Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Winterprojekte (seit 2002/2003, jetzt Saison 2011/2012)

3715 Antworten zu diesem Thema

#21 Uncle Tom

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.878 Beiträge

Geschrieben: 16. Oktober 2002 - 21:37

hi alex !!!!

fahren am fr. !!! sabber,sabber .... aber ich glaube es pist ... muss da nur bis mittag arbeiten . na mal sehen. wollte am fr. eigentlich meine et3 fertig machen... aber fahren wäre besser ..

@arne: derzeit sieht man noch nicht viel. kuludeckel ist auf hydaulisch umgebaut. zylinder kommt im lauf der nächsten woche , dann gehts zum schweisen und spindeln. bezügl. KW hätt ich noch ne info für dich... schreib mir mal in die fa.

thomas.dolischka@blum.com

*g* thomasd :cool:

#22 zwenzta

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.417 Beiträge
  • Aus:Dortmund
  • Scooter Club:Hidden Power SC

Geschrieben: 17. Oktober 2002 - 09:43

@ben carr:

aus der motorübwerholung machen wir aber kein winterprojekt :grins: das machen wir schön an einem samstag fertig... ich guck nachher auch nochmal wegen der liste die du mir geschickt hast wegen der teile ( hatte ich schon fast vergessen :rotwerd: )

gruss Sven

#23 GONZO 73

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.118 Beiträge

Geschrieben: 17. Oktober 2002 - 10:34

Oje , oje. Ich hab auch nur eine Lammi. Die kost mich schon genug! ;-)
Neue Sitzbank, neuer Zylinder, lange Pleul und son paar Kleinigkeiten, mehr is eigentlich nicht geplant ( bzw. für mehr reicht die Kohle nicht).
Ich such noch ne Idee für meinen Hauptständer ( die original Aufnahmen sind halt ne Frechheit bei so nem schweren Bock), aber das wird sich auch finden. Meine einzige Sorge ist der TÜV Termin im März. Son bisschen legaler sollte das ganze schon werden. Was das wieder kostet! :-D
Und einen TS 1 fähigen Auspuff brauch ich noch ( wer nen schönen hat, bitte melden).
Bis Hamburg
gonzo

#24 2Stroker

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6.364 Beiträge

Geschrieben: 17. Oktober 2002 - 20:26

Hatten wir das Topic nicht schon???

Ich mache erst mal meinen Lambretta Rahmen!
@Lummy -das mit dem dritten Platz sitzt immer noch tief!
Deshalb gebe ich vollgas am Rahmen diesen Winter und habe schon ein paar gute Ideen,denke ich!

Am Motor ist bestimm auch noch einiges zu verbessern,aber das kostet viel weniger Zeit wie der Rahmen und kommt deshalb am Schluss dran.

Mit Lackierung werde ich diesen Winter bestimmt nicht fertig,aber egal!!

Hompage überholen und etwas studieren sollte ich nebenher auch noch!

Grüße
David

#25 menke

god

• Members
  • 2.874 Beiträge
  • Aus:magniviertel
  • Scooter Club:wiedertäufer sc

Geschrieben: 18. Oktober 2002 - 08:09

winterprojekt 02/03: neues leben beginnen. neuer job, neue stadt, neue werkstadt, hoffentlich....

#26 2Stroker

gay-sf-lord

• Members
  • 6.364 Beiträge

Geschrieben: 18. Oktober 2002 - 08:14

Viel Erfolg dabei!!!

#27 henning

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.698 Beiträge

Geschrieben: 18. Oktober 2002 - 16:03

Winterprojekte:
1. Die Silver Special: wiederbeleben(TS1 200, innenliegende Scheibenbremse(such ich noch), usw(Hab auch nur eine Lamy, Gruß an Gonzo)
2. GL mit Polinilanghub: Scheibenbremse, Membranansaugstutzen, Kegraauspuff
3. Opel Rekord C: den Verkäufer nerven, damit er den wagen noch tüvt, dass ich die Kiste endlich abholen kann, dann etwas individualisieren
Und das konto sanieren(klappt eh nie)
Sollte wohl an Projekten reichen. hoffe ich hab Genug Zeit(???????)!!!
Gruß, Henning

#28 filmfacts

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 329 Beiträge

Geschrieben: 18. Oktober 2002 - 17:15

Mein Winterprojekt
ist tatsächlich schon fertig :-)
Allerdings habe ich bereits Nachschub geordert um weiter zu machen!

Andreas

#29 Arne

Tennissockenmod

• Members
  • 4.048 Beiträge
  • Aus:The City of the Gay
  • Scooter Club:Jetsons Lambretta Club

Geschrieben: 18. Oktober 2002 - 18:52

@gonzo: chambers technical services verkauft verstaerkungen fuer den hauptstaender, die du aber auch locker selber bauen kannst. sollte ich eigentlich mal fotographieren, hat meine ranzreuse drunter.

@thomasd: und der geber kommt unter die kaskade oder sowas? das klingt SEHR fein.

@menke: weg von der kurpfalz? besser gehts doch nicht! au3er in koeln vielleicht!

-arne.

#30 Uncle Tom

god

• Members
  • 2.878 Beiträge

Geschrieben: 19. Oktober 2002 - 20:28

@ arne,

ich werd die toolbox "opfern" derzeit sieht es so aus das ich ca. die halbe wegschneide und aus dem rest nen doppeltank baue ... dann kann ich auch noch etwas mehr spritt "on board" nehmen. zum anfangen werd ich jetzt aber erst mal einfach die toolbos weglassen... dan seghen wir weiter. derzeit schlage ich mich etwas mit der gaserpalzierung rum... ich will ja unbedingt diseitenteile original lassen und nicht löchern ... gut gefallen würde es mir so wie es der 2-stocker gelöst hat doch leider ist da bei mir der halter fürs hintere trittblech...

wenn jemand pic´s von lösungsvorschlägen hat dann bitte an mich !!!

thomasd@vespa-lambretta.at

danke im vorraus !!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D vespas und lambrettas in Vlbg.

#31 hell n back

god

• Members
  • 2.749 Beiträge
  • Aus:Heilbronx
  • Scooter Club:STONEHEADS SC

Geschrieben: 22. Oktober 2002 - 14:04

das ist meine variante: 2 alte tanks zusammenschweißen und verschwemmen!

Eingefügtes Bild

#32 Uncle Tom

god

• Members
  • 2.878 Beiträge

Geschrieben: 22. Oktober 2002 - 20:46

hi alex !!

auch nicht schlecht die idee mit den 2 tanks.... vor allem hat man da vorne schön platz für hydraulikgeben und dergleichen...

*g* thomasd :cheers:

#33 hell n back

god

• Members
  • 2.749 Beiträge
  • Aus:Heilbronx
  • Scooter Club:STONEHEADS SC

Geschrieben: 22. Oktober 2002 - 21:38

was willst du denn für hydraulik sachen verbauen?

#34 2Stroker

gay-sf-lord

• Members
  • 6.364 Beiträge

Geschrieben: 23. Oktober 2002 - 10:40

...ich will mir da oben rein einen TRank komplett aus Carbon zimmern,auf fast die volle Länge!
Mal sehen obs klappt!?

#35 lummy

gay-sf-lord

• Members
  • 6.711 Beiträge

Geschrieben: 25. Oktober 2002 - 14:59

Live aus dem Saustall ...

War mal eine SX200 ...

Eingefügtes Bild

... il motore ...
Eingefügtes Bild

.. l'insalata di getriebe con stossgämpfer d'indie

Eingefügtes Bild

le operationssaal :rotwerd:

Eingefügtes Bild

meine serie2 muss als regal für die SX herhalten

Eingefügtes Bild

die serie2 hat übrigens einem drogendealer gehört, im vergaser hab ich noch 300g kokain gefunden
:alien:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#36 FZ.Andi

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 25. Oktober 2002 - 15:31

Ich muss den Winter über verzweifelt versuchen den Motor, meiner GP, richtig einzustellen und ihm den ersten süßen Ton zu entlocken... Als erstes kommt die Zündung dran, und schon läuft er... Hoffe ich...

Aber habe ja Zeit, bei dem Sauwetter kommt mir die gute Lammi nämlich nicht auf die Straße... Dafür habe ich ja eine Vespa...

#37 lummy

gay-sf-lord

• Members
  • 6.711 Beiträge

Geschrieben: 25. Oktober 2002 - 15:45

und meine anderen projekte:

die steht noch beim onkel in italien ... echt sexy! :love: Eingefügtes Bild

und die hol ich am montag:
eine tv200 mit seitendeckeln und schriftzug einer sx200, bremstrommel und motor einer li125 ... wird wieder auf original gemacht. fehlt nur noch der motor :???:
Eingefügtes Bild

#38 Arne

Tennissockenmod

• Members
  • 4.048 Beiträge
  • Aus:The City of the Gay
  • Scooter Club:Jetsons Lambretta Club

Geschrieben: 25. Oktober 2002 - 19:41

@lummy: alles klaro, sag nur noch die 'sx' tv hat nur ne handvoll scheine gekostet - ich muss KOTZEN!!!!! wo hast du nur die karren herr!!!

bei sx200/tv200 wuesste ich garnicht welche karre ich haben wollte! am besten auch noch die sx200 backen dranlassen, und eine woche tv, eine sx fahren...

ich muss erstmal abschlagen gehen.

-arne.

#39 lummy

gay-sf-lord

• Members
  • 6.711 Beiträge

Geschrieben: 25. Oktober 2002 - 23:06

@arne: ja, ich hab schon ein bisschen glück, vor allem aber geduld und ein paar beziehungen. allerdings hatten beide 200er einen 125er motor drinnen ....

EDIT: hab hier die preise wieder rausgenommen, mag ja nicht dass ihr neidisch werdet ;-)

... original-motor für die tv hätte ich bereits einen, allerdings wurde bei dem die nummer auf sx200 umgestantzt :plemplem: und drum kauf ich den eher nicht, weil ich bei den beiden 200ern schon wert auf originalität lege :cool:

bin halt ein lucky guy :-D

#40 lummy

gay-sf-lord

• Members
  • 6.711 Beiträge

Geschrieben: 26. Oktober 2002 - 08:18

achja, bei der TV würde ich mich sogar zu einem verkauf hinreissen lassen, natürlich bei vernünftigem angebot.

Eingefügtes Bild

LIS seitendeckel und scheibenbremse kann ich dazugeben. tachoziffernblatt ist nicht weiss/blau sondern LI und sitzbank wurde vom sattler neu überzogen (geschmacksache). der roller wurde 1985 komplett restauriert und seither 2000km gefahren, läuft einwandfrei. null rost, sehr gute lackierung. in der lenkerabdeckung ist ein loch für den hässlichen rückspiegel, kann man schweissen oder einen anderen deckel nehmen. 200er motor fehlt noch, kann ich eventuell besorgen (der mit der umgestantzten nummer, ohne polrad aber mit gp-welle). papiere sind vorhanden.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0