Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2012 in Beiträge anzeigen

  1. guten morgen ihr kleinen pipimänners! vergaser eine nummer runter gedüst und fast kommt der 4te! ich warte aber mal ab, bis die EGT verschraubung da ist! wer kennt sich mit tachoübersetzungen aus? ich hab 2 lichtgeschwindigkeitsroller! die px fährt bei 80 schon 120 laut tacho und die v50 macht angeblich 90 sachen gab es für die 9 zöller antriebe? gehe jetzt mal davon aus, die roten sind für 10 zoll und somit zeigt mir die tachomopete also n bischen zu schnell an oderwieoderwat! wie is dat bei den pxen? ich hab ne graue schnecke da drin und das ist n antrieb von ner PX-MY. der Zeigt mir bei gefühlten 80 klamotten schon 120 an. war vorher auch ne graue drin aber die war total rund gelümmelt und der tacho hatte vermutlich einen weg denn der zeigte mir (so vermute ich) massich zu langsam an! ist es eventühl so, dass die lusso(und my) tachos ne andere drehzahl kriegen als die px alt dingers weil die schneckenübersetzung anders ist? schneckenübersetzung hat noch folgende bedeutungen: - tiertransport über eine bundesstraße zur arterhaltung - überführung von prostituierten von einer lokalität ind die andere - lagertransfähr bei französischen feinkostläden - kommunikationsassistent bei, durch sextourismus eingeführten ehefrauen er ist wieder daaaaa
    3 Punkte
  2. XL oder XL2 Deckel voraus gesetzt, halte ich das für eine sehr taugliche kupplung. dazu kommt, daß man ja die große feder noch mit weicheren oder wenns echt eng wird, mit härteren federn kombinieren kann. weiter kann man das ding ja auch weiterhin mit nur einer feder bewegen, je nach leistung eben. klar, eine H4 ist noch mal gefühlt 5mal geiler, aber auch eben mal 8mal so kostenintensiv. wer mit einem 20ps motor unterwegs ist und das vielleicht auch noch nicht mal zum sprinten oder zum ambitioniert im kreis fahren, sollte mit der doppel-feder klar kommen. wer natürlich material feti ist und finanziell nicht vor dem erwerb der besten kupplung zurück schreckt, der kauft auch für eine 15ps möhre eine h4. soll im endeffekt heissen, in der richtigen umgebung eingesetzt, ist das doppelfeder-dings gut. für mehr, brauchts eben mehr gut...
    2 Punkte
  3. Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss http://www.google.de...WXt4HoBQ&zoom=1 Hab hunger.....auch haben will! PS: Sorry Mädels
    2 Punkte
  4. http://www.youtube.com/watch?v=HAN3d8-aMLM
    2 Punkte
  5. Ist wie mit den Weibern - handeln und auf das Gezicke ned eingehen!
    2 Punkte
  6. Wusste garnicht dass miniponnys so günstig sind, da kann man sich ja n paar auf Halde legen
    2 Punkte
  7. Freut mich, dass du in deinem Leben da angekommen bist, wo du hin willst. Und dass du's auch so kompakt aufschreiben kannst. Den Text mit den "Drecksblagen" und dem Kram außen rum find' ich jetzt ganz persönlich aber schon eher scheiße. Ich finde, das muss sich niemand anhören nur weil er 'ne Zündapp hat. Vielleicht ist die Doppelhaushälfte im Kopp mit gegen null gehender Toleranz für Lösungen außerhalb des eigenen Schrebergartens nicht fahrzeugwahlabhängig.
    2 Punkte
  8. Den Test fände ich auch mal sehr interessant. Edith sagt diese Zeile bezieht sich auf Philipps Oansa Aufruf an Ulf! Ich hab für die EL in Irland bei meinem 30PS Motor einfach die Fat Mamba gegen einen Ancilotti getauscht (ohne Änderung des Vergasers - TM35). Die Kombo hat sensationell gut funktioniert - Pässe immer nur im 3. und 4. Gang hinaufgefahren. Lärmtechnisch absolut kein Problem fand ich. Ich gehe davon aus daß der BGM/MB Topf den Ancilotti in die Tasche steckt (schon alleine weil das sonst nicht sehr verkaufsfördernd wäre). Lautstärke darf ruhig im gleichen Bereich liegen, das ist dann absolut iO. Von den Kurven her sehe ich das genauso wie Lacknase und Amazombi: D - ausreichend NM um locker über die kleine Delle drüberzufahren dafür mehr Fun oben raus. Wenn man sich das aussuchen könnte dann wäre natürlich M bis 6250 und dann D ideal. Aber das sind wirklich peanuts. Fehlt halt noch die Lärmkomponente.
    2 Punkte
  9. Dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein, Abgoggln 2012 am 06.10. weitere Infos folgen - Ablauf wie die letzten Jahre auch schon. ... diesmal ist beim Goggl-Motiv "Polini" angesagt. Treffpunkt ab 12:00 (11:00 ) am Königsplatz Augsburg Abfahrt gegen 13:30 Richtung Premach - durch die Stauden.
    1 Punkt
  10. ich habs mir fast gedacht meine 2 würd ich auch nich verkaufen...
    1 Punkt
  11. Is die Rolle morgen eigentlich auch am Start? Ich hätte ja schon Bock auf ne Runde Pimmelfechten mit dem kleinen 166er Spritzer... Vielleicht kann der fiese kleine Malle ja doch was...
    1 Punkt
  12. Bis jetzt kaum Zeit dafür. 60Km hat er aktuell runter.Aber immer noch mit dem Problem das bei 8000 dann Schluss ist und ein (vermutlich) Zündungsproblem Auftritt so wie´s aussieht. Neue Zündung ist schon bestellt. Als aller erste Version ist aktuell der 3 Teiler drauf mit QK 1,5 + Parma Kopf / Rotax "A" Kolben /137/197/ 2er V-Force/ 38PWM / der Eigenbau Ansauger wieder/2011er.Also mal ein bisschen Harmloser ausgelegt für den Anfang mal. Bei 7000 liegt aktuell deutlich weniger Leistung an als zuletzt,dafür 14PS Vorreso. Ob die mindere Leistung bei 7000 von den hohen Steuerzeiten oder dem 116er Pleuel kommt wird sich erst zeigen wenn ich mal wirklich alles wieder durch getestet habe........ Der Vorreso ist auf jeden Fall auf der Strasse der Hammer. Was dann nachher kommt zeigt sich erst wenn endlich die Zündung kommt...... Momentan bin ich aber schon zuversichtlich das sich die niedrigere Vorverdichtung hier nicht wirklich negativ auswirkt,denn sonst würden auch mit ziemlicher Sicherheit bis 6000 keine 14 anliegen denke ich mal.
    1 Punkt
  13. Ich scheiss.uebrigens spontanerweise.auf die Fitness am Freitag morgen und komme Donnerstag Abend dann doch sehr.gerne nach Beek. Aufm rueckweg nehm ich dann noch den mattes mit nachhaus, so.sind alle zufrieden Ich freu mich maedels!
    1 Punkt
  14. mit deinem roller nach bremen? lösch das lieber schnell raus! solltest du nochmal wat am rücken haben und dein versicherungsfritz googelt mal gut, biste die prämie für alle zeit los wegen extremsport rollern
    1 Punkt
  15. das brauchst du nicht kontrollieren, das würdest du im zweifelsfalle eh merken. büchsen gibt es definitiv in unterschiedlichen durchmessern. ist wohl auch viel nachbauschrott unterwegs. hatte damals den gravie gebeten die nabe von der toleranz größer zu fertigen um einen strammen sitz der büchse sicher zu stellen, was er auch direkt gemacht hat. an einer qm karre haben wir auch das problem mit der losen büchse feststellen können, warum das jetzt so war haben wir aber noch nicht ergründet. büchse war aber nicht von uns verbaut worden, sondern kam vom gravie direkt auf der kupplung verpresst. bei allen anderen kupplungen gab es bis heute aber noch keine probleme. bei uns wurden nur büchsen aufgezogen, die nur durch ordentliches erhitzen auf die nabe gingen. ohne ausreichende wärme reissen die büchsen recht schnell, da die passung schon recht stramm ist. verschleiß am innenkorb ist bis jetzt noch nirgends feststellbar gewesen. bea möchte noch hinzufügen, dass ein kleben bei zu großer toleranz nicht wirklich hilfreich ist. die büchse würde mit ziemlicher sicherheit nicht zentriert sitzen und durch die ungleichmässige belastung temperatur und kräfte aufnehmen müssen, die der kleber nicht aushält.
    1 Punkt
  16. aber ist doch jetzt eh egal, da bj 1960. warum dann ne eintragung machen die eigentlich nicht stimmt.
    1 Punkt
  17. Hoffentlich letzteres So Feierabend.
    1 Punkt
  18. Übrigends der Hit vom Run in Peine 2010
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. dann muss ich wohl doch mal kurz rumkommen speicherkapazität? @cäpten meinste echt du kannst n ganzes halbes bier trinken und noch fahren? bin eben mit der karre von fleischpenis offi gefahren.... es tut mir ja sehr leid, aber selbst mein ochsenhobel der durchs hüpfen die meiste leistung auf die straße gekleckert hat, geht vom gefühl her besser
    1 Punkt
  21. @rt5 krieg die adresse raus und wir machen jede woche nen minirun bei dem im kühlschrank bis der geht! Alternativ kannste dem auch das leben zur Hölle machen! - Prostituierte bestellen, Fotos von machen, Freundin/Mutter/Großeltern schicken! - Autoschlüssel nachmachen, karre aufschließen und von jemandem klemmen lassen der damit nen Verteilerkasten umheizt! Dann sagste den Bullen, der würde seine Schlüssel immer bei euch aufm Tisch liegen lassen obwohl du Ihm mehrfach das Wort "unsachgemäße benutzung" erklärt hast - Pimmel mit erdnußbutter einstreichen und an nen baum im wildfreigehege Fesseln gibt da noch massig ideen
    1 Punkt
  22. so denn, wer Lust hat, kann gleich mal alle verfügbaren Daumen drücken, rollt er gleich mit der Sprint nachen TÜV hin. hoffe ich kann nacher so: und /oder machen und nicht so:
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. also das gehört nun echt zur Allgemeinbildung!!! Man spricht von einer Glückswurst wenn du scheissen warst aber am Klopapier keinerlei Scheissereste sind!! Bitte nicht verwechseln mit der Geisterwurst! Hier ist im Klo keine Wurst zu sehen, auf dem Klopapier hats trotzdem Scheissespuren wie nach nem 3Stündigen Scheissmarathon
    1 Punkt
  25. Motoren werden immer heiss.
    1 Punkt
  26. ich gerade ne Glückswurst hatte!!!
    1 Punkt
  27. @TD wenns aus den Rauchfängen deiner Nachbarn bunt qualmt würde ich mal die Drogen wechseln.
    1 Punkt
  28. Lange Leitung , wer is jetzt unwissend!!! Gockel = Hahn, also ich hab's gleich verstanden!!! Ach und wegen Wurschten, bin ich raus, wenn die Frau keine Lust hat mitzufahren, die hat nämlich Geburtstag!!! Ujujujuj, hätte ich fast vergessen, des mit dem Geburtstag!!!
    1 Punkt
  29. Ich glaube der Hess erzählt uns was anderes.
    1 Punkt
  30. als laut empfinde ich ihn nicht, er ist eigentlich eine wohltat für die ohren wenn man vorher RAP gefahren ist. auf was für einen motor fahrst du ihn crisu? und was hast du verbaut herr knatterton?
    1 Punkt
  31. Moin zusammen, ich mach mir ein Shirt mit "Rollerfahren ist Scheiße" noch wer? Cheers Holger
    1 Punkt
  32. Uui.... https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325545880348048&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
    1 Punkt
  33. wie?? Gehts scho zum Abgoggln? Wann und wo? Mensch ich krieg ja gar nix mehr mit...
    1 Punkt
  34. sprint motor mit 177 dr und original kulu. dachte ich tu meiner frau was gutes und gib das gute castrol rein. funktioniert ja im dbm und esc motor auch bestens. aber nix da! hat trotz neuer anlaufscheibe, angeklebter messingbuchse ... beim anfahren geruckelt. rasenmähermotoröl sae 30 reingegeben und gut ists :)
    1 Punkt
  35. Für Tageslizenz benötigst du meines Wissens nur 14 Euro und den Mut mit zu fahren
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Hallo, laut Bedienungsanleitung für die Vespa Cosa: Getriebe: Motorenöl SAE 30, SAE 40, SAE 15W-30, SAE 20W-30, SAE15W-40, SAE 20W-40 alles zusammen schön gemixt, bei Vollmond dreimal linksrum gerührt ergibt dann Demeter-Qualität! viel Spaß, Klaus
    1 Punkt
  38. Servus Heizung! Ich lass mal Grüße da. War ein feines Fest mit euch
    1 Punkt
  39. rechts am lenker ist eine drehvorrichtung mit dem mann mittels einen geflochtenen stahldrahtes eine luft/kraftstoffregeleinheit die am motor situiert ist so einstellen kann das die gewünschte lautstärke erreicht wird. hatt mann mir grob so erklärt...
    1 Punkt
  40. Einfachste Rostschutzgrundierung aus dem Baumarkt ( glaube von Tigerlacke ) - nix 2k oder so. G.
    1 Punkt
  41. termine sind notiert ich hoffe das ihr bei der k1 nich allzu sehr eingreift. es wäre schade wenn diese spaß-bastelklasse zu sehr durch "einheits-reglementierungen" gegängelt würde. vor allem sollte man davon absehen marken gebunden irgendetwas vorzuschreiben. ausser den reifen eben. aber irgendwas wie "nur vergaser xy" oder "auspuff xy..." ich fänds schade. ich denke im rahmen der k1 ist das reglement gut gelöst und kann nur an alle beteiligten appelieren sich nach dem reglement zu richten...
    1 Punkt
  42. Merci, merci! Freut mich, dass das Projekt so gut ankommt. ich habe endlich den Fehler gefunden, weshalb kein Strom fliesst. Nämlich hat sich der Spannungsregler verabschiedet. Habe bis zum Regler ungeregelten Strom und davon nicht zu wenig. Sobald ich die Kabel einstecke und dann messe, kommt nichts mehr raus. Somit ist der Fall klar. Ein neuer originaler Piaggio 3Pol Regler ist schon bestellt. Mal gucken obs nachher besser wird. Die dicke Pelle hinten hat doch noch ein bisschen geschliffen. Bin mit dem Dremel den Schleifspuren entlang gegangen und jetzt dreht er sich frei. Das letzte Problem ist, dass der Ständer mit den 4.00er Reifen zu kurz ist. Mit den originalen 3.5er Reifen steht das Vorderrad in der Luft. Entweder werde ich was anschweissen oder mit einem Seitenständer fahren. Das Blöde ist nur, dass wenn ich den Road montiert habe, dass der Ständer ohne Verlängerung fast schon anstösst. Das heisst, wenn ich den Ständer verlängere, bleibt er am Krümmer hänger. Liegt wohl daran, dass der Motor mit dem Krümmer nicht da rein gehört und deshalb die Distanz zwischen Krümmer und Ständer zu klein ist. Ich werde berichten! Grüsse
    1 Punkt
  43. die faustregel 1km rennstrecke entspricht 10km strasse kennst du?
    1 Punkt
  44. So Freunde, hier wie versprochen der überarbeitete Schaltplan inkl. Anleitung für die Umrüstung. Ausgangslage: Deutsche Sprint (6V) mit Lenkerendblinkern und Batterie Ziel: Deutsche Sprint mit 12V-Lusso Elektrik ohne Batterie unter Verwendung der originalen Muschelhupe und Schalter Was wir Benötigen: - Geld - Geduld - Geschick - Gutes Wekzeug Folgende Materialien sollten bereitliegen: Lusso-Teile: - Zündplatte 5-Kabel - Black-Box - Hupengleichrichter - 3-poliger Regeler GGM - Blinkrelais Teile z.B. von Conrad: - KFZ-Relais 12 oder 24V - Elektrolytkondensator z.B. 63V 47µF - Brückengleichrichter Teile z.B. vom Kabelknecht: - KFZ-Kabel FLR oder FLRy in diversen Farben - Bougierrohr in verschiedenen Kalibern - Flachstecker, Flachsteckhülsen, Ringösen, ich empfehle unisolierte Verbinder - Aderendhülsen (für die Schalter im Lenker) - Schrumpfschlauch in versch. Durchmessern sonstiges: - Bremslichtschalter (Schließer, der weiße) - Leuchtmittel 12 V - Crimpzange für unisolierte Steckverbinder Artikel 9 des kölschen Grundgesetzes: Watt soll de käu? Bei mir war ausschlaggebend, dass ich mit der originalen 6V-Elektrik den Glühfaden der Bilux-Birne nur zum Glimmen gebracht habe. Wahrscheinliche Ursache ist ein entmagnetisiertes Polrad. Aber die Lusso Elektrik bietet natürlich den Vorzug einer elektronischen Zündung. Außerdem hab ich jetzt den 200 cm³-Motor drin, der natürlich etwas mehr Kraft als der Sprint-Motor besitzt. Mittlerweile existiert auch eine Umrüstwelle für die Sprint, so dass die Lusso-Platte natürlich auch auf den Original-Block gebaut werden kann. Der Einbau eines Relais ist dem Umstand geschuldet, dass bei der deutschen Sprint die Hupe auf Masse geschaltet ist, da eine Batterie verbaut war. Der Lusso-Hupengleichrichter bildet mit der Hupe aber einen geschlossenen Gleichstrom-Kreislauf. Das Relais dient nun als neuer Hupenschalter (Arbeitskreis). Da der nach Umrüstung die übrigen Verbraucher durch den Regler mit Wechselstrom betrieben werden haben wir ein weiteres Problem: der Steuerkreis des Relais benötigt Gleichsspannung, da sonst die Kontakte flattern. Diese erzeugen wir über den Brückengleichrichter. Um die gleichgerichtete Spannung zu glätten und somit Kontaktflattern am Relais zu verhindern bauen wir einen Elektrolytkondensator ein. In einer früheren Version des Schaltplans habe ich auf die Relais-Lösung verzichtet und die Hupe auf der Wechselstromseite des Hupengleichrichtes (HGL) beschaltet. Dies hat aber den entscheidenen Nachteil, dass der im HGL vergossene Kondensator erst geladen wird, wenn der Hupenknopf gedrückt wird und es somit zur Verzögerung bis zum Signalton kommt. Auch der Verzicht auf den Gleichrichter und den Einbau einer Schnarre finde ich persönlich suboptimal, da 1. Die Nachbau-Muschelschnarren eine dem original verminderte Optik haben 2. Unsere Grau bekittelten Freunde regelmäßig einen Affen bekommen (Artikel 11 kölsches GG: Do laachs de dich kapot.) Artikel 4: Wat fott es, es fott. Wir entfernen zuerst alle Teile die wir nicht benötigen wie die alte Zündung (oder den ganzen Motor), die Batterie, den Selen-Plattengleichrichter, die alte Zündbox, das alte Hitzdraht-Blinkrelais sowie die Leuchtmittel. Artikel 5: Et bliev nix wie et wor. Der vordere Teil des Kabelbaumes (der durch den Rahmentunnel verläuft) kann m.E. weitgehend erhalten bleiben. Der hintere Teil (vom Motor auf die Gepäckfach-Seite) wird neu gebaut. Es empfiehlt sich, die elektronischen Teile sauber auf der Gepäckfach-Seite zu verlegen, ich habe dies mittels Alu-Platte und drei gedrehten Distanzstücken realisiert: Weiß; Rot und Grün von der Zündplatte gehen zur Blackbox Blau (ungeregelte Spannung) und Schwarz (Masse) gehen zum Regler. Dabei auch Masse am Reglergehäuse anlegen. Das zweite grüne Kabel aus der Zündung wird mit dem roten Kabel nach vorne zum Zündschloss (Klemme M) verbunden Grün aus dem Regler versorgt unsere Verbraucher mit dem nötigen Saft, dies wird mit folgenden Anschlüssen (parallel) verkabelt: - Brückengleichrichter (~) - Grün am Blinkrelais - Grün am HGL - Grün nach vorne zum Lichtschalter (Klemme 8) - Hellblau zum Bremslichtschalter. Bremslichtschalter wird auf Schließer umgebaut. Weiß-Rot von vorne am Blinkerschalter (Klemme I) wird mit weiß des neuen elektronischen Blinkrelais verbunden. Folgende Umbauten sind jetzt für unseren Hupenkreis erforderlich: - Gelb vorne am Lichtschalter (Klemme 3) wird jetzt auf Klemme M gelegt. - Gelb hinten wird auf den 2. Wechselstrom-Anschluss (~) des BGL gelegt. - Der Minus-Pol des ElKos (längeres Beinchen bzw. Streifen) wird zusammen mit einem Stück blauer Litze an einen 6,3er Flachstecker gecrimpt. analog dazu wird der Pluspol des Elkos mit einem Stück roter Litze vercrimpt. - Blau auf den Minuspol des Brückengleichrichters, rot auf Plus stecken. - Blau wird nun mit Klemme 85 des KFZ-Relais verdrahtet, rot mit Klemme 86. - Klemme 30 verbinden wir mit dem Pluspol des HGL - Das weiß-grüne Kabel von der Hupe wird mit dem Minuspol des HGL verbunden. - Ein weiteres weiß-grünes Kabel wird nach vorne zur Hupe gezogen. Hinten verbinden wir dieses mit Klemme 87 des KFZ-Relais. Wenn alles richtig gemacht wurde gilt Artikel 3: Et hät noch immer jot jejange und wir können uns auf Artikel 10 berufen: Drinks de eene möt? Viel Erfolg beim nachbauen & Artikel 8: Maach et god, ävver nit zo off! .opti P.S.: Es gelten natürlich auch folgende Artikel: Artikel 1: Et es wie et es. Artikel 2: Et kütt wie et kütt. Artikell 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Artikel 7: Wat wells de maache? P.P.S.: Falls jemand die Schaltpläne in höherer Auflösung braucht bitte PM.
    1 Punkt
  45. Was soll der Geiz hier auch nochma mein Diagramm von meiner Alltags-Fuffi ausm Sauerland: Setup: 130er Polini Doppelansauger nur gesteckt Malossi-Kopf 30er Mikuni auf dem 24er Doppelstutzen HP4 Franz Wenn ich im Winter ne Motorrevision mache, dann werd ich an den Zylinder und die Einlässe etwas beigehen. Dachte daran den Drehschieber nur im Gehäuse etwas zu verlängern und zu verbreitern und den Direkteinlass etwas zu erweitern...viel Fleisch is da ja nich...und vielleicht den Auslass minimal zu erweitern. ,..pennah!
    1 Punkt
  46. wie wärs mit am besseren bier? im ernst, quatermile wäre sehr geil! da hamma eh schon mal drüber gequatscht. ich will das ja eigentlich auch immer noch machen. da würde ich dann sogar glatt mitorganisieren so als LL oder so (sofern gewünscht/erlaubt). prüfstand brauchts IMHO nicht. das macht nur extrem lärm die ganze zeit. auf einem run wo danach dann alle unterm tisch liegen ist das lustig, aber zu eurer weihe passt das gar nicht. da vergrausigts euch dann nur einen großteil des familiären publikums befürchte ich. aber eine 1/4 meile etwas abseits kann sicher schon was. ansonsten ists doch eh fast perfekt. die sitzmöglichkeiten neben der bar könnten ein bisserl mehr in der sonne stehen, aber da könnts ihr ned wirklich was dafür/dagegen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung