Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Tönnies sei dank, achte ich tatsächlich wieder verstärkter darauf, dass ich weniger Tiere futter. Weniger Tiere werden dort zur Zeit wohl auch geschlachtet. Mir hängt da noch eine Zahl von bis zu 30.000 am Tag im Hirn. Hab's auch grob in der Glotze aufgeschnappt, dass es da wohl zu Problemen kommt – an eine Lösung kann ich mich aber nicht erinnern. Also wie schaut's aus – wo landen die täglich 30.000 Viecher (und mehr) falls nicht auf dem Grill? Darf ich mir die Schweinepest zukünftig anders vorstellen? Bin gespannt. Ich wünsche den armen Schweinen auf jedenfall alles Gute Christoph
  2. 'tschuldige, aber das ist echt Blödsinn.
  3. Online noch bissel was gefunden – ziemlich letzte Ausbaustufe meiner Kiste: Bruders Kiste in diversen Ausbaustufen: Ich frage mich gerade, wieso es eine eigene Mofasparte im GSF gibt? Ist's schon soweit – gibt's bald auch einen Amikarrenbereich?
  4. ja, wir sind anfang der 2000er 24h-Rennen gefahren. Bilder habe ich nicht mehr wirklich – nur ein Screenshot meiner damaligen Homepage von der ersten Version – die wurde ja stetig überarbeitet, bis es fast ein neues Moped war. Dann ging aber die Energie, das weiter durchzuziehen flöten und seit dem verrottet die Karre in der Stiftung Hochhuth in Darmstadt. Wenn sie denn noch dort steht.
  5. Davon wollten mich schon viele überzeugen – bei solchen Erinnerungen, bei denen ich mir sicher bin, weil sie schon damals meine Emotionen weckten, habe ich auch meistens einen Treffer. Das ging zum Teil schon weiter zurück als nur zu meinen Teenie-Zeiten. Vielleicht sollte ich erst mal mit der Suche nach alten Prospekten beginnen, damit ihr mir Glauben schenkt.
  6. Ja, danke. Aber es gab doch sicherlich auch ein paar Exemplare für Leute denen Geld egal war. Ist doch grad bei den Rädern schon immer so gewesen. Vielleicht auch nur offizielle Renner für die Tour usw? Kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es solch ein Rad nie die Realität geschafft haben soll.
  7. Da kannste lachen, Bertram. Die Infos bei 'nem Roller und ich hätte schon zig Tipps zu der Gurke ;)
  8. Motorhuhn antwortete auf der.Baum's Thema in Blabla
    Mal völlig unabhängig davon, wie die Arbeiten vom Worbel sind – ich kenne genug Leute/Kunden, für die eine Arbeit erst dann eine gute Arbeit ist, wenn es ein Laden/Werkstatt erledigt. Wenn es zudem noch sackteuer ist, kann es keine schlechte Arbeit gewesen sein, sondern wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Beste sein, was man unter der Sonne für's Geld bekommen kann. Da wird nicht nach Arbeitsleistung beurteilt. Da kann die Karre auch gerne 20km weiter zum ersten Mal klemmen – das spielt alles keine Rolle. Da ist man eigentlich blöd, wenn man die Schrauberei nicht versucht zu Geld zu machen. Inzwischen höre ich da dann aber auch schnell auf zu diskutieren, bzw. fange gar nicht erst an.
  9. Ne, nichts. Nur das Jahrzehnt kann ich ziemlich sicher eingrenzen – 80er Jahre halt.
  10. Ich erinnere mich, dass ich damals als früher Teenie mal schwer verschossen in ein Bianchi Celecte war, bzw. in die Abbildung des Rades in irgendeinem Pospekt. Das dürfte also grob Mitte der '80er gewesen sein. Das Rad hatte damals, neben der nahezu inflationär verwendeten grünen Farbe tatsächlich auch grüne Speichen. Ich erinnere mich aber nicht daran, dass ich solch ein Rad jemals in natura gesehen habe – selbst jetzt übers Netz finde ich nichts dazu. Zu gerne würde ich mal wissen, um welches Rad es sich da damals gehandelt haben muss. Noch viel lieber hätte ich eins, aber tatsächlich sind mir die Dinger zu teuer geworden. Wer weiß mehr? Gruß Christoph Ps: man könnte mich falsch verstehen – aber es geht tatsächlich um die grünen Speichen, bzw das Modell inklusive solcher.
  11. Für mich stellt sich die Frage nicht wirklich – wie umweltfreundlich ich in meinem Falle im Vergleich zu anderen bin, lässt sich ja ohnehin nur bei Betrachtung aller Details klären. Ich bin da aber in der Summe gar nicht so schlecht unterwegs. Und wie gesagt, besser geht's immer. Am umweltverträglichsten dürfte man ohnehin sein, wenn man unter der Erde gelandet ist.
  12. Entschuldige und nimm's nicht persönlich, aber da war ich dann zumindest in diesem Topic bereits raus. Die übereifrige Bereitschaft über alles bis ins letzte Detail zu diskutieren um anschliessend wieder am Anfang zu sein um wieder diskutieren zu können, habe ich in den letzten Jahren privat ausgereizt erleben dürfen – dafür ist mir meine Rest-Lebenszeit zu schade. Es findet sich immer etwas um nie zu einem Ergebnis kommen zu müssen.
  13. Stimmt, entschuldige.
  14. Die Ente scheisst hinten. Soll heissen, besser geht's immer. Und wenn es bedeutet, dass Du im Winter die Heizung abdrehst und Dir ordentlich Klamotten anziehst, damit Du nicht frierst. Also gibt es nicht nur Schwarz und Weiß und man kann selbst mit einer Dreckschleuder einen ökologisch sinnvolleren Alltag leben als die meisten Nachbarn. Dafür spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, als dass ein Typenschild eine Rolle spielt. Gerne bin ich da zu einem Schwanzvergleich bereit – da würden sich einige wundern. Und das, obwohl ich mich mein Leben lang mit alten Karren beschäftige und nie etwas "umweltfreundliches" gefahren bin.
  15. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    ja.
  16. Keine Ahnung, ob das eine Theorie Hawkings ist, aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann doch bitte exakt das. Alles andere ist doch wohl die Hölle.
  17. Motorhuhn antwortete auf Wondeegirl3's Thema in GEKLAUT!
    Tut mir leid Dir das mitteilen zu müssen, aber in der Regel schauen die meisten Forumsmitglieder bei solchen Karren weg und nicht hin.
  18. Der Lenker ist tatsächlich einer der erten, der einem über den Weg läuft, ist aber tatsächlich völlig anders. Und das Rad ist ganz nett, hat mit meinem aber jetzt auch nicht viel gemeinsam - ausser das es ein rotes Rennrad ist. Wie auch immer – ich bin da schon ziemlich hartnäckig auf der Suche – das jemand da halbwegs schnell etwas vor mir findet, halte ich bis auf einen Zufallstreffer für schwierig. Trotzdem danke. Und was die GTS betrifft – die ist mir echt zu schnell.
  19. Guidons Philippe – wurde in Frankreich gerne öfters verbaut. Dieser hier ist etwas nach unten gekröpft und läuft gerade nach hinten – die ich bisher fand sind flacher usw. Ist aber hier jetzt dann wohl auch etwas Offtopic. Aber ja, ich hätte es gerne identisch. Auch gerne in einem besseren Zustand als vorher – aber da geht der Wunsch etwas zu weit.
  20. Habe gerade das Bild vom alten Crash gefunden. Da blieb der Lenker aber gerade – lag vielleicht daran, dass kein Auto beteiligt war PS: Heute zwiebeln meine Rippen etwas und es wird alles so schön bunt hier … PSS: Info vom Autotyp – zwei Türen und ein Spiegel hat's dahin gerafft. Mal schauen was die Versicherung dazu meint.
  21. Zur Not wird die komplette Nabe getauscht, wollte dem Ding sowieso mal neue Speichen gönnen. Der Lenker war ein alter Philippe und wie ich gerade feststelle in einer nicht alltäglichen Form. Kam ich gut mit klar, also sprechen schon zwei Gründe dafür den zu suchen.
  22. Schade ist ein wenig, dass mir jedes Mal wenn ich ein Teil zerstöre auffällt, dass da wohl relativ seltene Teile verbaut wurden. Hätte ich halt auch gerne so wie's war, bevor ich's zerschossen habe. Das war bei der Kurbel auch so und hat mich viele Monate Sucherei gekostet. Beim Lenker sieht es jetzt nach einem Tag der Suche nicht wirklich besser aus.
  23. Die heutigen Schäden am Material und Körper langen mir tatsächlich. Der Typ, dessen Auto ich demolierte, war aber zur Abwechslung mal ein recht vernünftiger. "Trifft" man ja auch nicht jeden Tag.
  24. Ja, beim Reintreten ging die Kette durch. Habe meinen schönen Moustache-Lenker bei der Aktion verbogen – das ist echt traurig. Reagieren kann man da unter Last aber mal gerade gar nicht mehr.
  25. Ich auch nicht, deswegen fällt's aber – bis auf die Farben – nicht wirklich auf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.