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  2. Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
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  4. Hallo Vespa-Gemeinde, Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960 - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden - die GS3 läuft - Preis sind zu besprechende 5.400 € Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960. Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen. TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden. Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert. Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße
  5. Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
  6. wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)
  7. Irgendwo in Portugal. Seit 2016 mein treuer Begleiter.
  8. Heute Serveta Klappe angepasst, lackiert und patiniert.
  9. bis auf das seitliche Kennzeichen ist die doch stimmig
  10. Wenn Du den Schiebesitz beidseitig blockiert hast, ist das m.E. nicht ganz so optimal. Ein Lager sollte sich ja verschieben können, um den Längenausgleich aufgrund Temperaturdehung mitmachen zu können. Vielleicht liegt es ja daran? Für mich stellt sich die Frage, was Du bei den Lagersitzen als grenzwertig betrachtest? Woran machst Du das fest?
  11. Falls Du die Unterlagen vielleicht sogar digital haben solltest, wär ich dankbar, wenn Du mir vielleicht bitte das ein oder andere weiterleiten könntest. Ein wenig was hab ich auch, das könnten wir ja dann teilen. Wo steht zB denn so etwas, dass ab Rahmennummer so und so von Rechts- auf Linksgewinde umgestellt wurde? Ich träume ja von einer ultimativen Piaggio Mofa/Moped Datenbank..........
  12. Eine Zeitlang versucht ich mir einzureden das ich eine Ducati fahre, hat aber nicht geklappt Dieser Satz ist mir grade ins Auge gefallen, weil er genau meinen Zustand bechreibt. Ich habe bei meinem Sprint (alt) Motor jetzt 2 Pinasco-Lager drin. Die Lagersitze waren grenzwertig und das war ein Tipp von einem Bekannten, dem ich sehr vertraue, um neue Lagersitze zu umgehen. Das Probem jetzt ist, dass der Motor beim Kupplungziehen ziemlich deutlich rumpelnde/schwirrende Geräusche aus Richtung Lüfterrad produziert. Wenn die Lager nicht neu wären, hätte ich auf Lagerschaden getippt. Verbaut ist ein 166er Malossi und eine Flytech, die aber in den letzten Jahren gut gelaufen ist. Kann es sein, dass die für Motoren die 2 gleiche Kuwe-Lager haben vielleicht doch nicht die erste Wahl sind? Oder hat sich die Qualiät der Pinasco-Lager allgemein so enorm veschlechtert?
  13. Regler defekt...oder falscher Regler verbaut... Kabelfarben am Regler? Buchstaben am Regler? 5 oder 7 Kabel Lima? Rita
  14. Ja irgendwie nicht so, hast schon recht 😃😅
  15. dann vergrößer Dir das Bild mal und lies das Etikett Rita
  16. verkaufe aus meinem Eigentum einen originalen Piaggio Vespa 125 Lampe unten Motor Motornummer: V32M 190062 der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden VB 400 Euro - gerne auch Preisvorschläge! Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro
  17. Hallo Leute, ich hab eine PX mit Batterie / E Starter / 5 pol Spannugsregler und einem 4 Pol Zündschloss. Am Kabelast den Zündschlosses (rahmenseitig) habe ich bei am Sense Kabel (Rot/weiss) dauerhaft eine Spannung von 12V von der Batterie anliegen ( Quasi schon vor dem Zündschloss) Ist das richtig? Ich glaube ja eigentlich nicht... Aktuell kann ich unabhängig vom Zündschloss immer hupen, weil ich immer Spannuns auf dem Rot/weissen Kabel hab. Ist richtig? Und eine geschalteten Plus mit 12V am weissem Kabel des Zündschlosses hab ich dadurch leider auch nicht. Kann das auf einen defekten Spanungsregler hindeuteten? (Akutell bin ich noch am Aufbau des Rollers.... ohne Motor bzw Lima... nur mit Batterie) Gruss m875 Edith: könnte ein Admin das bitte in das ElektrikTopic schieben?
  18. Da isser hing wie oben geschrieben ein Dellorto 28 dran. Kurbelwelle ist von MMC und hat 57mm Hub
  19. Fahren evtl mittlerweile einige CP105 rum? Wie laufen eure den Vibrationstechnisch? Es gibt ja nach wie vor nur original Repro Wellen. Welche den Wuchtfaktor viel zu klein haben, für den schwereren Kolben. Meine vibriert schon stark und unangenehm. Werde jetzt nochmal das Polrad ziehn, kontrollieren obs evtl meine Welle verdreht hat. evtl liegts auch an meinem adaptiertem Automatikpolrad. Laufen eure unauffällig vom vibrieren her
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