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@pferschy: danke für die bilder

hier ist das vom MB, da ist der motor aber nur nach hinten versetzt. das brauche ich eigentlich nicht. bei mir muss ich wegen dem grossen ansauger den abstand motor-rahmen vergrössern. das hat man bei der stoffi-lösung auch so gemacht, finde ich aber nicht sehr elegant :-D

lamy-sw1.jpg

lamy-sw2.jpg

Stoff20309.jpg

Stoffis20313.jpg

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was bringt es eigentlich den motor nur nach hinten zu versetzen

besseres Fahrverhalten

oder was haben sich die inselaffen da erhofft? :-D

ähm die stoffi version da ist das der frühe rotaxracer im anfangsstadion

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ich könnte mir nen Yamaha blaster Zyli gut auf ner Lammi vorstellen...

195 ccm Hubraum

16 KW (21 PS) Leistung

23 Nm / 7000 U/min

Borung/ Hub 66 x 57mm

und Direkteinlass

ach wenn ich mal gross bin :-D :love:

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hi,

hyd. geber ist von ner honda 750 vfr....

der andy verwendet die von der kawa 900r. er sagte mir mal das alle ihm behannten schrauber den von der kawa genommen hätten. eigentlich sehen alle gleich aus... es gibt aber verschieden duchmesser bei der dicke der andrückerwelle. ich hab den geber bei nem motorradabbruch bei mir hier in der näche gekauft.

und ja , der deckel war nach dem schweissen ne richtige banane.. hat viel mühe gekostet den danach wieder auszurichten..

bezüglich spannen mach ich mir keinen kopf... die kw aufnahme haben wir vom unterne lagersitz aus zentriert und die leicht schräge der zylinderdichtfläche lässt sich über die 2 stifte im motorgehäuse aufnehmen. diese an einen senkrechten ständer ausrichten und der motor steh automatisch richtig "schräg". antasten kann man bei der motorblockfräse über einen messtift den man im fräskopf einsetzten kann. dieser überträgt dann das ganze an eine messuhr an der maschine und so lässt sich sehr schnell das zentrum + unrundheit einer bohrung feststellen. auf dem bild kontroliert mein dad grad um wieviel die bohrung axial verzogen wurde...

leider sind wir heute nicht mehr zum spindeln gekommen da ne weihnachtsfeier ansteht.. hoffe wir können morgen weitermachen. das maghouse ist ja soweit schon für den nächsten arbeitsgang fertig...

*g* thomasd :plemplem: :plemplem:

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ich erblasse vor neid. wahnsinn. der block sieht aus wie ein beulenpest erkrankter. ich wuensche euch dass das ding haelt! BITTE fahrt es nach stockach oder sowas, ich will ne runde drehen! meinen modarsch mal richtig in fahrt bringen.

-arne.

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Ohh ja - sehhr feine Fotos! Das muss doch ein wahrer Dauer Orgasmus sein in solcher Umgebung und mit solchem Werkzeug und wahren Spezialisten am Werkzeug arbeiten zu dürfen.....

Wie sich doch die Szene verändert - an solche Dinge war vor Jahren aus´m "privatem" Bereich net zu denken - sehr geil!

.....und wir quasseln uns die Köppe über Plug and Play Tuning heiß - die wahre Arbeit steckt doch in solchen Projekten!

-schmied

Ich würd die Fotos mal gern meinem alten Herrn zeigen - Dipl.Maschinenbau Ingenieur mit Fachrichtung Werkzeugbau, nur leider nach 27 Jahren Lehramt an Berufsbildenen Schulen nicht mehr fähig auch nur einen Autoreifen zu wechseln... Welch Schande :-D:-(

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das ding wird schon halten ... in der werkstätte liegen noch ganz andere trümmer herum. die haben auch schon einen weltmeister-harley-dragster-motor mit 500ps (methanol) gemacht :-D

hab gestern übrigens zum ersten mal eine harley welle gesehen ... ein wellenstumpf wie eine vespa!

harley-welle.jpg

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hi alex,

das geschweiste hällt sicher.... die pooren die du meintest sind die vom originalem guss... leider ist der nicht sooooo toll wie er sein sollte. bei unseren geschweisten bereich ist das material echt geil und anbindung ist genug da.. ist ja nicht er erste block den wir so "verpestet" haben. :-D:-(:-(

ich werd auf alles fälle in stockach dabei sein - mit welchen roller auch immer....

hoffe auch auf ein zahlreiches erscheinen im jänner zum stoffi - event.. werde den motor da mitbringen zur "öffentliche besichtigung" sofern er nicht schon in der lammy drinhängt....

so, ich wünsch jetzt allen noch einen schönen weihnachtsabend und schraubt nicht zuviel...

:-D:-(:-P:-(

grüsse thomasd :plemplem:

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@thomasD: ... jetzt mach nicht so auf strikte Geheimhaltung, wir wollen Bilder sehen. Ich kann die Fräse ja bis hierher hören :-D

Bin mit meinen Projekten mittlerweile ganz :plemplem: , weiss nicht mer was ich wo bestellen und welchen Motor ich wo einbauen soll.

:-(

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hi alex...

es wird dan schon einer deiner motoren fertig werden zum saisonstart....

und alles was ich mache möchte ich eigentlich auch nicht herzeigen... werde aber sobald ich die ü-strömer grob gefräst habe nochmal einige pics herzeigen... das genaue layout werde ich aber nicht posten... das kann man ja beim max bratwurst schauen der macht ja genul solcher geile teile-- hehe :-(:-(:-(

und was is nu mit dem wassergekültem 280ccm boliden für den marco ??!!! wann kann ich den motor mal fahren.... da werden wir den hnb sauber verblasen an stockach mit den 43ps am hinterrad :plemplem: :-( :plemplem: - echt geile kiste... schade das die 8 scheiben kulu nicht greift - da müssen wir noch was machen :plemplem:

so long

thomasd

:-D

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worb5_racer_leistung_01.jpg

@ Thomas D:

Bist ja schon ganz schön weit !!! Da bin ich gespannt !!

Meine Lamy läuft nach 2 Jahren nun auch mal wieder. Mit superlangen Auspuff usw. Wird die Tage nochmals komplett zerlegt und alles wird nachgearbeitet. Da geht noch einiges !!!! Bitte abwarten !!!!

Vorab mal ein Diagramm von gestern.

70 mm Hub / 82 mm Bohrung

Grüsse an alle

Andi

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@andi: Na da bin ich mal gespannt!!!! Denn aus fast 370 ccm sollte schon ein wenig mehr kommen!!!!! Vor allem bei der Performance!

Jaja, die Lamy ist schon recht weit! Motor samt Layout ist soweit fix!

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40 NM sind 15NM mehr als das was die stärksten PXen so haben, so gesehen drückt das wohl schon ziemlich gewaltig... :-(

...der Prüfstand ist doch nur für 50PS zugelassen oder? Könnte zum Problem werden... :grins: :-(

Warten wir's ab... :-D

Posted

Geht bis 70 PS am Hinterrad. :-D

Ist Softwarebedingt. Theoretisch kann ich mir die Software auch bis 200 PS freischalten lassen. Nur dann hauts mir ev. die Rolle um die Ohren.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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