steak Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 fahre diese dinger in der größe 3,00 10 mit sportprofil seit nem halben jahr auf der 136fuffi, und nun hab ich gesehen das sich an der reifenflanke , dort wo das wiße aufhört und das schwarze beginnt an beiden reifen auf beiden seiten ein riss gebildet hat, der aber bis jetzt sehr schwer zu erkennen warheute hat er sich dann schlag artig vergrößert und zwar bei 90 sachen auf der landstraße, zum glück war es der hintere denn nach einer eingehenden untersuchung der beiden reifen hab ich das gleiche vorne auch festgestelltalso FINGER WEG dann lieber contismfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 lasst doch diese verallgemeinerungen..bist bislang der einzige von dem ich das lese.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 nee eben nicht , ich bin nicht der einzige schau mal in LCGB forum rein die hatten das auch und zwar vorne, zum glück war das hinten bei mir wenns vorn auch so schlimm gewesen wär dann könnte ich nun wohl nicht hier posten sondern würd im krankenhaus liegen ivch hab ja nicht nur den riss im reifen an der stelle ist er ganz durch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Mein 4.00 x 8 Weißwandreifen von Sava sind mir auch geplatzt, und das nach keinen 1000 Km. Der Riss(!!) war zwar nicht am Übergang von weiß/schwarz, aber bedenklich finde ich das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 (bearbeitet) Riss hatte ich in den Dingern noch nicht, hatte die aber auch nur auf einer Fuffi und hab sie direkt wieder weggeschmissen weil die Haftung bei Nässe beschissen ist. Bearbeitet 27. Juli 2005 von Timas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Bin schon sehr viel mit Sava gefahren und war immer zufrieden, dafür hatte ich schon Contis mit Rissen. Und nu? :plemplem: Aber Weißwandreifen sind eh schwul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 ... weil die Haftung bei Nässe beschissen ist.<{POST_SNAPBACK}>Ja, das kommt noch erschwerend dazu, und mit der NSU habe ich wahrlich keine dramatischen Kurvengeschwindigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konvertit Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 ... ich bin nicht der einzige ...<{POST_SNAPBACK}>Was sagt denn Herr Sava dazu ? Oder hat der Hersteller sich noch nicht zu den Reklamationen geäußert ?Grüße.Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo,Reifen werden mit der Zeit porös. Wenn man alte Ladenhüter erwischt die schon ein paar Jahre rumliegen(und man die dann als neu kauft) kann sowas passieren.Deswegen sind auch Aussagen wie:"ich fahre schon 5 Jahre mit den Reifen und die haben immer noch genügend Profiltiefe" einfach nur :uargh: (<---- damit meine ich niemanden aus der Runde hier) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Aber Weißwandreifen sind eh schwul.<{POST_SNAPBACK}>Jep ... die passen gar nimmer zu Deinem neuen Image. Außer Du hast sie als BurnoutOtto im Gepäck :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan aus Krems Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 sind besagte reifen nicht nur bis 80kmh gedacht? 136ccm Malossi.......... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 apropos BurnOutOtto... der Club hätte noch Burnout-Reifen abzugeben Wenn du Glück hast sind auch noch die guten Barum All-Season dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 (bearbeitet) sawa=schrottbei bekannten ist die karkasse eingerissen. -> unfall.sawa weisswand sind lebensgefährlicher müll. finger weg von dem schrott.oder gleich ohne helm fahren und öl in die trommeln schütten. Bearbeitet 27. Juli 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hatte noch nie Probleme mit Sava... bin aber auch noch nie welche gefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 [...] und öl in die trommeln schütten. <{POST_SNAPBACK}>Das lief bei der Cosa doch als ABS, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 da hat er schon recht!3.00-10 von SAVA sind Schrott, da sich ruckzuck Risse Bilden!Ist bei SAVA bekannt, wird anstandslos getauscht.Dieses Problem haben wir schon vor einem Jahr beschrieben.Ist wirklich oft der Fall!PS: Bei Sava besser in schwarze tauschen lassen, die sind gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 lasst doch diese verallgemeinerungen..bist bislang der einzige von dem ich das lese....<{POST_SNAPBACK}>leider nein, lass du mal das schönreden und nix hören wollen, --- zu deinem eigenen wohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hab zwar selber keine Savas dran, bin aber schon mit Rollern von Bekannten gefahren, die diese Reifen hatten und habe auch festgestellt, dass die beim Bremsen viel zu schnell zum blockieren neigen, und bei Regen sind sie sowieso bescheiden. Einer hatte die oben beschriebenen Weisswandreifen, ein anderer hatte Reifen mit dem gleichem Profil aber ohne Weisswand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Wäre mal interessant zu wissen bis wieviel km/h die dinger zugelassen sind. Wenn die zb. nur bis 80km/h :heul: zugelassen sind und ihr die wie erwähnt mit nem 136 malle fahrt, der sicherlich mehr bringt als schnöde 80 Km/h dann ist das ja eure eigene schuld. Soll keine beleidigung sein , kann ja sein das die auch für höhere geschwindigkeiten zugelassen sind. Poste doch mal die Kürzel die drauf stehen. 3,00x 10 ?????????. kann euch dann sagen was die fürn speed vertragen.mfg flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 bin bis jetzt weißwandreifen von conti 3,50x8'' gefahrennur da bricht das profil (nach 1000 km habe ich ihn wegschmeissen können),habe jetzt mal den sava drauf funzt bis jetzt ohne probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Mir sind bisher nur Chens Shin weggeplatzt. War gottseidank "nur" bei 60 km/h aber im Somme rmit der Gemahlin hintendrauf. Das Heck wollte mich links und rechts überholen uhh. Seitdem nur noch Michelin oder Conti Zippy etc.Grüße !Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi Berlin Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Zu Sava kann ich nur sagen:Für ne langsame Fuffi mit wenig Gewicht und einem schlanken Fahrer sind die Ok.Aber höhere Geschwindigkeiten würde ich damit nicht fahren das kann sehr gefährlich werden.Außerdem, jeder der schon mal einen Guten Reifen gefahren ist weiß das Sava nicht für Lebensdauer steht.Nach einer Saison sind die meistens auch durch. Echt schlechter Gummi!Bei dem Preis ist aber auch nicht mehr zu erwarten.Vielleicht kennt der ein oder andere die Maxxis WW 100/90-10 (Weisswandreifen) die wurden für das Malaguti Modell Yesterday verbaut. War ein einigermaßen sportliches Profil.Hat jemand eine Idee wo man die noch herbekommt ? Maxxis hat die wohl nicht mehr im Sortiment.Erfahrungen usw?hier Bildchen vom retro Plastikbomberhttp://www.powersportsnetwork.com/enthusia...p;vehicle2=3912 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) Zu Sava kann ich nur sagen:Für ne langsame Fuffi mit wenig Gewicht und einem schlanken Fahrer sind die Ok.Aber höhere Geschwindigkeiten würde ich damit nicht fahren das kann sehr gefährlich werden.Außerdem, jeder der schon mal einen Guten Reifen gefahren ist weiß das Sava nicht für Lebensdauer steht.Nach einer Saison sind die meistens auch durch. Echt schlechter Gummi!Bei dem Preis ist aber auch nicht mehr zu erwarten.lieber Hoschi,MMn ist die schlechte Sava-Qualitaet mittlerweile eine "Urban Legend". Lange Lebensdauer eines Reifens hat grundsaetzlich nichts mit guter oder schlechter Qualitaet zu tun, sondern v.a. mit der der Haerte der Gummimischung. Die Rollerrennfahrer hier auf der Insel schwoeren z.B. durchwegs auf Sava MC20 Monsum als Regenreifen. So schlecht kann er also nicht sein. Bearbeitet 3. November 2008 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Habe zwar noch keine Weißwandreifen gefahren aber Platzerhab ich früher auch schon zwei gehabt. einen bei 70 km/h,den anderen bei knapp über 100 km/h. Der Grund war aber das sie dann aalglatt waren...Seitdem wechsel ich spätestens bei 0,5 mm.Auf meiner Cosa fahre ich NUR alte Reifen die meine Kumpelsnicht mehr wollen. Teilweise sind die 20 Jahre alt. Letzthinauch mit nem 6 cm Riss an der Flanke (so bekommen).War ein Bordsteinschaden. Null Probleme. Und jeden Tag auf die Autobahnmit 100 km/h....Auf meiner SS habe ich Billigreifen drauf, sind min. 15 Jahre alt,heben immer noch gut.Kann man also, denke ich, nicht pauschalisieren. Meine Meinung.Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hast recht, wenn sparen dann am Besten am sicherheitskritischsten Bauteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Auf meiner Cosa fahre ich NUR alte Reifen die meine Kumpelsnicht mehr wollen. Teilweise sind die 20 Jahre alt. Letzthinauch mit nem 6 cm Riss an der Flanke (so bekommen).War ein Bordsteinschaden. Null Probleme. Und jeden Tag auf die Autobahnmit 100 km/h....20jahre alte reifen sind sicher toll zu fahren bei 5°C auf feuchter strasse (mit einem riss überhaupt). muss jeder selbst wissen ob einem das eigene leben keine 30-50 euro wert ist.(das leben anderer sollte es aber wert sein-z.b. wenn die karre aufn gehsteig schlittert.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollenderoller Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Na Prost Mahlzeit......grade frisch drauf gezogen de Sava's. Geb euch bald mal en Report Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konvertit Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Auf meiner Cosa fahre ich NUR alte Reifen die meine Kumpelsnicht mehr wollen. Teilweise sind die 20 Jahre alt. Letzthinauch mit nem 6 cm Riss an der Flanke (so bekommen).War ein Bordsteinschaden. Null Probleme. Und jeden Tag auf die Autobahnmit 100 km/h....Auf meiner SS habe ich Billigreifen drauf, sind min. 15 Jahre alt,heben immer noch gut.Rex Kramer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Tachchen,ich hab' die Savas auch 2 Jahre gefahren.Auf 'ner 200er, Stadt wie Land und auch mal flott.Hab keine Probleme damit gehabt...Das sie bei Nässe nicht so doll sind mag ja schon sein. Wenn's Nass wird oder ist, fährt mann eben entsprechend! Erst Recht mit kleinen Reifen und Wackelfahrwerk!Als einzigen Unterschied zu Heidenau und Conti ist mir lediglich der schlechte Rundlauf der Savas aufgefallen.Und so 'ne kleine Unwucht in Verbindung mit schlechter Vulkanisation kann 'nen Reifen bestimmt auch mal Sprengen!Ich fahre allerdings nur klassische Blockprofile und somit kann ich keine Vergleiche mit "richtig guten" Reifen ziehen.Für alle die, die auf Nervenkitzel stehen: Lest mal in meiner Signatur. Wär das nix für die nächste Autobahnfahrt? (Ich mach auch Spezialpreis) //Nee, war Spaß!Gruß,Kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 ich hab die sava 8 zöller als weisswand gefahren. platzer oder so kann ich nicht berichten, nur die haftung ist nicht wirklich brauchbar.die sava weisswand mit sportprofil sind auch nicht grad der hammer. laut aussage eines kollegen sollen allerdings die sava MC, wenn ich mich recht errinnere, ganz brauchbar sein.für die sportliche fahrweise empfehle ich conti twist oder bei den 8 zöllern die heidenau k75, bei standard rollerfahrwerken tuns aber auch ganz normale blockprofilreifen wie michelin oder auch conti sie anbieten.von chen sing, hing fung und wie sie alle heissen, halte ich genau gar nix.altreifen bekommt der rumäne, der kann sie dann auf die schubkarre montieren, ich fahr sowas undefinierbares nicht mal mehr als reserverad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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