Zum Inhalt springen

TOBI_G660

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

772 Profilaufrufe

Leistungen von TOBI_G660

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich komme vom Bodensee. Ist aber alles schon auf der Post. Und ich habe zur Übung mehrere ET4-Motoren überholt und dachte ich bin fit... war wohl eine falsche Einschätzung ...
  2. Das Forum hier ist wirklich super. Danke für die Hilfe an alle!! Ja zur rms Welle wurde mir schon was gesagt, leider hatte Ich sie schon gekauft und es war zu spät zum zurückgeben. Und die weglegen und nochmal eine kaufen ist mir einfach zu viel. Einziehen kann man auch mit rohrstück bzw. Unterlegscheiben und Mutter, ist das richtig?
  3. Es gibt da leider keinen Schiebesitz (die Welle ist von RMS). bevor ich Jetzt noch ein neues Gehäuse kaufe, ziehe ich die Notbremse und beende das Projekt. Auch nach 3000€. Sollte das klappen mit dem schweißen (ich habe jetzt mal angefragt)... wenn ich die Welle einfach einbaue ohne sie zu vermessen, kann etwas kaputt gehen?
  4. Die Welle ist kaputt??? Die habe ich nagelneu gekauft...
  5. Danke alle zusammen! Und besonders der der letzte Satz baut mich auf!
  6. Der Lagersitz sieht gut aus... glaube ich zumindest. Danke für die Hilfe! Ich habe jetzt 2 Bier getrunken, ist schon etwas besser...
  7. Ok, das stimmt, ich habe es total falsch verstanden. Ich habe vor 20 Jahren Kfz Mechaniker gelernt das darf ich gar niemanden erzählen... was kann ich denn jetzt machen ? Wer kann so etwas schweißen?
  8. Ich wollte die Welle so in den Sitz drücken. War dieses Forum, da hatte ich um Hilfe bei der Reihenfolge gebeten. Wer kann das schweißen? Und läuft dann die kW innen noch? Es war schön heiß... ich könnte gerade durchdrehen...
  9. Hilfe, ich sitze gerade hier und heule. Habe eine Woche Urlaub genommen, heute ist Tag 1. und in dieser Woche wollte ich meinen Lebenstraum fertigstellen. Ich habe schon über 3000€ investiert. Habe das kW Lager zuerst auf die neue Welle montiert und wollte die Hälften jetzt zusammenbauen. Tipp hatte ich aus dem Forum. Und jetzt ist alles kaputt. Gibt es noch irgendeine Lösung. Geld ist alle und ich weiß gerade nicht mehr weiter.
  10. oh nein, Welle ist gekauft, ausgepackt, liegt seit gestern in der Gefriertruhe... sind die so schlecht?
  11. Super, vielen Dank für die Beschreibung. Heute Abend geht´s los
  12. Hallo zusammen, jetzt geht es endlich an den Zusammenbau meines ET3-Motors. Ich verbaue eine neue RMS-Kurbelwelle, da die alte ausgeschlagen war, und neue SKF-Kurbelwellenlager. Jetzt habe ich gelesen, dass die Montage bei neuen Wellen schwierig sein soll. Das Lager, das mit Sprengring gesichert ist, muss ohne Welle montiert werden, klar. Danach Welle Kühlen, Lager erhitzen, Zusammenbau sollte problemlos sein. Das andere Lager... Wird zuerst das Lager auf die Welle montiert oder wird das Lager zuerst in seinen Sitz verbaut und dann beim Zusammenbau die Welle montiert. Gefunden habe ich im Netz beide Mögichkeiten, welche ist Eurer Meinung nach die bessere? Viele Grüsse Tobi
  13. Hallo zusammen, ich will mein Rücklichtkabel verlegen und muss ja damit 2mal durch den Rahmen. Ich habe einen "kompletten" Gummisatz gekauft, leider passt keine Durchführung hier. ich habe jetzt schon 2 verschiedene Teile bestellt, die aber viel zu gross waren. Stell ich mich blöd an oder was muss ich denn bestellen?? Danke, viele Grüsse Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information