Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Anfänger braucht Hilfe!!!
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, muss man eventuell auch sein eigenes Gewicht mal mit in die Waage werfen. Ist da alles im groben Durchschnitt? Anonsten hat die Kiste ja original quasi keine Leistung – da macht auch ein zu niedriger Reifendruck das eine oder andere Km/h aus. Ansonsten gab's ja schon reichlich Tipps, mal eine neue Kerze zu spendieren und den Rest zu säubern. @Kebra – und dann? Ausgebrannt mit einem Liter Aceton intus?
-
Ami-Karren,
Ich habe dort mal angefragt. Zudem habe ich, vermutlich passende Stücke in den Staaten gefunden – aber man muss sich ja nicht jeden Plörres über den Teich schicken lassen.
-
Betriebserlaubnis Vespa 50 SR
Wenn Du einen Piaggiohändler sprechen willst, dann versuch mal Dein Glück bei Rita. https://www.germanscooterforum.de/profile/16287-rita/
-
frohe ostern !
Nachträglich noch frohe Ostern
-
Corona und so
Hallo, Du, vom einfachen Volk.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Und selbst wenn man aktuell nichts zu verbergen hat, könnten sich im bescheuertsten Fall die Umstände so ändern, dass man dann etwas zu verbergen hat. Eventuell sogar aus gutem Grund. Man muss bei solchen Geschichten auch mal über den Tellerrand und/oder weiter als morgen schauen. Übermorgen könnt's nämlich schon problematisch sein.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Ist das Wunschdenken, oder angeblicher Fakt? Letztendlich ist es so, dass wenn ich mit Karte bezahle, durch erstaunliche Zufälle online entsprechende Werbung geschaltet bekomme. Von dem gewählten Laden oder ein dort erworbenes Produkt. Gerne eins, dass ich vorher noch nie gekauft habe. Klar, kann man mir jetzt auch den Aluhut andichten – tatsächlich ist das aber schon oft so gelaufen.
-
Ami-Karren,
Ja, ich werde bei den bisher genannten mal anfragen. Bin davon ausgegangen, dass es hier in D auch eine Homepage geben müsste, wo zumindest mal ähnliche Teile gezeigt werden – das wäre dann auch meine erste Anlaufstelle gewesen. Aber dann versuche ich's halt mal anders herum.
-
Ami-Karren,
Habe ich beim googeln auch gefunden, aber da ich dort nicht mal andere Zwischenlagen finden konnte, habe ich lieber weitergesucht. Zu dem Zeitpunkt wusste aber auch noch nicht, wie die Dinger heissen.
-
wo sind all die custom-roller hin
Zeigt mal Bilder, ich glaube ich weiß wo die steht..
-
Ami-Karren,
Kann ich gerne mal versuchen – interessant wäre es zu wissen, was oder wer OME ist :-D Ich habe leider keinen Schimmer.
-
PX 80 Kurbelwelle und Drehschieberdichtfläche
Stimmt - da warst Du ja mit dem 135er (wie man sieht) auf der sicheren Seite :-D
-
Ami-Karren,
Jawoll, danke – frag ich mal nach.
-
Ami-Karren,
Moin, ich suche immer mal wieder, finde aber nicht wirklich etwas brauchbares – dabei gibt es doch sicherlich spezialisierte Läden für Blattfedern, die auch die gesuchten Teile anbieten? Ich habe bei meinen Feder als Zwischenlage Teller aus einem harten Kunststoff – leider nur noch zum Teil und in Fragmenten vorhanden. Ebenso gibt es bei den Klammern Gummunterlagen, die jetzt auch nicht mehr die besten sind – würde ich auch gerne tauschen. Selbst im Econoline-Teilekatalog werden die Teile nicht gezeigt – da gibt oder gab es nur komplette Federpakete. Da Federn aber ja noch heute hergestellt werden, hat bestimmt jemand auch etwas – zumindest ähnliches lieferbar. Aber wer/wo? Edith hat herausgefunden, dass die Teller gerne mal Spring Slipper oder auch Spring insulater genannt werden. Hatten deutsche/europäische Kisten das etwa nicht? Grüße
-
Welchen Zweitakt Automatik Roller fürn Winter?
Motorhuhn antwortete auf supasoni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde ja sagen, das ne PX genau die richtige Karre für den Winter ist, aber das sehen viele ja anders. Ist 'ne Cosa etwa auch zu schade? Was ist nur aus dieser Welt geworden ...
-
Tuning Zylinder an Vespa ET3
Du willst nicht Fräsen? Dann nein.
-
Lackieren von Effektlack
Wenn's oben eigentlich stünde, müsste ich nicht erst Google bemühen um zu vermuten, dass es sich um eine schwarze Grimeca handeln könnte - die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal lackiert, sondern Kunstoffbeschichtet ist. Anpadden und drauf mit dem Lack. Das Trocknen was Du meinst nennt sich auch gerne mal Ablüften - und da sollte man sich wenn möglich auch an die Vorgaben des Lacklieferanten halten. Ach ja, verschiedene Grundierungsfarben - in Deinem Fall dann schwarz, beeinflussen auch gerne mal das Endergebnis.
-
Tacho Bewertung A. Rolle Milano?
Motorhuhn antwortete auf EmporioAG's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs gab die Tachos auch mit blauen Ziffernblatt und Vespa 50 Schriftzug. Da bleiben wenig Zweifel wofür die Version gedacht war. Die Nadel und der Anschluss saß dort genauso wenig zentriert wie bei diesen hier. Wie die sich das allerdings im Detail vorgestellt haben, bleibt wohl ein Rätsel.
-
Lackieren von Effektlack
PV und ab Werk schwarz lackierte Trommel? Wie darf ich mir das vorstellen, bzw. spielt das schon eine Rolle mit was für einem Lack man es da zu tun hat.
-
Tacho Bewertung A. Rolle Milano?
Motorhuhn antwortete auf EmporioAG's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie gibt's aber in verschiedenen Durchmessern und bei den gezeigten vermute ich eher 60mm Durchmesser - richtig? Dann wird das nicht wirklich was bei den Smallframes.
-
Ami-Karren,
Das Putzen? Ist aber wirklich fies, was aus dem, vermutlich '63er Öl geworden isr. Den Scheiß aus der Achse zu bekommen war 'ne große Sauerei.
-
GSFwA Druckfeder berechnen
Muss ja kein Stahlseil sein. Das man weite Ausleger so abfängt, ist ja auch eher Standard, als nicht gekonnt. Heißt aber natürlich nicht, dass Dir das gefallen muss. Was die gefederte Rolle betrifft - da das Bodenniveau ja vermutlich nicht gleich ist (sonst gäb's ja die Federidee wohl nicht), wird die Rolle über die komplette Strecke nicht gleichmässig tragen können. Wenn die Federrate so hoch ist, dass die Geschichte anfangs gut trägt, könnte die Kompomierung hintenraus ja genau den gegenteiligen Effekt haben, als gewünscht. Was ich ohne das großartig zu berechnen, als recht wahrscheinlich halte. Mehr kann ich aber nicht beitragen, deswegen bin ich mal gespannt ob hier ein kluger Kopf was zu Lösung beitragen kann.
-
GSFwA Druckfeder berechnen
Keine Ahnung, wie man solch eine Feder berechnet - man könnte aber mit einer Waage arbeiten und sich rantasten, was die Feder können muss. Ich käme vorher aber auf eine andere Idee und würde oben von der Garage zum Ende des Tores ein Stahlseil spannen um das Gewicht abzufangen.
-
Ami-Karren,
-
Ami-Karren,
Neu ist relativ, aber halbwegs ordentlich. Ich denke da werden in der Summe schlechtere Diffs unauffällig unterwegs sein. Teller- und Kegelrad ist NOS. Lager- und Dichtungen kommen neu - mit dem Bestellen ist da aber gerade etwas schwieriger. Und da ich nicht wirklich weiß, was von meine Job übrigbleibt, muss ich ohnehin die Knete mal etwas zurückhalten. Die Mustang hat zwar nicht so gepasst wie ursprünglich vermutet, aber ein paar Teile geliefert, die im besseren Zustand waren als bei der Econoline-Achse. Was das betrifft, werde ich die nur in Teilen wieder auf den Markt werfen. Hat mich ja auch nicht wirklich viel gekostet das Ding. Das mit den Laserteilen ist schade, aber absolut nachvollziehbar. Zu tun gibt's ja auch so eine Menge und ich erledige einfach ein paar Sachen um die ich mich schon länger gedrückt habe. Schadet ja auch nicht! Viele Grüße