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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.11.2012 in allen Bereichen anzeigen
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der einschlag ist kein warnschuss. das sowieso schon sehr zynische torzitat gefolgt von smilies ist zu viel. auch wenn das hier F&S ist. und danach so halbwindig ein aufklärungslied das von freiheit kündet zu posten ist ne frechheit. damit 3 tage urlaub, weil wir in GSF in der kategorie "braun" ne harte linie fahren. nochmal so ne aktion und ich pack die grobe kelle aus. b2 Punkte
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So! Hab' jetzt 83 Seiten Polini Evo Topic durch und weiß jetzt eigentlich so gar nicht mehr, was ich will, wo ich hin will und wer ich überhaupt bin...1 Punkt
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Dann will ich auch mal: hier mein Winterprojekt: In den langen Nächten träume ich von Imola und JL Road .....und wie schon mal gepostet: Ein Lufigehäuse für Rechtsträger1 Punkt
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Absolut. Hier gehts schließlich um die Ostmedallie 2012/13. Oh Herr! Jetzt wird hier auch noch das Thema "Gedenksekunde" behandelt ... Einfach 'nen Lappen unter die Kaskade, fertig!1 Punkt
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PVL innenrotor (mit alu lüfterrad von Falc) ist kein problem für die Kupplung, ist meine erfahrung.1 Punkt
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Aufbau fertig, Getränke gekühlt! Wir sind bereit! Das wird überragend! Wir froien uns!!! Bis gleich1 Punkt
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Die kleine Bruchpilotin ist heute PX gefahren und hat sie heil gelassen1 Punkt
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Naja, man muss ja die perfekte Abstimmung finden... Außerdem ist schrauben, dabei biertrinken und nebenbei noch Bundesliga im Radio doch Standard am Sonnabend... Beisewäih: 50/140er ND, BE2/160 und 128er HD sind im Vergaser, da werde ich noch mal zwei Läufe mit machen, perfekt bei fast geschlossenem Schieber ist das allerdings noch nicht, da isn kleines, nerviges Loch beim anfahren vorhanden, mit dem magereren BE3-Mischrohr war es etwas besser, evtl. gehe ich noch schnell vor der Heimfahrt auf 52/140er ND, bzw. werde ich schnell darauf umbauen. Ich muss da morgen mal meinen Cosa-Schwimmerkammerdeckel montieren und evtl. auch den Vergaser noch was modifizieren, heute jedoch nicht mehr. Ich kriege den Motor schon perfektioniert, auch ohne PHBH.1 Punkt
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weil ich grad per PC versucht hab das Steuergerät in den griff zu bekommen. zig mal die Karre zeroppt und nix läuft. für mich steht fest, weg mit dem scheiß und nie wieder ne Karre mit programmierbaren Zündungen,Steuergeräten, e-Starter und sonstigem Nippes. (null)1 Punkt
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2T Weisheiten ist die Zündkerze zu sehr erhellt, ist der Vergaser falsch eingestellt !!1 Punkt
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So, zurück aus Ägypten! Wen sehe ich heute Abend in Rulfingen bei den BlackJacks auf dem Niter?1 Punkt
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Mahlzeit, Ich habe dieses Jahr von Anfang Mai bis jetzt 15 Tkm zurückgelegt...Den schröffeligen 1.6er TD mit nem 110 PS AFN TDi zu vergleichen, finde ich schon müßig. In die Regionen, wo ich mit dem TDi 11 Liter verbrauche, kommt ein JX nichteinmal im freien Fall. Gerade der 1.6er JX ist doch wohl der schlimmste Motor im T3 überhaupt. Und wer diesen Motor mit weniger als 10 Liter bewegt, kennt die linke Spur auf der AB wohl nur aus Erzählungen. Mehr als knapp 120 Km/h hält man mit dem JX jedenfalls nicht auf Dauer aus. Zum Getriebe: Ich habe mein Getriebe mit einem 0.69er fünften Gang und SA-Leitblechen bestückt. Ausserdem wurde das gesamte Schaltgestänge neu gelagert. Bisher hält alles einwandfrei. Die wilden Geschichten von zig zerrissenen Getrieben beim TDi Umbau kenne ich auch. Vielleicht sollte man einfach mal von Anfang an ein ordentliches zusammenbauen/überholen und nicht auf irgendein ungeöffnetes 500tkm altes Getriebe vertrauen und dann schimpfen, wenn der böse TDI Motor den einen oder anderen Zahn ausboxt ;) Für meinen anderen Bus habe ich noch einen 2.1er DJ WBX liegen, der direkt mit einer KME Diego Gasanlage versehen wird. Sowas oder halt ein ordentlicher Subi Umbau mit Gas sind für mich die einzig vertretbaren Alternativen zum TDi. Wirtschaftlich kann man meiner Meinung nach den T3 eh nicht mehr 100%ig nutzen. Da gehört schon eine Menge Herzblut dazu, so einen alten eckigen Kasten täglich zu nutzen. Wer sich blauäugig und ohne Kenntnisse einen alten Bus an die Backe bindet, ist selbst Schuld und wird das große Groschengrab eh mit Verlust weitergeben.1 Punkt
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hier hat das ding sogar licht - obwohl es keins hat... verständlich, alles fremdartige muß man auch erstmal mit argwohn und abstand beäugen - vielleicht schnappt es?! ...und so lange warten bis irgendwer sich traut - und es vielleicht überlebt. aber den vorteil hast du ja auch schon erkannt..1 Punkt
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So, bin zu hause und mache gleich die Diagramme fertig... Subjektiver Eindruck: geiler Spaßmacher, der offene Löwe... Im Standgas leise, aber beim angasen weit zu hören, dreht weit und flott aus. geht gut... Hat sogar einigermaßen Drehoment ohne die dämliche Drossel, kommt aber später als der Simonini. Hier mal die Überlagerung offener LeoVince gegen Simonini: Holla die Waldfee, hätte ich nicht gedacht, fährt sich aber genau so, wie auf dem Diagramm, trotzdem ist der Simonini im Alltag entspannter zu fahren, der offene Leo bringt aber richtig Spaß und alle Prollos bei uns in Lichtenberg ham große Augen gemacht, weil der EImer mehr Lärm macht, als n startender Düsenjet... . Zumindest steht fest, dass man beim 139er keine teure Auspuffanlage braucht, son altes Italoteil langt auch...1 Punkt
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ich hab jetzt einfach das 10" umrüstkit mit offenen felgen verbaut. ist im endeffekt auch nicht viel teuerer und ich hab ne einheitliche optik. ganz normal mit standard vbb gabel, stoffi feder und bgm dämpfer. ging sich gerade so ohne schleifen aus. hab aber trotzdem den kotflügel noch ein wenig distanziert (seitliche schraube eine und an der hinteren schraube zwei unterlegscheiben). jetzt ist da ausreichen platz vorhanden. ansonsten sind die bremsen echt klasse und vom fahrverhalten ist es auch ziemlich nett. @sudo insofern du du dich für ne sternfelge entscheidest würde ich nur die reifengröße ändern lassen. ne originale piaggio felge einzutragen finde ich eigentlich quatsch. ob original oder repro felge musst du wissen. ich höre da aber raus, dass dir da von der seite deines tüv's sowieso nicht die wahl gelassen wird?! Gruß Fabi1 Punkt
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hey kiki! schönen gruß von meiner frau,... schaust seriös aus... könntest mitm coconuts-express mitfahren... sammeln morgen eh noch zwei von uns in fröttmaning ein - näheres per pn bei interesse greez tom1 Punkt
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an alle lambretta besitzer in nbg: ich besorge mir wieder m6 senkkopfschrauben TORX für die Abdeckplatte des sprocketlagers (passen so wie sie kommen). ich verlange was es kostet, sollte aber nicht viel sein. ca 25cent pro schraube. diese schrauben sind deutlich schöner anzuschrauben und sehr bequem zu lösen. wer will, kontakt an mich. (kein versand)1 Punkt
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139er und Simoni hast du Mitte der 90er komplett verpasst? Ich hatte das Gefuehl die Kombi ist jeder gefahren. Oder 3/4 Der Spießer hatte o 200er, der Schiesser/2-Linke-Hände 135er und der mit Geld-kommt-immer-rein 210er1 Punkt
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Polossi-Regel des Tages: Ist das Getriebe am Berg zu lang, schaltest mit`m Malle in den kleineren Gang. Ist das Höschen der Sozia auch nicht mehr sooo klein, könnens auch gern mal 2 Gänge sein. Egal wie steil oder groß das Gewicht, mit`m Polossi hast diese Probleme nicht!1 Punkt
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Ich kann dir den rosa anrollen, vielleicht steigtse dann ein. Kann man da eigentlich auch drin kacken oder das übliche in-tüte-scheissen-und-richtung-standstreifen-werfen ?1 Punkt
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Die Leistung liegt natürlich am Vorderrad an! Kannst du dir bitte wenigstens mal die Mühe geben meinen Nick richtig zu schreiben?1 Punkt
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Nein, das gabs nur bei den ersten Tv1. Ausser jemand hat vielleicht mal das als Ersatzteil an eine Li geschraubt.1 Punkt
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So nun ist die kleine Vespa endlich fertig! hat 5 Monate gedauert, und ist richtig gut geworden. Folgend der Werdegang: Eingeladen aufem dem Weg zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten So sah der Rahmen nach dem Sandstraheln aus Die Enscheidung war klar. Ein neues Beinschild muss her, also das alte erstmal raus Und ein Reparaturblech rein Im Rahmen waren auch noch viele Löcher und Dellen, die zugeschweißt, rausgedengelt, und gespachtelt wurden (Super Spachtel, nicht nur für Pulverbeschichtung, da sehr elastisch für die vibrierenden Vespen ist ROTIL Pulverlackspachtel grau) Vor dem Spachteln musste der Rahmen nochmal zum Strahlen, da er schon wieder gut Flugrost angesetzt hatte. Die Restlichen Teile hatte ich schon Pulvergrundieren lassen, nun wurden sie alle in RAL 2004 (Reinorange) Pulverbeschichtet Leider hatte ich nicht bemerkt, dass am Lenker das Loch, wo die Schraube vom Bremshebel reingeschraubt wird, ausgebrochen war. Die Reparatur ist mir aber gut gelungen. Fehlende Teile aus Alu nachgedremelt, angeschraubt, und mit 2K-Kleber angebaut Gespachtelt und mit Spray in RAL 2004 teillackiert Nun der Zusammenbau, mit abdichten und konservieren Kaskade schön in Silber Metallic lackiert Motormontage Kabelgewirr ordnen Fertig! Die erste Tour konnte losgehen, und das auch noch ohne jede Panne! EDIT: Immer noch keine Panne, außer einer, der Tank war leer, direkt vor ner Tankstelle, puh, Glück gehabt. Setup: 75ccm DR andere Primär (voll vergessen, welche) 12v Kontaktlose Zündung 3-Gang (normal hat sie 4) Vmax ca. 65 auf ebener Strecke mit mir drauf Fernlicht Bremslicht So, is doch n bischen langsam, bin gerade dabei den motor folgendermassen zu modifizieren: 133er Polini 19/19er Vergaser 2,54er Primär 4 Scheibenkupplung Mazzu Rennkurbelwelle, ich meine 54mm Hub Ori PK 12v Zündung ET3 Banane Längerfristig sind noch PV/ET3 Lenker, neue Kaskade (kunststoff zum ankleben), ET3 Rennstreifen angedacht, damits optisch zu ner ET3 wird, bietet sich bei dem Seitenfach ja an. Edit: Das mit der ET3 optik hat sich erledigt, ne Spcial ist speziell und soll auch so bleiben. Mittlerweile hat sich auch was getan, der 133er Polini mit 2,54er Primär, 19er Vergaser und ET3 Banane hat 3 Jahre guten Dienst verrichtet, aber nun musste mal wieder geschraubt werden. Der kuluseitige Simmering hatte sich verabschiedet, die gemeinen Falschluftatacken habe hin und wieder ein beherztes Abwürgen erforderlich gemacht, was der Kuluinnenkorb und die Schaltraste nicht überlebt haben. Der Motor wurde vollständig neu gemacht, neue Lager, Dichtungen, Simmeringe und Motorschwingengummis (hat sich besonders gelohnt). Die Überströmer wurden gedremelt, ein LTH Road in VA, RepKit und ein 24er PHBL verbaut. Jetzt läuft sie gemein, schneller und dezent lauter. Im Keller liegt noch ne Grimeka Scheibenbremste mit PX alt Lenkrohr. Da muss noch bebastelt werden, aber in ein paar Monaten wird auch das eingebaut sein.1 Punkt
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