Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Super....dann haben wir DAS schon mal geklärt Schick Mal ein Foto und schreib etwas zum Zustand...bitte...;-) Gruss Alex
  3. Test

    Teste gerade das Reifen von Bananen durch liegenlassen. Sind rehbraune Flecken akzeptabel oder muss ich eingreifen?
  4. hat der kolbenring eigentlich ne einbaurichtung? hab beim zusammenbauen nur darauf geachtet ob der ne spezielle geometrie ala 211 malossi oder nen aussermittingen ringpin hat. ein kumpel meinte jetzt da steht ein N drauf das nach oben muss. hab da aber natürlich nicht drauf geachtet und jetzt aber auch nix schriftliches dazu gefunden. die frage ist, stimmts und was wären die konzequenzen wenn er falschrum wäre (weiss ich ja netmal), kann mir da net wirklich nen grund für die richtung vorstellen. mfg Dave
  5. Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    schau mal die sportdevices sache an. http://www.sportdevices.com/ da haben da verschiedene möglichkeiten. die einfachst wäre wohl druckdose und scheibenbremse. auch könnte der helmut damit sein wassermühle aufhübschen.
  6. mahl was zum thema candy lacke lackieren

    Hätte da auch noch einiges an klein teilen... Wo kommste her?
  7. Today
  8. R&B

    Tatsächlich?
  9. Gs160 , Gs4 Motor

    ist der noch da
  10. Vespa P 200 E

    So ein Quatsch
  11. Yesterday
  12. Wäschetrockner - Empfehlungen?

    ...schau bei nem Wärmepumpentrockner das er selbstreinigend ist....hatte unser erster nicht und nach dem 3. Mal der Wärmetauscher reinigen war dann Sense....
  13. Fehlende Rahmennummer

    ich hab z.B. 84 aus nem Rohbaurahmen ohne Nummer ein Gespann aufgebaut.... und wurde dann selbst als Hersteller eingetragen.... ich habe aber auch ab und zu einen verkauft.... Rita
  14. Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

    Ich überlege unseren Rollenprüfstand etwas zu erweitern. Am Besten gefiele mir eine adaptierte E-Maschine mit der sich die Zusatzlast variabel und stufenlos bis zur komplett gebremsten Messung einstellen ließe (wobei 20kW Bremsleistung auch schon voll okay wären). Das scheint mir aber von den Kosten und vom Aufwand für die elektrische und regelungstechnische Seite recht umfangreich zu werden. Falls jemand aber Anregungen oder Ideen dazu hat, bitte gerne äußern. ------------------- Daher verfolge ich derzeit eher den vereinfachten mechanischen Ansatz mittels einer zweiten Rolle. Wenn die Rollen ein unterschiedliches Massenträgheitsmoment haben, hat man schon mal zwei Lastzustände. Wenn man sie dann noch koppelt, hat man einen dritten Anwendungsfall mit dem man beispielsweise Bergauffahrt simulieren kann (gut um Vergaser in Teillast abzustimmen). Koppelt man die beiden Rollen mit einem Getriebe, kann man je nach Gangwahl die Zusatzlast nochmals in Stufen variieren. hierzu folgende Fragen: hat das schon mal jemand so oder so ähnlich gemacht? welche Ideen gibt es für eine direkte Kopplung von 2 Rollen? fällt jemandem zufällig ein für die Chose ideal geeignetes Getriebe ein? Hat wer gerade ne Rolle über oder kennt Bezugsquellen? (gerne per PM)
  15. Suche 150 GS projekt oder fahrbereit

    Servus beinand, suche eine 150 gs, per pn bitte wenn möglich mit fotos! bevorzugt, aber kein muss: italienische herkunft serie 2-4 komplett zum herrichten Freu mich auf angebote. vielen dank!
  16. R&B

  17. Veloce150

  18. Test

    Eure Mitarbeit zum Thema Öl ist heute ungenügend gewesen. Trotzdem lief es wie geschmiert in flame & sinnfrei durch tadellose schriftliche Meldungen. Also raus in die große Pause und dann rein in den Reifentag! Hefte raus! TEST!
  19. Suche SF Kupplungsdeckel, kann geschlossen werden

    Bin fündig worden. Danke GSF:
  20. V50 Lenksäule, 9 Zoll Felge, etc.

    müsste da auch noch was komplettes haben... ist aber von ner ET3 und wurde mal silbern übergerotzt. Bei Interesse kannst mir ja ne PN schreiben! Gruß Knatti
  21. PX Lautstärke minimieren

    Such mal nach dem Topic Aufbau Drehmomentmotor von Deichgraf
  22. V50 Lenksäule, 9 Zoll Felge, etc.

    hab ich auch rumliegen, die teile
  23. Hab die Woche in meinem Alltagsroller den Zylinder gewechselt von RMS 102ccm auf Malossi 102. Kann es echt sein, dass dem Malle die recht gut getroffene Bedüsung vom RMS zu fett ist? (SHBC19.19 auf Membran, Einlass gefräst, ND45, HD85, Schieber 03) Sprotzt und qualmt jetzt ordentlich.
  24. Gepäckbrücke O-Lack VBA

    hab ich nos mit lagerspuren
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen