Jump to content

Mike...

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mike...

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Vespa GTS 300 / Vespa 125 VNB

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich würde den Scheinwerferring nehmen... ist von Siem? Fehlt nur das Scheinwerferglas? Fehlt am Lampenhalter die Fassung fürs Standlicht?
  2. Hallo zusammen... für meine 1975 Sprint Veloce suche ich einen Scheinwerfereinsatz/Lampenhalter... eine Lasche für den Lampenkontakt ist gebrochen... und die Birne selber lässt sich nicht mehr richtig verrasten die Siem Reproteile haben einen anderen Einsatz
  3. Hallo zusammen... ich möchte an meiner VNB den Vespa Schriftzug befestigen... war beim Kauf nur lose dabei bei der Augsburg war er anscheinend geklebt... bei meiner italienischen kommen Nieten rein! - welche Nieten kommen rein? Rund oder Flachkopf - welches Werkzeug ist zu empfehlen? - muss die Länge gekürzt werden? hab ein Bild einer VNB3T gemacht…weiß aber nicht ob original... weil ich zwei unterschiedliche Informationen bekommen habe Und mir erscheint der Nietenüberstand zu lang... deshalb die Frage ob und wie lange gekürzt werden muss! Danke euch
  4. Ich bin auch nicht viel kleiner mit 188 ;) und ja... die Beine hängen am Ersatzrad... weil man das ja unbedingt braucht... sieht ja cooler aus :D
  5. Guter Tip wegen abgewetzt! Danke... und dass die allgemein nicht ganz so bequem sind hab ich schon gemerkt... aber zum einen hat sie den originalmotor... und damit ist man nicht flott unterwegs ;) und mir gefallen die Schwingsattel einfach... die passen zu den alten Kisten einfach besser finde ich
  6. Hallo zusammen... ich hab eine VNB und suche einen guten Schwingsattel... Original wäre klasse... aber vermutlich schwer zu bekommen... aktuell habe ich zwei unterschiedliche... in schlechter Qualität oder unbequem und zu schwache Federwirkung... da ich nicht gerade leicht bin ;) das Angebot ist recht groß.... von 50 -290€ und ein günstiger taugte bis jetzt nix... aber muss es am besten gleich dieser sein?: https://www.scooter-center.com/de/sattel-made-in-italy-aquila-continentale-vespa-largeframe-m7-vorne-mit-seitennieten-schwarz-3332766?number=3332766 Lohnt sich sowas... oder gibts was bequemes auch zum halben Preis? https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwingsattel+pascoli+vorne+_24105610 wäre nervig wenn was teures nix taugt... Danke für eure Hilfe
  7. Danke schonmal... ich war echt irritiert weil ich schon gehört hatte, dass es nicht so viel passendes gibt! Bei Pollini oder SIP Road... sollte man die Bedüsung ändern? Und passen die von dem Krümmerdurchmesser? Ich hab 37mm Durchmesser gemessen! Gehen die ohne extra Dichtung?
  8. Hallo in die Runde... ich hab eine VNB3T von 1962... und suche eine Auspuffempfehlung Vergaser mit Standardbedüsung... Ich habe mir einen Auspuff gekauft... hatte aber einen zu grossen Anschluss und ist beim Anschrauben am Krümmer wellig geworden und nicht richtig dicht! Ich vermute, dass bei dem Modell eine Auspuffdichtung vergessen wurde! wenn ich bei SIP rein schaue... wird alles mögliche angezeigt... die bei der VNB passen sollen... aber vom Krümmerbild nicht passen dürften! Teilweise haben die Abbildungen auch zwei Laschen... meine hat aber nur eine! Deshalb wäre es klasse wenn mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tip geben könnte! Welcher Auspuff gut ist... ob eine Dichtung gebraucht wird... und ob die Bedüsung ggf. Geändert werden sollte! Ich brauche keinen Racing Sound... soll sich nicht anhören wie ne Rennmaschine aber fährt nur 70km/h ;) wobei ein besserer Durchzug natürlich gern in kauf genommen wird... Danke euch...
  9. Also restauriert wurde sie von dem Porsche Spezialisten... Augsburger Schild war damals wohl falsch... was auch immer... er hatte die Vespa für sich gemacht... dann aber vor ca. 6-7 Jahren an meinen Kollegen verkauft... aber nicht als Messerschmitt-Vespa... Erst als sie dann mal wieder in einer Vespa Werkstatt war... hatten diese gesagt, dass es eine Messerschmitt-Vespa ist... als Beweis hatten die anscheinend ein Buch... nach dieser Dokumentation will mein Kollege nochmal schauen... vielleicht weiss er nach der Veterama auch mehr...
  10. Die Werkstatt die gemeint hat, dass es eine Messerschmitt ist... hatte eine Dokumentation... da frag ich nochmal nach.... aber erst die meinten, dass es ne Messerschmitt ist... wenn ich google finde ich Unterschiede die meist nicht im sichtbaren Bereich sind... kennt sich jemand aus woran man die Messerschmitt erkennen kann??
  11. ich kanns nur so weitergeben... Potscherestaurierer hat vermutlich nicht alles authentisch gemacht und eusste nix von Messerschmitt-Vespas... erst als sie in einer Vespa Werkstatt war... wurde der jetzige Besitzer informiert, dass es eine Messerschmitt-Vespa ist laut Fahrgestellnummer und anderer Merkmale... ich kenn mich mit denen auch nicht aus... aber sollte sich doch anhand der VIN Nummer nachweisen können... Er ist am Wochenende auf der Veterama... sie kann dort besichtigt werden!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.