Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
-
Super, vielen Dank für deine Erfahrung! tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen. optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte. irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben. wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich. Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget
-
mal sehen...
-
Neuaufbau…..Erfahrung mit VMC 177 Zylinder eure Meinung…
Reiti antwortete auf Massimo69's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw. Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. -
Neuaufbau…..Erfahrung mit VMC 177 Zylinder eure Meinung…
PXCop antwortete auf Massimo69's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
nice try 🥱 den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻 -
Bianchi Fahrrad 3-Gang Nabenschaltung mit Piaggio Logo
vespawally antwortete auf vespawally's Thema in Verkaufe Diverses
Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB! -
Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster. Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
- Heute
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
scooterlenni antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
SENior -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Rollerbube antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
ENTenhausen -
Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.
-
padzed folgt jetzt dem Inhalt: Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage
-
Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage
padzed antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin? Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut... Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein. PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger! -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Tutti_Salutti antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
LOSbrechmoment -
Neuaufbau…..Erfahrung mit VMC 177 Zylinder eure Meinung…
Massimo69 antwortete auf Massimo69's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke dir es gibt auch normale Leute in dem Forum! Das hatte ich gelesen,aber es ist ja nur eine Meinung vielleicht gibt es ja mehr die den Vmc verbaut haben und erzählen wollen. Wie gesagt aber danke und schönen Abend -
Neuaufbau…..Erfahrung mit VMC 177 Zylinder eure Meinung…
Flowson antwortete auf Massimo69's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Scheinbar nicht richtig ... Direkt auf Seite 2 -
Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
gyrospita antwortete auf gyrospita's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
https://i.ebayimg.com/images/g/VjkAAOSw1AxlUFM1/s-l1600.png ist ja auch ein Roller abgebildet - doppelt so gut
-
Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm...
-
Neuaufbau…..Erfahrung mit VMC 177 Zylinder eure Meinung…
Massimo69 antwortete auf Massimo69's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die suche habe ich bereits bedient.Viele Kommentare sind veraltet 2020,2022. Es gibt neue Teile usw. Aber da du ja Prof Prof bist, teil mal deine Meinung mit uns 😂 Guten Appetit beim Popcorn -
CNC Kupplung Stingworks Sei Giorni GP für LF/WF
robertundsophie antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Kupplung läuft hier jetzt mit dem Standard-Setup Malossi Sport, 60 mm Hub und Polini Box. Trennt perfekt, easy zu ziehen und auch einfach schick. Das Andrucklager ist vom @karren77 und auf Wunsch 3,5 mm höher. -
um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Schniedel antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ? -
Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
-
Neuaufbau…..Erfahrung mit VMC 177 Zylinder eure Meinung…
PXCop antwortete auf Massimo69's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..