Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Acma kauf aus Frankreich
Motorhuhn antwortete auf llcoolj24's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNicht, das ich als ACMA-Typenreferent taugen würde, aber mir gefällt die Typo des Schildes besser als die des Rahmens. Weitere Frage ohne Wertung - hatten ACMAs tatsächlich matching Numbers? Hat doch, soweit ich weiß, kein Vespa-Modell auf die Reihe bekommen - aber ausgerechnet bei den Franzosen? Wenn dem so ist, hab' ich echt mal was neues gelernt
-
Ami-Karren,
So, vorläufige Neuigkeiten zur Achse - habe viel gesucht und optisch verglichen - war mir auch sicher, dass Falconteile passen könnten und gestern hat mir dann einer der wenigen Econolinefahrer hier in D anhand einer Liste weitergeholfen. Daraus ging hervor welche E-Teilnummer passen könnte. 100%ige Sicherheit gibt's nicht, habe das aber noch mit weiteren Teilen abgeglichen und somit habe ich dann eben ein NOS Zahnradsatz schießen können. Es bleibt also noch ein paar Wochen spannend, bin aber optimistisch. Grüße
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Kurze Frage, zur Sicherheit, weil ich die alten Clipse nicht finde - was hat der M1 60 Kolben? 15 x 1? Danke
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Letztendlich war das ja meine Frage, ob Olympia nach vielen primärlosen Jahren auch wieder die gute Olympia ist?
-
Kaufberatung - Vespa 50 Elestart (kann zu)
Motorhuhn antwortete auf Rollerdirgel's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas Bild vom Seitenfach spricht eindeutig gegen O-Lack. Und eigentlich auch dagegen, dass die wirklich sauber lackiert wurde.
-
Was gibts so alles bei Egay
Im Wiki gibt's da auch etwas zu – also nur falls das nicht schon ausreichend besprochen wurde https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_PX_80/200_E_Traveller
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Es geht nicht ums Halten an sich – das traue ich durchaus auch einer RMS zu. Da ich nicht in der Lage bin die für mich relevanten Dinge zu messen, hoffe ich einfach darauf, dass eine Primär die jetzt nicht zwingend zu den billigsten zählt, ab Werk weniger große Fertigungstoleranzen hat. Und da ich immer Olympia gefahren bin, die es aber zwischenzeitlich nicht mehr gibt, die qualitativ wohl brauchbare Surflex aber anscheinend auch nicht, hat sich die ursprüngliche Frage dann auch eigentlich erledigt. Dann kann ich auch die billigste schießen und hoffen, dass sie das hält, was ich mir erhoffe.
- Ami-Karren,
- Ami-Karren,
- Ami-Karren,
-
Ami-Karren,
Ich hätte mal Interesse mich kurz mit jemandem auszutauschen, der sich mit den frühen kleinen Falcons auskennt. Gibt's hier jemanden der sich damit auskennt?
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Klar sagt mir Ferodo was, aber wie Du schon selber schreibst, im Bezug auf KFZ-Teile.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ja genau, mein Opa hatte auch mal so eine 250er
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Das ist mir schnuppe, kommt ohnehin sofort ein Rep-Kit und DRT-Korb drauf.
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Gibt's nicht – Lieferung steht zeitlich in den Sternen.
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Ich werd's wohl versuchen müssen. Das Angebot scheint mager zu sein.
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Keine Ahung, aber wenn ich die Wahl habe, muss ich nicht unbedingt den billigsten Kram verbauen. Zumindest nicht mit 20+ PS.
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Ferodo sagt mir tatsächlich gar nichts. Laut Worb gibt's nur die RMS. Also geht mal entweder auf die Exklusiv-Anbieter oder auf den schäbigsten Kram. Die gesunde Mitte gibt es anscheinend nimmer.
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Ja, ist bekannt. Es gibt aber auch Anbieter, die Olympia Sport als Hersteller angeben. Zumindest die Primärübersetzungen waren aber irgendwann weg vom Markt. Die Frage ist halt, ob es die nun wieder gibt – ob die auch wieder in der bekannten Qualität sind, oder ob es sich nur um umgelabelte Teile handelt? Also, ich suche keine Oylmpia Primär – es sei denn es hat jemand ein altes NOS-Teil für mich – weil ich ja schon aktuelle Anbieter gefunden habe. Ich will wissen was die taugt.
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Ok, dann bleibt's weiterhin bei meiner Frage zur Olympia.
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Olympia gibt's nicht bei LTH
-
Olympia Primär 2.56, gibts die noch?
Kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei wieder um die klassische Olympia-Primär handelt, oder ist das eher so'ne umgelabelte Kiste? https://www.ebay.de/itm/273073020206
-
Ami-Karren,
Die Kiste macht mir das Leben echt schwer. Habe nun beide Achsen zerlegt und war tatsächlich bis zum letzten Teil der freudigen Überzeugung, dass der Wechsel der Teile funktionieren wird. Leider ist es aber so, dass die Innereien doch nicht passen und mein großartiger Plan erstmal ins Wasser fällt. Da bleibt mir vermutlich gar nichts weiter übrig, als eine Teile zu suchen und vor lalem auch zu bezahlen, die ich benötige. Eine Alternative wäre der Umbau auf eine andere Achse – bisher ist mir aber noch nichts über den Weg gelaufen, dass von dem Dimensionen her brauchbar wäre.
-
SuperSprint
Muss ja kein Unfall gewesen sein. Ein ordentlicher Ratschengurt beim Transportieren könnte das auch schon packen.
-
VMC GS56/58 was kann der?
Wer soll denn da mit einem Zollstock beigehen?