Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    Der Pott kostet sogar "nur" 209,- https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore-attacco-62mm-p-1522.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Kupplung mit Doppelfedern hatte ich sogar zu meiner Zeit schon verbaut.... Kupplung mit ca. 400,-- wär natürlich tatsächlich noch mal nen grosser Schluck aus der Pulle.... juuute Nacht & betsen Dank
  3. So, nachdem ich den geschmuggelten Koks aus dem Gaser entfernt hatte sprang die Gute nach 15 Jahren Standzeit auf den dritten Kicker an. Das schrie natürlich gleich nach Optikpimping...
  4. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    Ich schmeiß mal noch das Jehova Setup mit rein. Dann wird das Topic nochmal an Fahrt aufnehmen. Vorweg, das kann natürlich nicht ansatzweise das, was Du jetzt ausgesucht hast. Kostet allerdings auch nur ein Bruchteil und lässt sich mit der Polini Double Spring Kupplung fahren. https://www.avotecnica.com/kit-cilindro-pro-cup-3-marmitta-per-vespa-et3-primavera-p-1299.html Falls das Budget nicht so hoch ist. Auf YT gibts da einige Videos mit dem Setup.
  5. Die Person über mir...

    … wehrt sich mit Händen und Hufen dagegen, verteidigt seine bös-rosa PK XL2 ehrenhaft und erfolgreich.
  6. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    jaaaaaaaaaa... "Kupplung und kurzer vierter" hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm - Gaser 30er u 34 zur Auswahl hier liegen - den Auspuff VMC EVO-Racer gibts schon ab 210,- ... https://www.avotecnica.com/marmitta-vmc-evoracer-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore-attacco-62mm-p-1522.html?zenid=8m1q0t7jtuqrqq90ojiro2jkq4 Spindeln lassen iss schon geplant. Brauch kein Leistungswunder - wenns über 20PS mit Drehmoment (dann auch kein kurzer 4 nötig) & spass macht, bin ich happy ( wie ich gelesen habe sollten bis zu 25PS ohne Hexenkunst machbar sein) -- 154ccm - davon konnte ich vor 25 Jahren nur träumen - das macht bestimmt HöllenSpass!!!! -- wenns mehr kostet, dann iss das halt so... Danke für den Wink und die Hilfe!!! Weiss leider immer noch nicht welches Mass der Auslass jetzt hat - doch NICHT die 62mm????? SICHER!?? Gruss aus Mallorca Sebastian
  7. Reifen Felgenfrage

    habe die topics zu den Felgenvarianten gelesen/überflogen, nur einen 3,5 reifen auf der 2,5 felge ob das passt, würde mich interessieren. eine 2.45 soll es auch geben. wenn sich flanken mit der zeit leicht verfärben und ich die schwinge kürzen muss, nimm ich das in kauf
  8. Today
  9. Reifen Felgenfrage

    findet ihr so eine Kombi nicht schön?
  10. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    Ich glaube du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht ganz verstanden. Also, du willst Leistung ohne Ende, bist Jahre aus der Geschichte raus, und es soll billig sein. Hier mal eine Kostenaufstellung für einen Motor, der im zweiten Gang hochgeht und nicht schon am Ender der nächsten Straße hinüber ist: Zylinder: 440 Kurbelwelle: 150-200 Kupplung: 400 (ist dafür schon mit Repkit) kurzer vierter Gang: 85-130 Auspuff: 280-450 Vergaser: 150-250 Kleinscheiß und Fremdarbeiten lasse ich mal. Und ich gehe davon aus, dass du eine gute Zündung hast. Schreibst ja was von HP4, das passt ja soweit mal. Und wie schon weiter oben angemerkt, lies dich mal in die Materie ein. Von alleine geht nichts hoch, auch keine Vespa
  11. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    OKAY - super - DANKE für Eure Infos!!!! Habe schon nach dem Mass am Auslass gesucht - aber werde leider nicht schlau draus - hab auch ne Mail an den Onlineshop geschrieben - aber noch keien Antwort... hmmm - iss ja wichtig.. ???? zu dem VMC EVO-Racer ne Info?? Vom Preis her super und sollte mit Gepäckfach passen! http://www.scooter-center.com/de/product/3332486/Auspuff+AVOTECNICA+35mm+VMC+Evo+mit+geschraubtem+Enddaempfer+fuer+Parmakit+SP09+Polini+133+EVO+Malossi+MHR136+Pinasco+Zuera+VTR+62mm+Stehbolzenabstand+Vespa+V50+ET3+125+PV125+PK50+PK80+PK125?meta=3332486*scd_ALL_de*s2677629165040*VMC *1*1*1*16
  12. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    Eben nicht, kannst ja auch gerne den Phil fragen, ich hab sogar noch die Packung und die Quattrini Anleitung ... ist dev. ein GTR der im Herbst beim Pogo bestellt wurde! ... klar kann man da mit dem Dremel auch Platz machen, aber das zählt für mich auch als Spindeln! Aber trotzdem interessant, dass es da offensichtlich unterschiedliche gibt! ... ich hasse Überraschungseier!
  13. Die Person über mir...

    ...geht mit aller Härte gegen rosa PKs vor.
  14. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Johann Wolfgang von Goethe: Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern: Kauft allerhand, kauft allerhand, Kauft lang' und kurze War! Sechs Kreuzer 's Stück, ist gar kein Geld, Wie's einem in die Hände fällt. Kauft allerhand, kauft allerhand, Kauft lang' und kurze War! Also gab es zumindest früher auch die Bezeichnung Langware. Kurz könnte mehr im Sinne von Klein gemeint sein, quasi der Stoff oder die Wollen die Langware; Knöpfe und Garn, Nadeln und Fingerhut sind das Kleinzeug also Kurz...
  15. Dann bist du noch nicht fertig
  16. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    Der M1L-60 hat wie auch der normale M1L am Auslass den gleichen Stehbolzenabstand wie die "kleinen" Zylinder. Also nicht 62mm. Sondern irgendwas um die 52-56mm. Der von dir weiter oben verlinkte Scherer K1 ist ganz sicher ein grandioser Auspuff. Nur glaube ich nicht, dass er deine Erwartungen (Drehmoment, niedrige Drehzahlen) erfüllt. Lies dich mal ein wenig in die Materie ein, sonst wird das ein riesengroßer Pfusch mit jeden Tag neuen Fragen.
  17. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    Ich berichtige dich ungern, aber der GTR ist ein ganz normaler M1L-60. Der halt jetzt GTR heißt. Also muss man nicht spindeln. Was du meinst ist der M1L60R. Und ja, für den muss man spindeln.
  18. QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??

    okay sieht super aus - Dein Motorblock!! Hast Du ne Info zum Auspuff!??? VMC EVO-Racer ?? UND brauchts 62mm am Krümmer?? Sieht danach aus - ist aber nirgens tatsächlich angegeben!?! Danke & Gruss
  19. Die Person über mir...

    … gibt dem Wellenverdreher orntlich vier auf die Mütze. Hatter sich verdient.
  20. Jäzz für Fischschwänze

    Style Council war mir zuviel Style Council
  21. Die Person über mir...

    macht hier auf dicken welle
  22. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Kurzwaren sind Knöpfe, Reißverschlüsse und sowas. Warum der Oberbegriff dafür aber Kurzwaren ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ist die Wolle zum Stricken die Langware, das sind ja schon mal einige Meter, wenn es abgerollt wurde.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen