Ich denke, dass eine wie auch immer reglementierte Einsteigerklasse keinen Sinn macht, da sich kaum jm. einen Motor genau nach Reglement baut, um damit ein Jahr DBM zu fahren. In so weit macht es m.M. keinen Sinn eine Einsteigerklasse nach dem Motto einer 80er Klasse, Otuningklasse oder weiß der Teufel was zu strukturieren. Wenn dann sollte man das so machen, dass man sich - unter Berücksichtigung der entsprechenden Schutzkleidungsbestimmungen - während der Qualifikation mit egal was für einem Roller für die Einsteigerklasse qualifizieren kann. Da kann es dann natürlich sien, dass da eine 36PS Straßen PX gegen eine 16PS V50 fährt, aber wenn juckt das denn dann? Damit muss man sich dann als Fahrer abfinden und für das nächste mal was schnelleres bauen.
Die Regeln
jetzt für 2012 grundsätzlich zu ändern wirdeuch unter Garantie Fahrer kosten, kann man sich nicht auf ein Stichdatum einigen, bis wann eine Reglementsänderung bekannt gegeben sein wird? Würde ich aktuell einen Roller für 2012 aufbauen, hätte ich nu schon wieder keine Lust mehr.
Das ist alles wieder nur meine beschränkte Meinung, darum wird hier zwar nicht explizit gebeten, aber die Abstimmungsmöglichkeiten geben ja nicht viel her.
Edith fragt, was denn bei der Rundmail rumgekommen ist, warum einige Fahrer nicht mehr fahren, oder dieses Jahr Starts ausgelassen haben?
Bearbeitet von freibier, 29. September 2011 - 08:57,