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Bajaj Chetak 125 goes to Polini 177
hacki antwortete auf ErWieder's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Oh war die ori weiß ? Suche ich seit Jahren.... -
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spiderdust antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
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Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
BaziLuder antwortete auf gravedigger's Thema in Technik allgemein
Ursache ist die abgerauchte Konverterbox Kann es, dass man die Box nicht ohne angesteckte Lambdassonde an die Batterie anschließen darf? -
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
linksgewinde antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
...und hier kann man sehen, was passiert, wenn die HD viel zu fett ist. Nimm mal den Ram Air ab und mach mal die HD kleiner... ja, danke für den Tipp. Prüfstand lohnt sich doch. Zum 1. Mai dann mit passender HD. 130.pdf -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
collyn antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version. -
Bajaj Chetak 125 goes to Polini 177
ErWieder antwortete auf ErWieder's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Hier nun mein Update. Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit. Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude. Besten dank an @hacki für die Tipps ✌️ Finales Set up: 177 BGM pro 24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher -
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Forchheimer antwortete auf Scissorsweep's Thema in Technik allgemein
Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? -
vesporus folgt jetzt dem Inhalt: Verkaufe: Motogadget motoscope chronoclassic, schwarz, 10.000 U/min
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Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier). Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat. Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron. Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig. Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.
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Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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altes Sport Setup VDE1M Motor überarbeiten
OFFI antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich würde behaupten dass da mehr drin ist. Habe es aber nicht prozentual durchgerechnet. Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als in den 3buchstabenshops. -
altes Sport Setup VDE1M Motor überarbeiten
-Nepomuk- antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mal kurz "zwischengefragt": Wo liegt ca. die Preisdifferenz zu den Vespa-Shops? 15-20%? Oder doch mehr? -
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spiderdust antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so... Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend). Hier noch etwas besser zu sehen: -
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
alfonso antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.- 1.076 Antworten
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Moin, bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön. Wer hat eine zöllige Mutter für mich über? Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe. Grüße, Florian
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Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf. Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.
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Nachdem ich alles so angeschlossen habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, das Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut. Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch einen Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
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Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben. Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
PXCop antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️- 1.076 Antworten
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Gammels Hoffmann-Rettungstopic
weissbierjojo antwortete auf Gammel's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch. Definitiv keine Weltraumforschung -
SHA Vergaser TOTALSCHROTT nun wieder FLOTT! 👍
dolittle antwortete auf dolittle's Thema in Technik allgemein
Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... -
altes Sport Setup VDE1M Motor überarbeiten
bomplex antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich werde es beim nächsten mal nochmal probieren. Die haben dort eben alle möglichen Lager, wenn man den Motor auseinander baut, sieht man ja, was an Lagern benötigt wird. Trotzdem wäre es immer einfacher ein komplettes Revisionsset in einem Vespashop zu kaufen. Sonst fehlt mit Sicherheit immer wieder was. -
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Flowson antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Machen sie doch, dann allerdings nur mit 57 Hub Was spricht gegen die 60/110 Welle? Gibts ja auch passende wo nicht nachgearbeitet werden muss.- 1.076 Antworten
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