Zum Inhalt springen

Blabla

Blabla halt!


16.212 Themen in diesem Forum

  1. Garagen in HH

    • 7 Antworten
    • 725 Aufrufe
  2. Vespa Porno 1 2

    • 35 Antworten
    • 5Tsd Aufrufe
    • 83 Antworten
    • 5,2Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 627 Aufrufe
    • 59 Antworten
    • 5,2Tsd Aufrufe
  3. Vespahändler

    • 4 Antworten
    • 624 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 950 Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 25,5Tsd Aufrufe
  4. "ALLDER" a.k.a. "ALDER"

    • 21 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1Tsd Aufrufe
  5. ! Auf Wiedersehen, Fidel ! 1 2

    • 46 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe
  6. hat sich

    • 0 Antworten
    • 421 Aufrufe
  7. Tablet Computer

    • 4 Antworten
    • 709 Aufrufe
    • 31 Antworten
    • 3,1Tsd Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 662 Aufrufe
  8. LED Leuchtkasten

    • 3 Antworten
    • 679 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  9. Karnevalkostüme 1 2 3

    • 81 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 848 Aufrufe
  10. Das Mädel aus Österreich 1 2 3 4 6

    • 162 Antworten
    • 10,9Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 819 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 546 Aufrufe
  11. Bandit Helm 1 2

    • 32 Antworten
    • 4,1Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung