Zum Inhalt springen

Trasho

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Trasho

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ah super Danke dir für den Link! Hab ich übersehen! Hast mir geholfen! Immer wieder super dieses Forum!! LG
  2. Hallo, kann mir hier wer mit dem Anschluss der Kabel vom Spannungsregler zur Zündung helfen? Habe leider den Plan der Vape Zündung bei meinem Vespa Partner liegen lassen, als er mir den Motor zusammengebaut hat und jetzt ist er nicht mehr auffindbar. Es handelt sich um eine Vespa 125 VM2. Umbau von 6V auf 12V. Ohne Batterie, ohne Bremslicht. Falls ihr noch Infos benötigt, einfach schreiben. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Danke & lG, Gerdsch
  3. Ja wahnsinn das O-Lack Topic! Danke dafür! Hätte ich das nur vor 15 Jahren gewusst als ich die VM gekauft habe... war alles mit roter Farbe bepinselt und damals war halt sie so neu wie möglich zu machen angesagt... schade, denn darunter war überall der O-Lack. Aber habe ich das richtig verstanden, zuerst Oxyblock und dann Hohlraumschutz? Ich als Ösi also dann Mike Sanders : )
  4. Ok, ich denke mein Schweißer ist auch froh wenn ich ihn nicht mehr nerve. Wie würdest du die Bodenstreben gegen Rost behandeln und konservieren? Bei der VM sind die ja geschlossen, haben keine Öffnungen wie bei den späteren Modellen zum Hohlschutzkonservieren.
  5. Danke für die Antwort! Bin gerade auf das Hartlöten gestoßen! Schon mal probiert?
  6. Hallo Zusammen, ich arbeite seit Jahren immer wieder on und off an meiner alten VM2. Irgendwie stecke ich bei dem Trittblech und Beinschild fest. Die Dame hatte mal einen ziemlich heftigen Impact und das Beinschild hatte sich oben dabei verbogen. - Das Beinschild habe ich wieder gerichtet, nur habe ich jetzt Risse an der Außenseite oben sowie auf den Bildern ersichtlich. Verzinnen? Komme ich damit durch bei den Falzen? - Ausserdem habe ich bzw mein Schweißer ein paar Teile des Trittbleches ersetzt, aber hier weisst es an manchen ungeschweißten Stellen auch Risse auf. - Die Reparaturstreben haben auch Löcher und es rieselt ordentlich wenn ich die Vespa bewege. Die Löcher kann ich zur Not mit der Dremel aufschneiden und den losen Rost entfernen und danach mit Owatrol oder Rostlöser und Hohlraumschutz bearbeiten und wieder zuschweißen. Macht das Sinn? Oder hier auch ersetzen? Was sagt ihr? Kann ich das alles verzinnen bzw schweißen? Und wenn ja, welche Methode wo? Ich würde es ungern ersetzen durch ein neues Reparaturblech, da das Trittbrett an sich nicht durchgerostet ist. Hier würde ich das flache Trittblech verzinnen. Die Außenseiten bei der Trittleiste machen mir halt Sorgen, klappt das mit dem Verzinnen? Freue mich auf ein paar konstruktive Antworten. Danke & vG Gerdsch
  7. Ja, auf jeden Fall!!! Ärgere mich ziemlich... Aber ja, jetzt kann ich nichts mehr machen, leider.
  8. oh ja, jetzt hätte ich das auf jedenfall gemacht, nur leider war ich vor 12-13 jahren so dumm und hab sie gleich sandstrahlen lassen : (
  9. Hi Leute, bin mir nicht ganz sicher bzgl. Farbton der VM1, da sie komplett rot überlackiert war. Mir scheint irgendwie, dass 15048 grigio nicht gleich 15048 grigio ist, denn wenn ich auf Google die Suche bediene stoße ich auf alle möglichen Grauabstufungen : ) Ich habe von meiner Schwingenabdeckung vorsichtig die rote Farbe entfernt und bin auf diesen Farbton(graugrün) gestoßen, siehe Bild. Bin ich hier auf dem richtigen Weg? Wenn ja, zu was für einem Lack ratet ihr mir? Mit dem Teil zum nächsten Lackhändler und nachmischen lassen oder zb. Vespafarben.de? Da ich die Vespa selber lackiere, noch kurz eine Frage! Lackiert wird ja folgendermaßen: Grundierung: Rosso Opaco 10055M Lackierung: Lack wird nur außen lackiert und dort wo es hinstaubt, da staubt es halt hin, richtig : ) Oder wurde original abgeklebt? zb. bei der Tanköffnung? Also Vergaserinnenraum, Kotflügel, Backen sind dann innen Rot. Danke & lG, Gerdsch IMG_0010.pdf
  10. Danke Leute! @athanasius: genau das ist das teil das ich suche! Danke!
  11. Hallo, ich bin gerade am restaurieren meiner VM1. Ich habe sie seit 14 Jahren zerlegt und in Boxen im Keller gelagert und naja, mich hat die Leidenschaft wieder gepackt und somit kommen auch die Fragen schön langsam daher : ) Da ich die Bilder vom Originalzustand einer VM leider momentan nicht mehr finde, kann ich nicht genau sagen wie der Stoßdämpfer hinten mit der Feder eingebaut war bzw. denke ich das hier nur ein Dämpfer MIT der Feder eingebaut war. Ist ja ursprünglich geteilt. Also Dämpfer und Feder extra. Auf den Explosionszeichnungen sehe ich die Aufnahme leider auch nicht bzw. finde ich nichts in div. Online Shops oder auf Google. Ich habe diese wie im Anhang. Aber hier passt doch nur der Dämpfer rein, oder? Habt ihr vielleicht ein Bild von eurer Soßdämpferaufnahme bzw. könnt ihr mir hier helfen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke & vG, Gerdsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information