Zum Inhalt springen

Nato-Oliv / Tarnfarbe/ Camuflage


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Nein, gibt es nicht.

Dann wäre ja zB auch jeder T3 Bus, den man gebraucht bei der Bundeswehr kauft, illegal.

Es ist sogar egal, wenn du wehrtaktische Zeichen und Kürzel auf die Reuse malst.

Nur bei Polizei- und sonstigen Einsatzfahrzeugen musst du aufpassen. Ob THW allerdings ein Einsatzfahrzeug ist, müsste ich nachschauen. Denke aber das Blau des THW ist ja kein Problem und Blaulicht wirst du an deinem Roller sicherlich nicht haben. :wasntme:

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn aus mit so sachen wie Aufschrift "Navy" oder so? ist doch sicher dann auch kein problem.

Wenn du taktische Wehrzeichen auf deinem Fahrzeug lassen darfst, darfst du erst Recht Aufschriften wie "Navy" verwenden. Zumal du da mit einem Roller ja nicht annähernd in die Region einer Amtsanmaßung oder ähnlichem kommst.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen Leuchtkreuze für Nachtfahrten auch als taktische Wehrzeichen?

Ich habe da noch eines liegen und würde es gerne als Schmutzfänger verwenden.

Zudem ist das Teil ja nicht nur bei der BW sondern auch bei verbündeten Armeen verbreitet...

Wenn es als Zusatzbeleuchtung zählt müsste ich ja nur dafür sorgen das es betriebsbereit ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschriften bzw. Lackierungen sind ja das eine. Was anderes ist die Beleuchtung am Fahrzeug. Das weiß ich nicht wirklich, ich kann mir aber schon denken, da ich Stress mit beleuchteten Blinkern (Ami - Standlicht) hatte, dass das nicht erlaubt ist.

Es gibt aber ein paar Beleuchtungsparagraphen in der StVZO, da müsste man mal nachschauen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen Leuchtkreuze für Nachtfahrten auch als taktische Wehrzeichen?

Ich habe da noch eines liegen und würde es gerne als Schmutzfänger verwenden.

Zudem ist das Teil ja nicht nur bei der BW sondern auch bei verbündeten Armeen verbreitet...

Wenn es als Zusatzbeleuchtung zählt müsste ich ja nur dafür sorgen das es betriebsbereit ist. :-D

Das kannst Du vielleicht nicht als "Gesetz" annehmen, aber bei zivil zugelassenen Ex-Militär-LKW habe ich diese Dinger auch schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, so einfach ist das:

Blinker leuchten nicht, sondern blinken. Das Ami-Fahrlicht ist daher auch nicht erlaubt.

Und die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nur gegen die Fahrtrichtung wenn sie defekt ist. Ansonsten illuminiert sie lediglich das Kennzeichen, und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nur gegen die Fahrtrichtung wenn sie defekt ist.

Was ist eine Kennzeichenbeleuchtung und für was ist das gut?

Mein Kennzeichen wird von den Scheinwerfern des Nachfolgeverkehrs beleuchtet.

Fahre schon seit einigen Jahren so durch Wien und beim Pickerl hats auch noch keiner bemerkt.

Werd ich dann im Winter montieren(sag ich schon seit 5 Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder eine Laffette mit aufgeflanschtem MG gefällig?

:-D

Nachdem man als Mopedfahrer sowieso mit Licht fahren sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das das (selbst am Tag) einem Offiziellen von der Rennleitung positiv beeindruckt...

:-D Fände ich aber auch cool! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub doch das zeugs einfach ran (nen sog. tarnscheinwerfer habe ich hier auch zur montage vorgesehen),

pinsel die karre in der tarnung deiner wahl an und gut ist!

wenn du sowas fahren willst, aber schiss hast du könntest gegen irgendwelche kackgesetze verstossen-

dann lass es einfach.

grüsse von jemandem mit wkII-tarnung auffer karre :-D , und die beschriftungen in zeitgenössischer typo folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber original BW Nato-oliv gruen auf meiner Reuse. Hat sich noch keiner daran aufgeregt. Is halt ein Lack der alles mitmacht. Uih nen Kratzer - Pinsel drueber und gut is. Perfekt fuer ein Alltagsgefaehrt und falls die Rennleitung mal hinter dir her sein sollte Abflug ins gruene und ducken :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe THW blau Idee kam mir auchmal!

Bin selbst beim THW, und erst neulich hab ich zwei Helfer gesehen, die ne BMW Gummikuh, und ne Honda Africa Twin schön im THW Design zurecht gemacht haben!Das einzigste was sie noch als Fake "verraten" hat waren die Nummernschilder.

Als ich die beidne Moppeds gesehen hab,kam mir auch gleich der Gedanken nen Cross Cut aus alten TEilen die ich noch so rumliegen habe aufzubauen!Leider fehlt mir montan die Zeit für sowas......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
grüsse von jemandem mit wkII-tarnung auffer karre :-D , und die beschriftungen in zeitgenössischer typo folgen noch.

die würde ich ja gerne mal sehen...

und bevor ich ein neues thema dazu aufmache hole ich mal was altes wieder hoch...

spiele auch mit dem gedanken meine 50n in ral 6014 gelboliv (bzw nato-oliv) zu rollen..

evtl mit schriftzug auf der seite... im netz finde ich leider kaum bilder solcher roller...

welchen stencil schrifttyp verwende ich da am besten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information