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  1. Letzte Stunde
  2. Möglichst kleiner 34er Vergaser für PX?

    Kann man das teil auch vernünftig abstimmen?
  3. Vespatronic in gs 150

    Servus, da hier alle doch recht fit mit der 150/160 zu sein scheinen, eine Frage an die Spezialisten. Hab eine 160GS erste Serie zur Restauration in meiner Werkstatt mit einem Zündschloss, das absolut identisch aussieht, wie jedes andere 150/160 GS Zündschloss, ist von Siem, hat 8 Anschlüsse, sieht von hinten bekannt aus und auch sonst ist alles andere gleich. Scheinbar. Denn wenn ich es nach den Schaltplänen hier anschließe (FlyTec ohne Batterie), funktioniert gar nichts. Bis ich dann drauf gekommen bin, dass die Schaltstellungen völlig anders sind. Für den originalen Schalter gibts fast in allen Schaltbildern die folgende Belegung: P: 4-5-1 0: ? 1: 4-7 2: 4-7-1-5-8 3: 4-7 | 2-5-6-8 Mein Schalter hat nach Durchmessen die folgenden Schaltstellungen P: 2-7-6 | 5-8 0: 2-4 1: 6-8 2: 2-7 3: 1-4-6-7 Ich hab mir schon nen Wolf gesucht und nix gefunden, keinen noch so kleinen Hinweis auf ein "Sondermodell" dieses Schalters. Hat irgendjemand eine Info, worum es sich hier handeln könnte u. vielleicht einen Schaltplan dazu? Hab dann probiert, den Schalter so anzuschließen, dass in Stellung P der Motor ausgeht, in Stellung 0 und 1 Zündung funktioniert, aber sonst nur Bremslicht, in Stellung 2 das Standlicht und Rücklicht und in Stellung 3 das Abblendlicht/Fernlicht und Rücklicht. Hat mit folgendem Schema auch FAST funktioniert: 8: Masse 5: CDI (also "Motor aus") 7: Lima vom Regler 2: Standlicht 1: Verbunden mit 2 6: Zum Lichtschalter-Umschalter Bis auf Stellung 3 funktioniert alles, dort leider dann gar nichts mehr, also Motor rennt, aber kein Strom, nicht mal an Hupe (heißt also wohl irgendwo Masseschluss). Der Kunde möcht gerne den alten Schalter behalten, ich würd daher gern wissen, woran ich hier bin... Bin also für alle Spekulationen dankbar! Grüße und Dank schon mal
  4. Was hört ihr gerade?

    Geniale Band
  5. Scooterists 1989-Wo seid Ihr?

    Danke!
  6. Mach mal den Kopf runter, hatte ich auch und bei mir war es ne verutschte Gehäusedichtung, also Getriebeöl im Kurbelgehäuse. Ergo war der Kolben total nass. Gelaufen ist sie ohne sonderlich stark zu qualmen. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  7. Quattrini 200 cc smallframe

    beim lochkreis der blockschrauben zur zylinderfuß passungsfläche sieht die sache schon anders aus. 2/10 aus der mitte, allerdings nur in fahrtrichtung versetzt.
  8. oh, sorry hatte falsch gelesen - ist für die GS4
  9. Px 210 malossi

    Ahoi, ja schreib doch mal einer was zum Thema... Malossi 210 sport Pinasco Racing Si26/26 oder 24er lassen? Primär anfassen? Welle 57er oder auf 60er? Auspuff Auspuff "LTH Box" Vespa Rally 200, PX200? Auspuff SIP ROAD 2.0? Thanks!
  10. hier kannst sogar einen kaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-gs4-gs-160-vdo-tacho/714042652-305-7532
  11. Nach 11 Jahren Standzeit würd ich auch mal den Zustand der Simmerringe überdenken.
  12. Die Person über mir...

    sperrt seine Frau und Tochter in die Garage
  13. Pinasco 135 direkt auf Zirri-Guss Motor…

    DANKE -- ufff - jetzt muss ich wieder erneut überlegen!?! Der M1L56 ist trotz 10ccm weniger - Leistungsstärker? Will keine Drehzahlorgel - sondern mehr Drehmoment // und zum Pott - habe die beiden zur Auswahl - im Moment muss das reichen!! ----- Melde mich später noch mal mit mehr Fragen --- Aller besten Dank !!!! jaaaaaaaaaa - bin FAUL ..... habe nicht die Zeit und keine Hobbywerkstatt mehr - also besseres Plug&play!!! Ich weiss ............. Gruss aus Mallorca Sebastian
  14. Stimmt, hatte ich übersehen. Der TE möchte ja einen 11 Jahre alten Motor ohne Revision mit so einem Zylinder bestücken.
  15. Plaketten Feuerzeuge Vespaclub eurovespa

    Die beiden Bonner Plaketten würde ich nehmen, wenn noch da. Ist die Zuckerdose nur mit einem Sticker versehen oder richtig gedruckt?
  16. S&S Newline Edelstahl für PX 200

    Ist noch da der Auspuff..
  17. ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN

    Hunderte Flyer aus den Jahren 1985-1995. Das ist die Historie der deutschen Scooteristen beim Oldstyle-Magazin! Weitere Jahrgänge folgen später. https://www.oldstyle-magazin.de/scooter-memorabilia-collection/flyer/
  18. Für den M1L-60 muss das Motorgehäuse aber am Zylinderfuß aufgespindelt werden. Der M1L-56, wie vom Lokalpatriot empfohlen, kann so verbaut werden. Den Auspuff würde ich auch nochmal überdenken.
  19. Scooterists 1989-Wo seid Ihr?

    Hunderte Flyer aus den Jahren 1985-1995. Das ist die Historie der deutschen Scooteristen beim Oldstyle-Magazin! Weitere Jahrgänge folgen später. https://www.oldstyle-magazin.de/scooter-memorabilia-collection/flyer/
  20. dann paßt´s nicht. Die alten sind meines wissens nach höher. 33mm
  21. Die Person über mir...

    … hat seine Schätze in der Garage stehen.
  22. Wer braucht einen Malossi 221ccm Zylinder mit Kolben inkl. Fuß- und Kopfdichtung. Für PX oder Cosa. Dabei ist eine Sip road Auspuff. Hätte gerne 250€. Versand inkl. Hab das System nicht getestet. Kann dazu leider nicht mehr sagen.
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