Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ich habe eben im Rückspiegel verfolgt, wie das wirklich schöne und aufgearbeitete motorgehäuse meiner VN2 im Kreisel den groben Abflug gemacht hat, nachdem ich's auf dem Autodach vergessen habe. Hab's kurz dahin gelegt, weil ich was größeres einladen musste. Dachte noch, das ich's nicht vergessen darf. Dachte auch weiter, dass ich so doof ja nun wirklich sein könnte. Jetzt weiß ich mehr.
  2. Ich würde in dem Fall, dass eine neu gelieferte Schraube nicht passt, sicherheitshalber eine Schraube aus anderer Quelle testen. Ich habe nicht nur eine Schraube in den Fingern gehabt, deren Gewinde zu klein war.
  3. Schöne XL1 – muss ein Prototyp gewesen sein. Aber mal im ernst – wie kommst Du darauf, dass es eine solche ist?
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist alle relativ. Ich musste jetzt eine Woche lang an meiner Alltagskarre schrauben, die zugegeben nichts so wirklich gepflegt wurde – auf so was habe ich im Hobbybereich einfach keinen Bock mehr. Edit ruft: das klingt jetzt vielleicht auch etwas zu extrem – aber ich versuche das ganze einfach etwas sauberer zu halten als bisher
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Oha, die Zeit rennt – andere Dinge fressen Zeit – aber auch die Details gönnen sich die eine oder andere Woche. KW21 habe ich Urlaub – da hoffe ich den Großteil an der Karre geschweisst zu haben. Die Rückwand der Kabine ist wieder an ihrem ursprünglichen Ort, mit neuer unterer Kante – dafür mit der einen oder andere Delle weniger, Schweißnaht muss ich noch bearbeiten. So lange ich noch gut an den Unterboden komme, weil das Bodenblech fehlt, versuche ich das auch soweit es geht bis zum Urlaub zu behandeln – in der Hoffnung, dass ich dann tatsächlich einen großen und sichtbaren Teil weitergekommen bin! Von oben ist die Gurke ja schon relativ ordentlich ohne den alten Gammel und der Grundierung – von unten ist das Ding aktuell noch großflächig verkniest. Da kämpfe ich mich aber Stück für Stück vor. Bis bald Passt, zum Glück. Dreckskarre – hat die Geschichte aber gut versiegelt: Sauber und grundiert Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, allerdings ist es wie so oft auch der Teufel.
  6. Und, gibt's irgendwas zu sehen, was darauf schließen lässt, wieso das Biest so fest saß?
  7. Das Pleuel sieht seltsam aus – mag aber sein, dass das bei den Bajaj so normal ist, gefallen tut's mir aber nicht. Dass da aber nichts schleift, ist so nicht richtig – da gab's schon mal Kontakt mit mindestens einer der beiden Kurbelwellenwangen.
  8. Begrenzt am Motor irgendwas die Schaltwege? Verkantet sich vielleicht ein Schraubnippel?
  9. Nö. Vermutlich PX in PX.
  10. Fährt hier jemand einer 24er PWk? Was für eine Nadel würdet Ihr auf einem 133 Polini/Bananen/Drehschieber-Motor fahren? Grüße & Danke Christoph
  11. Nein, die Geräusche habe beim Schieben nichts mit dem einer Ratsche gemein. Das waren eher Geräusche als ob die Hauptwelle gleich auf der Straße liegen würde.
  12. Wenn das Kickstartersegment das Kickstarterritzel in Ruhestellung nicht weit genug von der Nebenwellenverzahnung drückt, gibt es ziemlich fiese Geräusche beim Schieben. So einen Motor hatte ich vor ein paar Wochen. Was passiert, wenn Du den Roller rückwärts schiebst? Meistens hat es axial etwas Spiel in der Kickstarterwelle – versuch die doch mal etwas in Radrichtung zu ziehen und zu fixieren (Keil drunter oder so) – ist's dann beim Schieben besser?
  13. Gibt' einen Tip für ein längeres Pleuel als die 110mm für VB1/VL? Gibt es eventuell eine käufliche Welle mit z.B. 57/120? Habt Dank.
  14. Vielleicht sogar bei der nächsten Gelegenheit, wenn der Typ vor Dir zu stark in die Eisen geht
  15. Es ist aber ein zeitgenössisches Zubehörteil. Und letztendlich dann auch noch so was wie Geschmacksache.
  16. Als erstes sollten wir vielleicht mal klären, ob die Kupplung wirklich nicht trennt – denn deine Kickstarterbeschreibung spricht genau gegenteiliges.
  17. Das sind aber nicht die kurzen, sondern vermutlich die verkehrten Worte Also noch mal – Kicker steckt fest, oder lässt sich ohne Widerstand treten? Falls letzteres, dann trennt die Kupplung vermutlich schon und packt nicht vernünftig, bzw rutscht wenn Du den Kickstarter betätigst. Dann aber wundert mich, dass Du keinen Widerstand am Kupplungshebel feststellen kann. Das hört sich dann eher so an, als ob die Kupplung gar nicht betätigt wird – also auch nicht trennt. Nur hat das direkt mit dem Kickstarter dann nichts zu tun. Das Du das Ritzel verkehrt herum montiert hast, dürfte mit dem Kupplungsproblem eigentlich auch nichts zu tun haben.
  18. Da ist eine BGM Drehschieber-Rennwelle drin – vorher eine Mazzuchelli.
  19. Kupplung trennt nicht, aber Kickstarter lässt sich nicht treten? Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken.
  20. Also, ich bin ja jetzt im 13. Jahr an der Scheisskarre am schrauben – jetzt muss es doch mal langsam werden Frage an alle 1.Serienbesitzer – vielleicht aber eher an die mit etwas mehr Leistung: Wie sehr vibrieren eure Karren? Piaggio wird ja vielleicht nicht ohne Grund die Schwingengummis geändert haben – vielleicht auch nur aus Produktionsgründen – aber da ich ja inzwischen jedes Bauteil, das Vibrationen (Drehzahlabhängig) entwickeln könnte mehrfach getauscht habe, glaube ich, dass die Problematik eigentlich bei der Karre selber liegen muss. Kann das jemand bestätigen? Grüße
  21. Du musst die richtige Textzeile zitieren.
  22. Ankerplatte auf selber Position wie vorher, aber nicht geblitzt? Mit dem anderen Polrad hast Du da eine unbekannte Toleranz mit in die Rechnung gebracht. Grob anspringen sollte sie, aber eine anschließende Kontrolle des Zzp ist eigentlich Pflicht.
  23. Eine konkrete Fahrgestellnummer würde da schon, im Fall der Fälle, eher helfen als der Präfix.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.