Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

mir gehts hier echt um sog. scheunenfunde............also sachen die man bei oma oder omas freunden per zufall in der scheune entdeckt hat und abgekauft oder geschenkt bekommen hat.

komme ja ganz aus dem Süden von D und war vor ein paar Wochen zu Besuch in Kücknitz ............. lag da doch ne V98 im Hühnerstall und ich hatte keinen Anhänger dabei um die Möhre einzupacken..............................

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Heinkel beim Bauern aus dem Acker gezogen. :-(

Stand ca 40 Jahre oder mehr halb versunken im Acker. Hintere Abdeckung fehlte, so kann man sich gut vorstellen, was Alukorrosion heisst. :-(:-(

Da drehte sich niiiiiiixxxxx mehr. :-D

Das ganze hab ich zufällig im Teutoburger Wald entdeckt, als ich damals auf dem Weg ins ehemalige roller/kleinwagen Museum Bad Iburg unterwegs war.

Der Bauer hatte noch nicht mal Telefon oder ne Klingel. Da hätte man ne Käseglocke drüberpacken müssen und als Freilichtmuseum der 50´s Eintritt nehmen können.

Neben dem Heinkel standen da noch etliche Trecker versunken im Morast.

Wollte trotzdem noch 100 DM haben der gute Mann. Als ich das Teil einen Tag später abholte, sagte er doch tatsächlich, dass er das Ding ansich noch für jemanden fertig machen müsste, der es vor langer Zeit dort abgestellt hatte :plemplem:

Hab die Heinkel dann als Zustand 6- inseríert. Der erste der kam um sich das Teil anzuschauen hat nur nen Lachkrampf :grins: :grins: :grins: gekriegt, da er sowas noch nie gesehen hat. Trotzdem hab ich noch Gewinn gemacht, war aber eher zweitrangig, da die Schatzsuche ansich schon schön war.

Werde mal Bilder raussuchen, war aber ne witzige Aktion.

.....

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen vor vier Wochen. War zwar keine Scheune, aber dafür so ein Gang im Hinterhaus. :-(

Mehr so per Zufall:

"Du ich hab gesehen, daß Du Roller fährst. Ich hab auch noch einen. Ne 200'er. Wär das was für Dich?!"

Die PX stand seit 6 Jahren in der Ecke. War zwar nix mehr da an Papieren usw. aber dafür billig.

Vorgestern abgeholt, gestern ne neue Batterie, neues Getriebeöl, 1 Liter Normal Sprit und 1 Liter Öl innen Öltank. Noch eben die Kerze saubergemacht und sprang dann sofort beim ersten Tritt an. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Zwei Reifen und Schläuche sind noch fällig, weil vorne die Kiste 8 Jahre auf nem Platten gestanden hatte und ich den Roller so auch noch 500 Meter zur Tankstelle geschoben habe. Außerdem brauche ich noch alle Schlosszylinder neu, weil eins ausgebohrt von mir, eins aufgebrochen von irgendwelchen Assis und eins offen, aber Schlüssel verloren. :haeh:

Den kriegt jetzt ne Freundin von mir, die schon ganz geil auf Rollerfahren ist.

Wieder einer bekehrt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Anruf bekommen... ein älterer Herr hatte noch so ne PX 80 von seinem Sohn rumstehen, 15 Jahre lang stand die unterm Regal in der Garagenecke. Sohn will sie nicht mehr und Vater wollte sie verschrotten, weil er Platz braucht....

Nun hab ich das Teil geschenkt bekommen, letzten Samstag abgeholt. Bj 1981, Lack Mist, Zustand gut und auf dem (fest sitzenden) Motor fand ich "VDE1M" :-D:-(:-(

Brief hol ich nach, der Mann ist grad verreist. Ja, ist das nicht schön?

Der Motor wird zum nächsten Winterprojekt erkoren, Rahmen wird entweder verscherbelt, oder eingemottet, mal sehn....

Das Leben ist ein Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts hier echt um sog. scheunenfunde............also sachen die man bei oma oder omas freunden per zufall in der scheune entdeckt hat und abgekauft oder geschenkt bekommen hat.

komme ja ganz aus dem Süden von D und war vor ein paar Wochen zu Besuch in Kücknitz ............. lag da doch ne V98 im Hühnerstall und ich hatte keinen Anhänger dabei um die Möhre einzupacken..............................

:-(

... Gib mir mal die Adresse.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe letzten herbst meine lammy in meiner Garage wiedergefunden :-D

spass beiseite: meine Eltern haben in der nähe von Varel (zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven) nen kleines Ferienhaus mit viel Land. Mein Vater hat dort bei nem Bauern nen International Trecker von 54 aus der Scheune für ne schmale Mark (500 DM) klargemacht. jetzt kann er schön seine Ländereien mit dem Trecker mähen und Tüv hat die Kiste auch wieder. wahr übrigens durchgehend angemeldet (grüne Nr.), hat der Bauer nur über die Jahre "vergessen" :-(

Treckerfahren macht spaß!

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher gargenfund...bzw erinnerungsfund...

vor einigen jahren nen smallframemotor plus tuningteile gesucht...und noch so überlegt wer früher eine hatte, mit welcher kombo....bis mir dann ein bekannter einfiel, der kurz vor seiner "autoproll-karriere" noch ne smallframe mit allen leckereien aufgebaut hat....

kurz kontaktiert und dann ne pv mit 136er, hp4, ets welle, vsp etc für kleines geld bekommen... :-( eigentlich genau das was ich damals aufbauen wollte...

und nem kumpel seine t5-roller rest teile kiste für 50 euro abgekauft...inklusive t5-conversion zylinder :-(:-(

mit ehemaligen kumpel-kisten haben wir schon so manche mark gemacht..."sach mal, haste eigentlich noch deinen roller von damals..." "ja, willste den ganzen schei* nicht haben, steht bei mir eh nur in der garage rum...." :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das war reiner Zufall, wir sind rumgefahren und mußten tanken, da kam dann ein Typ daher und meinte das er ne alte Vespa zu Hause hat und wir dachten schon das das ja eigentlich nix sein kann. Der meinte dann noch was von "Hoffmann oder so heißt das Ding" und dann war das Ding eigentlich schon gekauft. Das einzige was dem Ding fehlt is der Vergaser. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas für annehmbares Geld bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geiler Fund - gratuliere!

Vergaser sind bei Hoffmann von BING und schlecht zu kriegen.

Die 18er DellOrtos von den italienischen Lampe Unten passen aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information