Zum Inhalt springen

Die Grünen - Wenn einem nichts mehr einfällt ...


czscooterist

Empfohlene Beiträge

PS: Das ist ja ein Topic in dem es um Politik geht. Und ganz nebenbei um Politik, die ausgerechnet die Fahrzeuge verbieten will, die das Thema dieses Forums sind. Ich finde deshalb schon, dass man sich hier ein wenig aufregen dürfen sollte. Wer sich partout nicht für Politik interessiert oder wem es lästig ist, sich mit diesem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen... der wird ja nicht gezwungen, oder? :thumbsdown:

Jeder darf sich so aufregen oder nicht, wie er will. Trotzdem heißt "Politikinteresse" nicht unbedingt "sich aufzuregen". Ich sprach davon, dass ich es etwas gelassen sehe und zwar deshalb, weil ich versuche es mir abzugewöhnen, mich über jede Sache sofort aufzuregen, die irgendjemand irgendwo verlauten lassen hat. Und ich bin nichts weniger als unpolitisch.

Auf lange Sicht hin und zwar unabhängig davon ob man sich über diese Sache aufregt oder nicht, wird es umgesetzt werden. Da muss man kein Prophet sein. Der 2-Taktroller (im allgemeinen der Verbrennungsmotor mit Schadstoffemissionen) wird aus dem Straßenverkehr verschwinden. Man wird ihn technisch verdrängen und man wird ihn politisch (per Gesetz) verdrängen.

Gerne will ich etwas dafür tun, was ich dafür tun kann, dass es nicht so schnell und/oder radikal passiert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollen die E-Roller bezahlt werden?

Ich meine, nicht jeder fährt Roller aus den gleichen Gründen wie wir, für viele

steht da doch ganz einfach der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Manch

einer kann sich halt keinen Zweitwagen leisten, weil der 1. gebraucht wird, um die

Kinder zur Schule zu fahren oder so. Oder hat gar nicht das Geld, um sich überhaupt

ein Auto leisten zu können. Für die ist ein Roller ein Muss, kein Hobby oder

praktisches Drittfahrzeug. Ich glaube, dass sind mehr Menschen, als man denkt.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, seid ihr alle noch normal? Sofort alle 2 Tackt Roller verschrotten egal welcher Art. Und ab sofort gibts dann nur noch Elektroroller. Anders geht es ja gar nicht, sonst müssen zum Schluß noch vor 2040 die AKWs abgeschaltet werden, und das geht ja wohl nicht. Also kaufen Marsch Marsch. Gezeichnet die Atom Lobby.

Wie wäre es denn mit wirklich sinnvollen Möglichkeiten den Verkehr ansich zu verringern. Sprit Teurer? Mautgebühren in der Stadt? Nahverkehr günstiger? Fahrradwege ausbauen?

Ist ja alles nicht gewollt weil nicht wirklich Zukunfts orientiert.

Und weils so schön ist noch einen Offtopic Link.

Und Leute nicht aufregen, die brauchen auch nicht wirklich eine Mehrheit, denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansi, check du mal australien, und bei uns nen chapter dort auf...

ich wander dann aus, dort darf man wenigstens noch ausgiebig die Ozonschicht zerstören, und laut durch die gegend stinkern :crybaby:

:crybaby:

Hallo,

ich dachte schon das Topic seit tot, gestern ging hier nix mehr. Und kaum in der Mittagspause - viele neue Posts zum alten Thema.

Das ist ohnehin ein zweischneidiges Schwert - Umweltschutz und seine Umsetzung in der Realität. Die hochbegabten Damen und Herren Politiker denken da wohl wie so oft nicht zu Ende. Stichwort Bildungskarte für Hartzer ist ja auch so ein nicht zu Ende gedachtes Teil.

Hoffentlich ist wenigstens ein Blechrollerfahrer im Parlament, vielleicht liest das ja einer hier?

Irgendwelche Politiker (also echte, vom Volk gewählte) hier im Forum am Start?? Sagt doch mal was dazu? Ich will definitiv in 25 Jahren meine bis dahin über 60-jährige Rally bewegen...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollen die E-Roller bezahlt werden?Ich meine, nicht jeder fährt Roller aus den gleichen Gründen wie wir, für vielesteht da doch ganz einfach der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Mancheiner kann sich halt keinen Zweitwagen leisten, weil der 1. gebraucht wird, um dieKinder zur Schule zu fahren oder so. Oder hat gar nicht das Geld, um sich überhaupt ein Auto leisten zu können. Für die ist ein Roller ein Muss, kein Hobby oder praktisches Drittfahrzeug. Ich glaube, dass sind mehr Menschen, als man denkt.D.

Kein Frage, das ist so.

Aber lass mal noch 20 Jahre vergehen. Die Elektromotoren werden sich weiterentwickelt haben. Wir werden leistungsstärkere, kleinere und sicher auch schneller ladbare und dazu billigere Akkus haben. Der Umweltschutz wird noch mehr Aufmerksamkeit genießen, als heute. Wir werden nicht nur überall Frauenquoten haben, sondern noch viel mehr als heute auch (viele) Quotenpositionen für Umweltschutz in Parteien, Regierungen, staatlichen Institutionen u. Unternehmen. Es wird die nächste oder übernächste Politikergeneration am Ruder sein und entsprechende Gesetze machen.

Ob sich jemand etwas leisten kann oder nicht, spielt keine Rolle. Eine Stadt beginnt und verbietet bestimmten Fahrzeugen die Einfahrt ins Stadtgebiet. Haben wir doch heute schon mit den Umweltplaketten. Das muss man nur ausweiten und regider gestalten und das kommt. 100%ig.

Der 2-Taktmotor ist ein aussterbender Dinosaurier. Ich sage das, obwohl ich meine Vespa und Lambretta liebe! Und zwar sehr! Aber es macht doch keinen Sinn, wütend mit dem Fuss zu stampfen und zu sagen "aber andere sind viel schmutziger, von anderen gibt es viel mehr, andere stoßen 80-mal so viel CO2 aus etc." Alles richtig und trotzdem: sorry to say good bye sometimes.

Wir werden eines Tages vielleicht in die ein oder andere Vespa/Lambretta einen weiterentwickelten Elektromotor reinhängen. Die ersten experimentieren doch schon. Irgendwann dann kann man sich Auspuffsound ausm Internet dazu runterladen und auf einen Chip ziehen, der mit Soundmachine am Rahmen hängt. Dann fährt man Lambretta mit TS1- und JL Road-Sound, sofern dann so eine Lautstärke nicht auch schon wieder irgendwelchen neuen, radikalen Bestimmungen (Lärmschutz) unterliegt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur die autos und Motorräder in Deutschland machen nur einen sehr geringen Prozentsatz der CO2 Emissionen aus. Die Industrie, weltweit oder nur deutschlandweit gesehen, macht da viel mehr Dreck...

Auch das ist richtig.

Nur, auch das ist nicht von großartigem Belang. Es geht nicht nur darum, was sinnvoll wäre, sondern es geht auch darum, wen man am besten melken kann, wer politische Entscheider am besten beeinflussen (hässlich: schmieren) kann, wer die einflussreichsten Lobbies hat und und und.

Wie schon in meinem Beitrag zuvor gesagt, nützt es oft nicht viel, sachlich richtig zu argumentieren, dass z.B. andere mehr Dreck machen, einen viel größeren Prozentsatz am CO2-Aufkommen haben u.s.w.

Politik orientiert sich (leider) keineswegs nur an Logik, Fakten und Notwendigkeiten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider nicht mehr...

Ich glaube ja immer, dass alle Politiker, wenn sie in höhere Sphären aufsteigen, vom Geld und der Macht verblendet werden. Da können die eigenen Ideale, die besten Vorsätze und sein eigenes Gutes Gewissen noch so vorbildlich sein, die Luft bzw. der Dunstkreis in solchen Kreisen verblendet. Nicht zu letzt, weil man immer mehr die Nähe zum "normalen" Leben/Bürger/Logischen Denken verliert.

Ich bin deswegen keine Antiwähler, ganz im Gegenteil, ich interessiere mich sehr für Politik und habe auch meine Partei die ich wähle. Ich versuche aber immer mehr zu verstehen und die Linie, die u.a. von den "Grünen" gefahren wird, kann einem nur das kalte Grausen auf die Haut treiben. Das fängt bei so einem 2 Takt Müll an und hört bei Innenpolitischen Themen auf.

Die Frage bleibt: Quo vadis deutsche Politik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja immer, dass alle Politiker, wenn sie in höhere Sphären aufsteigen, vom Geld und der Macht verblendet werden. Da können die eigenen Ideale, die besten Vorsätze und sein eigenes Gutes Gewissen noch so vorbildlich sein, die Luft bzw. der Dunstkreis in solchen Kreisen verblendet. Nicht zu letzt, weil man immer mehr die Nähe zum "normalen" Leben/Bürger/Logischen Denken verliert.

Ich denke nicht, dass man das ganz so pauschalisiert sagen kann. Sicher, es gibt von Geld und Macht verblendete Politiker, die die Nähe zum Bürger verloren haben. Wobei mehrheitlich die meisten sicherlich nicht mehr oder weniger verblendet sind, als die meisten anderen Menschen auch. Idealistisch und altruistisch handeln tun die meisten Menschen nicht. Der Mensch zeigt nur gerne immer auf diejenigen, die vermeintlich noch schlimmer sind, als sie selber im Kleinen.

Politik machen unterliegt in so einem System, wie wir es in Demokratien haben, immer auch Zwängen verschiedenster Gruppen, Meinungsbildungen die gerade en vogue sind, man ist häufig zu Kompromissen (machmal auch faulen) verdammt und man will auch wieder gewählt werden.

Und sehr sehr Vieles ist nicht so einfach, wie man manchmal - von außen betrachtet - meint. Geht mir auch so.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

so, hab mal en bisschen weiter geguckt, das ist nix ganz neues mit der Idee von den Grünen.

Guckt mal in diesem Antrag der Grünen von 2009. http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/119/1611915.pdf (2. Seite ganz oben) Also es tut sich schon länger etwas auf diesem Gebiet, aufhalten kann man es nicht aber vielleicht kann man etwas für unsere Klassiker erreichen.

Jetziger Stand der Grünen ist, sie fordern die Bundesregierung auf, sich auf EU ebene für eine Änderung der Typgenehmigung für Roller einzusetzen. National ist ein solches Verbot aufgrund der Festlegungen für Binnenmärkte in der EU nicht durchsetzbar.

Argumente der Grünen sind Lärm, Schadstoffe, Was objektiv gesehen ja auch stimmen mag, wenn mans richtig verkauft und gerade das ist die Aufgabe der Politiker.

Gruß Wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/011/1701164.pdfkann dann auch mal der ganze Antrag gelesen werden.

Ist im übrigen schon knapp ein halbes Jahr alt, soviel zum Thema "Sommerloch"... Vorallem bezeichnend für jene, die sich politikinteressiert nennen und erst dann solche Anträge entdecken, wenn Möchtegern Leitmedien wie der abgefuckte Weichspül-Spiegel es bringen.

Ich für meinen Teil finde das Konzept nicht so hanebüchen wie es mancher hier darstellt, vorallem, weil Elektrofahrzeuge durchaus einen Beitrag zur effizienteren Energienutzung/Speicherung innerhalb intelligenter Netze leisten könnten und hoffentlich irgendwann werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Norwegen produzieren die mehr Strom aus Wasserkraft, als sie selber verbrauchen können.....(da heizen fast alle mit Strom!!!!)

den will ein Konzern per unterseekabel zu uns bringen und hier ins Netz einspeisen....(billiger als Atomstrom obendrein)

aber die Norweger kriegen von unseren tollen grünen Idioten Knüppel zwischen die Beine geschmissen....

Rita

wenn Du einen Grünen triffst....triff ihn richtig ... mitten auf die 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Rita, da bin ich anderer Meinung:

Norwegen importiert auch ca. 20% Strom im Jahr aus Schweden. Die u.a. den Austieg aus dem Atomausstieg schon durch haben. Die Skandinavischen Länder sind uns einfach ein Stück vorraus. :thumbsdown:

Wo ich dir aber völlig zustimme:

Zitat: wenn Du einen Grünen triffst....triff ihn richtig ... mitten auf die 12

:crybaby:

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"""Rasen am Ring - Komm zum Picknick auf die Wiener Ringstrasse."""

da hats ja heute einen wunderbaren verkehrsinfarkt gegeben :thumbsdown:

(mitn roller hab ich mich wenigstens halbwegs durchschummeln können.)

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1053321

in der zeitung stand auch das umweltaktivisten einen rollrasen auf der ringstrasse verlegen.

hoffentlich wurde da nur biologisch angebauter und händisch geernteter (nicht mitn stinkenden dieseltraktor) rollrasen verlegt.

(und angeliefert wurde er bestimmt mit dem fahrrad-nicht mitn verbrennungsmotor betriebenen lkw :evil: )

so ein larifari :crybaby: mich echt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch war das????

:thumbsdown:

Das fiel mir als ich gestern auch gleich ein, als ich davon hörte. Na, wer wars :crybaby: ?

Ich kann hier die Fraktion "Das kommt eh nich mitm Verbot" usw. nich verstehen. Ich mache mir jedenfalls doch Sorgen, dass ich meinen geliebten, stinkenden und lauten Zweitakter irgendwann nich mehr fahren darf.

Besonders, wenn die Grünen ganz an die Macht kommen sollten:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Ein-Gruener-als-Kanzler_aid_909986.html

Ich ahne böses......... :crybaby: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super. Demnach darf ich morgens ca. 5 minuten duschen und mit meinem 6,5-Liter wagen auf die Arbeit gurken. Dort mach ich dann das Licht aus, zieh den Rechner aus der Dose, bis ich abends wieder heimfahre um mich im dunkeln ins Bett zu legen. Für so unrealistisch halte ich das gar nicht … :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mich so wie jetzt auch 7 Tage lang gar nicht wasche

sind sogar 487 Kilometer pro Woche mit der Sprint (übrigens ein von der Studie gefordertes langlebiges Konsumprodukt) drin.

Neuberechnung: Lasse ich den ganzen Scheiß mit dieser Arbeit weg, werden es ... 1763,5 KM!! Frage: gibt es Arbeit in Uganda??

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn unsereins 6000 Watt verbraucht.... was verbraucht denn dann son schickimicki mitm 250M² Penthouse und nem cayenne???=

***fragendguck***

der kann sich dann ein niedrigenergiehaus kaufen.... und täglich noch 25-30km mit seiner angeberschleuder fahren....

was verbrauchen denn dann die Amis ??? 20.000 Watt???

da ist dann aber mehr sparpotential....

sollen doch alle grünen in ein dorf ziehen....irgendwo in der wallachei.... ohne straße ...ohne autos... ohne Strom ...nur mit Pferdekutsche... jaaaaaa schicken wir die alle übern teich zu den Amisch....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir Westler (Europäer & Amis)brauchen schon ne Menge Energie. Was ch schon krass fand das wir mit 2 Jahren so viel Energie verheitzt haben wie Leute in 3 Weltländer in ihrem ganzen Leben. Und das alleine durch die Benutzung durch Einwegwindeln.

So viel lebst du!

So ich geh jetzt ein wenig fahren so lange das noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"""Rasen am Ring - Komm zum Picknick auf die Wiener Ringstrasse."""

da hats ja heute einen wunderbaren verkehrsinfarkt gegeben :thumbsdown:

(mitn roller hab ich mich wenigstens halbwegs durchschummeln können.)

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1053321

in der zeitung stand auch das umweltaktivisten einen rollrasen auf der ringstrasse verlegen.

hoffentlich wurde da nur biologisch angebauter und händisch geernteter (nicht mitn stinkenden dieseltraktor) rollrasen verlegt.

(und angeliefert wurde er bestimmt mit dem fahrrad-nicht mitn verbrennungsmotor betriebenen lkw :evil: )

so ein larifari :crybaby: mich echt an.

Autofreier Tag usw. ja dann sperrens strassen dann stauts noch mehr und

in der Zeit pulvern die autos im Stau wahrscheinlich das gleich aus

wie wenn alle gefahren währen.....

Augenauswischerei genauso wie der Biosprit wo 200 PS traktoren auf

Felder herumdüsen und dann das zeugs weiss gut wie weit in eine

der wenigen raffinerien gebracht wird... das ist doch nich ökologisch

sonder zum :crybaby:;-)

die SUVs gehören verboten und die ganze lampen in den kaufhäusern

und möbelhäusern und einkaufsstrassen in wien. vor lauter werbung

und licht siehst ja fast das rot auf der Ampel ned.

ich bin auch für umweltschutz aber es sollte dort angesetzt werden

wo ich schnell was hole. das zweitakt verbot sehe ich da eher als

wieder eine ankurbelungsaktion für die wirtschaft.....

jo egal wie heute dem VIC bereits geschrieben... wenns ganz depad

wärn fahr ich bei nacht und nebel im Burgenland auf den Felwegen herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information