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Zirri extreme!


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mein 133er drehschieber-polini mit 38ps. kann man da schnell mit photoshop in den beipackzettel reinpfriemeln. zirri ist einfach zu einem nicht unerheblichen teil papiertuning, und das iss ja bekanntlich geduldig.

edit meint ich sei zu langsam

Bearbeitet von amazombi
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Der Zirri Bericht ist nicht das Papier wert auf dem er steht, leider...

Auch der Link zu Scooter-Sports ist nicht mehr aktuell und zeigt nur einen alten Stand.

Eher aktuell ist www.down-and-forward.de, aber auch nicht der letzte Stand.

Vielleicht mache ich über den Winter mal ein grosses Update.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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Der Zirri Bericht ist nicht das Papier wert auf dem er steht, leider...

Kann man doch wirklich nicht sagen. Immerhin hat mir der Artikel schon vor über 10 Jahren schlaflose Nächte gebracht und von fliegenden Rollern träumen lassen.

Der Bericht is klasse, daß die Teile die man jetzt bekommt :-D sind, darüber läsß sich diskutieren.

Es kommt immer drauf an was man draus macht. Anscheinend hat Herr Zirri mehr daraus gemaucht...

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eigenartigertag heute

zumindestens hier im forum!

und ich find zirri saugut!!!!!

130er GG liegt im keller 34er gaser daneben und der zirri stutzen auch!!! ich bau das irgendwann mal zusammen und wehe ich bekomm keine 20 ps! dann gibts aufs maul fürn herrn zirri! :-D

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und ich find zirri saugut!!!!!

130er GG liegt im keller 34er gaser daneben und der zirri stutzen auch!!! ich bau das irgendwann mal zusammen und wehe ich bekomm keine 20 ps! dann gibts aufs maul fürn herrn zirri!  :-D

eigentlich sind bei dem 24PS bei 12 000 giri mindestens zu erwarten, die Leistungsangaben stehen jedenfalls im Rollershop Zirri Katalog! :-D

ich find Zirri auch saugut, zum mit alu verschmierte Fräser saubermachen, als Ziehhammer benutzen, Testobjekt ob Kühlrippen abbrechen wenn er "vom Tisch gefallen wird" (tun sie nicht, beeindruckend!)... ;-)

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bedenkt jedoch, dass Zirri und scauri sich früher auch nicht viel geschenkt haben, deshalb glaube ich dass man aus einenm zirri auch mit entsprechendem Hirnschmalz und etwas glück an die scauri geschichte rankommen müsste

... :-D

Man kommt auch mit einem Malossi 136 fast an den kleinen scauri ran, da könnte man doch annehmen dass es bei nem Zirri auch möglich sein könnte....

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hi !

mich interessiert es grundsätzlich mal sehr was man so maximal aus den zylinderkits an leistung rausholen kann.

daher würde es mich sehr interessieren, wo diese "alte diskussion" denn im hier zu finden sei.

die suche hat mich auch nicht weitergebracht, da einfach zu viele ergebnisse rauskamen.

vielleicht kann sich ja jemand erinnern und mir den link posten.

mfg

motorhead

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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