladen musste. Dachte noch, das ich's nicht vergessen darf. Dachte auch weiter, dass ich so doof ja nun wirklich sein könnte. Jetzt weiß ich mehr.
-
GS3 - Schrauben für Lampenring
Ich würde in dem Fall, dass eine neu gelieferte Schraube nicht passt, sicherheitshalber eine Schraube aus anderer Quelle testen. Ich habe nicht nur eine Schraube in den Fingern gehabt, deren Gewinde zu klein war.
-
"Scheunenfund" PK 50 XL
Schöne XL1 – muss ein Prototyp gewesen sein. Aber mal im ernst – wie kommst Du darauf, dass es eine solche ist?
-
Ami-Karren,
Das ist alle relativ. Ich musste jetzt eine Woche lang an meiner Alltagskarre schrauben, die zugegeben nichts so wirklich gepflegt wurde – auf so was habe ich im Hobbybereich einfach keinen Bock mehr. Edit ruft: das klingt jetzt vielleicht auch etwas zu extrem – aber ich versuche das ganze einfach etwas sauberer zu halten als bisher
-
Ami-Karren,
Oha, die Zeit rennt – andere Dinge fressen Zeit – aber auch die Details gönnen sich die eine oder andere Woche. KW21 habe ich Urlaub – da hoffe ich den Großteil an der Karre geschweisst zu haben. Die Rückwand der Kabine ist wieder an ihrem ursprünglichen Ort, mit neuer unterer Kante – dafür mit der einen oder andere Delle weniger, Schweißnaht muss ich noch bearbeiten. So lange ich noch gut an den Unterboden komme, weil das Bodenblech fehlt, versuche ich das auch soweit es geht bis zum Urlaub zu behandeln – in der Hoffnung, dass ich dann tatsächlich einen großen und sichtbaren Teil weitergekommen bin! Von oben ist die Gurke ja schon relativ ordentlich ohne den alten Gammel und der Grundierung – von unten ist das Ding aktuell noch großflächig verkniest. Da kämpfe ich mich aber Stück für Stück vor. Bis bald Passt, zum Glück. Dreckskarre – hat die Geschichte aber gut versiegelt: Sauber und grundiert Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, allerdings ist es wie so oft auch der Teufel.
- hartnäckigstes Polrad aller Zeiten, geht nicht ab
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Motorhuhn antwortete auf BFC's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDas Pleuel sieht seltsam aus – mag aber sein, dass das bei den Bajaj so normal ist, gefallen tut's mir aber nicht. Dass da aber nichts schleift, ist so nicht richtig – da gab's schon mal Kontakt mit mindestens einer der beiden Kurbelwellenwangen.
-
Wie die Schaltung einstellen?
Begrenzt am Motor irgendwas die Schaltwege? Verkantet sich vielleicht ein Schraubnippel?
-
Was gibts so alles bei Egay
Nö. Vermutlich PX in PX.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Fährt hier jemand einer 24er PWk? Was für eine Nadel würdet Ihr auf einem 133 Polini/Bananen/Drehschieber-Motor fahren? Grüße & Danke Christoph
-
V50 getriebe Knallt und Scheppert
Nein, die Geräusche habe beim Schieben nichts mit dem einer Ratsche gemein. Das waren eher Geräusche als ob die Hauptwelle gleich auf der Straße liegen würde.
-
V50 getriebe Knallt und Scheppert
Wenn das Kickstartersegment das Kickstarterritzel in Ruhestellung nicht weit genug von der Nebenwellenverzahnung drückt, gibt es ziemlich fiese Geräusche beim Schieben. So einen Motor hatte ich vor ein paar Wochen. Was passiert, wenn Du den Roller rückwärts schiebst? Meistens hat es axial etwas Spiel in der Kickstarterwelle – versuch die doch mal etwas in Radrichtung zu ziehen und zu fixieren (Keil drunter oder so) – ist's dann beim Schieben besser?
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Gibt' einen Tip für ein längeres Pleuel als die 110mm für VB1/VL? Gibt es eventuell eine käufliche Welle mit z.B. 57/120? Habt Dank.
-
"Heute is kagge" Topic !
Vielleicht sogar bei der nächsten Gelegenheit, wenn der Typ vor Dir zu stark in die Eisen geht
-
Deutsche SS90 1.Serie Bj. 1967, restauriert.
Motorhuhn antwortete auf OJ4U's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs ist aber ein zeitgenössisches Zubehörteil. Und letztendlich dann auch noch so was wie Geschmacksache.
-
Deutsche SS90 1.Serie Bj. 1967, restauriert.
Motorhuhn antwortete auf OJ4U's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWidder sind Ardor.
-
Kurbelwelle & Primär ausbauen
Als erstes sollten wir vielleicht mal klären, ob die Kupplung wirklich nicht trennt – denn deine Kickstarterbeschreibung spricht genau gegenteiliges.
- Begutachtung: V50 (1972)
-
Kurbelwelle & Primär ausbauen
Das sind aber nicht die kurzen, sondern vermutlich die verkehrten Worte Also noch mal – Kicker steckt fest, oder lässt sich ohne Widerstand treten? Falls letzteres, dann trennt die Kupplung vermutlich schon und packt nicht vernünftig, bzw rutscht wenn Du den Kickstarter betätigst. Dann aber wundert mich, dass Du keinen Widerstand am Kupplungshebel feststellen kann. Das hört sich dann eher so an, als ob die Kupplung gar nicht betätigt wird – also auch nicht trennt. Nur hat das direkt mit dem Kickstarter dann nichts zu tun. Das Du das Ritzel verkehrt herum montiert hast, dürfte mit dem Kupplungsproblem eigentlich auch nichts zu tun haben.
- Ich und meine 1.Serie?
-
Kurbelwelle & Primär ausbauen
Kupplung trennt nicht, aber Kickstarter lässt sich nicht treten? Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken.
-
Ich und meine 1.Serie?
Also, ich bin ja jetzt im 13. Jahr an der Scheisskarre am schrauben – jetzt muss es doch mal langsam werden Frage an alle 1.Serienbesitzer – vielleicht aber eher an die mit etwas mehr Leistung: Wie sehr vibrieren eure Karren? Piaggio wird ja vielleicht nicht ohne Grund die Schwingengummis geändert haben – vielleicht auch nur aus Produktionsgründen – aber da ich ja inzwischen jedes Bauteil, das Vibrationen (Drehzahlabhängig) entwickeln könnte mehrfach getauscht habe, glaube ich, dass die Problematik eigentlich bei der Karre selber liegen muss. Kann das jemand bestätigen? Grüße
-
Lager (6200) einkleben?!
Du musst die richtige Textzeile zitieren.
-
Kurbelwelle & Primär ausbauen
Ankerplatte auf selber Position wie vorher, aber nicht geblitzt? Mit dem anderen Polrad hast Du da eine unbekannte Toleranz mit in die Rechnung gebracht. Grob anspringen sollte sie, aber eine anschließende Kontrolle des Zzp ist eigentlich Pflicht.
-
Blaue V50L in Neu-Ulm / Hausen gestohlen
Eine konkrete Fahrgestellnummer würde da schon, im Fall der Fälle, eher helfen als der Präfix.