Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Lavalampe kaufen
Ja, danke, ist mir auch schon über den Weg gelaufen. ich würde aber ja ganz gerne verschiedene Systeme wieder etwas auffüllen und müsste irgendwie testen können, womit ich's zu tun habe. Beim kompletten Neubefüllen könnte ich das angegebene bei Wikipedia natürlich mal versuchen.
-
Lavalampe kaufen
Ne, das kann man leider nicht pauschal sagen. Die französische flüssigkeit riecht zb sehr Lösemittelhaltig und das Wachs ist dort bereits flüssig - nicht wie zb bei einer Mathmos. Also lassen sich die beiden schon mal nicht auf gleiche Weise bearbeiten. Wenn das bei einer der Lampen etwas auf Wasserbasis ist - lässt sich das testen? das Wachs müsste dann aber auch etwas Unbekanntes sein - weil das in der Regel eher oben schwimmt, statt unten auf Wärme zu warten.
-
Lavalampe kaufen
So, ich kram jetzt mal ein olles Topic raus, auch wenn's nicht wirklich zur Frage passt – ein neues kann ich aber ja noch immer eröffnen. Inzwischen haben sich hier einige Lampen angesammelt. Klassische Drehleuchten, Fiberglas-Dinger, Glitter- und natürlich Lavalampen. Die letzten Varianten, also die Glitter- (Glitzer) sowie Lavalampen haben aber das Problem, dass sich über die Jahre die Füllung verflüchtigt. Vermeiden lässt sich das wohl eher nicht, aber korrigieren würde ich das gerne. Vor allem auch, weil mein Herz an alten Lampen hängt, die meistens nur noch halb gefüllt sind. Jetzt findet man zu dem Thema Neufüllung über Google irgendwie gar nichts, ausser stümperhaftem Gepansche mit wenig brauchbaren Ergebnis. Verallgemeinern lässt sich bei den Dinger mal gerade nichts – das steht fest. Die Flüssigkeiten machen unterschiedliche Eindrücke, rieche verschieden, haben unterschiedliche Konsistenzen. Aber es muss ja möglich sein herauszufinden womit man es zu tun hat? Gibt's hier Chemiker? Gibt es brauchbare Testreihen die ich durchführen könnte um geeignete Ersatz-Flüssigkeiten zu finden? Ich weiß, dass Mathmos Ersatzflaschen hat. Ich kann auch neue Lampen kaufen und die Flüssigkeit tauschen. Ich möchte aber alte Lampen retten, die erstmal mit einer Ergänzung der vorhandenen Flüssigkeit wieder vollständig im alten Glanz erscheinen könnten. Freue mich auf Infos/Austausch/ Lösungsansätze. Ich bin echt erstaunt, wie wenig es zu diesem Thema im Web gibt (oder ichbi zu blöd zum finden). Grüße Christoph Edit: Hier noch eine kleine Auswahl der Problemfälle
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn A nicht schnell reagiert und das Vorhaben einfrieren* kann, dann wird das wohl so sein. * dazu braucht's dann aber ja auch eine Handhabe, Beweise usw. A sollte aber eigentlich Eigentümer und nicht nur Besitzer sein um ein Fass aufzumachen.
-
BGM Zündung in V 50 1. Serie
Eben.
-
BGM Zündung in V 50 1. Serie
Muss dann wohl heissen, meine Karre ist krumm. Edit ruft – soll mir auch egal sein. Erwähnt hab ich's.
-
BGM Zündung in V 50 1. Serie
Eventuell aber nicht mehr der Seitendeckel. Der 1.Serienmotor kämpft bei Änderungen gerne mit einem Rattenschwanz an weiteren Änderungen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich denke darauf wird es hinauslaufen – er verkauft sie nicht.
-
Ami-Karren,
Erinnert sich jemand an meine Frage nach Druck-/Zugbowdenzügen? Zur Ergänzung – mir sind da ein paar aus dem Bootsbau über den Weg gelaufen – zumindest scheint es da einiges für überschaubares Geld zu geben – falls es jemanden interessiert Hersteller sind dann z.B. Teleflex, Multiflex – vermutlich noch ein paar mehr…
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gutes Material kostet Geld – das ist im Druck genauso wie bei dem Mopeten. Dann vielleicht noch mit einem Schuss Handwerk und in geringer Auflage, schon sind die Dinger pro Exemplar deutlich teurer als eine Zeitungsbeilage, die in Zigtausenden im Rollenoffset gedruckt wurde.
-
Vespa 50/S Preisfindung
Motorhuhn antwortete auf HELL's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch bin klar eurer Meinung – wenn ihr aber Fuffis um die 2000 in halbwegs ordentlich habt, dürft ihr mir die gerne anbieten.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Keine Ahnung – müsste ich ohnehin mal genauer drauf achten.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Weiß nicht ob man das verallgemeinern kann – da habe ich auch schon Gehäuse mit und ohne Loch gesehen
-
Auspuff PM
Motorhuhn antwortete auf Cbeditsch's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPM 20?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Die Dichtfläche ist aber wohl bis auf die Bohrung die gleiche. Wieso braucht's die also bei der Ape nicht, beim Roller aber schon?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Verstehe ich trotzdem nicht. Die eine Ape hat Getrenntschmierung, die andere wohl nicht. Sind dann für App zwei verschiedene Deckel – wieso die XL2-ähnliche Variante keine Bohrung hat, die XL2 aber doch – da würde ich gerne auf die Sprünge geholfen bekommen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ist vermutlich noch zu früh für mich – aber wo hat denn die XL2 eine Ölpumpe?
-
Vespa PV Neuaufbau - Blecharbeiten
Du könntest es aber versuchen – zumindest wäre das mein Ansatz. Wenn man sich zb. ein Werkzeug für die etwas speziellere Sicke baut, dürfte der Rest eigentlich machbar sein.
-
Öl Regal Verkaufs Regal Agip
Motorhuhn antwortete auf Stoxnet's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne klugscheißen zu wollen Ölkabinett ist schon nicht schlecht, aber ich glaube das ist eher ein Ölschrank. Kabinett ist doch eher so mit Fässern und Pumpen, nicht? Aber als Suchbegriff schon ganz gut. 250 halte ich auch für einen vernünftigen Preis.
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Moin, mich würden gerne mal die Polrad-Durchmesser der üblichen Verdächtigen wie z.B. Flytech und Vespatronic interessieren. Hat da eventuell jemand etwas für mich griffbereit? Habt Dank! Christoph
-
ACMA Einschätzung vor Kauf
Motorhuhn antwortete auf acmamann's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEine finanziell recht aufwändige Basis, für einen Roller, bei dem geplant nicht viel über bleibt
-
Ist Blinker für 150 Sprint Veloce verpflichtend?
Moin, Spiegel reicht einer auf der linken Seite. Blinker müssen Baujahrsbedingt vorhanden sein. Mit einem Wechselstrom-Blinkrelais ist das kein Problem.
-
Dellen entfernen - Anleitung?
Ich würde mal meinen, dass gerade Kebra zu dem Thema keine jahrelange Ausbildung genossen hat (oder täusche ich mich etwa?). Was mal wieder zeigt, dass auch Übung den Meister macht.
-
Ami-Karren,
Schön wär's - würde ich mich dann nicht wirklich wundern. Vermutlich bin ich aber einfach nur zu langsam (was aber tatsächlich sein kann).
-
Vespa 50 V5A1T aus Italien
Bei rot spielt da meistens irgendeine olle die wesentliche Rolle – weil rote Roller ja sooo süß sind. Ich würde das einfach testen. Sieht man ja oft genug, dass guter Lack unter der Dusche steckt.