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  1. Letzte Stunde
  2. moin, ich bin am woende endlich mal dazu gekommen meinen m160l motor mit king welle und kulu zu fahren. musste dabei dann feststellen, dass die kupplung nicht komplett trennt. sie schiebt zwar im stand beim gang einlegen nicht spürbar wenn kalt, aber gänge lassen sich nur sehr sehr schwer wechseln. wenn der motor warm wird, wirds immer mehr spürbar. wieviel hebelweg sollte man denn ca haben? hab noch selbergefrässte hebel drauf, die mal nötig waren wegen SS lenker ohne beinschildcut. der hat dadurch natürlich weniger weg. bei der hartz kulu vorher gings allerdings. werde die tage aber mal einfach nen original hebel verbauen. platz ist jetzt dank schaltrolle auch genug zum beinschild. wenns das allerdings nicht bringt weiss ich auch net was ich falsch gemacht haben könnte....gibts noch irgendwelche freigänigkeiten die probleme machen könnten? die kupplung ist aber echt ein traum. montage mit den buchsen, verarbeitung und bedienung. das einzige was ich zu meckern hätte ist, das teil lässt sich so leicht ziehen, dass man garnicht richtig den druckpunkt feststellen kann und das spiel einstellen
  3. einwesen

    PX Getriebe

    PX 200 alt ist im Angebot...PM folgt
  4. einwesen

    MHR 210

    Auch einen "Alt"?
  5. Schrauber71

    Diverse Lammy / LINCE Teile !

    Pm
  6. Gracie mille Spider, dass Du Dich der Sache angenommen hattest. Jetzt werde ich den "Kontakt"Problemen auf den Leib gehen. Vielleicht sollte ich auch mal nach der CDI schauen, evtl. hat die ein Masseproblem? Alter Schwede, das ist mal ne Ansage Ich bin ganz zufrieden mit meinem "Sprint" - Ergebnis springt auf den ersten kick an, klingt geil, zieht ab 30 km/h im vierten schön durch bis...egal, viel zu schnell für mich leider vibriert sie mir zu stark. da muss man mal sehen, woran es liegen mag. evtl. der sportliche Doppelrohr Auspuff? Hennes und ich haben den gestrigen Tag für eine Weserbergland (Heimat) Tour genutzt. Herrlich war's Leider auch keine Fotos gemacht...
  7. PK-HD

    Test

    Braucht beides kein Mensch aber doppelt gefickt hält besser. So, und welche Obszönitäten täten Sie am liebsten am frühen Morgen loswerden wollen? Hereinspaziert, bei uns können Sie Ihren verbalen Abfall abladen, ohne dass Ihr Chef Krampfanfälle erfährt.
  8. PK-HD

    Test

    @pehaa @Schlosser @skrotum @oehli @great8ride @rs. @da Huber is
  9. PK-HD

    Test

    @Lambrookee @wolei @Marucco @pötpöt @Beo @Dieta @Revolverheld @bingele28
  10. Today
  11. PK-HD

    Tatort

    Hm. Weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. Meine Theorie passte so gut zu einem bekannten lateralen Rätsel, da dachte ich der Regisseur kennt das bestimmt auch und hat es ins Drehbuch eingebaut.
  12. Super, vielen Dank! hast mir sehr weitergeholfen
  13. https://www.express.de/koeln/weltrekord-am-burger-schalter-1200-vespa-fahrer-holten-sich-hamburger-fuer-guten-zweck-30525528
  14. paves

    Verkaufe:Reydel Sattel ACMA ?

    ist ein Peugot Sattel für S 57 und S157
  15. wladimir

    Gs 160 Steuerrohr

    Das ist kein Riß. Hier ist es etwas zuviel Gussmaterial der Kotflügelaufnahme. Da wo keine Beschichtung angekommen ist, wirkt das so als ob. Habe das hier auch an einer Lenksäule.
  16. Yesterday
  17. Hallo Zusammen, Ich liebäugle schon seit langem mal wieder damit mir eine kleine Italienerin zu besorgen. Soll ne V50 werden, am liebsten schon Ruli und Blechkaskade ...als V50 N,R,S etc. Könnte jetzt diese gute Stück erwerben... bin allerdings schon eher LAie bzw. hab ich eher theoretisches Wissen und wollte mal fragen, was Ihr davon haltet und welchen Wert/ Preis Ihr da ansetzen würdet? Laut Verkäufer soll es ein V50 N Spezial von 74 sein. Glaub ich nicht - erster Anhaltspunkt klar der Rundlenker und auch die Kaskade. Auch hab ich die Rahmennummer nachgeschaut - 1974er V50 R. Bei der Motornummer war ich kurz stutzig - Scooterhelp findet zu der Nummer nichts. Das Motorkürzel V5A2M hat mich erstmal auf nen Spezial Motor schließen lassen - jetzt hab ich aber die Info gefunden, dass ab Seriennr. 752189 auch in der 50R dieser Motor verbaut wurde? Würde also passen... Der Zustand ist so weit ich das beurteilen kann ganz in Ordnung. Sie springt gut an, fährt leuchtet, blinkt hupt und schaltet weich. Papiere sind italienische (sehen kopiert aus) und Deutsche dabei. Rahmennummer stimmt überall überein. Das komische - trotz deutscher ABE hat sie keinen Tacho, keine Blinker, kein Typenschild, kein Bremslicht. Wie geht das eig.? Der Lack ist kein O-Lack. Angeblich wurde sie vor 5 Jahren mal komplett gestrahlt und lackiert. Auch wurde hier der Motor gemacht und neue Züge und Elektrik verbaut. Sie hat ein paar Lackschäden und gerade im Trittblech auch ein paar kleine Roststellen bzw. bei der einen Strebe schon ein bisschen mehr ?!? Hier ist leider auch ein kleiner Riss im Blech. Ansonst sind einige Gummiteile porös o. fehlen,das Rücklichtplastik ist gebrochen und es ist kein Schlüssel für das Lenkradschloss vorhanden. Hmmm...ja das ist was ich über die Wespe sagen kann. Ich finde den Zustand eig. ok - will auch keine Perfekt, bei der ich mich über jeden neuen Kratzer den ich reinfahre ärgere. Wenn ich sie hole würde ich den Rost und die Lackstellen schnell mal angehen...mehr aber um das aufzuhalten und zu konservieren. Also anschleifen Fertan und dann viel noch Owatrol ??? (Gerne Tips !) Fotos noch anbei. Was meint Ihr den so? Lohnt sich die? Und was wäre ein realer Preis? Dankeschön
  18. sidewalksurfer

    Montage Kennzeichenhalter mit Kennzeichen

    Warte mal auf @Kebra, der Kollege wird dir da genaueres sagen können...
  19. rider

    Sehenswerte Dokumentationen

  20. sanchopancho

    Montage Kennzeichenhalter mit Kennzeichen

    Hallo sidewalksurfer, das mag natürlich sein. Für mich ist der Metallhalter jedenfalls wichtig. Ein Kunststoffhalter ist sicherlich noch weiter weg vom Original. Aber selbst wenn die Löcher kleiner wären, würde es doch mit Blechschrauben nicht funktionieren. Wie soll ich durch etwas schrauben, selbst mit kurzen Blechschrauben, wenn dahinter sofort ein Stück Blech, nämlich die Karosserie kommt?
  21. Housefrau

    Gs 160 Steuerrohr

    Also ich sehe auf den Bildern einen Riß/Spalt der meiner Meinung nichts mit der Kotflügelauflage zu tun hat. Daher hätte ich hier deutliche bedenken was die Stabilität angeht.
  22. Lambrookee

    Test

    10.000 Löcher in Schwarzbrand,
  23. Housefrau

    Das GS 150 & GS/3 Topic

    Ich fahre 1:33 vollsynetisch in allen Rollern, auch in über 30 PS Kisten. Bisher ohne Klemmer oder irgendwelche Probleme. Habe die, von Dir beschriebene Tameni Welle verbaut.
  24. Suche beide Sachen in gebrauchter guten Qualität für ne silberne O-lack Karre. Es grüßt der Bernd
  25. rudolf.reto@bluewin.ch

    Gs 160 Steuerrohr

    Hallo Vespitis Bräuchte eure Einsätzung resp. Bestätigung das der Spalt ( S.Bilder) am Steuerohr nur die Auflage vom Kotflügel betrifft und nicht das Steuerrohr und somit die Sicherheit gewährt ist Danke für euer Feeback lg Capranea
  26. sidewalksurfer

    Montage Kennzeichenhalter mit Kennzeichen

    Der abgebildete Kennzeichenhalter ist m. E. auch kein Originalteil, was sich schon an der schlecht gepressten Form erkennen lässt. Die Löcher für die Kennzeichenbefestigung sind auch viel zu groß. Original sind da nur sehr kleine Löcher vorhanden, an denen sich ein Versicherungskennzeichen mit kurzen Blechschrauben problemlos befestigen lässt.
  27. sanchopancho

    Montage Kennzeichenhalter mit Kennzeichen

    Hallo rider, ebenfalls vielen Dank! Ja, wir empfinden ihn als notwendig, da soweit auf alles an der Vespa geachtet wurde. Neu bezogenene, originale Sitzbank, Veglia Borletti Tacho original und komplett überarbeitet,... Wenn ich nun einen Kunststoffkennzeichenhalter montieren würde, fühlt sich das an, wie kurz vor dem Ziel aufzugeben...
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