Zum Inhalt springen

Avalon01

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Avalon01

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also doch ein größeres Problem. Eingeschweißt scheint nichts zu sein. Wenn man mit einem Spiegel von hinten draufschaut sieht die Fläche völlig glatt aus. Ich glaube (noch) nicht an eine Fälschung der Fg. Nr.. Vielleicht ist aber Weichlot aufgetragen worden und die Nr. darin eingepresst? Die Nummer sieht vom Abstand der Zahlen (gerade sind sie auch) professionell aus. Es kann nicht sein, daß es sich um eine spanische Lizenzfertigung mit einem anderen Schema der Fg.# handelt? Willi
  2. Nach meiner Kenntnis kam meine VBB kam aus Spanien über die Niederlande nach Deutschland. Sie war in den Niederlanden angemeldet und ich habe die Zulassungpapiere (1+2) aus Holland. Sie soll jetzt erstmalig in Deutschland angemeldet werden. Worüber ich gestolpert bin ist die Fahrgestellnummer . Sie ist scheinbar zweiteilig, hat aber keinen Prefix (VBB1Y oder so ahnlich) Ist das normal, oder ist ein Teil der Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar? In des holländischen Papieren steht nur die '030840'. Die zweite Nummer war unter einer Spachtel-/Lackschicht und nicht zu erkennen. Kann mir einer der Spezialisten sagen, was es mit den Nummern auf sich hat? Willi
  3. Oder anders herum gefragt: Kann jemand die Schwinge anhand des Stickers oder der Gußnummer identifizieren? Alle Maße entsprechen der VBB (außer den Radlagern). Die Bohrung für das Lager auf der Bremsenseite ist ca. 47mm. Vielleicht APE? Willi
  4. Nein, die Schwinge ist nicht aus Asien. Ein sehr vergilbter "Piaggio" Sticker ist drauf. Leider nicht mehr vollständig lesbar. Und im Guss ist auch das Piaggio Symbol eingegossen. Das habe ich bei den Fernost Replikas noch nicht gesehen. Außerdem ist die Schwinge von ganz anderer Qualität als die Fernost- Teile (sauber entgratet, deutlich mehr Bearbeitungsschritte als die z.Zt. erhältlichen Replikas). Ausserdem: warum sollte sich jemand die Mühe machen, ein Uralt- Teil nachzufertigen, für das es nur einen sehr begrenzten Markt gibt? Nein, die Schwinge ist zweifelsfrei von Piaggio. Es muss also Radlager dafür geben. Willi
  5. Hallo Allerseits, ich habe für meine VBB eine NOS Schwinge erstanden. Die Schwinge hat Schrauben zur Befestigung der Drehachse und der Federachse. Verbaut (und leider defekt) war eine neuere Version der Schwinge, bei der die beiden Achsen durch ein federndes Blech und eine M6 Schraube gesichert waren. Klar, daß ich die beiden "passenden" Achsen zusätzlich kaufen muß. Was mich aber geschmissen hat sind die Maße der Radlager. Sowohl das Bremstrommelseitige als auch das Innere sind größer. Ich finde in den einschlägigen Katalogen aber nur die kleinen Radlager für die neuere Version der Schwinge. Weiß jemand, welche Radlager in die alte Version gehören. Es ist eindeutig eine VBB Schwinge (steht auf dem Piaggio Aufkleber). Willi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information