Alle Inhalte von Motorhuhn
-
SuperSprint
Sie könnten ja mein Geld bekommen, aber halt nicht für die Info zum Prefix.
-
SuperSprint
So, ich schließe dann jetzt wohl entgültig mit dem Thema ab. Weder über Piaggio, noch über Rita und weiteren Versuchen ist es mir Möglich genaueres über meine Nummern zu erfahren. Unterm Strich erhalten ich von Piaggio ein Zertifikat für um die 150 Euro, dass mir mitteilt, dass mein Roller mit dem Chassis V5SS1T ein Motor mit dem Prefix V5SS1T haben sollte. Darüber hinaus scheint der deutsche Kundenservice nicht zu verstehen, dass ich für diese Auskunft keine Urkunde benötige. Laut dem Ansprechpartner, gibt es nur eine detailierte Auskunft über das Fahrzeug, wenn es sich bei Rahmen und Motor um Matchingnumbers handelt – was es ja leider niemals tun wird. Falls mir also jemand den Nutzen dieser Serviceleistung näherbringen kann, wäre ich dankbar und auch etwas schlauer. Das diese Anfrage zu einem Ergebnis führt, habe ich ja bereits vor Jahren bezweifelt – jetzt habe ich aber tatsächlich genug Lebenszeit mit dem Blödsinn verblasen.
-
Corona und so
Gut, ähnliche Erfahrungen stehen ja hier schon öfters. Aber das mit den verstärkten Problemchen, die es vorher schon gab, hat hiemand ausser mir?
-
Ludwig and sherer
Schade, habe ich meine Chance auf einen Jonas entgültig vertan?
-
Corona und so
Wie ist's denn bei Euch so nach der Impfung – hat jemand ähnliche Effekte wie ich? Vor ein paar Wochen hatte ich bei meiner Mutter schon den Eindruck, dass sich vorhandene Wehwechen durch die Impfung deutlich verstärken. Das war die Zweitimpfung, aber ich habe einen ähnlichen Effekt bei meinem ersten Durchgang mit Biontech. Heute erst habe ich den Eindruck, dass es wieder halbwegs unauffällig wird – am neunten Tag. Mag zufall sein, aber ich weiß jetzt um welche Baustellen meines Körpers ich mich mal kümmern müsste
-
Motor Spinnt
Der Profi empfiehlt zu fahren und zu hören was der Motor verlangt. Was veranlasst Dich magerer zu werden?
-
ehemaliger rollershop in Altenmünster
Ich würde ja den Kollegen anschreiben, der die Karre präsentiert hat. Ich würde fast vermuten, dass er weiß wo die Karre steht und ob man mal schauen kann …
-
Nehmen die Newbies zu oder war das immer so?
Das erlebe ich täglich, bei erwachsenen Menschen, auf der Arbeit. Vermutlich hat der eine oder andere auch Kinder … Edit möchte aber auch nochmal explizit erwähnt wissen, dass auch eine Menge positiver Beispiele gibt. Und ich ergänze um: naja, "eine Menge" ist stark übertrieben
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich könnte so was ähnliches vermitteln, wenn Bedarf besteht
- Mein erster Reiber - und nu?
- Mein erster Reiber - und nu?
-
Nehmen die Newbies zu oder war das immer so?
Ich muss mich auch in anderen Bereichen immer wieder mit neuen Baustellen beschäftigen. Ich kann für mich ausschliessen, mich bisher nur auf Shop-Infos zu verlassen. Beim aufmerksamen lesen der Angebote fallen einem doch meistens selber Differnenzen auf, die darauf schliessen lassen, dass man sich besser noch mal woanders schlau macht. Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst auf Fachliteratur nicht verlassen darf und versuche auch dort den Mittelweg aus zwei Informationsquellen. Beiträge aus Foren findet man zudem auch zuhauf – da muss man nicht mal nachfragen um sich seinen Teil zu denken. Am Ende hilft der gesunde Menschenverstand – was dann noch schiefläuft hätte sich auch auf einem anderen Weg vermutlich nicht vermeiden lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Zeit und die Möglichkeiten heute ganz klar andere sind, als noch vor 20 oder 30 Jahren, als der Rollerkram bei mir anfing. Das führt dann gerne zu den Ergebnissen, nach denen Anfangs gefragt wurden. Vergessen darf man aber nicht, das ganz am Ende immer noch irgendein Typ sitzt. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Mensch nicht die Speerspitze der Evolution darstellt. Wer sagt denn, dass da möglichst viele – und nur weil sie gerade irgendwas mit Rollern machen – vernünftig handeln sollten?
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Wenn die aktuellen Kupplungen alle so butterweich zu ziehen sind, würde ich immer versuchen einen möglichst kurzen Hebel am Deckel zu verwenden. Wie ist das mit der 4fach-Dingern, ist der kürzeste Raster kürzer als der originale?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Du kennste das Getriebe ja besser – wie beurteilst Du das Pitting? Neu, oder wars schon vorher? War's tatsächlich schon so als es neu war? Vom Ankicken mit Gangsprung und dem sofortigem Zahnausfall wird meiner Meinung nach das Lager nichts so bunt. Ich glaube eher da war schon länger was nicht ganz korrekt und Du hast es nur nicht gemerkt. Kann das sein?
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Ich kenne das Crimaz-Getriebe nicht wirklich und kann entsprechend nicht beurteilen, wie das im neuwertigen Zustand aussieht, aber ich finde das Ding sieht im vollen Umfang nach nicht geringem Pitting aus. Ob Haupt- und Nebenwelle zueinander zu stramm gelaufen sind? Das würde auch erklären, warum das Hauptwellelager so beleidigt war.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Motor Spinnt
Ich meinte auch weniger den Roller, als Dich.
-
Motor Spinnt
Woran hängt's denn?
-
Nehmen die Newbies zu oder war das immer so?
Mit 250 ccm, wie damals?
-
"Heute is kagge" Topic !
Muss sich ja nicht mal verstellt haben, sondern nur etwas ungünstig stehen. Im Zweifelsfall und unter ungünstigen Bedingungen, addieren sich dann solche Toleranzen, bis es klemmt.
-
Dichtungen einölen?
Kann helfen, funktionierte aber auch ohne bisher recht unaufällig. Wenn man einen Hang zu Dichtmassen hat, wäre das Einölen dagegen wenig hilfreich. Warum ölen? Mir fehlen die Worte das jetzt zu erklären
-
"Heute is kagge" Topic !
Ist das so'ne originale PX125, wie die von 'nem Kumpel, bei der man die Zündung nicht blitzen muss, weil sie eine originale Karre ist? Klemmte auch sofort nach der Auffahrt auf die Autobahn. Ich hab dann irgendwann aufgehört die Klemmer zu zählen, weil mir die Finger ausgingen.
-
Nehmen die Newbies zu oder war das immer so?
Keine Ahnung, wann Du mit dem Rollerkram angefangen hast, aber für mich – so ab '90, gab's gar keine andere Möglichkeit als mich mit magerem Budget und Trial & Error an ein Ergebnis zu tasten. Wie auch immer das Ergbnis dann war … Das läuft heute doch schon wesentlich einfacher. Auch wenn es natürlich immer sinnvoll ist, ein Handwerk von 0 an zu lernen, so kannst Du dich heute mit überschaubarem Aufwand durchs Web klicken und Dir dein Ergebnis schon virtuell vorauswählen. Darüber hinaus findest Du auch viele Informationen und Erfahrungen und unterm Strich muss eine Internetbedüsung nicht schlechter sein als meine damalige zu Beginn der Schrauberei, die ich nicht mal auf dem Schirm hatte. Lernen muss jeder und wenn's über's Lehrgeld geht. Das sitzt bei vielen heute aber lockerer als bei mir damals – ich bekomme das in meinem groben Umfeld immer wieder mir. Da wird zu Not mehrfach ein Vielfaches von dem auf den Tresen gelegt, was mir überhaupt zur Verfügung steht. Tut halt bissel weh, aber das war's dann auch. Und zur Not gibt's ja auch genug Läden, denen man die dreckigen Finger überlassen kann. Das war früher komplizierter, muss man aber halt akzeptieren das die Zeiten andere sind. Gespräche am Moped laufen heute oft entsprechend ermüdend und wenig zielführend. Andere Generationen, andere Schwerpunkte. Und bei vielen war's auch damals so, großes Interesse, aufgeblasene Egos, drei Jahre später alles wieder vorbei. Die Spreu trennt sich dann, damals wie heute. Gibt tolle Karren, Projekte und auch fähige Typen.
-
Ami-Karren,
So denn, Gewinde und Bördel meiner Bremsleitungen sind entschlüsselt – soviele Varianten, vor allem Markenspezifisch, gibt es ja gar nicht. Wie das halt so ist mit unbekanntem Terrain – da muss man sich erstmal mit beschäftigen. Ansonsten habe ich, wenn auch nach mehreren Anläufen, endlich alle Achsteile komplett besorgen können, der Rest ist aufgearbeitetes Altzeugs. Macht nach alledem wirklich Laune, ein sauberes Puzzle zusammenzusetzen. Alles frisch, nichts wackelt, nichts klemmt. Alle Lager, Buchsen, Dichtungen, Bremszylinder, Achsschenkelbolzen, Kugelköpfe usw neu. Macht Laune Die Achsen sind somit fertig und warten auf den Einbau im Herbst, wenn die Gurke durchlackiert ist. Aloha.