Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ich habe quasi schon immer mit einem kleinen Kompressor und nur einer Pistole gearbeitet. Das geht schon, entspannter ist's halt anders.
  2. Wäre das nicht eine wichtige Info für das Neuigkeiten-Topic?
  3. Ich kann leider zu wenig italienisch um mir einen zu ordern Das ist ja mal eine Neuigkeit …
  4. Was heisst denn kein nennenswerter Unterschied – ging es nicht genau darum, den Effekt zu beseitigen? Und das mit der Aussentemperatur halte ich jetzt nicht für so ausschlaggebend – oder was herrschen in München momentan für Temperaturen? Relativ einfach könntest Du ja Deine Banane draufwerfen um den Einfluß der Aussentemperatur auszuschließen.
  5. Laut Scooterhelp ist das ein 1971er Special Motor
  6. Stimmt, da sieht man auch die Felge. Also doch Tomaten.
  7. Wo genau sieht man die vordere Felge? Ich habe jetzt mehrfach nachgesehen, muss aber Tomaten auf den Augen haben.
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich versuche es einfach mal auf gut Glück – sollte hier jemand eventuell einen Import planen, und noch die eine oder andere Kleinigkeit in die Karre oder Container werfen können, wäre das eine durchaus positive Info. Was da an Versandkosten für ein Türgummi-Set aufgerufen wird, ist absolut nicht zu akzeptieren. Blöderweise geht's ja auch nicht ohne – habe aber tatsächlich kein großes Interesse fast ein Tausender für die Gummi zu bezahlen. Ist ja schliesslich nur ein Zweitürer.
  9. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Und trotzdem stehen die Hallen voll mit solchen Kisten. Wie gesagt, muss niemandem gefallen – mir selber ja auch nicht wirklich. Aber der Anspruch an die Karren ist offensichtlich ein anderer, als der Erbauer selber hatte. Und oft bauen die Leute die Karren für sich.
  10. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Darf dir ja auch ruhig zu wenig sein , aber Du ordnest die Karre halt irgendwo ein, wo sie nicht hingehört. Ich kann darüber meckern, dass dieses verdammte Schiff nicht fliegen kann, aber wenn das mein Anspruch ist, muss ich mich vielleicht eher bei den Flugzeugen umschauen. Bisschen schwierig der Vergleich, weil es insgesamt halt um Motorräder geht – aber da gibt es ja eben auch nicht nur schwarz und weiß
  11. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Das verlinkte Mopet ist für mich jetzt z.B. kein wirkliches Custommoped – zumindest nicht im Sinne einer Customshow. Ein Eigenbau mit vermutlich guten Fahrleistungen mit viel Verständnis und Fähigkeiten umgesetzt. Das können auch viele Caferacer, oder eben auch Rennmopeds die von sehr guten Schraubern für solche Zwecke gebaut wurden – und eben nicht um auf einer Customshow zu glänzen. Sonst hätten Sie den einen oder anderen Deckel vielleicht noch graviert und vergoldet …
  12. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Ich hätte mal nachgezählt, aber ich habe nicht genügend Finger um nachzuvollziehen wieviele Customroller auf eigener Achse (und wenn auch noch mit vernünftigen Farheigenschaften) es zu den Customshows geschafft haben. Nicht wenige haben ihre Kilometer ausschliesslich auf dem Hänger gesammelt. Ähnliches gilt für nahezu alle Customkarren – auch bei Autos nicht unbedingt nur Ausnahmefälle. Sieht man doch in Essen, die aufgebockten Karren mit hochglanzverschromten und vergoldeten Bremsscheiben – die mit 100%iger Sicherheit noch nie gebremst haben und das auch bis ans Ende ihrer Customtage nicht tun werden. Ich verstehe worauf Du hinaus willst – aber so ist das halt mit dem Customkram. Die einen interessiert's einen Scheiss und bauen Karren die gut fahren. Die anderen wollen auch einen Ticken "Custom" in ihrem Leben müssen die Kisten aber nutzen können und müssen auf die Knete achten. Und dann gibt's die, die einen Haufen Spielgeld und im Idealfall noch die handwerklichen Möglichkeiten haben jeden blöden Gedanken umzusetzen. Dann kommt da auch etwas bei rum, dass mit aller Gewalt anders ist als alles andere – ob's Sinn macht oder nicht.
  13. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Mal abgesehen davon, dass die Kiste meinem persönlichen Geschmack nicht schmeichelt, scheint es dem Ende zu zugehen, wenn man anfängt Custommopeds nach dem deutschen TÜV-Katalog zu beurteilen. Jungejunge – da kann ich mich aber an andere Zeiten erinnern – und zum Glück gibt es genug, die sich nicht ansatzweise darum scheren.
  14. Bekommst Du die Fußbremse noch aus-/eingebaut?
  15. Wie auch immer – das ist ganz klar etwas, über das ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht haben. Produktionsstätte sollte aber immer die gleiche sein? Eventuell gingen ja mal die Papiere verloren – was wird's dann? Edit: Nicht, dass ich mir eine Schlwalbe zulegen möchte – aber interessiert mich trotzdem irgendwie.
  16. Es gibt also deutsche Schwalben und deutsche Schwalben? Späte rübergemachte haben die 60er Zulassung und ehemalige Neckermann-Gurken nicht? Sind's aber nicht so oder so deusche Karren?
  17. Deutsches Modell! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-schwalbe-kr-51-2-bj-1983-4-gang-zum-restaurieren/1251409986-305-3790 Was verstehe ich bei der Sache nicht?
  18. Beinschild, gelöcherte Backe und fehlende Papiere. Ändern lässt sich davon alles, aber halt mit Arbeit & Kosten.
  19. Und, wohin ging die preisliche Reise?
  20. Das ist sicher? Ist ja jetzt nicht so, dass der auf 100 km/100 ml ziehen müsste – aber da stimmt doch etwas nicht.
  21. Wenn so ein Lenkrohr statt aus einem, aus drei Teilen besteht – ist das dann wirklich strukturell verstärkt? Oder vielleicht eher steifer?
  22. Ich tendiere eher zu einem Nein. Aber das muss jetzt auch nicht richtig sein.
  23. Krass, da muss ich wohl mal auf PM umrüsten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.